QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Was bitte soll dieses schrottige Gefährt auch nur im entferntesten mit der guten alten, total stylischen und kultigen Honda Daxx zu tun haben???
Mensch Franco, du musst mal raus aus der Provinz im Päälzzaa Wald ... *g*
DAS hier ist mein Mopped!!
Freitag, 06.02.2015 - 14:32 Uhr
EUR/UAH: Ukrainische Notenbank schraubt Leitzins auf 19,5 Prozent hoch
Die ukrainische Notenbank hat angesichts der davongaloppierenden Inflation ihren Leitzins um 550 Basispunkte auf 19,50 Prozent erhöht.
meinen long hat es 0 auf 0 zerrissen gerade beim dip, obwohl die Korrektur offiziell noch nicht vorbei ist.... aber da es fundamental so grottig aussieht, hab ich aggressiver nachgezogen...
raus und abwarten - auf dem Weg zur parität...
Mike - unteres BB ist schneller als oberes - versteh ich das richtig dass es dadurch wahrscheinlich ist, dass es eine Übertreibung gibt?
DAX ziert sich... (warum?)
Auch wenn wir hoffnungslos überkauft sind, das sind doch eigentlich alles bullishe Zeichen... Ich bin im DAX und S&P etc. nicht long mit dabei, deshalb auch eher einer der short einstiege sucht...
MACD und RSI zeigen schon einen divergenz...
Ansonsten kann es wieder dort abprallen....
Die Unternehmenszahlen waren im Übrigen grausam....aber CT mässig -hinsichtlich P&F Charts- war es positiv...
Das ist ein Squeeze im Moment...Der Kurs wurde über die Widerstandslinie gedrückt undzwar mit voller Wucht...
Sehr bullish...
Wie gesagt....den Linienchart oben muss man auch sich näher anschaun....
Hab leider diese Bewegung nicht mitmachen können. Bin zurzeit an der Yahoo Aktie hängengeblieben und grübbele immer noch, warum eine solche High Tech Aktie wie Yahoo, die eigentlich mindestens bei $60 notieren müsste, bei $43 herumlungert....
http://www.ariva.de/forum/...-des-Silbers-483438?page=284#jumppos7113
sieht man wann die Idee des neuen longs entstand - war das der ideallong also wieder ein plus für die Allgemeinheit - for free again
1. Ansatz: Long muss nun prozyklisch über den nun stehenden doppelres
-------
nur soviel: dies ist ggf NOCH NICHT das ultimative shortsignal
2ideen: w dann korrektur auf das 63er oder eben nur verschnaufen vor sprung über den res - start montag wäre ideal - da das mindestziel einer konso am res bereits erreicht wurde mit eod us
aber wenn die Charts gehen mehr dann sieht man besser was ich meine
bis dahin schönen sonntag
Seit dem letzten Bild zum Tages-chart hier mal mit verlängerten Linien.
Ich habe damit gerechnet, daß sich die Indikatoren doch stärker abbauen.
CCI neigt sich analog zum November für eine mögliche Korrektur.
Macd kurz vor short-Signal, aber eben nur kurz davor.
Slow stoch mit extrem langer rot-Phase.
EMA9 läuft fast seitwärts, jedoch die anderen GD weisen weiter nach oben.
Das oBB läßt dem DAX nun Platz bis 11220, ohne daß es hier zu einer Übertreibung käme.
Die 10800 hat sich nun mehrmals als offensichtlich psychologische Unterstützung erwiesen. Einen weiteren sup - hier nicht im Bild - würde ich noch bei etwa 10667 sehen, daß wir wohl bei Aufgabe der EMA9 sehen könnten.