QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Dercdow müsste aber den dax doch auch mitziehen oder!?
Zu erwähnen wäre die kleine negative Divergenz im RSI....und, dass MACD gerade die Signallinie antippt....aber noch ist da nix durchbrochen, als dass man von Verkaufssignalen sprechen könnte...Richtig ist aber, dass der MACD ziemlich im überkauften Bereich liegt und daher eigentlich Luft auslassen müsste...
Noch ist alles bullish...erst unter 10600 müsste man von einer ausgedehnten Korrektur ausgehen...
Ich tippe mal auf Seitwärtsgedaddle, dass der MACD bisschen Luft abgibt und RSI die kleine Divergenz abbaut....denke mal, dass der Dax ansonsten dem Dow schön hinterherdackelt...
Ansonsten ist der Seitwärtsgang beim Nasdaq immer noch nicht beendet....da scheint es zu einer Mega-Bewegung zu kommen....schaun wir mal wohin...
Der Ölpreis zickt hin und her.....und beinflusst so die Energiewerte und entsprechend auch die Indizes....Fällt der Ölpreis, wird das sicherlich nicht an den Indizes vorbeigehen...Weiss net, wie das da weitergeht....die Araber hatten ja schon letzten Monat gesagt, dass der Preis steigt.....aber wer weiss....vielleicht wollen die Amis aber weiter die Russen unter Druck setzen....
Wen jucken schon die Chinas Daten hier, wenn das EZB Gelddrucken bald losgeht??? Schlechte Daten können für die Börsen sogar gut sein. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die chinesische Zentralbank bald zum Handeln gezwungen ist, d.h. ihre Geldpolitik entsprechend anpassen muss.
Es sind so viele in Shorts investiert; zumindest kann ich das aus den einschlägigen Threads hier herauslesen. Die Bangster werden sich das nicht entgehen lassen und rasieren gleich morgen einige Shorts ab.
also Fahrplan beachten ;) SPX läuft mMn gegen mBB daily und dann sehen wir
weiter. DAX könnte somit weiter abtauchen...
Warte jetzt mal, DAX könnte ne Gegenbewegung starten in den 720er Bereich rum - das wäre dann für mich ein x100 DAX Shorttest.
Kurioserweise haben wir auch fast das Ziel nach Herrn Bulkowski erreicht, naja dürfte so bei 10581 liegen.
mehr dazu: http://thepatternsite.com/islandrev.html
- EMA9 dreht nach unten
- Aufwärtstrend im Stundenchart gebrochen
- MACD mit klarem verkaufssignal....
Oi Oi Oi....
Wieder der Misst mit Wirtschaftssanktionen gegen Russland....und dann noch eine Eskalation in der Ukraine....dazu geben die Griechen auch noch ihr Senf dazu....
Das politische Umfeld ist so langsam nicht so förderlich für weitere Anstiege....so wie ich die Diva-Dax kenne, wird sie ihre Laune sehr impulsiv ändern können....noch halten die 10600....
Den ersten bei 10 980 (Widereintritt ins BB) hatte ich verpasst.
Der Bruch 10 790 war Freitag spät abends und deshalb alles andere als ideal...
Somit letzte chance mit vernünftigen CRV ins short scenario zu kommen (wenns eins wird) wäre ein kissback 10 790.
(Ziele Short Szenario: 10 650, 10 550, 10 300, 10 150)
Long sehe ich gerade nur mir Randchancen (Shortsqueeze wenn der S&P doch dreht)
Es geht im wesentlichen immer nur um Szenarien und Wahrscheinlichkeiten,
und ein dadurch preferiertes Szenario.
Die Rahmenbedingungen haben sich verändert - EMA9 ist gebrochen und hat gedreht, der Aufwärtstrend im Stundenchart ist gebrochen -> ergo DAX im Korrekturmodus.
dann würde jetzt einer sagen geht's gerade aus :-))
nö, dann gehts in den Graben...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erden-Pennystocks-4172304
Sorry aber die griechische Regierung ist ja an Dummheit kaum mehr zu übertreffen...
Reparaturzahlungen... ein Brüller und überhaupt.
Am besten raus aus dem Euro, vielleicht nimmt ja Russland noch ein Land auf ;-) - haben ja sowieso bald nen besseren Draht zu den Russen als zur EU.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...ssischer-soldaten.html
weiß nicht wie oft jetzt schon schwere russische Panzer durch die Ukraine schipperten... naja, mal schauen was da dran ist.
jetz aber wech - kein neuer Chart, alles wurde gesagt, siehe auch Biber und Therion
Das wäre tatsächlich erst bei 10 550 der Fall.
Egal - wie es ist, es ist spannend, da wir mit 10 620 jetzt einen sup haben der einen short ermöglicht (bei Bruch) oder als sprungbrett zumindest für den 10 790er Kissback dienen könnte.
Und - wenn US weiter marschiert besteht die Chance eines short-squeezes.
Hier ist mal noch gar nix gegessen - Vorsicht in beide Richtungen bitte.
Schwierige Situation...(gleicht ein klein wenig dem September 2014).
Wohl dem der den Short schon bei 10 980 erwischt hat, der kanns recht entspannt abwarten...