QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ich handel doch eher auf tage/wochen und such mir einstiege im 60er/15er.
Und da war eigentlich ein schoener - bollinger trade. Drittes mal draussen aus 60er BB...
Ich hab ihn noch verfolgt aber weiss der geier warum nicht einfach mal versucht zu handeln... War da wohl noch der meinung die 11 100 kommen sicher in dem zug!
Aber merke (endlich): nix ist sicher und wenn alle was erwarten erreicht er das ziel nicht! Umpf
Aber egal, jeder liegt mal daneben - mir geht's nicht anders - allerdings versuche ich in zwei Richtungen zu denken.
Dachte Gestern auch, dass SPX an die 2034 rum laufen würde und dass DAX kurz vor Schluss die 630 her gibt um dann wieder nach Oben zu laufen hatte mich ebenfalls gewundert.
Für Heute habe ich keine wirkliche eindeutige Richtung.
Eigentlich wie gesagt wäre die Schlüsselstelle 2034 für mich beim SPX sprich Gegend mBB daily zum Test.
DAX befindet sich unterhalb meiner Buylinie, allerdings noch über der Strongshort Marke im Bereich 600-630.
Per xetra closing darunter sollte DAX schnurgerade an die 400-430 laufen, kann er die Marke verteitigen und spielen die Amis mit sehen wir evtl. die 780 noch einmal Heute.
ich denke zwar auch dass es nach 10700 auf unter 10500 gehen wird um dann wieder auf die 11000 loszugehen!
Also eigentlich würde ich bei dieser Ausgangslage sehr gerne mBB daily Test sehen im 10500er Bereich und ggf. die Ausbruchslinie vom Rising Wedge etwas über 10400 sehen.
Das klappt aber wohl nur mit den Amis oder den Griechen wenn sie wieder paar Supernews raushauen ;)
Warum das jetzt so schwierig ist? Es ist halt doch wichtig, rechtzeitig die Einstiege zu erwischen und zwei sind verpasst. Siehe Stundenchart.
Jetzt zittert er über der 10 600 rum - und das auch noch mit einem ersten Fehlausbruch. Wechselbad der Gefühle zwischen: "Mist er korrigiert weiter und ich bin nicht dabei" und "oh - die Amis ziehen wieder hoch, wir ziehen wieder hoch, ich bin nicht dabei".
Da kann man schnell geld verbrennen. Für Short warten unten bei 10 550 ein Sup und MBB. Für long oben das Kissback level 10 790.
Gegen langfristiger (auf Tage) long spricht der Tageschart.
Für short würde ein Kissback 790/850 das CRV deutlich verbessern.
Prozyklísch short unter 590.
Das wären meine Ideen...
aber ganz ehrlich - mich würde es nicht wundern wenn es morgen eine friedliche lösung gin der urkaine gebe und dann wird sich auch greichenland einigen müssen, sonst stehen sie vor dem abgrund - was bringt denen ein wahlversprechen, wenn man zahlungsunfähig ist!?
ja und dann kommen die eindckungen für qe! das wird ein monsterpragramm und da ist dann so viel kohle i markt!
Je länger es seitwärts läuft, desto stärker der Ausbruch. Oben lockt dann doch das gap und unten haben wir noch eins vom 23.01.15.
Hier Ichi Darstellung auf Wochensicht...
Man achte auf CCI...möglich, dass es zuvor zu einem sehr kurzen und heftigen Up kommt, aber angesichts des bevorstehenden Verkaufssignals sehe ich den Dax bei der blauen Linie bei 10100 in der kommenden Zeit...da dürfte es zu einem Abpraller kommen und dann ist wieder down auf die gelbe Linie bei 9670 wahrscheinlich...
...und dann käme die Divi Saison mit wahrscheinlich sehr guten Unternehmenszahlen wegen dem schwachen Euro....
Also...unter 10 550- 10 600 wird es kritisch und meiner Meinung ein Short angesagt...
Zumindest sprechen hier die Liniencharts und P&F diesselbe Sprache...
Aber wann shorten? Bruch des TT bzw mBB im daily. Versuch bei Abprall an der oberen blauen Linie.
Hängt wohl alles wieder an der Überseebörse.
Wenn die jetzt nicht einknicken, dann kommt da noch was mit der US-Eröffnung.
.
vor 1 Min (13:18) - Echtzeitnachricht
Erster short ist drin - und auf Einstand gesichert.
Es kann gerne noch eine zweite Rutsche kommen richtung 10 850/60.
Dann geht der short gleich 0/0 raus und kommt an der grenze wieder rein.
drüber wars das dann erstmal für short. Dann schauts in US sicher so gut aus, dass die Richtung ATH marschieren...
Unterhalb der Linie ist Short im Vorteil 10818
ABEr ganz wichtig closing bei mir unter 10765 wäre für weiter Short optimal.
Schauen wir mal ob der erste schon fliegt oder ob es einen zweiten versuch braucht.
Kann 50/50 sein jetzt (Da US nicht so schlecht aussieht) - wissen unsere statistiker bestimmt besser. Aber wenns sicher im Plus ist, ist es einfach was zu riskieren. Schauen wir mal.
Herzlichen Glückwunsch - Volltreffer, wenn das geklappt hat.
Es wurde ein Kissback an die 10 790.
2 short wurde rein genommen, als er die 10 710 gebrochen hat.
Jetzt ist die Frage hält das UBB/15er und MBB/60er oder gehts weiter abwärts.
SL für alles 10 736. Teilgewinne am UBB 15er mit genommen.
Schauen wir wies weiter geht.
Macht er das Bollinger auf - 10 680 bruch - wird short weiter verstärkt.
Ansonsten bin ich bei 10 736 raus und bedanke mich.
Ansonsten schauen wir mal wie er sich entwickelt. Trägt ihn US? Kommt er über die 10 800? Jetzt wo er gedreht hat - einen schnellen knacking moves ans OBB Tageschart - 11 200? fänd ich schön...
Vielleicht schneller long wenn er die 10 800 bricht. Viel Spass verspielt nicht alles.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75