QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
sehe ein up bis ca. 1-1,50 unter gestrigem hoch,
dann schnell ein Tief 1 -1,50 unter 2015-Tief,
die 46,59 würde sich da perfekt anbieten -
WTI ca. 43
und dann neue Höhen
dax oberhalb ema9/wilder9 daily - da ist die welt noch in Ordnung - noch
spx ist weiterhin alles nur kein downtrend - wäre dies ein 3eck und volumen passt - ist dies nach starkem trend eine typische konsofigur die jetzt nicht mehr sehr tief fällt - üblicherweise
3fach Support Bereich mit möglichem partialdecline - fällt dieser dann short aber vorher sind das eigentlich nachkaufkurse
also 2029-2024 - ich denke das hält man aus - drunter ersten short könnte dann tiefer eintauchen max ubb meine ich was auch nicht die welt wäre
Das sind gleich mal 100 punkte die er nach unten ging!?
Für weiteren DAX-Anstieg sorgen:
-Flutung der Märkte mit Geld durch die Zentralbanken bleibt unabsehbar weiter
-Anlagenotstand besteht definitiv(sichere Anlagen inflationieren Geld Richtung "Finanzministerium")
-kleine Rücksetzer werden für Wiedereinstieg bzw. Neueinstieg genutzt
-KGV Aktuell 15,5 Durchschnitt 19
-Ölpreis niedrig
-Euro/Dollar-Relation mit niedrigem Eurokurs, Waren können günstiger in Dollarraum verkauft werden
Für einen stärkeren Rücksetzer könnte sorgen:
-Anstieg in den letzten 6 Wochen ohne signifikanten Rücksetzer (überhitzter Markt)
-Griechenland sogenanntes GREXIT, also Ausstieg aus dem Euroraum und dadurch Gefahr das ein Domino-Effekt eintreten könnte, da Spanien, Portugal, Italien ebenfalls auf der Agenda stehen würde
-mögliche konjunkturelle Abkühlung in Europa könnte Stimmungsumschwung bewirken
-Ängste die bisher nicht auf dem Schirm sind (IS, China, schwarze Schwäne)
Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass es in 2015 eine Schwankung im DAX zwischen 10.000 und vielleicht knapp darunter und 12.000 Punkte. Der Markt ist dermaßen volatil (1000 Punkte in EINEM Monat nach oben) dass es in 2015 sicher keine ruhige Kugel gibt. Wann die Korrektur genau einsetzt und wann Hochs bzw Tiefs kann nur die Glaskugel beantworten. Natürlich sind 10.000 und 12.000 meine Spekulation die ich im aktuellen Umfeld für eine grobe Annäherung sehe.
Allerdings nachwievor alles offen, denke aber eher 70:30 für Long Heute.
An 2060 besser gesagt 2064 rum leg ich einen x50 oder x100 Short rein.
Sind kleine Posis weil wir mom. irgendwo in der Mitte rumgurken, da kann leicht mal was nach Hinten losgehen. Viel Spass Heute.
Mom. SL für Long gesichert auf Miniplus. Mal schauen wie es weitergeht.
und der rest läuft mit - nun muss als Bestätigung ein bruch der oberen gelben Linie erfolgen dann können wir andy´s ziel anlaufen
fallen sie unter ema/wilder könnte das der beginn der korrektur sein - hier wären dann Indikatoren wichtig
Jandaya Kurznachricht – vor 13 Minuten
erste Empfehlung kam im Desaster um Förderpreise und Kartelle - letzte mitte November mit dem hinweis "kurz vor Befreiungsschlag"
+30%
stabilisieren sie sich hier - wäre das nächste ziel bei ~33 - typische bodenbestätigung allerdings ohne retest was ein wermutstropfen ist
Presse: Die EZB hat der griechischen Zentralbank einen ELA-Notkredit mit einem Volumen von €60 Mrd zur Verfügung gestellt, um das Bankensystem des Landes zu stützen
Jandaya Kurznachricht – vor 11 Minuten
http://www.ariva.de/forum/...Liquiditaet-474977?page=449#jumppos11250
http://www.ariva.de/forum/...=k%2Bs%20mhurding&page=23#jumppos576
retest des angenommenen inversen bnr´s war die inverse sks bevor der hinweis kam - sie könnten vor Befreiungsschlag stehen
die amis scheinen andere rechner zu haben
ich schenke denen mal einen taschenrechner
USA: Produktivität außerhalb der Landwirtschaft Q4 -1,8%. Erwartet wurden +0,9% nach +2,3% zuvor. (vorläufig) q/q
Jandaya Kurznachricht – vor 40 Minuten