QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Dies wäre mein x100 Short Einstieg im SPX, falls ich jetzt schon reingehe in den
Short wohl nur x25 damit genügend Puffer ist.
Mehr dürfte mMn in den Indizies mom. nicht drin sein - aber nur meine Einschätzung.
2188 auf 10985 Punkte
Trotz aller "Krisen".
Welcher Index kann das schon von sich behaupten ???
ich denke aufgrund des kurzen sl´s könnte man am schatten des shooters noch mal short gehen - aber abprall gap wie das gap selber sind erstmal longsignale - so sagt es ganz deutlich die Statistik
handelt man immer gleich wäre ein gap zu shorten deshalb ein verlust - mM nach sollte man deshalb in der masse solcher trades lieber gapfill callen
@andyy: es könnte ein w werden was zum dax passt - dann wäre nicht 55 sondern 65 das ziel vor möglicher konso die Long spätestens am 63er der letzten Bewegung bedient werde kann (try and error wenn sie überhaupt dahin kommen)
@musi: warum short hangseng ? ich "kenne" den nicht und er hätte ja sicherlich auch Auswirkung auf Europa/us
das wäre dann die Vollendung des w´s- bitte rts überprüfen da ohne sicht angelegt - performed besser bei leichtem bruch unten - aber das ist eben noch ein gedankenspiel
aber auch hier wieder der hinweis ohne bruch nix wert - soll heissen diese Figur ist erstmal eine bullishe konso - keine korrektur
machen sie es richtig kassieren sie erst Shorts mit bruch deckel bei 60-65 und dann Longs mit anstehender konso aufs rt - aber leider sind wir ja nicht bei wünsch dir was
wenn ich deinem Gedanken folge ist sp mehr ein fallender keil als ein trend ggf mehr begrenzt durch nun in die waagerechte gehende bb´s - insofern wird er dem blauen Pfeil nur folgen können wenn er das bb aufreisst was dann mehr kontraproduktiv wäre
lange grüne kerzen stehen häufiger vor ausbrüchen was in deinem bild nur 1x gelang - insofern wird morgen nicht ganz unwichtig
folgt er dem roten sollte er abprallen und bei nr 4 oben durchgehen - der sp konterkariert diese regel aber häufig in dem er eben nicht mehr tief eintaucht sondenr nur kurz verharrt um dann bei nr 3 drüberzuspringen - dann besteht mit bb-verletzung eine grosse Chance eine konso hinzubekommen also quasi ein bereits angelegter faksebreak - aber das wäre noch zu früh
:-)
@mike, schau mal hier der 60er.
Mhm ist auch in diesem qe umfeld eine Korrektur ein muss!
Noch jedenfalls ist der Dax Mega-bullish, und nur weil überkauft und heute tieferes hoch und tief zu buche stehen muss das nix heissen, obwohl nen retracen bis gap close unten oder retest ausbruchsniveau 050-100 durchaus gesund wäre.
Auf Tagesebene hat er am OBB Übertrieben und korrigiert jetzt wieder.
Die Große Frage:
Bodenbildung geglückt, Korrektur jetzt des Ausbruchs und langfristig hoch (blaues Pfeil Szenario) -> Bei dem Szenario wäre ein neuer Einstieg zu suchen in der aktuell laufenden Korrektur (enger SL da gegen den Hauptrend noch)
Einfach nur Korrektur der letzten Abwärtswelle - jetzt in die Bewegung richtung tieferes Tief...(Da waren die ersten Einstiege schon oben - aber schwer zu finden und spekulativ, da man ja nicht weiss wie hoch es geht... - evtl. jetzt pro-zyklisch rein wenn unter 56 wieder...)
Hier - Stundenchart mit einstiegen. Wie seht ihr das Ding? Eher blaues oder eher rotes Szenario?