Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 93 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.320.637
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.604
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 2001  >  

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007finde es schade...

08.04.08 15:34
...dass es hier so viele Trader gibt.
Na ja, muss jeder selber wissen welche Chancen er sich dabei entgehen lässt...
Meiner Meinung nach gibt es für den maximalen Anlageerfolg nur eine Strategie und die lautet ultralong.

Bin gespannt, ob du nach News auch am ersten Tag wieder rauswillst...  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiESVK ich bleibe natürlich drin, bis

08.04.08 15:55
ich das gefühl habe, das es sich nicht mehr lohnt...das ist, wenn es nicht mehr nach oben geht oder das nach oben gehen kleiner 3% die woche ist...dann kann ich auch in werte investieren, die entsprechende sicherheit mitbringen (porsche wies letztes jahr solche wachstumszahlen auf, z.B.)...

grundsätzlich ist das mit den tradern natürlich für langinvestierte bis zu einem gewissen grad schade, aber man muss es so sehen: nur trader geben einem unternehmen in der phase völliger unbekanntheit eines startups das nötige risikokapital - im besten fall hast du sozusagen meine aktien gekauft und stabilität in den wert gebracht...

und das thema ultralong ist für mich halt entsprechend der verweildauer an der börse und in verschiedenen anderen anlageformen durch, alle verträge sind gemacht, alle anlagen getätigt, diesbezüglich bin ich in der lebensphase, in der so langsam die auszahlung eintritt (was auch ganz schön ist, aber statt neu zu investieren habe ich beispielsweise meine arbeitszeit auf vier tage gekürzt)...

was ICH hier tue ist traden, weil es spass macht, weil es kitzelt und weil es eine spitze von % im optionsschein- bzw. risikodepot gibt, die mit keiner anderen anlageform erreichbar sind...

ob das nun moralisch verwerflich ist weiss ich nicht, aber ich habe natürlich keinerlei bezug zu irgendwelchen scheinen, sie sind nur mittel zum zweck der gewinnoptimierung.

120 Postings, 6177 Tage doloalle

08.04.08 16:31
sollten mal abwarten was da ao kommt. Nachher ist man dann auch immer schlauer.

GMG ist uns den Beweis schuldig, das ein Invest und eine möglichst lange Haltezeit gewinnbringend ist!  

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007@Yeti

1
08.04.08 16:45
"habe ich beispielsweise meine arbeitszeit auf vier tage gekürzt"

Ich kürze demnächst noch etwas stärker ;-)

680 Postings, 6101 Tage swingtrader28@ESVK2007:

08.04.08 17:06
"Ich kürze demnächst noch etwas stärker ;-)"

Ich wünsche dir alles Gute, dass es klappt! :-)

@Yeti: ich glaube, im Grunde sind die Standpunkte der "Longies" und deiner gar nicht so unterschiedlich! ich bin jedenfalls froh, dass du keiner der niveaulosen Basher bist, wie man sie auf w.o. antrifft.
Beim "Ultralong" sind auch noch einige andere Aspekte zu berücksichtigen, u.a. kommen die meisten Aktien nochmal zurück, so dass sich ein neuer, guter Einstiegspunkt ergibt (super News vorrausgesetzt). Dieser wird natürlich etwas über dem Eröffnungskurs liegen, besitzt auf dem weiteren Weg nach oben aber meist noch genug Potential für weitere Gewinne.  

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007@swingtrader

08.04.08 17:14
klar, dass das hier heftigst volatil wird
aber die Richtung hast du meines Erachtens richtig vorgegeben:
"auf dem weiteren Weg nach oben"  

5101 Postings, 6357 Tage AndreitoPREISE

08.04.08 21:12
weis jemand von euch was die tonne braunkohle kostet?

bitte mit link posten  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiBraunkohle ist dort

08.04.08 21:27
wo sie verfügbar ist, im Vergleich zur Steinkohle billig (Südamerika z.B., da liegt das Zeug direkt unter der Muttererde und kann mit Raupen wechgeschoben werden)...das teure an Braunkohle ist der Transport, der zumeist nicht lohnt...das Problem ist, das Braunkohle im Vergleich zu Steinkohle deutlich weniger effizient ist und man daher vergleichsweise hohe Mengen braucht...deswegen wird sie üblicherweise sofort dort, wo man sie gewinnt, verstromt...der Transport von Transferenergie wie Strom macht es dann lohnend und billiger...Braunkohle selbst zu bewegen lohnt sich meist nicht...

hier ein guter Bericht dazu...

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph08_g8/...ersorung/kohle.htm

5531 Postings, 8962 Tage DerYetibraunkohle hat keinen bewertbaren Preis

08.04.08 21:49
weil der Transport tatsächlich zu teuer ist...einzig das Öko-Institut gibt für 2004 einen Preis von ca. 10 Euro die Tonne raus...

grundsätzlich gilt aber, dass sie tatsächlich weiltweit dort verstromt wird, wo sie abgebaut wird...

also bleibt für dei investierten zu hoffen, dass es nicht um braunkohle geht...

steht an vielen Stellen, z.B. hier:

http://www.wind-energie.de/index.php?id=564&type=97

...
Im Unterschied zur weltweit gehandelten Steinkohle wird Braunkohle wegen der durch den vergleichsweise niedrigen Heizwert bedingten hohen Transportkosten fast ausschließlich in der Nähe der Förderstätten – vorzugsweise für die Stromerzeugung – genutzt und unterliegt so kaum Preisschwankungen. Eine besondere Rolle spielt die Braunkohle für Deutschland. Im Jahre 2003 wurden knapp 20 Prozent der weltweiten Braunkohlenproduktion von über 900 Mio. t in Deutschland realisiert. Deutschland ist damit der mit am Abstand größte Braunkohlenproduzent der Welt. Die anderen Länder mit signifikanter Braunkohlenförderung halten deutlich geringere Förderanteile.

Zwar hat sich der Anteil der überwiegend für die Verstromung eingesetzten Braunkohle am deutschen Primärenergieaufkommen – bedingt durch die energiewirtschaftlichen Anpassungsprozesse in den neuen Bundesländern – von 21,5 Prozent im Jahr 1990 auf 11,4 Prozent in Jahr 2004 fast halbiert, der Anteil der Braunkohlenverstromung an der gesamten Stromerzeugung in Deutschland hat sich jedoch mit einem Rückgang von 31,1 auf 26,1 Prozent im gleichen Zeitraum vergleichsweise stabil entwickelt. Im Jahr 2004 überstieg das Produktionsvolumen der deutschen Braunkohlenkraftwerke mit knapp 159 Terawattstunden (TWh) erstmals wieder das Niveau von 1991 (158,3 TWh).10 Ob sich der hohe Anteil der Braunkohle im deutschen Energiemix angesichts steigender CO2-Emissionskosten aufrechterhalten lässt, ist mehr als fragwürdig.

...

5531 Postings, 8962 Tage DerYetisgt jetzt nicht, das

08.04.08 21:52
gmg tatsächlich braunkohle gefunden hat? das is ein gag, oder?

5101 Postings, 6357 Tage Andreitoberichte uralt

08.04.08 21:54
hast nichts aktuelles? ist schon alles veraltet...

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiaus dem jahr 2005 ...

08.04.08 22:47
ist der erste bericht...

der zweite ist aktuell...

google doch einfach nach Braunkohlepreisindex oder ähnlichem...der tenor bleibt überall gleich...steinkohlepreis hängt am öl, braunkohle ist überall verfügbar und im vergleich deutlich weniger effizient...

ich hab in den 90ern zu dem thema promoviert, da war das auch schon so.

preisangaben für die eu sind aktuell bei 20-25 euro, weil 10-15 euro co2steuerdings hinzu kommt...

wieso fragst du nach braunkohle?

5531 Postings, 8962 Tage DerYetigoogle einfach

08.04.08 22:55
Braunkohle +Preisentwicklung (das Plus ist wichtig, damit die begriffe verknüpft werden)

da hast zum beispiel link nr. 2 vom bmwi:

PDF] Verfügbarkeit und Versorgung mit EnergierohstoffenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version

Preisentwicklung (2000 bis 2005): Keine Angaben möglich, da Braunkohle international. nicht gehandelt wird (lagerstättennahe Verstromung) ...

http:www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/E/...eich=bmwi,sprache=de,rwb=true.pdf

Viel ähnliche links folgen...

Braunkohle = nix wert ohne stromnetz

in den 70ern hat man es nach der ersten ölkrise mit verflüssigung versucht, um den saudis bei den preisen einhalt zu gebieten...war aber zu teuer...man hat dazu die kohle aus südamerika genutzt...

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiwieso fragst du nach braunkohle?

08.04.08 23:00
lass mich nicht dumm sterben hier, nachdem ich so schön für dich gegoogelt habe...

5531 Postings, 8962 Tage DerYeti@ ESVK:

09.04.08 00:02
nimm die anfrage für nen kurzen kontakt an, kannst mich danach gleich wieder rauswerfen...

5531 Postings, 8962 Tage DerYetihier die braunkohlefront

09.04.08 00:29
http://www.braunkohle-forum.de

selbst die lobbyisten hamm nix anners zu sagen als ich :O)

n8 all

5101 Postings, 6357 Tage Andreito@yeti

09.04.08 01:13
wollt nur mal den preisunterschied zwischen stein-/braunkohle wissen.

danke fuer deine infos  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetikein problem

09.04.08 08:55
gern geschehen...

ich hatte schon die befürchtung, da wären infos in richtung bk gestreut worden.

würde gmg auf braunkohle sitzen, käme das halt einem gau nahe, aber ich gehe mal davon aus, dass sowas hier nicht der fall ist, weil das auch ein jeder ingenieur aus dem energiebereich weiss...

genauso könnte das streuen einer solchen begrifflichkeit in zusammenhang mit gmg aber auch nur ein verzweifelter versuch sein, nochmal panik zu streuen.

der ni wird es uns allen zeigen

ansonsten guten morgen und gute trades am heutigen tag

@ ESVK: hat sich schon erledigt, hab es in einem Beitrag von Dir auf WO gefunden...

1031 Postings, 7519 Tage rob2365@Yeti

1
09.04.08 09:12
Natürlich handelt es sich bei GMG um Braunkohle.

Solch riesige Vorkommen nahe der Oberfläche können nur Braunkohle sein. Fahr mal Richtung Osten und seh dir die immens großen Tagebaugebiete an.

Im Ruhrgebiet und Saarland hingegen wird Steinkohle gefördert im Untertagebau. Deshalb auch Zechen notwendig. Viel aufwendiger, dafür hat die Kohle aber einen weitaus höheren Wert.

Ich habe nie die Berechnungen einiger User hier verstanden, die als Kalkulationsgrundlage die Preisentwicklung für Steinkohle hernahmen.

Man sollte dies mal neu bewerten und zwar mit Braunkohle!!!!!!  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiwenn es sich bei

09.04.08 09:20
gmg um braunkohle handelt, würde es zwar einiges erklären im sinne der vorgestellten planungen...

dann könnten hier aber alle die bücher zumachen...braunkohle liegt überall ungenutzt rumm, vielerorts in der nähe von stromnetzen...

deutschland ist da weltmeister gewesen, wer aus den neuen ländern kommt, kann dazu was sagen...

braunkohle ist von der effizienz her so als würdeste sagen, ich habe in der mongolei einen wald gefunden, den ich zur energiegewinnung nutzen will...

:D wäre es braunkohle, würde die story auf jeden fall in die börsengeschichte eingehen :D

nicht im ernst, oder? hier wird doch immer mit steinkohlepreisen gerechnet? das war für mich gerade der clou, dass dort steinkohle im tagebergbau abbaubar ist...

:D

sagt endlich einer, das das ein witz ist?

535 Postings, 6578 Tage berater@all

09.04.08 10:13
es hat immer schon geheisen das die Kohle verflüssigt werden soll. Dies geschieht aus Braunkohle. Wenn es wirklich so ist das eine Kohleverflüssigungsanlage gebaut werden soll oder die Kohle an ein Unternehmen verkauft werden soll das Kohleverflüssigung betreibt dann stimmen die berechnungen weiterhin. Dann ist es nach wie vor eine Goldgrube.

Der Vorteil wäre dann, das keine T´ransportkosten anfallen da die Kohle dann direkt vor Ort verarbeitet werden würde.  

1031 Postings, 7519 Tage rob2365@yeti

2
09.04.08 10:16
Braunkohle liegt sicherlich nicht in der Nähe zu China ungenutzt herum.

Das ist doch der entscheidende Punkt. Ich habe kurze wege zu einem Land, das in naher Zukunft nicht mehr weiß, wie es seinen exorpitanten Energieverbrauch decken soll.

Die angesprochenen Kohleverflüssigungstrategien oder die Errichtung von Kraftwerken in der Nähe des Abbaugebietes kommen doch nicht von ungefähr.

Natürlich hängen mehrere Faktoren von einem durchschlagenden Erfolg bei GMG ab.

Aber allein ein riesiges Abbaugebiet "nur" von Braunkohle, rechtfertigt doch schon eine
Kurssteigerung. Natürlich nicht so hoch, wie von einigen hier gewünscht.

Man verdient eben an der Börse selten oder kaum 1000% innerhalb von 6 Monaten

533 Postings, 6101 Tage pedrus@Yeti

09.04.08 10:20

hier noch mal ein ausschnitt zum thema steinkohle und tagebau:  Wirtschaft  Indiana liegt zum größten Teil im Maisgürtel (corn belt) der USA. Wichtige landwirtschaftliche Produkte sind Mais, Sojabohnen, Weizen, Hafer, Gerste, Roggen, Kartoffeln, Tomaten und andere Gemüsesorten, Äpfel und Tabak. Die Forstwirtschaft und das Fischereiwesen haben dagegen eine relativ geringe Bedeutung. Der Bundesstaat gehört im Norden zum so genannten manufacturing belt der Vereinigten Staaten und ist dort stark industrialisiert – vorwiegend Eisen- und Stahlindustrie. Indiana ist ein wichtiger Produzent von Bauzement und größter Exporteur des in den USA für Bauzwecke verwendeten Kalksteines; dieser wird überwiegend im südlichen Landesinneren des Staates abgebaut. Weitere Bodenschätze des Staates sind Steinkohle (Tagebau im Südwesten), Erdöl, Stein, Gips, Sand, Ton und Kies. Die wichtigsten Industriegüter des Staates sind Primärmetalle, elektronische Produkte, Transportmittel, verarbeitete Lebensmittel, chemische Erzeugnisse sowie Gummi- und Plastikerzeugnisse.

Quelle: http://www.amerika-live.de/USA/Indiana/indiana.htm

muss nicht heißen das gmg steinkohle hat, aber soviel vorweg es gibt auch steinkohle im tagebau.

5531 Postings, 8962 Tage DerYetithx pedrus, klar gibt es steinkohle

09.04.08 10:44
im tagebau, deswegen MUSS gmg auch steinkohle haben, das war wie gesagt das alleinstellungsmerkmal...

ist es braunkohle, kannste das vergessen - die liegt auch in den neuen bundesländern und wird dort aus kostengründen immer weniger genutzt^^

@ berater: das kannste vergesen, die effizienz von braunkohleverflüssigung ist im moment noch retabel, schon  gar nicht, wenn du den flüssigtreibstoff dann auch noch weit fahren musst -

vom kauf von fahrzeugen und vom bau von straßen mal abgesehen...

braunkohle = gmg-GAU, die könneste in der Mongolei nur mit einem Preis deutlich unter 10 Euro bewerten...falls eine bewertung überhaupt möglich ist...braunkohle liegt halt überall rumm, das ist die energiereserve, wenn alle anderen stricke reissen...

GMG muss Steinkohle haben, ansonsten würde ich von Anlegerbetrug sprechen...

warten wir den NI ab, wird schon richtige Kohle sein...

155 Postings, 6117 Tage bobycar07@ALL

09.04.08 10:44

..was für Kohle hat den South Gobi?  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben