Gulfside Minerals vor 500 % TOP News
Seite 92 von 2001 Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.07 11:26 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 51.023 |
Neuester Beitrag: | 15.03.23 16:36 | von: bashpusher9. | Leser gesamt: | 2.325.847 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 947 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 2001 > |
Man abboniert einen BB zwar nicht, damit er einem das Denken abnimmt, aber viele verlassen sich auf die Aussagen dort drin! Nun kann man zwar sagen "Tja, selbst Schuld, wenn man so doof ist!" und es ist grundsätzlich auch eine korrekte Aussage. Auf der andere Seite jedoch trägt der Autor des BB eine gewisse Verantwortung und sollte zumindest deutlich machen, dass bei den meisten Firmen ein Totalverlust drohen kann, wenn man keine Ahnung von Börse hat (viele arbeiten ohne Stop und kaufen nach, wenn der Kurs fällt (ohh, ist ja gerade superbillig!))!
Zudem ist natürlich der Autor des BB dafür verantwortlich, mal vor einer Empfehlung einer Firma deren Filings anzusehen und auf Unstimmigkeiten zu prüfen! (Außer natürlich, dieser Autor ist ohnehin kriminell und legt es drauf an, andere abzuzocken)
Und mal ganz ehrlich, wer der Gutgläubigen hätte z.B. einem Frick, der sogar im Fernsehen
auftritt, zugetraut, Russenbuden zu empfehlen und zu pushen?
Da legen die Leute doch mal gerne ihr ganzes Geld rein, weil es ja von einem seriösen Menschen kommt!
Man muss sich nur mal eine Frage stellen: warum empfiehlt KAUM einer der bekannteren Börsenbriefe mal einen Wert aus dem DAX, TecDAX oder einem anderen Index?
Weil, wie ich vermute, diese BB's sich selber vorher massiv eindecken und gezielt marktenge Wert nach oben prügeln, um dann Kasse zu machen.
Und sowas kann nicht der Sinn eines BB's sein und hier trifft die Anleger auch keine Schuld, wenn sie nur dazu da sind, um über den Tisch gezogen zu werden!
Seit dem FrickBuden Desaster glaube ich hier an keine Gerechtigkeit mehr. So jemand müsste an der Börse keinen Fuß mehr fassen können die Börsenseiten dieser Macher verschwinden oder in fetter roter Schrift "Betrugseite" stehen aber was ist das ende vom Lied?? Erspar es mir das zu kommentieren. Geld regiert die Welt!! Aber wie geschrieben ... Augen auf und Hausaufgaben machen helfen hier sehr viel Geld besser zu Investieren. Das hier keine Dax Werte gut ankommen ist schnell erklärt. Diese Werte brauchen keinen BB denn die sind am Markt Renomiert und kennt jedes Kind. Wenn dann eventl. SDax Werte. Wir haben es hier mit Newcommer zu tun die erst noch groß werden wollen die meisten aber nicht schaffen. Aber die Chancen sind eben da. Hohe Gewinnchancen gegen keine geringeren Verlustchancen. Du kannst schnell 1000% Gewinnen aber nur 100% Verlieren. Es erübrigt sich eigentlich hier zu erwähnen das hier geringe Stückzahlen den Kurs in die eine oder andere Richtung bringen können. Das nutzt ausnahmslos jeder BB und möchte hier verdienen. Ich meine wenn ich hier die ehrliche Möglichkeit eingeräumt bekomme Geld zu verdienen dann sollte es auch dem BB gestattet sein. In vielen Büchern guten Büchern wird von einer Hure an der Börse geschrieben. Sie grüßt an dieser Stelle. Aber das muß ich selber entscheiden wann ich kaufe und wo ich halte,zukaufe oder eben verkaufe. Diese
Hausaufgabe nimmt mir kein BB der Welt komplett ab. Wenn ich diese Aufgabe meines Selbstschutzes und dem Bezug auf mein hart verdientes Geld nicht erfülle brauch ich auch nicht zu klagen das mich schon der nächste(falsche) BB im Auge hat.
T.
vergesst sie! alle! sie leben alle einzig und allein vom lemmingeffekt...das gilt selbst für die ganz großen oder viele empfehlungen aus den einschlägigen zeitungen...
selbst die fondsmanager der banken, die empfehlungen zu aktien rausgeben, vertrauen häufig einfach auf diesen effekt, der oberflächlich betrachtet auch oft funktioniert - für sie-... aber wenn der inhaber eines bb beispielsweise eine aktie fallen lässt, hat kaum noch ein leser die gelegenheit, auch nur ansatzweise zu relalisieren, was der herausgeber schafft...der erste leser, der reagiert, ist nix anners, als der erste lemming.
noch schlimmer ist mittlerweile der kauf diverser börsenbriefe durch agenturen (bei platina gut zu sehen) - da reichern dann gleich zwei drei möchtgernbriefe die agenturwünsche mit entsprechenden meldungen an...
es gibt auch für den, der NICHT jeden tag 10 stunden online die ticker verfolgen kann, sinnvolle strategien...
trendfolge beispielsweise... man wartet auf einen grossen erfolg an der börse (warten meint jahre) und investiert dann in trendaktien...
das waren die explorer nach paladin (sie sind es jetzt im bärenmarkt beileibe nicht mehr)
und die ökoaktien nach den ersten erfolgen der sonnenkollektoren und windaktien...
andere möglichkeit ist die chartbeobachtung...eine aktie, die ein jahr nur eine richtung kennt (porsche, eon) hat einfach hohe wahrscheinlichkeiten, diesem trend zu folgen...
was ihr 99% knicken könnt ist die wahrscheinlichkeit, mit einer einzigen aktie reich zu werden... im mittel der guten jahre gibt der aktienmarkt dem vorsichtigen anleger 8%, dem erfolgreichen risikoanleger 20% - über die jahre bemessen...
eine einzige aktie zu finden, die einen in den himmel bringt, hat etwas von lottosspielen...wenn man diesem glauben einige male aufgesessen ist, sieht man das nüchterner...(es gibt immer aktie, von denen man das glaubt)
warum ich noch hier bin?
nun, diese aktie ist ein explorer, den ich im depot hatte, als er trend war...nun muss er sich aber beweisen...das haben 50 mir bekannte explorer nicht geschafft, bisher nur paladin...
aber weil die hoffnung zuletzt stirbt, sind hier für mich bei erfolg der aktie evtl. nochmal 30 oder 50% drin...darauf hoff ich...mit mehr als 5% meines depots würde ich einsolches risiko dann aber nicht begleiten, weil wenn man einmal 50% verliert, muss man danach 100% machen, um wieder glatt zu sein... im mittel von erfolgreichen 20% p.a. sind das dann 5 jahre...
also: immer streuen, wenn man keine zeit hat, charts angucken und nicht in aktien aus kanada oder australien, sondern aus dem dax investieren
quod erat demonstrandum
Bachschmidt
@Bachschmidt: ich glaube, dass Gulfside diese Ausnahme ist. Wir werden es erfahren...
Vielleicht doch eine Aktie zum Reichwerden? Auch das muss momentan nicht groß diskutiert werden, wir werden es ebenfalls erfahren, ob Gulfside eine neue Solarworld oder TCM/Blue Pearl ist...
Ich hoffe es.
für die leute, die bei 10 cent gekauft haben (falls sie da mal stand, mein erstes invest war bei 0,19 oder so), ist die aktie bereits ein solcher 1000%-erfolg...die frage nach dem potential bleibt da eben offen, und das beste, erfolgreichste und älteste beispiel ist bei den explorern paladin...und diese aktie hat es eben von 3 cent auf 5 euro oder so geschafft - in fünf jahren...
deswegen bin ich so furchtbar skeptisch im hinblick auf die supertollen zweistelligen hochrechnungen...erstens haben wir die ersten 500% hinter uns, zweitens wäresie damit besser als absolut alles, was mir im explorerbereich bekannt ist...um so spannender immo die seitenlinie...
Du bist doch schon so lang an der Börse, kann ich mir gar nicht vorstellen...
Meines Erachtens kann Gulfside die beiden genannten noch in den Schatten stellen.
Gulfside steht erst am Anfang seiner Entwicklung, obwohl hier einige Anleger bereits ihre 1000% haben...
Aurelian hatte eine ähnliche Entwicklung wie Paladin, aber mmn ohne kontinuität, deswegen hatte ich sie nicht erwähnt...der Chart sieht aus wie eine Klippe, entweder war man dabei oder nicht, da war alles binnen 8 wochen gelaufen...bei gulfside hatteste ja nun die 500% zumindest in einer Bewegung nach oben, die den Ein- bzw- Ausstieg jederzeit ermöglichte...aber zeugegen ein gutes beispiel, das es noch höher gehen kann - wieviel aktien hatten die?
108 und guten Morgen, allen Interessierten :O)
Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Stahlkonzern Nippon Steel Corp. (ISIN JP3381000003/ WKN 859164) wird einem Pressebericht zufolge voraussichtlich einer massiven Preiserhöhung für Kohle zustimmen.
Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" am Samstag berichtete, werden damit Kohleimporte des britisch/australischen Minenkonzerns BHP Billiton Ltd. (ISIN AU000000BHP4/ WKN 850524) im Fiskaljahr 2008 um rund 200 Prozent teurer. Der Preis je Tonne erhöhe sich von 98 Dollar auf rund 300 Dollar. Eine offizielle Vereinbarung werde demnächst unterzeichnet.
Ähnliche Vereinbarungen mit weiteren Minenkonzernen wie der britisch/australischen Rio Tinto plc/ Ltd. (ISIN GB0007188757/ WKN 852147) (ISIN AU000000RIO1/ WKN 855018) und weiteren Stahlkonzernen wie der JFE Holdings Inc. (ISIN JP3386030005/ WKN 724564) und der Sumitomo Metal Industries Ltd. (ISIN JP3402200004/ WKN 856878) stünden ebenfalls bevor.
Die Kohlepreiserhöhung dürfte die japanische Stahlindustrie mit zusätzlichen Kosten von jährlich insgesamt 1,5 Bio. Japanischen Yen (JPY) belastet. Unter Berücksichtigung der jüngsten Preiserhöhung für Eisenerz und weitere Rohstoffe belaufen sich die Mehrkosten auf rund 2,5 Bio. JPY, so der "Nikkei".
Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/Presse_Nippon_Steel_akzept…
Das steigert die Hoffnung und baut vielleicht einer Enttäuschung vor, falls erst einmal die finalen Meldungen dann doch nicht so gigantisch ausfallen. Wenn dann "nur" 50 oder 80% gemacht sind, natürlich, das entspricht nicht den Erwartungen, aber halt, da ist noch mehr, da wird sich was entwickeln. Und der Kohlepreis erst! Wir haben doch nicht etwa Braunkohle?
Hallo Warteschleife. Ick kenn dir.
Bachschmidt
Welche Postings meinst du, wo steht das? Ich denke zwar auch, dass es nicht bei dem einen Feld bleiben wird, aber erstmal ist der NI für das "Hauptfeld" wichtig!
Was alles noch kommen kann, wird man sehen...wichtig wäre es zumindest, was die Phantasie bei diesem Wert angeht!
Lasst uns einfach den NI abwarten...danach kann man sich zum ersten Mal (!) hier über Fakten unterhalten!
Es ist so wie bei Spiegel und Focus, in gewisser Weise konkurrieren die beiden Magazine, bringen aber dieselben Titelgeschichten und auch alle Infosender spießen die Themen auf. Wer das vorgibt ist nicht immer nachzuvollziehen, so auch bei Gulfside Minerals nicht. Plötzlich ist von anderen Funden die Rede, plötzlich wird überall über verschiedene Kohlesorten diskutiert, plötzlich gibt es "Nachbarexplorer", die man für seine Phantasie nutzen kann, sich die Zukunft Gulfsides plastisch und hell zu malen.
Ach ja, nein, ich bin kein Freund oder Anhänger von Verschwörungstheorien.
Bachschmidt
Bei GMG handelt es sich doch um Braunkohle dann passt dieser Artikel recht gut zu uns. Vielleich profitiert gmg auch davon.
Kohleverflüssigungsanlage Mongolei
Projektbezeichnung: Kohleverflüssigungsanlage Mongolei Auftraggeber: ANOD Bank, Ulaanbaatar, Mongolei Standort: Mongolei Beschreibung des Projektes: Die Mongolei beabsichtigt im Zuge des wirtschaftlichen Aufschwungs eine Unabhängigkeit von Importen für Benzin und Diesel, die im Gegensatz zu Kohle nur begrenzt in Form von Rohöl im eigenen Land vorkommen. Die Deckung des inländischen Bedarfs sowie zusätzliche Kapazitäten für den Export u. a. nach China soll durch eine großtechnische Vergasung und Verflüssigung von Kohle erfolgen. Zur Realisierung dieses Ziels hat die u&i GmbH ein Konsortium mit der Mongolia International Capital Corporation (MICC), Mongolia's Investment Bank und T. Riedinger Rechtsberatung gegründet. U&i ist Konsortialführer. Im einzelnen werden folgende Leistungen erbracht:
Technische Daten: Input: Braunkohle
|
Quelle: www.uigmbh.de/leistungen.php
3 mrd euro, 1600 man allein für eine kohlemachtspritanlage -
von einer solchen anlage hatte doch gmg in seinen berichten auch schon gesprochen?
-
da braucht es dann aber noch ein paar private placements mehr, bis man solchen strukturen wuppen kann ;OD
jetzt bitte nix durcheinander bringen. Da steht nix von GMG. Die Kohlemachspritanlage ist unabhängig davon zu sehen. Wo das Geld und die MA's herkommen hat nichts mit GMG zu tun (Stand heute, kann sich aber ggf. ändern).
GMG könnte ein Lieferant der Kohle sein. Nicht Mehr und nicht weniger.
von was anderem steht da nix...ich wollte nur darauf hinweisen, was eine solche anlage anderswo kostet...
gmg hat nocht einen lkw, einen bagger oder eine straße in der mongolei...
da halte ich die kapitilisierung für schwierig...von der erwähnten verflüssigungsanlage ganz zu schweigen....die konnte ich jedoch bisher kostentechnisch nicht einschätzen...
geht aber bestimmt auch kleiner...billig is das aber doch nich...
GULFSIDE denkt über den Ausbau einer Mehrfachnutzung nach, da der Bodentransport im Verhältnis zu den immensen untersuchten Kohlevorkommen gewöhnlich stark eingeschränkt ist, wie z.B. durch:
1 LKW- und Zugtransport zu den Märkten,
2 kohlebefeuerte elektrische Energieerzeugung,
3 Umwandlung von Kohle zu Diesel: GULFSIDE bewertet eine neue Technologie, die eine drastische Senkung des Kapitals und der Betriebskosten verspricht, und
4 In-situ Kohlevergasung ('ICG'): ein Prozess, bei dem Kohlegas durch die kontrollierte Verbrennung von Kohleaderanteilen innerhalb der Kohleader produziert wird, dessen Hitze dann andere unverbrannte brennbare Gase in anderen Teilen der Kohleader freisetzt. Diese Gase werden dann zur Weiterverbreitung gewonnen. GULFSIDE ist dazu in der Lage, in dieser Region auf die Technologie und die Wissenschaftler zurückzugreifen. ICG ist einer der Schlüssel, um aus dicken Kohleadern Gas zu gewinnen, die sich entweder nicht für den Kohletagebau oder Untertagearbeit eignen. Der entscheidende Punkt dabei ist zu bestimmen, welche der von GULFSIDE identifizierten Kohleadern sich für das ICG eignen, von denen es nur eine kleine Auswahl gibt.
...
Bin gespannt, ob du in 2 Wochen hier immer noch schreibst ;-)
MfG
Harvard
zweitens hab ich immo jede menge unangelegtes geld, da ich short im dax maximal 20% gehe und zur zeit nicht anders investiert bin, wenn die aktie wieder gehandelt wir nehme ich gern mal den ersten tag mit, falls sie nach oben läuft ...
und drittens habe ich zu dem wert hier schon gepostet, als die meisten, die heute hier sind gmg noch nicht kannten (siehe posting 2 des threads...), daher ist die wahrscheinlichkeit eher hoch, dass ich es in einem jahr auch noch tue...
14-tage-versprechen gab es die letzte zeit viele, ich halte mich da lieber an fakten...und immo gefällt es mir sehr gut glatt zu sein...das ändert sich, falls es wieder zu einer handelsaufnahme kommt und falls der kurs steigt...
nur der einzige messbare fakt ist nach wie vor, das die messbarkeit 108 tage überfällig ist...wir warten seitdem, und notfalls auch nochmal so lang...
mir ist dabei die aktie an sich völlig wurst, es ist lediglich die klitzekleine möglichkeit, hier nochmal geld zu verdienen, die mich verweilen läßt, aber ich bin eben auch sehr froh, dass mein geld die letzten 108 tage arbeiten konnte :O) -
aber das es in der frage derstoryline und in der frage nach den folgekosten eines kohleabbaus noch viele ungereimtheiten gibt, das steht doch ausser frage...