Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 88 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:03.05.07 11:26von: micha1Anzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.320.337
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.304
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 2001  >  

773 Postings, 6177 Tage Moses06Keine Sorge, ESVK2007......

23.03.08 21:50
ich bin schon seit August 2007 auf der "richtigen Seite"....

Im Gegensatz zu manch anderen Investierten, habe ich selbst
während des langen TH nie an Gulfside gezweifelt und du wirst
auch kein einziges negatives Posting über GMG, von mir in
irgendeinen Forum finden....

Umgekehrt halte ich jedoch nichts von überzogenen Kurszielen,
denn diese Pushereien sind für jede Aktie meistens ungesund...

sie locken damit nur vermehrt Zocker, Daytrader, usw. an...
und auf Fuss kommen dann wieder um desto mehr Basher und Shorter !!

Nur meine Meinung

8989 Postings, 6424 Tage stangi77Wieviele Realisten sind hier eigentlich an Board?

24.03.08 00:11

5531 Postings, 8962 Tage DerYetileute

1
24.03.08 00:11
immo is es immer noch eine aktie, die das ganze jahr vom handel ausgesetzt ist...mir nutzt so totes kapital nix...

ich drück euch die daumen, das der kurs wieder aufgenommen wird, aber dann gelten meiner meinung nach die genannten gründe, zunächst nicht zu euphorisch zu werden...

im moment würde ich bei handelsaufnahme eine ganz kleine position kaufen und wahrscheinlich nach einem tag raushauen, um die tradingzocks abzugreifen--

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

mein bauch sagt immo immer noch, die aktie kommt nicht wieder in den handel...

frohe ostern ihr hasen, wie lange ists heut?

120 Postings, 6177 Tage dolo...

24.03.08 05:34
Totes Kapital? Lieber drin und 2tot" als erst rein zu müssen!  

120 Postings, 6177 Tage doloq Yeti

24.03.08 05:35
Also nach den Ankündigungen von GMG.... Kann man sooo blind oder verbohrt sei?  

773 Postings, 6177 Tage Moses06Stang77, du fragst.....

1
24.03.08 07:29
wieviel Realisten sind hier an Board....dazu ein paar
geistige Ergüsse dieser "Experten"....

Bmofan 16.02.2008:Wer hier noch etwas retten will sollte schleunigst verkaufen,aber nicht weil ich das brauche.Ich warte die
Eröffnung ab, sofern sie in den nächsten 3-4 Monaten passiert und geh dann zu 0,10
raus.
Yeti 18.02.2008:Aktie kann nach wie vor bei L&S gehandelt werden, kaufen sollte sie meiner Meinung nach keiner, weil selbst ein einarmiger Bandit eine bessere Anlageform sein dürfte...
Yeti 02.03.2008:wenn gmg mehr als ein nieschenprojekt wäre, hätte card hier keinen fuss an den boden bekommen...meine meinung...

Yeti 10.03.2008: auf jeden fall,
ist der bericht deutlich länger überfällig, als viele hier alt sind...

Yeti 14.03.2008:damit sind drei weitere monate warten fällig, wetten?

Bmofan 14.03.2008:auch Fricks Russenbuden sind immer im Paarlauf gestiegen und gefallen, warum nicht hier

Yeti 15.03.2008:und ich interpretiere eben auch darein, dass der längst fertig geglaubte ni nicht fertig ist...

Nur ein kleiner Auszug diverser Interpretationen dieser User....die Zukunft
wird alles zeigen und eure Aussagen werden daran gemessen werden !!

Bmofan hat seine Meinung gegenüber GMG inzwischen ja bereits revidiert
und Yeti verlässt sich halt noch zu sehr auf sein Bauchgefühl....
Yeti, einfach weniger Yakmilch trinken....dann hat man weniger Blähungen
und macht gleichzeitig den Kopf frei !!!

Schönen winterlichen Ostermontag !  

773 Postings, 6177 Tage Moses06Stangi77......

24.03.08 17:28
dieser "Experten" sollte natürlich heissen.....diverser "Experten"...  

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007Yeti,

25.03.08 07:05
verkauf deinen Bauch.
Er taugt nichts.  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiESVK:

1
25.03.08 08:58
mein depot sieht aus wie das traderspiel...

der bauch hat also dieses jahr bisher über 70% gemacht...

die beiden werte, die ich über ostern gehalten habe, jeweils gut 20% ... ich komm zurecht, obwohl ich ja keine gulfside kaufen kann ^^

5531 Postings, 8962 Tage DerYetiund zwar heute

25.03.08 09:01
den 96sten tag nicht kaufen kann, wenn ich mich nicht verzählt habe :O)

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007Yeti,

25.03.08 11:23
ich glaub dir ja, dass du ein guter Trader bist.
Die richtig großen Gewinne wirst du damit aber nicht machen.

"mein bauch sagt immo immer noch, die aktie kommt nicht wieder in den handel..."

Ich habe nur diesen Satz gemeint. Den kannst du getrost abhaken, wird zu 100% nicht eintreffen.
Wenn du bei GMG nach Handelsaufnahme nicht ultralong gehst wirst du die eigentlichen Gewinne wieder verpassen. Wäre schade, aber so gehts ja den meisten...

5531 Postings, 8962 Tage DerYeti@ ESVK:

25.03.08 12:03
da ich mit gulfside bereits zweimal gute % gemacht habe, hoffe ich auf ein drittes mal, sonst bräuchte ich ja nicht hier zu sein...

aber ob man mit dem ultralongkonzept besser fährt, mag die zukunft zeigen...wenn du dein risiko streust, hast du insbesondere bei explorern viele nieten dabei...streust du nicht, ist das risiko mmn deutlich höher als bei den schon sehr gewagten dingen, die ich auf wochen- oder tagesbasis mache...

ansonsten war mir schon klar, welchen satz du meintest...aber da harre ich eben auf die möglichen 30% bei erneuter handelseröffnung, und dann bin ich wieder wech ;O)

...ultralong halte ich nur eon, und auch die nur, weil ichs muss...

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007@Yeti

25.03.08 12:16
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das Risiko ein sehr geringes, zumindest wenn man schon investiert IST.

Wir sprechen uns mal in einem halben Jahr oder in einem. Nimms dir mal auf Termin.  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetimach ich

2
25.03.08 15:20
we will see, wie der engländer sagt - wir wollen an den see...

und bis dahin:
Angehängte Grafik:
yeti2.jpg
yeti2.jpg

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007schon eine Einstimmung

27.03.08 09:22
...auf einen China-Deal?
Newsletter von Gulfside Minerals:

Sehr geehrte Aktionäre
Da Sie in eine Firma investiert sind, die erst kürzlich einen bindenden Vertrag bzgl. ihres Kohleprojektes unterzeichnet hat, möchten wir Sie gerne über aktuelle Hintergründe zum Thema Kohle und der steigenden Nachfrage nach Kohle informieren. Unser Kohleprojekt in der Mongolei befindet sich nahe der chinesischen Grenze, daher sind die Entwicklungen in China hinsichtlich seiner Nachfrage und Verbrauch von Kohle sehr interessant für uns und für Sie als unsere Aktionäre.

Entwicklungen und Prognosen in China

Frédéric Beauregard-Tellier Economics Division of Parliament schrieb einen Artikel über die Stromversorgung in China:
Die chinesische Wirtschaft boomt und hat seit 1990 eine Wachstumsrate von 10 % erreicht. Nach Angaben der Weltbank ist China nun die viert größte Wirtschaftsmacht der Welt. China ist unumstritten eine Industriemacht, die es ernst zu nehmen gilt.

Das Wirschaftswachstum - das Hauptaugenmerk der zentralen Regierung - hängt fast ausschließlich von der Kohle ab.

Kohle repäsentiert aktuell 69% des Hauptenergieverbrauchs in China und 11% in Kanada.

China verwendet seine großen Kohleressourcen hauptsächlich, um billigen Strom zu produzieren. Diese Stromproduktion hat sich mehr als verdreifacht in den Jahren zwischen 1990 und 2004; 78% der Elektizität, die in China 2004 erzeugt wurde kam aus kohlebetriebenen Kraftwerken, in Kanada im Vergleich nur 17 %. Eine aktuelle Studie des Massachusetts Institute of Technology (MIT) zeigt, dass der jährliche pro Kopf Stromverbrauch in China bei rund 1.700 kWh liegt und relativ niedrig bleibt: Dieser pro Kopf Verbrauch ist in reichen, industrialisierten Nationen im Durchschnitt fünf Mal größer. Daher ist es begründet anzunehmen, dass der Stromverbrauch in China weiter steigen wird, da das Land wohlhabender wird und sich der Mittelstand ausweitet.

Wenn man das Beispielszenario der International Energy Agency (IEA) betrachtet, so wird sich China's Stromproduktion mehr als verdoppeln in den nächsten 10 Jahren und Kohlekraftwerke werden weiterhin den Markt beherrschen. (siehe untenstehende Grafik)

Grafik – Energieproduktion in China 1990-2030

Quelle: Data obtained from the International Energy Agency, World Energy Outlook 2006. Figure prepared by Frédéric Beauregard-Tellier, Parliamentary Information and Research Service, Library of Parliament.

Kohlekraftwerke repräsentieren 70 % der gesamten energieerzeugenden Kapazitäten in China, was im Jahr 2005 rund 508 Gigawatt (GWe) ausmachte. Unter Berufung auf die MIT - Studie baut China diesbezüglich jede Woche das Äquivalent von zwei neuen Kohlekraftwerken mit 500 Megawatt. Die IEA berichtet, das China wahrscheinlich zwischen 50 000 und 70 000 MWe an neuen Kapazitäten zu seinem existierendem Stromnetz hinzugefügt hat, hauptsächlich durch die Errichtung von Kohlekraftwerken.

Die Referenzstudie der IEA zeigt auf, dass China bis zum Jahr 2030 700 Gigawatt an Stom, erzeugt durch Kohlekraftwerke, in sein Energienetz einspeisen wird, wodurch China für mehr als die Hälfte des weltweiten Zuwachses an Energieerzeugung durch Kohle verantwortlich sein wird.

Alle Experten sind sich einig, dass kohlebefeuerte Kraftwerke den chinesischen Elektrizitäts-Sektor auch weiterhin für die nächsten Jahrzehnte dominieren werden.

Im Jahr 2005 war China als der größte Erzeuger und Verbraucher von Kohle für mehr als ein Drittel der weltweiten Kohleproduktion und deren Verbrauch verantwortlich. Der chinesische Kohleverbrauch stieg um 62% an zwischen 2000 und 2005.

Nach der IFA Studie wird China bis zum Jahr 2030 57% des weltweiten Verbrauchs von Kohle verursachen.

Kohle ist deutlich preiswerter pro produzierter Einheit als natürliches Gas oder Petroleum. Außerdem existiert die vorwiegende, pulverisierte Kohleverbrennungstechnologie   seit über einem Jahrhundert, was das typische Kohlekraftwerk dadurch auszeichnet, dass es leicht zu bauen und zu betreiben ist.

Quelle: www.parl.gc.ca/information/library/PRBpubs/prb0704-e.htm

120 Postings, 6177 Tage doloEndlich

27.03.08 09:27
kommen von GMG mal Infos und es wird nen Grund geben, warum man diese Thema anschneidet!!!

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007Denke ich auch...

27.03.08 09:52
...das kam nicht einfach als Wischiwaschi-Mitteilung.
Das hat eine Bedeutung.

MEGADEAL!!  

42 Postings, 6261 Tage kastanierTraden, long? - Ganz egal!

2
27.03.08 09:58
Es ist recht interessant, wie sich die Thematik zur gmg- Aktie verändert hat. Wurden hier noch vor wenigen Monaten eine Menge Kritiker (wenn auch größtenteils polemisch und ohne Wissenshintergrund) gelesen, die ausschließlich Worte wie "luftbude" benutzten und die Aktie quasi "zum Tode verurteilt" sahen, wird heute darüber diskutiert, ob man besser traden  oder long investiert seins sollte. Dies betrachte ich, unabhängig von allem anderen, was ich zu dieser Aktie weiß, als tiefgründig interessant und als Vertrauensbeweis in gmg. Denn nicht außer acht lassen darf man, dass zwar eine Verlautbarung über den endgültigen Vertragsabschluss vermeldet wurde, es dafür jedoch noch keine offizielle Verlautbarung gibt. Ebenso wartete man seither vergeblich auf die Vorlage des in Auftrag gegebenen NI 43-101. Und trotzdem wird überlegt, ob man nun so oder so mehr an der Aktie verdienen wird...
Meine Meinung dazu ist, dass sowohl der trader einen gewissen Gewinn machen wird, denn nach einem sehr rasanten Anstieg nach Wiederuafnahme des Handels (was sehr bald geschehen wird) wird auch eine Konsolidierung eintreten. Ebenso wird es möglicherweise (sagen wir besser: ganz sicher) durch Verkäufe zu vorübergehenden Rückgängen kommen.
Trotz alledem wird der langfristig in gmg Investierte den höheren Gewinn einstreichen. Warum? Weil in der Aktie ein unglaubliches Potenzial liegt, weil ein beeindruckendes Gebiet bzw. der Rohstoffabbau daraus vertraglich gesichert wurde, weil vor allem Kohle für die kommenden Jahrzehnte sehr wichtig sein wird, insbesondere für Nachbarstaaten wie den Super- Abnehmer China, weil das Gebiet mit Ressourcen gesegnet ist und der Abbau verhältnismäßig kostengünstig (da großen Teils über Tage) realisierbar ist.
Denen, die das Glück hatten, schon sehr früh von der Aktie zu wissen, kann man nur gratulieren. Denen, die noch einsteigen können, wenn gehandelt wird, ebenfalls. Sie werden m. E. am Ende etwas weniger an Prozentgewinnen haben, die Betonung liegt hier allerdings - auf einen zwei-, vielleicht dreijährigen Zeitraum gesehen - auf "etwas"...  

120 Postings, 6177 Tage dolosuper posting..

27.03.08 11:12
... naja die Basher haben wohl gemerkt, dass von GMG langsam PR betrieben wird und man von dort "vernünftige" infos erwarten kann, was man ja von Mr. LUFTBUDE nicht behaupten kann.

Auf jeden Fall ist hier eine reinigende Kraft zu spüren :o)  

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007@kastanier

27.03.08 12:30
stimme dir zu, aber nicht in diesem Punkt:

"Sie werden m. E. am Ende etwas weniger an Prozentgewinnen haben, die Betonung liegt hier allerdings - auf einen zwei-, vielleicht dreijährigen Zeitraum gesehen - auf "etwas"..."

Das "etwas" könnte sich nämlich in einer Größenordnung von vielleicht dem Vierfachen bewegen.

Beispiel: zu 1 Euro gekauft oder zu 4 Euro gekauft: wird bei Verkauf ein Riesenunterschied sein!
oder zu 0,80 gekauft bzw. zu 3,20: gibt dasselbe Ergebnis.

Fazit: es wird sich auch noch lohnen, bei 3-4 Euro einzusteigen, aber nicht im gleichen Maße. Viel billiger wird nämlich nach Handelsaufnahme keiner mehr an die Shares kommen.
Nur meine Meinung...  

120 Postings, 6177 Tage doloKastanier

27.03.08 16:49
Meint ja auch langfristig....

Also wenn du nachher bei 100 verkaufst :o)

Abwarten was der Kurs macht. Denke es wird billiger als 3-4 Euro, aber wer weiß das schon?!?!  

1717 Postings, 6261 Tage ESVK2007Sorry, dolo...

27.03.08 16:57
auch langfristig habe ich im genannten Beispiel immer 4 Mal so viel Gewinn, egal ob bei 50, 100 oder 200 Euro verkauft wird.

Mein EK war immer ein Viertel (als Beispiel gedacht), deshalb wird am Ende immer viermal so viel herauskommen...der Vorteil, wenn man ein Invest bereits in einem relativ unsicheren Stadium begonnen hat (was natürlich auch entsprecjhende Verlustrisiken birgt, in diesem Fall ist es aber wohl gutgegangen...).  

120 Postings, 6177 Tage dolo...

27.03.08 18:52
Richtig, aber je höher der kurs, desto weniger prozentualer Untertschied :o)

Ist ja auch egal, da WIR investiert sind :o)  

5531 Postings, 8962 Tage DerYetida wäre für mich schon ende

1
27.03.08 19:42
weil ich beim ersten mal 0,2 für gulfside bezahlt hatte ^^ (siehe erste postignseite dieses threads)

aber etwas anderes: dieser kohletext war doch schon vor vertragsunterzeichnung in anderem rahmen auf der homepage dr firma verpackt...das ist doch nun nur aufgewärmt...

98 Tage vom Handel zwangsausgesetzt...

120 Postings, 6177 Tage dolonaja 98 Tage

27.03.08 20:52
aber es mußten keine Verlängerung beantragt werden und auch keine Ankündigungen revidiert werden!  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben