Gulfside Minerals vor 500 % TOP News
Seite 79 von 2001 Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 03.05.07 11:26 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 51.023 |
Neuester Beitrag: | 15.03.23 16:36 | von: bashpusher9. | Leser gesamt: | 2.319.885 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 852 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 2001 > |
darüber und nehm die lange Aussetzung als das was sie ist." Zitat Ende.
Was ist eine "lange" Aussetzung und wie nimmst Du sie? Vielleicht obliegt es jeden Einzelnen nach einer sinnhaften Erklärungen zu suchen?
Deine Erkenntnis dessen sei dir auch gegönnt, vergönne doch dann im Gegenzug den Anderen nicht, jene ebenfalls zu äußern.
Beschimpfungen, Phrasen, Wortspiele und gegenseitige Anfeindungen (schließe mich mit ein) bringen allen Usern nichts ein.
Es wäre schön, wenn Befürworter und Kritiker sich auf einer sachlichen Ebene zur Rede begegnen, themenbezogen und eloquent, sich der Kritik der anderen Partei stellen und ohne gegenseitige Anfeindungen einen Konsenz finden würden.
In diesem Sinne
miolkorsvart
darüber und nehm die lange Aussetzung als das was sie ist."
Richtig, es ist eine Aussetzung und mehr wissen wir nicht. Also, in dem Punkt sind wir uns doch einig. Und ich teile die Auffassung von miolkorsvart, dass es selbstverständlich jedem unbenommen bleibt, seine persönlichen Erwartungen und Einschätzungen zu formulieren. Aber auch in diesem Punkt stelle ich in der letzten Zeit eine wohltuende Fairness gegenüber Andersdenkenden fest. Würde mich freuen, wenn wir bei diesem Ton bleiben könnten.
ist zumindest mehr als sehr sehr unwahrscheinlich,demzufolge nehme ich die Aussetzung
als Eingeständnis dass sie nichts haben,wofür auch der Satz von Card spricht-ich will
oder kann da aber nichts versprechen.im Gegensatz zu den Tönen vorher ein deutlicher
Rückzieher.Wünsche hier wirklich niemandem grobe Verluste und hoffe niemand ist mit
Beträgen um oder über 10.000 K investiert.Bin beiCBB Anfang 2005 von unten nach oben
mitgeritten ,das waren bei dieser sinnlosen Aktie damals dann schon Euro Beträge im
deutlich fünfstelligen Bereich(ging ja von ca 0,03 bis 0,9 ca)und aus Gier nur mit der
Hälfte des möglichen Gewinns wieder raus,aber auch nur durch den niedrigen Einstand.
weiß also was so ein Spontanabsturz bedeutet und jedem höher Investierten,welcher
einen hohen Einstandskurs hat rate ich zu einer Teilrealisation,aber nicht weil ich
über L$S covern will.Einfach nur zur eventuellen Schadensbegrenzung.Falls es doch
anders kommen sollte gibt es nach Rücksetzern wieder genung Chancen.
Card ist inzwischen mit Auskünften sehr viel zurückhaltender als noch vor einem 3/4 Jahr. Er hat hierfür auch Gründe angegeben, die muss man nicht akzeptieren, aber man sollte sie sich zumindest mal anschauen. Aber - was soll das für ein Rückzieher sein? Hat er gesagt, es gibt keine Kohle? Das wäre ein Rückzieher.
Zu deiner Anregung, bei L&S zu verkaufen, um einen Totalverlust zu vermeiden, äußere ich mich nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe hier nie irgendwelche Empfehlungen ausgesprochen. Ich verkaufe nicht. Aber das ist ja nicht so wichtig.
Ansonsten wäre ich dir dankbar, dich jetzt mehr auf die sachliche Auseinandersetzung - und weniger auf Meinungen und Interpretationen - zu konzentrieren. Das bringt dem Leser einfach mehr.
die übersetzungsgeschichte könnt ihr also getrost vergessen...
das andere ding: sowohl china als auch russland sind keine entwicklungsländer...meint ihr nicht, dass länder, in denen die erste liga der energieversorger spielt, die sogar in deutschland kanzler und fussballvereine sponsorn, bei gigaprojekten mitspielen würden?
wenn gmg mehr als ein nieschenprojekt wäre, hätte card hier keinen fuss an den boden bekommen...meine meinung...
alles andre wilde spekulation, egal ob bali, rio, hongkong, peking oder changhai ;O)
bisher nix handfestes, die nächste woche ist um, und nach ostern kommt pfingsten
und warum bekommt card "keinen fuss an den boden"? welche redensart sei dein eigen genannt??
du gibst deine Postings anscheinend auch nur deshalb
hier zum Besten,
weil du nämlich nach Handelsaufnahme von GMG, nur noch sehr teuer
"deinen Fuss in die Türe bringst" !!!!
Nur meine Meinung...wetten ??
Bmofan ratet in einen Posting uns armen GMG-Investierten, zu einer
Teilrealisation bei L&S...Einfach nur zur eventuellen Schadensbegrenzung !
Ich finde es immer wieder schön, das es in dieser verkommenen Zeit,
bzw.Gesellschaft noch so anständige "Mitmenschen" und selbstlose
"Wohltäter" gibt...
Gebe es nur mehrere solche edle Zeitgenossen....
deshalb wahrscheinlich auch deine verschiedenen Nicknamen...
Bmofan,Venividivici,Legend,Bernd usw......
mehr zu liegen als einmal etwas halbwegs Konstruktives beizutragen.Du machst es
einem wirklich etwas schwer-btw,du irrst dich mit deinen Vermutungen
wie zahlreich gepostet stimmt mein reales und mein tradespielkonto 1 zu 1 überein, nur das ich real keine 100T als risikokapital nutze...insofern komme ich mit kein gulfside haben zurecht...
und moses: wenn mich welche haben wollte, würde ich sie bei l+s bekommen, wetten? :D
warum also bringst du wieder diese unnötige schärfe in den thread?
die aktie wäre im moment für 0,6 oder so zu kaufen, wenn man es wollte...zu argumentieren, man müsse ja nur teuer rein, ist entsprechend genauso unsinnig wie die "ihr seid short und müsst teuer kaufen" -geschichte ...die aktie ist für einen relativ konstanten wert handelbar, wer sich eindecken will, kann das tun, wer verkaufen will, kann dass auch tun...
thema ostern: das war sebaldos ansage,ab wann er den glauben verlieren würde...verkaufen würde ich an seiner stelle trotzdem nicht, weil es vermutlich nicht mehr drauf ankommt...
...sich aber bewußt zu sein, dass das invest möglicherweise ein vollverlust ist, schadet aber nicht...ist dann eben rot oder schwarz mit mehr schwarzen als roten feldern...
Agressivität bewertet, kann ich euch eigentlich
nicht mehr helfen...
ich schrieb diese zwei Postings eher ironisch, oder ??
naja...teilzeitgeschäftsführer eben...solls ja geben...
...und gut informierte kreise warten immer noch auf news...
Das klingt sehr abwertend. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass diese Frage letztes Jahr im GMG-Thread bei WO sehr ausführlich diskutiert wurde und eine ganze Reihe von Beispielen genannt wurden, die dafür sprechen, dass es bei Explorern(aber nicht nur bei Explorern) garnicht so außergewöhnlich ist, dass VV oder CEO verantwortliche Aufgaben in mehreren Firmen wahrnehmen, die Geschäftsführung eingeschlossen. Können wir es dabei bewenden lassen? Ansonsten würde ich die betreffenden posts heraussuchen.
@ sebaldo: in der momentanen situation sind auf- bzw. abwertende bewertungen überflüssig...insofern reicht die feststellung, dass er noch ein weiteres eisen im feuer hat...
meine intention war: is keine news, das er teilzeitgf ist...
das trotz aussetzen von GMG Card nicht untätig ist wir etwas Geduld aufbringen müssen.
Explorer brauchen nun mal Zeit ( die haben wir ) und die COs siehe Ekhof mischen in vielen Firmen mit , doch am ende wird der tüchtige belohnt .
erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich ein bischen Unruhe in den diversen Boards rein gebracht habe. Und ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ich sagte, dass card letzte woche schon wieder auf dem rückweg war. Dieses wurde von mir leider falsch interpretiert. Aber wichtiger ist sowieso, dass der Vertrag (wie ich gesagt habe) kommt. Zudem werden gigantische News kommen mit einem tollen NI. Ob es jetzt doch noch diese woche wird, hängt an kleinen dingen, die nicht alle in der macht von GMG liegen.
Ich bin jedenfalls sehr relaxed wenn ich mir meine Berechnungen so anschaue: ;-)
100 Mio Tonnen reichen nicht...multipliziert das bitte ein paar mal!
Rechnet mal nur das 500 Mio Tonnen Beispiel:
Angenommen 30$ Preis abzüglich 10$ Kosten für Abbau=10 Mrd. Wert (ab Werkstor!)...davon 10-25%=
1 Mrd - 2,5 Mrd $ je nach Status Explorer bis hin zum Produzenten.
Nehmen wir bitte mal ausdrücklich 60 Mio Aktien an, wenn man mögliche PP's hinzurechnet.
Wäre also ein Kurs von 16 $ - 40 $...oder 10 € - 26 € als fairen Wert.
(ohne mögliche weitere geschätzte Reserven)
Mehr will ich nicht sagen und werde nicht mehr sagen. Auch irgendwelche "aber...deine Berechnung...." beantworte
ich nicht, da: 1.) das hier eine ganz einfache und logische Beispielrechnung ist und nicht alle Faktoren berücksichtigt sind
2.) Ihr den Vertrag + NI sehen werdet und aus dem Staunen nicht mehr rauskommen werdet.
3.) Der Zug gewaltig losfahren wird
MfG
Harvard
---> da mich schon wieder einige BM erreicht haben!