Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 191 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.692 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 239 > |
Zeitpunkt: 17.08.09 10:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem nur zitieren - auch wenn auf 4 Posts aufgeteilt
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - ausserdem nur zitieren - auch wenn auf 4 Posts aufgeteilt
Zeitpunkt: 17.08.09 10:39
dann ja noch einiges zu untersuchen... bis ende des jahres heisst es dann für euch erstmal: weiterwarten...
Ich bin auf die nach dem NI folgende Wirtschaftlichkeitsprüfung sehr gespannt...
..Diese Revisionen könnten wesentlich sein. Es gibt keine Garantie, dass alle oder irgendein Teil der geschätzten möglichen Tonnenmengen abbauwürdig sein werden. Interpretation und Schlussfolgerungen Ein NI 43-101 technischer Report wurde von der Firma Norwest über die Grundstücke erstellt, welche unter der Verwendung nicht verifizierbarer Daten aus Karten und Querschnitten, die historischen Dokumenten entspringen, die Größenordnungen des vorläufigen, möglichen gegenwärtigen Tonnengehalts innerhalb der Lizenzgebiete auf eine Menge von 159 – 178 Millionen Tonnen geschätzt hat.
Dann könnte ich mir auch ein wenig höhere Kurse noch vor dem NI vorstellen. Die euphorischen Prognosen einiger Super-Optimisten haben ja wohl einen leichten Dämpfer erhalten. Die Bäume wachsen eben nicht explosionsartig in den Himmel. Vor allem nicht in diesen Zeiten und nicht bei einem Junior-Explorer in diesem Stadium.
also insbesondere, weils die 1,5 myriarden, ne warn milliarden tonnen so dick unterstrichen waren im blauen oben , obwohl nach den berichten und den analysen der letzten tage nun klar ist, worum es geht, eben nicht um solche mengen...
ein vorläufiger ni, der vor allem alte unterlagen geprüft hat...danach bohrungen, dann die frage, ob mit dem gefundenen was geht...
das is es eben und nicht das
http://www.ariva.de/...ein_neuer_Versuch_t344619?page=115#jumppos2883
wenn das nachhaltig alle geschnallt haben kaufe ich sogar auch ein paar gmg, um evtl ein bisschen von meinen weinverlusten zu decken, die mir montach inner woche beim mge3 ins haus stehen..
achherje
rehallo sebaldo und schon wieder wech...
DY
Richtig. Und deshalb bin ich nach anfänglicher leichter Enttäuschung (anscheinend haben die Euphoriker doch meine Erwartungen beeinflusst) auch mit dem aktuellen Kurs zufrieden.
Im VORLAEUFIGEN Ni wurde nur die 1 Kategorie betrachtet und es wurde noch ein sicherheitsabschlag eingerechnet, deshalb ca 170 mio tonnen...
Saemtliche Sicherheitshinweise, dass man die wirtschaftliche Abbaubarkeit nicht einschaetzen kann usw... das ist klar, es ist ein VORLAEUFIGER NI, was sollen die schon anderes sagen???
Zur Erinnerung, bei Erdenetsogt ginge es zunaechst um das Nachweisen von 100 Mio Tonnen...Was stand dann im finalen NI??? Richtig, das 10-fache...und noch mehr in der p3 Kategorie...
So, allein daraus kann jeder erkennen, was ein vorlaeufiger Ni wert ist...und was fuer einen Wert russische Gutachten haben, denn laut Gutachten erwarete man bei Erdenetsogt 550 mio tonnen, es kam das doppelte, bei Southgobi, kam im finalen NI 30% mehr als von den Gutachten erwartet...
Wenn also bei GMG die HAELFTE der russischen Gutachten nachgewiesen werden kann (p1+p2) dann sind das ca. 600 Mio Tonnen... Es wurde zu jener Zeit nur auf 25% des Feldes von GMG gebohrt, also rechnen wir konservativ nicht x 4 sondern gehen von 1 Mrd. aus...
Konservativer kann man nicht rechnen und man kommt auf eine Milliarde Tonnen...
Das wichtigste zur Zeit ist sowiso die Finanzierung sprich PP abschliessen. Erdenet ist nicht vergessen... Newsflow wird denke ich gut über das nächste halbe Jahr. Card fängt zudem an, in der Kommunikation Fortschritte zu machen.
Goodnight all
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
es ist sein zweiter anlauf und eine weitere chance wird ihm der markt nicht geben...
aber wenn er das hinbekommt ist eine moderate dauerhafte steigerung des papiers ohnehin nachhaltiger als der große euro-sprung...
im moment hätte sich das zocken mit dem teil ja schon wieder richtig gelohnt, da wären schon wieder 10 bis 20 v.H. in nur drei Tagen machbar gewesen...
Du schriebst vor ein paar Tagen:
"Könnte der Grund für den heutigen Kursverlauf nicht auch schlicht und ergreifend auf diesen Satz aus der PP-News zurückzuführen sein:
Das Angebot und die Vermittlungsprovision
unterliegen bestimmten Bedingungen, die den Erhalt aller notwendigen
korporativen und behördlichen Genehmigungen inklusive der Akzeptanz des TSX
Venture Exchange beinhalten, aber nicht darauf limitiert sind.
Bitte um Meinungen... "
Hast Du was rausbekommen zu dieser Passage? Ich persönlich muss gestehen, das ich diese Passage nicht verstehe was damit gemeint ist. So wie ich Dich eigentlich kenne hast Du hier bestimmt das Ganze weiter hinterfragt was sich hinter dieser Aussage verbirgt. Du bist nicht der Typ der so eine unklare Aussage im Raum stehen lässt. Würde mich um eine Antwort sehr freuen.
LG
bobycar07
PS: falls natürlich jemand anderes weiss, wie das zu verstehen ist, darf dieser natürlich auch gerne dazu äußern.
Ich kann mir, dass nur so erklären, dass wahrscheinlich ein Teil des PP oder das gesamte PP davon abhängig war, dass der Handel auch wiederaufgenommen wird...
Sozusagen eine zusätliche Sicherheit für die PP-Geber, wenn Handel, dann auch Geld...
Kann natürlich sein, dass es nicht so ist, aber das wäre die einzig logische Erklärung, für mich zumindest...
Ich kann mir das nur so erklären, dass wahrscheinlich ein Teil des PP's oder das gesamte PP davon abhängig war, dass der Handel auch wiederaufgenommen wird...
Sozusagen eine zusätliche Sicherheit für die PP-Geber, wenn Handel, dann auch Geld...
Kann natürlich sein, dass es nicht so ist, aber das wäre die einzig logische Erklärung, für mich zumindest...
bestimmten Bedingungen unterliegen, die ÜBER den Erhalt aller notwendigen
korporativen und behördlichen Genehmigungen inklusive der Akzeptanz der TSX
Venture Exchange, HINAUSGEHEN. Um welche ZUSÄTZLICHEN Bedingungen es sich dabei
handelt, wird dem Anleger NICHT mitgeteilt. Warren SPEKULIERT darauf, dass diese zusätzliche Bedingung
die Wiederaufnahme des Handels ist. WISSEN kann das aber NIEMAND. Es gibt offensichtlich Bedingungen des PP, die man den Aktionären vorenthält.
Fegefeuer
Sowas ist nicht seriös, sorry.
@Fegefeuer
die man den Aktionären vorenthält.
Das ist eine negative Bewertung. Kannst du den Nachweis erbringen, dass es üblich ist, in der Ankündigung eines PP`s alle Bedingungen zu nennen? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist deine Bewertung korrekt.
Es sollte heißen:
"Und natürlich könnte es die Handelsaufnahme sein, die als Bedingung für das Wirksamwerden des PP-Vertrages vereinbart wurde."
Ich hoffe im übrigen, dass die Unklarheiten in absehbarer Zeit durch das Schließen des PP beseitigt werden.
Das Problem ist halt was sich hinter den " bestimmten Bedingungen" verbirgt. Das mit dem Handel wäre eine Möglichkeit. Meinst Du wir werden es mal erfahren? Müssen bzw. können diese Bedingungen beim closen des PP's veröffentlicht werden?
lg
bobycar
Lies doch mal seine Beiträge Zeile für Zeile, da steckt die negative Meinungsmache schon mittlerweile in jedem Satz (natürlich nur meine Sicht der Dinge).
Aber was soll's, kursrelevant sind weder unsere noch seine Kommentare oder die der anderen User hier (zum Glück ist das so).
Im Übrigen ist es der Lacher schlechthin, mit welchen MInistückzahlen der Kurs in FFM immer wieder gedrückt wird.
Waren es vor der CTO noch die bösen Pusher, die angeblich den Kurs hochgekauft hatten, scheint es jetzt genau anders herum zu gehen...;-)