Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 189 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:474.712
Forum:Hot-Stocks Leser heute:157
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 239  >  

2544 Postings, 6375 Tage HräswelgrScheint sich etwas stabilisiert zu haben.......

2
13.08.09 18:08
......mal schauen ob die News in den nächsten Tagen,Wochen und Monaten den Kurs etwas freundlicher gestalten können.

Wäre uns sicher zu wünschen.Haben lange genug gewartet.......................

2996 Postings, 6244 Tage IceRipper#4655

13.08.09 19:03
Weil ich um 22.04 Uhr nicht mehr reingeschaut hatte, ganz einfach!

443 Postings, 5981 Tage ProvIce

13.08.09 19:17
Wo sind Deine 20 cent? ;D  

2996 Postings, 6244 Tage IceRipperProv

1
13.08.09 20:07

Wo sind deine 3€???

Wo ist eure 3€ Party, wieder auf unbestimmte Zeit verschoben???

Was ist mit Shorter-Grillen??????

2502 Postings, 5611 Tage FegefeuerVergleich D / CAN

2
13.08.09 20:09
In Deutschland ein Volumen, das ca. dem zehnfachen des kanadischen entspricht.

Fegefeuer  

443 Postings, 5981 Tage ProvIceripper

13.08.09 20:28
3 Euro habe ich zumindest nie prophezeit.
Und bei mir gibts sowiso Party.
Ausserordentliches wird zudem beim sichern gemacht und nicht bei allfälligen 3 Euro. ;D
Shorter Grillen? Habe ich zumindest für eine Möglichkeit gehalten den ganzen Gerüchten nach aber nie wirklich damit gerechnet.

Übrigens: ---Dein Link ist meiner Meinung fürn Shredder---

Schönen Abend Dir  

6474 Postings, 6800 Tage kukki#4705

1
13.08.09 20:33
"In Deutschland ein Volumen, das ca. dem zehnfachen des kanadischen entspricht."

Ist nichts neues. Vor dem cto war es ähnlich. Der promoter sitzt in deutschland und die meisten aktionäre auch.
In kanada, immerhin die heimatbörse von gulfside, interessiert sich sogut wie keiner für diese firma.
Die kurspflege gab es auch damals schon. Kurz vor handelsende wurde z.b. in can hochgekauft.
Kann man alles bei z.b. bei w:o nachlesen.

2996 Postings, 6244 Tage IceRipperHier mal ein Chart von gestern

1
13.08.09 20:35

Wo steht da was von 1,10CAD???

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953aus den IP-Forum.....

3
13.08.09 20:53
finde ein sehr gutes, objektives Posting von User Deathlord....
anscheinend gibt es bei IP nicht nur Pusher.....

" Klar ist, dass gestern (mal wieder) vollkommen unrealistische Hoffnungen geschürt wurden. Kurse jenseits der 3 Euro, die Partyplanung (vielleicht sollte man das Thema 3 Euro Party einfach mal so lange nicht mehr erwähnen, bis es wirklich dazu kommt ...), alles Blödsinn. Da war die Erleichterung über Handel in Verbindung mit unhaltbaren Versprechungen (die nicht von GMG kamen) Vater des Gedanken. Realistisch war die Hoffnung den Euro zu halten, hat sich leider nicht erfüllt, weil die Nachfrage momentan nicht da ist, um diejenigen die jetzt abspringen aufzufangen. Was im übrigen nicht verwunderlich ist, nach anderthalb jahren CTO. Und alleine das Volumen zeigt, dass ein wirklich realistisches Kursbild erst dann möglich ist, wenn in ein paar Wochen irgendwann Normalität wieder eingekehrt ist und nicht mehr die Nachwirkungen der CTO zu spüren sind.

Hatten die Basher Recht? Stehen wir bei 10 ct.? Nein, und das ändert auch die Tatsache nicht, dass sie jetzt versuchen sich den aktuellen Zustand auf die Fahnen zu schreiben.

Hatten die Pusher Recht? Stehen wir bei 10 Euro? Nein, und das müssen sie sich eigentlich auf die Fahne schreiben, denn das was hier teilweise an unrealistischen Erwartungen geschürt wurde ist haarsträubend.

Ist der Vergleich mit Poly berechtigt? Nein, der ist Blödsinn. Das sind vollkommen unterschiedliche Geschäftsmodelle, und wir haben nicht nichts. Poly hat sich gedacht wir machen in Nylon, und die Idee ist gefloppt. GMG sucht Kohle ... das Geschäftsmodell ist kein Flopp, das ist allgemein bekannt. Wir haben den NI der uns versprochen wurde, allerdings erst 5% des Felds. Was daraus wird ... die Zeit wird es zeigen. Wir haben einen Vertrag über die neuen Lizenzen und dazu angekündigt einen NI. Dieser NI wird den weiteren Weg vorzeichnen. Und wir haben eine (noch nicht geschlossene) Finanzierung, um die folgenden Schritte zu finanzieren, und das zu einem - wie wir jetzt sehen - realistischen Preis. Wir haben keinesfalls nichts. Was das was wir haben Wert ist, wird sich in den nächsten Monaten zeigen, wenn der vorläufige NI für Onjuul kommt, wenn das Schiedsverfahren in London abgeschlossen wird, und wenn GMG durch einen normalen Newsflow die Information der Investoren weiterführt, dann werden wir das Ergebnis sehen.

Jetzt in den nächsten Wochen kann man keine Wunder erwarten. Jetzt kommt es nur darauf an, was GMG aus den Möglichkeiten macht, die sie haben. In den letzten anderthalb Jahren hatte Card die Wahl zwischen Pest und Cholera. Er hätte entweder die Blase um Erdenetsogt platzen lassen können, oder das tun was er getan hat, nämlich versuchen das beste draus zu machen und nach einer Alternative suchen. Die hat er mit Onjuul gefunden und geliefert. Wir haben den NI für Erdenetsogt, das zeigt dass die Entscheidung der Sache nach richtig war. Die Informationspolitik kann man bemängeln, aber hätte man nichts vermelden können, was irgendwie von Relevanz gewesen wäre. Für die CTO hätte es nur ein Wiederruf sein können. Der sollte es (zurecht) nicht sein. Alle anderen News wären nur auf Kritik gestoßen, weil sie im Vergleich zum CTO bedeutungslos gewesen wären, und News für das laufende Verfahren hätte GMG auch nicht bringen können. Wer was anderes behauptet redet sich was ein.

Irgendwelche Spekulationen, dass der NI schlecht ausfallen wird oder dass es Vertragsprobleme gibt sind vollkommen aus der Luft gegriffen. GMG hat einen Fehler gemacht, und der wirkt sich bis heute aus. Das war der Fehler, bei Erdenetsogt aufgrund des LoI bereits dem Informationsdruck der Anleger nachzugeben. Dieser Fehler wurde bei Onjuul nicht wiederholt, hier wurde ein endgültiger Vertrag gemeldet.

Letztlich muss jeder jetzt für sich genau eine Entscheidung treffen: hab ich genug, oder bleib ich dabei?

Hat man genug, verkauft man jetzt, freut sich über das gerettete Geld, denn ich vermute ich bin nicht der einzige, der GMG schon als Totalverlust abgeschrieben hatte, und gibt meinetwegen GMG oder Card oder sonstwem die Schuld.

Tut man das nicht und bleibt man dabei, muss man die Geschehnisse um Erdenetsogt (und damit auch die CTO) und Onjuul gedanklich trennen. Hat GMG bei Onjuul irgendwelche Fehler gemacht oder gibt es Grund zu zweifeln? Ich sehe bisher keine. Dass ein NI nicht vom Himmel fällt sollte klar sein. Dass Norwest schon einen NI für GMG gemacht hat, wissen wir auch. Dass ein PP nicht sofort geclosed wird, ist auch nichts ungewöhnliches. Warum also muss sich GMG jetzt etwas anlasten lassen, dass sie genau so machen, wie es üblicherweise passiert?

Wenn wir kein Closing bekommen, wenn der NI nicht kommt, wenn das Schiedsverfahren abgebrochen wird ... dann kann man berechtigt anfangen über Kurse von 20 ct. oder 1 ct. zu schreiben. Bis dahin ist es irrational (und ja, ich weiß dass die Börse irrational sein kann). Aber dann muss man das auch beim Namen nennen, damit nicht der Eindruck aufkommt, das wäre auf fundamentale Daten gestützt.

In diesem Sinne  

2502 Postings, 5611 Tage FegefeuerCanada

1
13.08.09 22:30
Weniger als 30 000  Shares gehandelt in CAN. Bin gespannt, wie es in Deutschland aussehen wird, wenn die Alt-Investierten ihre Aktien untereinander zu Ende ausgetauscht haben.

Fegefeuer  

31 Postings, 5736 Tage VeronaFZukunft

13.08.09 23:23
Hallo, zusammen.
Ich habe mich in den letzten Wochen dieser Diskussion ferngehalten.
Von den Kursen seit Handelsbeginn bin ich enttäuscht, das kann ich nicht leugnen. Allerdings habe ich auch schon immer gesagt, dass es nicht einfach sein wird, sei es weil wieder Short-Attacken kommen oder weil viele einfach keine Lust mehr haben nach so langer Zeit oder einfach auch nur Geld brauchen.
Nüchtern betrachtet bin ich froh, wenn wir die 60 Cent-Linie verteidigen sollten.
Aufwärts kann es nur durch 2 Impulse gehen: entweder schnell und über Nacht, weil Gulfside 49% an Erdenetsogt zugesprochen werden oder eben langsam, wenn ein NI-Report, welcher auf aktuellen Daten basiert die alten Schätzungen für Onjuul bestätigt. Dann wären Geldgeber oder auch ein Übernahmeangebot sicherlich kein Problem. Da wir wohl auch dann noch einen Käufermarkt haben und der Käufer den Preis bestimmen wird, wäre ich nach wie vor mit 3€ als VK-Preis für meine Aktien zufrieden. Ob das in 2009 oder 2010 ist, ist mir eigentlich gleichgültig. Darunter verkaufe ich lieber überhaupt nicht, weil es meine Situation nicht nachhaltig ändern bzw. verbessern würde.  

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiprov:

13.08.09 23:30

das war dein posting zu meinen gemässigten kommentaren im juni...denk einfach nur mal drüber nach...weil es dein posting mit dn meisten grünen ist...

Prov: Yeti 22.06.09 09:56 6 #3506 Bisherige Bewertungen: 5x gut analysiert 1x witzig

""ihr seid einfach wieder drauf wie ende 2007, kritik darf nicht stehen bleiben, eure unterstellungen, wie in deinem posting, natürlich schon...""

Was Du von Dir gibst ist keine Kritik. Du versuchst Fakten zu untergraben. Die grösste Unterstellung - den ARD-Artikel hast Du zudem in Deinem Anhang. Sagt viel über Deine Haltung und Denkweise aus.

"meine meinung: nix dazu gelernt...aber ich bin überzeugt, wir sind bald wieder, wo wir waren ^^"

Deine Meinung ist fundamental unlogisch und darum genau nichts Wert.

"gut, das ich weder investiert noch short bin...."

Gut das es einen Storch gibt der Kinder zeugt und bringt.. "

"schaun wir mal, aber tolleranz zu anders denkenden is bei dir trotzem noch nicht gewachsen, oder?""

Tolleranz für Leute die so denken, werden nie wachsen. "

"meine postings werden immo mit dem faktor 10 kommentiert, schäze ich ^^ "" (meint,ihr hattet mich stetig niede gekämpft)

Weil Deine Postings mit dem Faktor 10 schlecht sind. Fängt beim Rechtschreiben an und hört mit dem ARD-Link auf.

soviel zum Thema tolleranz gefgenüber anderen Meinungen, Mongos und Co...denkt mal drüber nach, und versuch mal auf neutralen boden zu kommen, dort steht auchder handelskurs...Fundamentalisten werden an der Böse möglicherweise nicht reich...

ich hab übrigens doch noch keine shares zum zocken gekauft, sondern eine daxoption, scheint mir sicherer und kurzfristiger...

@ ESVK:  mein EON-Call vom April 2008 hätte übrigens mit 7% gewonnen, nicht viel, aber immerhin ;O) 

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiups, sorry fürs big nicht wieder

13.08.09 23:32
rausnehmen :O)

5531 Postings, 8955 Tage DerYeti@ verona:

1
13.08.09 23:54
nu is handel...bekommt gmg 49%, wissen nun doch alle, das es erst ein anfang ist, eine machbarkeitsstudie und co folgen müssen...die aktie wird sich meiner überzeugung nach benehmen, wie alle anderen Aktien auch: gute nachricht flux nach oben, dann kurblättern bis nächste...

und um in die nähe von explorern zu kommen, die bereits produzieren, braucht es eben noch jahre (obwohl diese in der letzten zeit gern mal heran gezogen wurden)...wobei die chance da ist, nur ist der gmg-kurs da immo leider vielviel höher als der vergleichbare historie-kurs von explorern, die es heute geschafft haben, weil sie eben alldas gebracht haben, was gmg noch bringen muss...

als southgobi da substanziell war, wo gmg nu is, war der kurs nicht annähernd da, wo gmg heute ist...ich bin mir nichma sicher, ob es da bei SG schon nen kurs gab...

und bis gmg beim produzieren ist eben noch viel offen...

ebenso wie bei der verwertungsfähigkeit von braunkohle...

--- nur denkanregung, ich bin nicht investiert und - wie man sah - musste auch nicht unter eurem fiesen  shortsqueeeezes leiden -  ... auch wenn berater das alles ganz anders berechnet hatte (evtl. hatte der ja auch unterstützung aus havard, soll ja ne ganz gute uni sein) ;O)
n8
Yeti

2065 Postings, 6427 Tage diablo888ehm yeti

14.08.09 00:25
Wer sagt den das GMG Produzent wird ?  
Ich kann nirgens etwas lesen das sie Produzieren wollen ?

Nur so am Rande ich bin dann mal wieder weg .  

1672 Postings, 6025 Tage knudYeti...

2
14.08.09 01:28
... ich bin wie "diablo" der Meinung, eine "Produzentdiskussion" - mit allem, was dazugehört - absolut vernachlässigen zu können!

Ich bin davon überzeugt, dass weder in dem Laden, noch im Kreise der Promotoren, irgendjemand ernsthaft an einen künftigen Status des Produzenten auch nur ansatzweise denkt... Anderslautende Formulierungen sind für mich reines "Rahmenprogramm"...
"Kassemachen" wird das Ziel sein!

Man reiht sich damit in die Zielsetzung der meisten Explorer ein... Das ist legitim und absolut in Ordnung.
Bis dahin muss die "Braut schöngemacht werden"... Ob das gelingen wird, wird man sehen...  

4081 Postings, 6021 Tage millecatcher@Gutenberg

2
14.08.09 08:36
Gebe Dir in allen Punkten RECHT!

An Yeti & Kukki: Wartet mal ab!
Ihr werdet bestimmt demnächst das Feld räumen!
Vielleicht sogar schon kurzfristig ;-)
Schönes Wochenende
Mille  

443 Postings, 5981 Tage ProvYeti

1
14.08.09 09:27
Schön das Du Dir Gedanken machst über ein Posting von mir an Dich aus dem Juni. Anscheinend hab ich Dich tief damit getroffen. Inhaltlich ist es sicher nicht das Beste, weil es primär um Dich und Deine Falschprognosen zu Gulfside geht.
Das Thema hier ist GMG und da hast Du schlicht falsch gelegen und liegst immernoch falsch. Sturkopf ist das treffende Wort dazu.

Das Du schon länger bei Ariva angemolden bist und darum logischerweise mehr Sterne und Postings hast, macht Dich zudem nicht zu einem Helden. Siehe Dein Vertrauen zu No Name Seidl. Zudem müsstest dann gerade Du, weil Du ja so ein Player zu sein scheinst, mit Gulfside richtig liegen. War bis anhin aber absolut nicht der Fall. Toleranz ist im übrigen schön und gut aber es gibt Grenzen. Und ich habe niemanden seine Meinung untergraben, sondern lediglich festgestellt das Deine Aussagen und Prognosen zu GMG falsch waren und sind.  

1717 Postings, 6254 Tage ESVK2007Kurs entwickelt sich jedenfalls prächtig

1
14.08.09 10:09
Nach zugegebenermaßen schlechtem Start nun 30 % über dem Tief, das ist mehr als o.k.
(Frage an unsere Shorties: wart ihr eigentlich mit dem, was ich für schwach halte, zufrieden? So wirklich hilft euch das bei dem Volumen auch nicht weiter, oder?)  

2502 Postings, 5611 Tage FegefeuerParikurs in CAN 0,71€...

14.08.09 10:16
...und hier kaufen wieder welche bei 0,80 €....

Fegefeuer  

1717 Postings, 6254 Tage ESVK2007Ja klar,

2
14.08.09 10:31
Kurs wird eh hier gemacht. CAN zieht nur nach.  

4081 Postings, 6021 Tage millecatcherruhig blut!

1
14.08.09 11:19
...wird schon!
vorzeichen stehen auf dunkelgrün!  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ ESVK

2
14.08.09 11:26
Also für mich sieht das so, als ob hier die Alt-Investierten in einem geschlossenen System mit sich selbst handeln und auf Arbitragegewinne hoffen.

Fegefeuer  

4081 Postings, 6021 Tage millecatcher@Fegefeuer

14.08.09 11:34
Verbrenn Dich nicht an solchen Aussagen!
Gruß  

1717 Postings, 6254 Tage ESVK2007@Fegefeuer: Unfug!

14.08.09 11:35

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben