Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 190 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:474.691
Forum:Hot-Stocks Leser heute:136
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 239  >  

1973 Postings, 6169 Tage skidude..................

14.08.09 11:37
was du nicht alles siehst!? schon witzig....

skidude ;-)  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ all

3
14.08.09 13:03
Ich bin natürlich kein Prophet, aber meine These lässt sich schon begründen. Wenn wir in den kommenden Tagen/Wochen ein abnehmendes Volumen hätten (in Deutschland), würde das dafür sprechen, dass sich innerhalb der Handelsgemeinschaft Gewinne und Verluste asymmetrisch verteilt hätten und es weit mehr Verlierer als Gewinner gegeben hätte. Den Verlierern dieses Arbitragehandels fehlten dann die Ressourcen, um weiterhin Aktien zu steigenden Preisen von den Gewinnern zu kaufen. Der Kurs würde irgendwann einen Wendepunkt erfahren und fallen. Meine These wird sich aber nur dann erfüllen, wenn es keine neuen Käufer gibt, die die Lücke, die die  Verlierer hinterlassen hätten, schließen könnten. Es hängt also alles an neuen Käufern. Das Volumen spricht derzeit nicht dafür, dass neue Käufer von diesem Wert angezogen werden (vor allem nicht in Kanada). Das kann sich natürlich noch ändern. Wir werden es sehen. Unfug ist das sicher nicht. Denn Explorer leben von einem Schneeballsystem. Es müssen zu bestimmten Zeitpunkten neue Käufer in den Wert kommen, ansonsten rutscht der Kurs ab.

Also, Volumen in den nächsten Tagen beobachten. Ich weiß auch nicht, warum hier schon wieder neue Brillen aufgesetzt werden, die Alternativen nicht sehen wollen (und können). Ich für meinen Teil bin immer wieder aufs Neue froh, wenn meinen Haltung zu meinen Investments kritisiert wird.

Fegefeuer  

1973 Postings, 6169 Tage skidude.................

3
14.08.09 13:41
meine these is diese:mit der momentanen faktenlage is der kurz zwischen 60 und 80 cent fair.es will momentan keiner verkaufen,aber kaufen auch nicht... falls die erwarteten news (pp,vorlaufiger ni,eventuell was zum schiedsgericht) kommen,dann werden wir hier schon ein anderes volumen sehn,und der kurs wird m.m. gen norden gehn...

natürlich sind das noch alles ankündigungen,aber ich denk card wirds diesmal schon richten... brauchst mir jetz auch nicht kommen mit:ja card,der ankündigungsgott und blabla... das weiss mittlerweile jeder das es beim letzten versuch nicht gefunzt hat... aufgrund vertragsbruch des mongolen wohlgemerkt...

mir is auch klar das es immer schwarzmaler geben wird,das ist auch gut so... um so mehr weiss man es dann zu schätzen wenn es passt ;-)

und das die longs immer eher das positive sehn ist ja auch klar,oder? viele haben hier und in anderen boards über die letzten 2 jahre dazu gelernt,und sind auch allgemein etwas kritischer geworden.damals herrschte halt krieg.und in jeden menschen steckt ein wenig ein krieger,kind,tier,... somit ist das ganze etwas ausgeartet... gut gegen böse,oder böse gegen gut wenn man will...aber das scheint sich ja gott sei dank etwas gelegt zu haben.

finde allgemein die momentane börsenboards beim theme gmg recht ansprechend... kann von mir aus ruhig so weiter gehn...

nix für ungut,skidude ;-)  

443 Postings, 5981 Tage ProvFegefeuer

14.08.09 14:08
""Meine These wird sich aber nur dann erfüllen, wenn es keine neuen Käufer gibt, die die Lücke, die die  Verlierer hinterlassen hätten, schließen könnten. Es hängt also alles an neuen Käufern. ""
und
""Ich für meinen Teil bin immer wieder aufs Neue froh, wenn meinen Haltung zu meinen Investments kritisiert wird.""

Also kurz gefasst Du bist investiert und Deine These und Hoffnung ist das Worst Case..? Logik bitte?

"Handelsgemeinschaft?"

Gibt es eine Basher-Lohnskala? Wen ja ich setze mich für Dich ein.  

535 Postings, 6571 Tage berater@Fegefeuer

2
14.08.09 14:08
Fegefeuer , mich würde interessieren ob Du den Käse den Du schreibst eigentlich selber glaubst.
Ausserdem solltest Du dir , bevor Du wichtig klingende Wörter wie Arbitragehandel verwendest , vorher mal nachlesen was Arbitragehandel ist. Falls abklingendes Volumen (wobei man im Moment sowieso nicht gerade von Volumen sprechen kann) eintreten sollte so hat das erher den ganz einfachen Grund das die die kaufen wollten gekauft haben und keiner verkauft. Kein Kauf , kein Verkauf = kein Volumen

Oder um es so wie bei Dir wichtig klingen zu lassen:

wenig nachfrage auf der Kaufseite und kein ausgabenüberhang auf der Angebotsseite = Umsatzloser Handel

Ich denke im Moment warten alle weitere News ab. Ein paar wollen kaufen und ein paar wenige verkaufen , deswegen das niedrige Volumen. Das ist auch der Grund warum sich der Kurs hält , sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Mal schauen wie es nach den nächsten News aussieht. Ich denke dann wird auch das Volumen zunehmen.  

1671 Postings, 7231 Tage Markicberater

1
14.08.09 14:20
meine These:

Ist viel Handel bei großem Volumen: Hier kommen unheimlich viele Lemminge rein!
Ist wenig Handel bei kleinem Volumen: Es wird abverkauft!

News sind dabei egal und unerwünscht. :-)

1671 Postings, 7231 Tage Markicoder

14.08.09 14:55
war es

Großes Volumen und steigender Kurs: Abverkauf
Und wenig Volumen und stagnierender Kurs: Lemminge

Oder waren die News zwar erwünscht, werden aber gerne mal überlesen?!?

Egal...ich setzte sicher aufs richtige Pferd :-)

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953@Fegefeuer.....du meinst...

3
14.08.09 15:22
"Ich weiß auch nicht, warum hier schon wieder neue Brillen aufgesetzt werden"....

Fegefeuer, mein Freund.....wer setzt hier schon wieder neue Brillen auf.. ???????
ich sehe hier jedenfalls keinen einzigen User, der mit utopischen Kurszielen
oder sonstigen Pushversuchen sein Unwesen treibt.....
Sicherlich ist hier ist hier vieles nicht so gekommen, wie es die meisten gehofft haben..
aber muss man deshalb alles anzweifeln und den Wert nur mies reden ???

Fakt ist nun einfach mal.....gestern ging es kurzzeitig runter bis ca. 0,60€...und
danach stieg der Kurs...wenn auch mit wenig Volumen... wieder kontinuierlich
bis derzeit 0,80€.....
was glaubt du, was passiert wenn die nächsten News (PP-Closing, NI) kommen
und damit sicher auch wieder mehr Volumen reinkommt .....

mach was du willst....sogenannte kritsche Investierte verhalten sich jedenfalls anders...

ausserdem....früher oder später muss man seinen Short eh covern....!!!!

Nur meine Meinung......schönes Wochenende

Topspin  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ all

14.08.09 16:03
Mit Arbitragehandel meinte ich eher allgemeiner das Setzen auf zwischenzeitliche Kursdifferenzen. Nun ja, allen noch ein schönes Invest. Ich verabschiede mich hier.

Fegefeuer  

266 Postings, 6111 Tage Harvard11@all

1
14.08.09 16:38
Eine sehr ereignisreiche Woche für alle GMG-Involvierten geht in den nächsten Stunden zu Ende. Die extremen Szeanrien (short sqeeze oder aber auch Totalverlust/Abverkauf) sind ausgeblieben. Einige wurden -teils auch verunsichert-rausgespült bei geringen Umsätzen und sinkenden Kursen. Jedoch geht es seit Donnerstag mittag wieder aufwärts und diese Entwicklung sollte auch ein Anzeichen für die kommende Woche und vor allem kommenden Wochen und Monate sein. Nächste Woche erwarte ich das Closing des PP und auch dann erst rechne ich mit hohen Umsätzen mit steigenden Kursen. Weitere News sollte Herr Card im Petto haben.

Also allen ein schönes WE!

Harvard  

1973 Postings, 6169 Tage skidude.................

14.08.09 17:11
wünsch dir was fegefeuer... und danke für deine ansetze,waren ja nicht ganz verkehrt zum teil...

machs gut,skidude ;-)  

1782 Postings, 6330 Tage Base2009/2010 es wird das jahr werden.

2
14.08.09 17:29
man muß daran denken das jederzeit news kommen können.
und wenn das übers wochenende passiert oder nach 20 uhr dann
rennt man den kurs hinterher. es müssen natürkich positive sein.

nur mal so am rande.  
Angehängte Grafik:
page_04.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
page_04.jpg

1717 Postings, 6254 Tage ESVK2007Der Kursverlauf deutet an...

1
14.08.09 18:04
...wohin die Reise nächste Woche geht.  

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953@Fegefeuer...

1
14.08.09 19:09
wäre irgendwie schade, wenn du dich hier verabschiedest....

im Gegensatz zu manch anderen GMG-Kritiker....bist du doch ein
angenehmer,  intelligenter Zeitgenosse und deine Kritik war auch nicht immer verkehrt......

überleg es dir nochmal.....ein guter Thread braucht nun mal gegenteilige Ansichten !!

Sonst....alles Gute......

Topspin  

2065 Postings, 6427 Tage diablo888mmmh

1
14.08.09 22:29
Was mir Eigentlich nicht gefällt ist in moment die Mark situation !  Dieser Mann der ist Gut unszwar sehr gut Robert Prechter  ! Da wird sich Gulfside nicht entrinnen ganz egal wie gut die News ist . Ich sehe Tiefere Kurse .
GMG hat die Rally verpast wäre froh wenn wir den CTO noch hätten !

http://www.faz.net/s/...A256F2~ATpl~Ecommon~Sspezial.html?rss_aktuell

Überall wird entlassen  bei uns ist Kurzarbeit angesagt  zerschlagung einiegr Konzerne ( ausgliederung ) ...ect  

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953@ESVK.....

14.08.09 22:40
"Der Kursverlauf deutet an... ...wohin die Reise nächste Woche geht..."

Bloß ein kleiner Witzbold scheint etwas dagegen zu haben....
mit einer lächerlichen 500er Order kurz vor Börsenschluss,
Kurs von 0,805 auf 0,725 gedrückt.....

was solls...Can schloss bei 1,24 CAD.....Montag geht es in Ffm über 0,80 weiter.....

Topspin  

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953@Diablo888....

1
14.08.09 23:13
Der Mann ist wirklich "gut"....vorallen er lässt sich
alle Hintertüren offen......
"Möglicherweise dreht der Markt sofort nach unten,
vielleicht läuft er noch etwas nach oben,
eventuell mäandert er zunächst etwas vor sich hin.... "

Klingt irgendwie wenn ich folgende Wettervorhersage für morgen machen würde...
leichtes Nieseln bis starken Regen mit Wolkenauflockerung und Sonnenschein....
irgendwas wird sicher eintreffen und ich habe somit Recht.....

wer solchen Wellentheorien-Gurus glaubt....sollte besser alle seine Werte glattstellen
und seine Kohle untern Kopfpolster legen...vielleicht schläft er dann besser...

Nur meine Meinung..

Topspin  

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953Achja...Diablo888....

14.08.09 23:22
eine andere Möglichkeit als seine Werte glattzustellen und untern Kopfpolster zulegen...
wäre natürlich Short zu gehen....

aber das hast du mit deinen Posting sicher nicht bezweckt....

oder vielleicht doch ??....ein Schelm wer solches denkt.....

Topspin  

1672 Postings, 6025 Tage knud#diablo

1
14.08.09 23:51
"Was mir Eigentlich nicht gefällt ist in moment die Mark situation !  Dieser Mann der ist Gut unszwar sehr gut Robert Prechter  !"

Ein wenig off-topic von mir, aber ist mir egal... Ich bekomme Putenpelle, wenn ich einen derartigen Mist lese! Damit meine ich nicht primär Dein Posting als solches, als den FAZ-Artikel!
Herr Prechter soll ein sehr guter Mann sein...? Der Mann ist entweder a) eine absolute Oberpflaume oder b) er verfolgt Eigeninteressen.... Es ist nicht schwer, Variante "b)" zu erkennen...

Der Mann spricht immer noch von Bärenmarktralley... eine unglaubliche Verarschung. Die Definition "Bärenmarkt" ist ihm sicher bekannt... Der Mann tritt zu einem Zeitpunkt auf, ab dem eine Marktkorrektur nicht unwahrscheinlich ist... welch ein Zufall... Neue Tiefstände zu prognostizieren, ist unverschämte Panikmache, die ein eindeutiges Indiz für sein Eigeninteresse darstellen.

Zum Inhalt Deines Postings: ich sehe GMG kritisch... aber tiefere GMG-Kurse aufgrund des Prechter-Blödsinns anzunehmen oder deswegen gar die CTO zurückzuwünschen, käme mir nie in den Sinn... weil es aberwitzig ist...  

2065 Postings, 6427 Tage diablo888@top

14.08.09 23:55
Kann das angehn das du überhaupt garkeine ahnung hast , vom Marktgeschen ! Dieser mann hat schon einiege sachen schon voraus gesagt mit den sogenannten wellen Theorien den Crash im März  wenn man es als Crash bezeichnen kann ! Du verstehst überhaupt mit deiner aussage garnix rein garnix ich werde mich nicht mehr dazu äusern ist schlimm mit den Verheirateten GMG,s bleib ma aufen Tepich  es gibt auch noch ein anderes leben auser GMG .

Mich kennen hier einiege da mach dir ma keine sorgen

SHORT das wüste ich aber !!  

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953@mein Freund Diablo...

15.08.09 00:32
macht nix...Hauptsache du hast Ahnung von den Marktgeschehen...

ich übe mich derweil in der Rechtschreibung...damit ich sie halbwegs so gut wie du beherrsche !!

Übrigens....mit GMG war ich wirklich verheiratet.....
nach den 18 monatelangen CTO blieb mir ja auch nichts anderes über...
aber jetzt bin ich wieder frei !!

Nix für ungut....alles Gute mit deinen Wellenreiter....lach...

Topspin  

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953@Knud....du meinst....

15.08.09 00:41
"ich sehe GMG kritisch... aber tiefere GMG-Kurse aufgrund des Prechter-Blödsinns anzunehmen
oder deswegen gar die CTO zurückzuwünschen, käme mir nie in den Sinn... weil es aberwitzig ist..."

Damit ist eigentlich alles treffend analysiert.....

Schönes Wochende...

Topspin  

1672 Postings, 6025 Tage knudMensch, diablo...

15.08.09 00:57
... lass Dich doch nicht von solchen Scharlatanen verrückt machen!

Das Tief im ersten Drittel des Monats März "vorauszusagen," war ja nun wirklich keine Kunst!!! Jedem war klar, dass sich die kaputten Banken gegenseitig leerverkauft haben...

Hat der "Vorhersager" auch den Anstieg des DOW von knapp 6.500 auf knapp 8.000 ebenfalls im Monat März vorhergesagt... und erwähnt, dass die Bärenmarktralley beendet war??? Nein... hat er nicht!!!
Wenn Du Deine "Ahnung vom Marktgeschehen" aus den Aussagen eines solchen Typen ziehst... nun ja... dann ist das Dein Ding...

Aber daraus eine Verbindung zu GMG zu schlagen, ist absurd!!!  

1671 Postings, 7231 Tage MarkicNews

15.08.09 02:44
der NI ist also da als vorläufiger :-)

683 Postings, 5765 Tage Topspin1953NEWS Onjuul Projekt NI 43-101 eingereicht....

1
15.08.09 10:29
NEWS ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG

Onjuul Projekt NI 43-101 eingereicht

Vancouver, BC, 14. August 2009, Robert L. Card, Präsident von Gulfside Minerals Ltd., (“Gulfside” oder die “Firma”), ist erfreut, bekannt zu geben, dass die Firma den vorläufigen technischen Report NI 43-101 (“Der NI Report”), der sich auf das Onjuul Kohle Projekt in der Mongolei bezieht, von der Firma Norwest Corp. aus Salt Lake City, Utah, erhalten und eingereicht hat.
Dieser Report wird auf der neuen Website der Firma (www.gulfsideminerals.com) veröffentlicht werden und ebenso im SEDAR Netzwerk zur Verfügung stehen. Die Firma hat eine bedingte Genehmigung von dem TSX Venture Exchange für die Akquisition erhalten, welche dem Abschluss der bekannt gegebenen Finanzierung unterliegt.
Robert Card, Präsident and CEO kommentiert:

“Ich bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen, die in diesem ersten NI 43-101 Report vermeldet werden und sehr erfreut über die Chance, die das Onjuul Grundstück für die Firma darstellt. Die Firma wird fortfahren, zusätzliche Ressourcen in ihrem Sommer Bohrprogramm zu bestätigen, um in der Lage zu sein, Schritt für Schritt über die Gesamtmenge von auf dem Grundstück verfügbarer Kohle berichten zu können, resultierend in einem kompletten NI 43-101 Report, welcher die Qualität dieses Grundstücks beschreiben wird. Eine Fertigstellung des kompletten Reports ist für Ende des Jahres veranschlagt. Bis dahin werden wir unsere Aktionäre in weiteren Pressemitteilungen auf dem Laufenden halten über das Bohrprogramm und erhaltene Ergebnisse.“

Der NI 43-101 Report skizziert die Geschichte und Resultate der vorangegangenen Arbeiten auf dem Grundstück und deren historische Signifikanz. Die Firma möchte eine Zusammenfassung dieses Reports zur Verfügung stellen:
Norwest besuchte das Onjuul Grundstück am 23.Juli 2009. Während ihrem Besuch auf dem Feld konnte der Autor Beweise für die vergangenen Untersuchungsarbeiten vorfinden, wie die mit einer Stahloberfläche versehenen Bohrrohre für die Bohrlöcher und Rohrgräben im Norden der relevanten Grundstücke. Ebenso wurden freiliegende Kohlevorkommen gesichtet, die Dicke der Adern konnte jedoch nicht bestimmt werden. Der Großteil des Gebietes jedoch ist überzogen von Schwemmstoffen, die die freiliegende Kohle überdecken.

Norwest hat diesen Technischen NI 43-101 Report im Auftrag von Gulfside erstellt. Wie gefordert, wurde dieser technische Report in Übereinstimmung mit den gegenwärtigen Anforderungen eines NI 43-101 Reports erstellt, inklusive Themen, die in Formular 43-101F1 näher erläutert sind. Der Zweck dieses Berichtes ist es, die gegenwärtige, in der Vergangenheit bekannt gegebene geologische Beschaffenheit und Qualität der Kohle auf dem Onjuul Grundstück zu beschreiben und weitere Aspekte, die für die Bewertung des Projektes relevant sind, zu präsentieren.

Bei vorangegangenen Bohrungen des russisch-
mongolischen Teams im Jahre 1973 wurden 15 Löcher gebohrt, mit einer Gesamtlänge von 917,5 Metern. Während der 1970iger Jahre fanden limitierte Explorationsbohrungen auf der Explorationslizenz statt, als Teil des Untersu-chungsprogrammes der Regierung, unter der Leitung von P.B. Lamatkhanov und D. Dashtseren. Eine private Firma, Chingis Khar Alt LLC, bohrte im Jahr 2005 zwei Löcher. Bis dato wurden insgesamt 17 Bohrlöcher gebohrt mit einer Gesamtlänge von mehr als 918 Metern, wie in nebenstehender Tabelle zusammengefasst. Aus- drucke von Bohrteams oder Aufzeichnungen der Geologen, Beschreibungen von Erschließungen von Kohleausbissen oder ausgenommene Schächte waren nicht verfügbar zur Verifikation, daher stammen die Angaben über die Bohrtiefen und Kohleflöze aus den Berichten, die man sich aus öffentlich verfügbaren, mongolischen Unterlagen beschaffte.

In den überprüften Berichten waren die historischen, Kohle enthaltenden Bereiche auf Karten und Querschnitten dargestellt. Es ist nicht bekannt, ob die Bohrlöcher geophysikalisch protokolliert wurden. Alle Entnahmen von Kohleproben und deren Analyse wurde von Personal durchgeführt, das auch die historischen geologischen Studien über das Onjuul Gebiet erstellte.
Berichten zufolge wurden analytische Untersuchungen von dem chemischen Zentrallabor des Ministeriums für Brennstoffenergie und Geologie der Republik des mongolischen Volkes durchgeführt.

Die Lizenzen der Firma umfassen ein Gebiet von 2156 Hektar. Alle vorhergehenden Untersuchungen fanden auf ca. 25% des gegenwärtigen Lizenzgebietes der Firma statt.

Norwest führte die folgenden Maßnahmen durch, um die Geologie zu beschreiben und eine Größenordnung für die mögliche Menge an Kohle und Qualitätsschätzungen zur Verfügung zu stellen, welche in diesem Bericht dargestellt werden:
Öffentlich zugängliche, mongolische Informationen wurden gesammelt und kompiliert, um einen geologischen Überblick bereit zu stellen und mögliche Chancen zur Erschließung der Ressourcen zu identifizieren. Geologische Karten wurden zusammengefügt, um eine einzige zusammenhängende Karte von jedem einzelnen Lizenzgebiet zu erstellen.

Alle Koordinaten wurden in dezimale Längen und Breitengrade umgewandelt und eingezeichnet in referenzierte GIS Karten. Literatur und Daten aus mongolischen Quellen und von Norwest wurden überprüft und kompiliert. Spezifische Schlussfolgerungen und Empfehlungen wurden aus dieser Arbeit abgeleitet und sind in die folgenden Abschnitte dieses Berichts eingefügt.

Das Onjuul Grundstück wird definiert durch die mongolischen Explorationslizenzen (MEL) 6107X, 9304X und 12835X. Die Lage des Grundstücks befindet sich wie angegeben in den Grafiken 4.1 und 4.2 und umfasst ein Gebiet von 2156 Hektar.
Explorationsunternehmungen der vergangenen 70 Jahre haben aufgezeigt, dass die MEL unterlagert ist von einer potenziell dicken Braunkohleablagerung.

Dieser NI 43-101 verwendet Daten, die über Onjuul von russischen und mongolischen Geologenteams gesammelt wurden, entnommen aus öffentlich verfügbaren, mongolischen Unterlagen.

Diese Informationen bestehen aus Daten über Bohrlöcher und Grabenaushebungen, die periodisch die letzten 70 Jahre gesammelt wurden. Historische geologische Daten wurden auf Karten und Querschnitten präsentiert. Eine erste Exploration der Ablagerung erfolgte während der 1940iger und 1950iger Jahre unter der Leitung von russisch/mongolischen Kartierungsteams. Ausschachtungen und informatorische Bohrlöcher, die in den 1970iger Jahren angelegt wurden, wiesen auf das Potential für das Vorkommen von dicker Braunkohle in dem Gebiet der MELs hin.

In den späten 1980iger oder frühen 1990iger Jahren schätzten Dr. D.Baterdene et al. den gegenwärtigen Tonnengehalt für die Onjuul Region. Geologen der Firma Chingis Khar Alt LLC bohrten im Jahr 2005 zwei Löcher auf der Lizenz 9304X.
Eine Ergebnistabelle über den Kohlebestand, betitelt als „Mongolische Kohlebecken und Ablagerungen“ gibt für das Onjuul Kohlefeld an, dass es folgende mongolische Ressourcen enthält:

P1 Ressourcen in Höhe von 232 Millionen Tonnen
P2 Ressourcen in Höhe von 1,017.9 Millionen Tonnen
P3 Ressourcen in Höhe von 271.4 Millionen Tonnen
Für einen Gesamtbetrag von 1,521.3 Millionen Tonnen

Dies sind mögliche Tonnenangaben für das Onjuul Gebiet und beinhalten lizensierte und nicht-lizensierte Gebiete in der Nachbarschaft der betreffenden MEL.

Vertreter der Firma Norwest und Gulfside haben sich unabhängig voneinander mit Dr. D.Baterdene, Berater des „Chairman of the Mineral Authority of Mongolia“, getroffen, der mündlich bestätigte, dass die Tabelle „Mongolische Kohlebecken und Ablagerungen“ seiner Arbeit aus den späten 1980iger bis frühen 1990iger Jahren entstammt. Dr. D.Baterdene wies darauf hin, dass ein entsprechender zusammenfassender Bericht erstellt wurde. Jedoch konnte der komplette zusammenfassende Bericht bis heute nicht ausfindig gemacht werden, nur die entsprechende Ergebnistabelle über den Kohlebestand.

Zukünftige Exploration

Zukünftige Explorationsbestrebungen sollten sich auf das Bohren von mehreren Zwillingslöchern, die an andere ältere Löcher angrenzen, konzentrieren, sowie down-dip und in-fill Bohrungen und die Exploration der Lizenz 12835X. Diese zusätzliche Exploration wird die historischen Angaben über die Dicke der Flöze bestätigen und die Korrelationen, Kontinuität und Geometrie der Flöze weiter definieren. Alle neuen Explorationslöcher sollten geophysikalisch aufgezeichnet werden, um die Lithologien und Dicken zu bestätigen. Eine Analyse von repräsentativen Proben der Kohleflöze hinsichtlich ihrer thermischen und Verarbeitungseigenschaften wird empfohlen.

Während der Explorationstätigkeiten sollte ebenso eine Akquisition von vorläufigen hydrologischen und geotechnischen Daten durchgeführt werden.

Die Genauigkeit der Ressourcen und Reserven Schätzungen ist teilweise abhängig von der Qualität und Quantität der verfügbaren Daten, der Technik, geologischen Interpretation und Urteilsvermögen.

In Anbetracht der Tatsache, dass die verfügbaren Daten zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichtes, aus nicht-verifizierbaren historischen Dokumenten stammen, werden die Schätzungen, die hier enthalten sind, nicht als National Instrument 43-101 konform angesehen. Daher werden zusätzliche Daten und Analysen, die zu einem späteren Zeitpunkt nach der Erstellung dieses Berichts zur Verfügung stehen werden, eine Nachprüfung der dargestellten möglichen Tonnenmengen erfordern.

Diese Revisionen könnten wesentlich sein. Es gibt keine Garantie, dass alle oder irgendein Teil der geschätzten möglichen Tonnenmengen abbauwürdig sein werden.
Interpretation und Schlussfolgerungen
Ein NI 43-101 technischer Report wurde von der Firma Norwest über die Grundstücke erstellt, welche unter der Verwendung nicht verifizierbarer Daten aus Karten und Querschnitten, die historischen Dokumenten entspringen, die Größenordnungen des vorläufigen, möglichen gegenwärtigen Tonnengehalts innerhalb der Lizenzgebiete auf eine Menge von 159 – 178 Millionen Tonnen geschätzt hat.

Das Onjuul Grundstück liegt inmitten des Onjuul Kohlebeckens in der Mongolei.

Das Onjuul Grundstück besteht aus drei Abbaulizenzen, die bei Saldierung alleiniges Eigentum der Firma sein werden. Das Gebiet der gegenwärtigen Bohrungen umfasste 25% des Onjuul Grundstücks.

Obwohl nicht klar bestimmt, wird angenommen, dass die Lizenzgebiete ungefähr 10% des gesamten Onjuul Kohlebeckens abdecken könnten. Alle historischen Kohlevorkommen liegen gegenwärtig auf den Lizenzen der Firma.

Das Kohlevorkommen auf dem Onjuul Grundstück kann in vier verschiedene Flöze eingeteilt werden. Die Dicke der Kohle bewegt sich zwischen 0.2 m bis 31.9m durch das ganze Gebiet hindurch. Innerhalb der Flöze wurden zahlreiche Gesteinsbergemittel beobachtet. Eine strukturelle Modifikation der Ablagerung war Berichten zufolge minimal.

Die Kohle ist klassifiziert als Braunkohle vom Grad A, basierend auf den verfügbaren Daten.

Der Geologie Typ für das Gebiet wurde festgesetzt „Mäßig“ zu sein, basierend auf Kriterien, dargelegt in dem GSC Dokument 88-21 und der Interpretation der qualifizierten Person.

Die historischen Dokumente enthielten keine Deckenverhältnisse (Abfallvolumen/Tonne). Da jedoch die Kohleflöze, die in diesem Report betrachtet werden, bereits an der Oberfläche sichtbar sind (crop/subcrob), in ihrer Dicke variieren zwischen 0.5m bis 31.9m und im Allgemeinen in Tiefen von weniger als 100 Meter auftreten, wird die Ablagerung als Ablagerung vom Typ „Oberfläche“ angesehen.

Es wird eine Exploration mit Schwerpunkt auf die Datenvalidierung und ausfachende Bohrarbeiten empfohlen, um die Korrelationen der Flöze, ihre Kontinuität und Geometrie besser zu verstehen und möglicherweise eine Ressource innerhalb der betreffenden MEL zu definieren.

Eine weitere Analyse von Proben der Kohleflöze hinsichtlich ihrer thermischen und Verarbeitungs-eigenschaften wird empfohlen. Hydrologische und geotechnische Daten sollten ebenso während der nächsten Phase der Datenvalidation und Exploration gesammelt werden.

Nach der Überprüfung aller verfügbaren technischen Daten über das Projekt, kam Norwest zu der Schlussfolgerung, dass das mögliche Projekt weiter erkundet werden sollte und hat ein Diamantenbohrprogramm empfohlen, mit den veranschlagten Kosten von US$ 962.000.

Norwest empfiehlt ein Bohrprogramm, das aus ungefähr 20 geotechnischen und Kohlequalität prüfenden Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 4000 Metern und drei Orten zur Errichtung von hydrologischen Versuchspumpen bestehen würde. Das Bohrprogramm wird ungefähr drei Monate dauern bis es komplettiert ist und könnte beschleunigt werden, falls Equipment zur Verfügung steht.

John Jenks, BSc, PEng, eine qualifizierte Person, wie definiert durch den NI 43-101 Standard, ein Direktor der Firma, hat die Inhalte dieser Pressemitteilung überprüft.

Haftungsausschluss: Die Firma möchte verdeutlichen, dass die Schätzungen über den möglichen Tonnengehalt für Onjuul auf historischen Daten basieren. Eine qualifizierte Person hat keine hinreichende Arbeit ausgeführt, um die historische Ressourcenschätzung als gegenwärtige Mineralien Ressourcen zu klassifizieren, die Firma behandelt die Schätzungen über mögliche Tonnenmengen nicht als gegenwärtige mineralische Ressourcenschätzungen und man sollte sich nicht auf die Schätzungen über mögliche Tonnenmengen verlassen. Es wurde bisher nicht genügend Untersuchungen durchgeführt, um eine Ressource zu definieren, es ist unsicher, ob weitere Untersuchungen die Entdeckung einer Ressource zur Folge haben werden und es gibt keine Garantie, dass alle oder beliebige Mengen der geschätzten möglichen Tonnen abbaubar sein werden. Die mögliche Menge und der Grad der Kohle auf dem Onjuul Projekt ist von konzeptioneller Natur.

Im Namen des Vorstandes,
Gulfside Minerals Ltd.
“Robert L. Card”
Robert L. Card
Präsident

Investor Contact: Del Thachuk
Delmor Enterprises Ltd. 604-538-5995
Delthachuk@shaw.ca
www.gulfsideminerals.com

Forward-Looking Statements: This document includes forward-looking statements. Forward-looking statements include, but are not limited to, statements concerning GMG’s planned exploration program in Mongolia and other statements that are not historical facts. When used in this document, the words such as "could,” “plan,” "estimate," "expect," "intend," "may," "potential," "should," and similar expressions are forward-looking statements. Although GMG believes that its expectations reflected in these forward looking statements are reasonable, such statements involve risks and uncertainties and no assurance can be given that actual results will be consistent with these forward-looking statements. Important factors that could cause actual results to differ from these forward-looking statements are disclosed under the heading “Risk Factors” and elsewhere in the corporation’s periodic filings with Canadian securities regulators.

Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies
of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.  

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben