Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 192 von 239
Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
Eröffnet am:10.09.08 00:08von: sebaldoAnzahl Beiträge:6.967
Neuester Beitrag:30.05.12 18:36von: maverick-sanLeser gesamt:474.680
Forum:Hot-Stocks Leser heute:125
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 239  >  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ sebaldo

1
17.08.09 16:41
"@Fegefeuer
die man den Aktionären vorenthält.

Das ist eine negative Bewertung. Kannst du den Nachweis erbringen, dass es üblich ist, in der Ankündigung eines PP`s alle Bedingungen zu nennen? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist deine Bewertung korrekt."

Natürlich kann ich diesen Nachweis nicht erbringen. Aber man hätte den Aktionären doch einfach die Bedingungen des PP nennen können. Man hätte ihnen auch einfach den Investor nennen können. Beides nicht passiert. Auch ist mein letzter Satz keine negative Bewertung. Wenn man Informationen, über die man verfügt, nicht preisgibt, dann ist das eine Vorenthaltung. Alles andere ist Wortklauberei. Ob dahinter eine negative Absicht steht, ist damit doch noch gar nicht gesagt, und das habe ich auch überhaupt nicht behauptet. Nur weil ich zu einer anderen Interpretation komme als die Mehrheit hier, bin ich doch kein Basher oder mache hier negative Stimmung (@swingtrader). Und ich ignoriere hier auch keine positiven News. Die Handelswiederaufnahme war für mich ein positives Ereignis. Der Rest - Inhalt des vorläufigen NI zu Onjuul - war bereits vorher bekannt. Das ist für mich kein Elementarereignis. Und wie man heute sieht, ist der Markt derselben Auffassung. Ich schließe auch überhaupt nicht aus, dass das PP tatsächlich geschlossen werden könnte. Ich mache hier lediglich einen Gegenstandpunkt auf. Dass ich dabei meine Kritik provokant zuspitze, ist ein Mittel der Rhetorik - mehr nicht.

Fegefeuer  

443 Postings, 5981 Tage ProvFegefeuer

2
17.08.09 16:56
"""Natürlich kann ich diesen Nachweis nicht erbringen."""

Hätte mich auch überrascht, wen Du jemals zu Deinen Worst Case-Behauptungen und Meinungen einen Nachweis erbringen könntest.
Zudem ist es durchaus normal einen Investor nicht im vorhinein bekannt zu geben.

"""Wenn man Informationen, über die man verfügt, nicht preisgibt, dann ist das eine Vorenthaltung."""

Ja es ist eine Vorenthaltung - trotzdem totaler Blödsinn.. Welcher CEO gibt alles preis bevor Tachelles angesagt ist?  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ prov

17.08.09 17:07
"Hätte mich auch überrascht, wenn Du jemals zu Deinen Worst Case-Behauptungen und Meinungen einen Nachweis erbringen könntest."

Ich kann dafür schlichtweg keinen Nachweis erbringen, weil es keine international verbindlichen Standards für die Informationsqualität zur Ankündigung eines PPs gibt. Insofern war Sebaldo´s Anmerkung tautologisch - nämlich von vornherein nicht erfüllbar. Und wieso werden mir hier immer wieder Worst-Case-Szenarios zugeschrieben? Wo habe ich denn eines aufgemacht?

Fegefeuer  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ prov

2
17.08.09 17:12
"Welcher CEO gibt alles preis bevor Tachelles angesagt ist?"

Entschuldige mal, aber hängt nicht für euch Anleger ALLES an diesem PP? Ohne PP kein Onjuul. Ohne Onjuul nur 5%. Mit 5% kein Aktienkurshype. Insofern handelt es sich bei den Bedingungen des PPs um essentielle Informationen für die Anleger. Das ist hier nicht irgendeine Info. Das ist DIE Information. Und aus diesem Grund MUSS sie auch transparent gemacht werden.

Fegefeuer  

443 Postings, 5981 Tage ProvPP

1
17.08.09 17:30
Das PP ist in der Pipeline - nicht mehr und nicht weniger..
Alles andere von wegen Bedingungen, Investor nennen etc. ist nur Panikmache und überhaupt nicht relevant. Darum auch berechtigte Unterstellung von wegen Wort Case Szenarien aufstellen Deiner Seite.  

2502 Postings, 5611 Tage Fegefeuer@ Prov

17.08.09 17:32
Hat GMG denn in der Vergangenheit alle angekündigten PPs eingehalten?

Fegefeuer  

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoFegefeuer

17.08.09 17:34
Insofern war Sebaldo´s Anmerkung tautologisch - nämlich von vornherein nicht erfüllbar.

Nö, sehe ich anders. Wenn man der Fa. vorwirft, sie würde den Aktionären wichtige Infos vorenthalten, dann sollte man zumindest begründen, warum man hier von einem "Vorenthalten" spricht. Mir würde es ja schon reichen, wenn du uns ein paar Beispiele nennen könntest, bei denen Explorer ihre Aktionäre über diese Vertragsbedingungen aufgeklärt haben.  

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoFegefeuer

3
17.08.09 18:40
Hat GMG denn in der Vergangenheit alle angekündigten PPs eingehalten?

Ja, außer den beiden noch offenen. Die Ursachen sind allen bekannt. (Noch) Keine 49% Anteile an der Fa, (noch) kein PP. Ist doch ganz einfach und für jeden Laien nachvollziehbar. Mir ist allerdings nicht so recht klar, wo hier die Verbindung zum aktuellen PP sein soll.  

377 Postings, 6046 Tage verloren@Fegefeuer...

17.08.09 20:35
es kann ja auch folgendes sein, dass das PP möglicherweise an den Kurs der Aktie gebunden war / ist. Es ist ja meiner Meinung schwer einzuschätzen wo die Aktie nach eröffnung stehen wird und dann ein PP zu schließen unter dem aktuellen Kurs kann ich mir nicht vorstellen. Darum kann es sein dass vereinbart wurde einige Zeit Woche oder so abzuwarten um sich da am Kurs orientieren zu können, wenn der Kurs drüber steht (über PP) dann schließen wenn drunter vielleicht was anderes?

Ich weiss es aber nicht und das ist nur meine persönliche Meinung

Keine Kaufs oder Verkaufsempfehlung  

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiwozu ohne Grund den Laden in Grund und Boden

3
17.08.09 22:36
debattieren...klar gibt es ganz viele Ansätze, die einen an der Aktie zweifeln lassen. Es gibt aber auch ein Hoffnungspotential, das neu versprochen wurde...wozu nun noch runter- oder hochquatschen, die Tür zu Herrn Handel ist wider auf...

und der Markt sagt immo nach meiner Meinung: Wir sind sehr skeptisch, geben Herrn Card aber nochmal ne Chance und machen aufgrund der neuen Versprechen im Groben da weiter, wo wir 2007 aufgehört haben...

und gleichzeitig sagt der Markt: die Zeiten sind schwer und wir wollen deutlich mehr Beweise, sonst interessiert und so ein PreExplorer noch nicht... = Handel heute an der Heimabörse rd. 14 - 15 Tausend Stücke, in Deutschland (is das nich doch eher die Heimatbörse?) knapp 100 Tausen Stücke.

Fazit: Kohle war 2 'Jahr geklemmt, wir machen unter neuen Vorzeichen weiter, wo wir waren, Card is am Zug....

Reich is keiner, Insel hat keiner, ich bin Montag vermutlich 90 Liter billigen Roten los, scheixxe...

5531 Postings, 8955 Tage DerYetiich revidiere natürlich auf

17.08.09 22:38
1,5 Jahre und streue ins letzte Posting noch ein paar Buchstaben ein...

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoYeti

2
17.08.09 23:47
Nö, das mit den 2 Jahren passt schon. Die Hängepartie begann ja nicht erst mit der CTO. Und was den Handel angeht;

haben wir da nicht alle mehr erhofft? Die lange Durststrecke. Dann im September 2008 der befürchtete Totalverlust. Ab Januar diesen Jahres wieder neue Hoffnung durch Gerüchte und L&S. Dann neues Feld mit noch besserer Kohle und noch größeren Mengen. Und in den Foren und in Card-Mails die Hoffnung auf einen gewaltigen Shortsqueeze (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben). Dann noch Berechnungen des möglichen Werts, die mich ganz schwindlig machten.  Oh Gott, 2- bis 3-stellige Kurse. Ich war ja schon mehrfacher Millionär. Und immer noch kein Handel. Die Spannung steigerte sich immer mehr.

Und dann... endlich Handel. Ui, was ist denn mit dem Kurs? Da waren wir doch schon einmal vor 2 Jahren.

Tja, das muss man jetzt erst einmal verarbeiten. Irgendwie wird man bescheiden und freut sich, dass der Kurs seit Handelsbeginn so einigermaßen stabil bleibt.

Startet so ein Highflyer? Der bald größte Kohleproduzent Asiens? Der heilige Gral?

Ich weiß nicht so recht. Vielleicht sollten wir unsere Ziele etwas niedriger stecken. Dann kann es immer noch was mit einem schönen Gewinn werden. Na ja, die Villa am Luganer See und die Yacht ist dann vielleicht nicht mehr drin. Aber wer weiß, ob ich mich da überhaupt wohl gefühlt hätte.

;)  

4081 Postings, 6021 Tage millecatcherMoin Moin

2
18.08.09 08:00
Sieht doch alles ganz gut aus!
Keine 10 cent und (noch) keine 10 Euro!
Mal schauen wie Interessant es weitergeht!
Schöne Woche!
Mille

(keine kauf oder verkaufsempfehlung)  

1672 Postings, 6025 Tage knudIch glaube,

4
18.08.09 13:35
die meisten derjenigen, die dem aktuellen Kurs in ihren Postings etwas positives abringen, verstecken ihre Enttäuschung...

Euphorische statements in der Nacht der Ankündigung der Wiederaufnahme des Handels (Zitat Bluemax: "Party") wurden durch die Realität niedergeschmettert. Da nutzen auch Aussagen wie "Sieht doch alles ganz gut aus"... oder "es wird aber auch nicht verkauft"... nichts. Das klingt eher nach Schönreden.

Der nächste Strohalm ist das Closing des PP. Von da ab soll der Kurs dann steigen... meinen einige...
Da eh jeder vom Closing ausgeht, befürchte ich, dass es bereits eingepreist sein könnte...

Waren das noch Zeiten, als in 2007 sechs- und siebenstellige Volumina gehandelt wurden... als sich auch zu 1,40€ noch Leute in die Aktie haben reinziehen lassen...
Ein nicht unbedeutender Unterschied zu heute war das perfekt funktionierende Pushing! Die Plattform der "Kurstreiber" war erheblich grösser... Wallstreet-online ist heute als Medium zur "Zielgruppenaktivierung" im Vergleich zu 2007 komplett weggebrochen.

Wo findet man Käufer?... Wer soll die Aktie kaufen...? Über Ariva und den IP-chat kann man sie offensichtlich nicht aktivieren. Von denjenigen, die die Aktie noch halten, kaufen offensichtlich nur sehr wenige nach. Warum auch? Ich bin davon überzeugt, dass nicht nur GMG selbst für Unsicherheit und Kaufzurückhaltung gesorgt hat, sondern auch die Pusher - allen voran das sogenannte australische Wurfgeschoss - einen Beitrag dazu geleistet haben...
Warum sollte ein Kleinanleger hier mal mehr als 1.000€ investieren, wenn er dabei mit einem faden Beigeschmack leben muss... So wird das nichts!  

4081 Postings, 6021 Tage millecatchereventuelle Taktik?

3
18.08.09 14:17
.........mal schauen wo wir am 30.12.2009 stehen !
Schöne restliche Handelswoche
Mille  

680 Postings, 6094 Tage swingtrader28Knud

4
18.08.09 14:18
Sicher hast du Recht, dass man als Investierter über die derzeitigen Kurse enttäuscht ist. Aber jetzt noch von einem organisierten Push zu sprechen, ist schon etwas dreist.

Du schreibst:

"Waren das noch Zeiten, als in 2007 sechs- und siebenstellige Volumina gehandelt wurden... als sich auch zu 1,40€ noch Leute in die Aktie haben reinziehen lassen...
Ein nicht unbedeutender Unterschied zu heute war das perfekt funktionierende Pushing! Die Plattform der "Kurstreiber" war erheblich grösser... Wallstreet-online ist heute als Medium zur "Zielgruppenaktivierung" im Vergleich zu 2007 komplett weggebrochen."

Damals hatte GMG nichts und es wurde gekauft, sicherlich auch wegen der großen Promotion. Doch wie ist es heute? Heute HAT GMG Kohle und das jede Menge! Warum soll man da keine Käufer mehr finden? Gute Firmen mit nachweisbaren Ressourcen finden immer Käufer, da braucht es kein IP zu.

"Wo findet man Käufer?... Wer soll die Aktie kaufen...?"

Auch hier wieder...du unterstellst, dass nur IP-Jünger und Ariva-Leser diesen Wert kaufen...warum, wie kommst du darauf? Wieso sollen nicht auch andere kaufen, immerhin hat GMG jetzt was in der Hand, ganz im Gegensatz zu vor der CTO!

7554 Postings, 6254 Tage sebaldoKnud

1
18.08.09 14:28
Wo findet man Käufer?... Wer soll die Aktie kaufen...?

Das ist die entscheidende Frage. Kommt die Phantasie wieder zurück? Glaubt noch irgendjemand an 2-stellige Kurse?

Das Schweigen der Lämmer... sorry, der User in den Foren spricht nicht für überschäumenden Optimismus. Nicht einmal mehr ein "Glückauf" bei WO ist zu lesen. Selbst den Bashern hat`s die Sprache verschlagen.  

1717 Postings, 6254 Tage ESVK2007Neue Käufer

1
18.08.09 15:17
werden natürlich nicht über ariva kommen, zumindest keine, die dem Kurs wirklich weiterhelfen.
Da muss wirklich eine funktionierende und kontinuierliche Geschäftsentwicklung her, in deren Folge Investoren mit etwas größerem Geldbeutel einsteigen.
Sollte das hinhauen (was ich für gut möglich halte, denn man wird ja nicht immer Pech mit vertragsbrüchigen Mongolen haben), dann wird sich das auch in entsprechenden Kursen niederschlagen.
Im Moment haben wohl viele das Potenzial, welches in voraussichtlich mehreren Milliarden Tonnen steckt, entweder nicht verstanden oder sie zweifeln an der Umsetzung durch Gulfside.
Fazit: nur der Geduldige wird hier belohnt werden (frei nach Robert Card).  

153 Postings, 5994 Tage Coktail@ESVK2007

2
18.08.09 17:33
ich denke, daß auch große Investoren (eben weil sie groß sind) eine entsprechende Sicherheit abwarten. Die wäre in einem Closing PP gegeben. Ein paar risikofreudigere werden sich am PP beteiligen, die anderen kommen nach und nehmen dann das 2.PP...
Vielleicht kaufen dann auch einige über den freien Markt...

Meine Meinung: Handel mit mehr Volumen erst nach Closing PP, vorher reines Wunschdenken.
Man ist skeptisch!  

153 Postings, 5994 Tage Coktail@sebaldo

1
18.08.09 18:00
Fantasie ist genügend vorhanden! Das Problem ist grad nicht die Fantasie sondern die Realität.
1. Kohleprojekt No. 1 => CTO und von den 100% hat´s bislang grad zu den 5% gereicht.
   macht 21 Monate ohne Handel und das Ergebnis sind "nur" 5% von der Monsterhohle
   => man erträumt sich einen guten Ausgang des Schiedsgerichtes mit möglichen 49% (wär ja ein guter Anfang,
   aber ob das so kommt, steht in den Sternen)
2. Kohleprojekt No. 2 => dazu braucht man Kohle. GMG hat ohne closing PP nicht das Kapital für die Anzahlung!

Fazit: Ist die Realität save (closing PP), also die Möglichkeit gegeben, dann ist die Fantasie sofort aktiv.
Gibt genügend Fantasie, braucht man nur den NI zu lesen und sich mit der Mongolei beschäftigen...
Da kann man schon ins träumen kommen!  

2996 Postings, 6244 Tage IceRipperWar es nicht so...

1
18.08.09 18:03
... das ein australisches Wurfgeschoss propangierte, wenn erst wieder Handel sei, würden namhafte Investoren und deckende Shortseller für eine imense Kursexplosion sorgen???

Die Shortseller würden Haus und Hof verlieren!

Wo sind denn nun die namhaften Investoren und wo sind die deckenden Shortseller???

Wo ist der Kurs explodiert?

Betet euern Guru ruhig weiterhin an ;-)

153 Postings, 5994 Tage Coktailbezüglich PP

18.08.09 18:15
für closing PP hat gmg bislang so 6-8 Wochen gebraucht...
und das PP vom November 2007 hatte für das Closing 4 Wochen Zeit...dann kam leider die CTO.

Da kann man schon, angesichts der Anzahlungsfrist, skeptisch sein...

Quelle:
http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/...D=20790&HC_FLAG1=checked  

1717 Postings, 6254 Tage ESVK2007Iceripper

18.08.09 18:16
Zu den namhaften Investoren: siehe Coktail oben!
Zu den Shortsellern: das ist noch nicht raus, es SCHEINT, dass du Recht hast. Aber ich sagte immer, dass BMO anfangs den Short nicht decken wird, wenn er nicht muss. Insofern erweckt er eventuell den EINDRUCK, es gebe gar keine Shorts.
Das steht aber im Widerspruch zu seinem eigenen BB, in dem er immer wieder Gulfside als Shortposition aufführt.  

2544 Postings, 6375 Tage HräswelgrGrün

2
18.08.09 18:18

So Canada ist grün und der Umsatz ist nun auch höher als in FFM.

153 Postings, 5994 Tage Coktail@ice

18.08.09 18:21
Mal ehrlich: Wer ist nach 21 Monaten CTO noch short???
Der Kurs bei L&S dürfte für einen guten Schnitt gesorgt haben!

Und warum prügelt man den Kurs durch shorts jetzt nicht runter?
Ganz klar: zu wenig Handel und zu wenig die grad einkaufen...
aber auch zu wenig, die verkaufen...
SL scheint auch grad auch nicht so beliebt zu sein, sonst könnt man ja....
Denke, Du weißt was ich meine.

Fazit: Der Stock ist grad so heiß, daß er glüht. Keiner will sich die Finger verbrennen.  

Seite: < 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... 239  >  
   Antwort einfügen - nach oben