Grüne sehnen sich nach "guten alten Zeiten"...
überall sind die, die's ändern können in kleinen Herrschaftskreisen verhaftet... und verdienen gross mit..
sorry.. für Wortwahl...
wenn ich fast 50% an abgaben abdrücken muss, dann trifft mich dies mehr, als wenn jemand von 20 millionen 50% abdrücken muss. der mehrwert sinkt im verhältnis zur absoluten zahl. man hat nicht mehr problme mit der lebensführung, sondern mit den anlagemöglichkeiten....
dass er so viel geld verdienen kann, wird ihm durch den "Staat" oder dessen organisationsform erst ermöglicht. Kapitalismus ist ja kein naturgesetzt. ebensowenig wie besitz und eigentum....
Nach Anlagemöglichkeiten muss er suchen, da hast du Recht. Sparbuch geht ja nicht, bei einer Politik der Geldentwertung.
in erster linie sind ideologien konstruktionen, die realität zu beschreiben versuchen und sie mit werten belegen. dies kann anerkannt werden oder eben angezweifelt. kritik ist somit auch kein jammern, auch wenn lehna es so sieht.
es ist lediglich ein normaler vorgang in der indivuduellen konstruktion von wirklichkeit.
es gibt also menschen, die lassen andere für sich arbeiten und profitieren davon mehr als diese. natürlich geben sie arbeit und ernähren familien. sie sollen auch gerne wohlhabend sein und viel spaß mit ihrem geld haben. dies muss aber begrenzt sein, da sonst menschen ausgebeutet werden.
wenn jemand 40 stunden für jemand anderen arbeitet und damit seine familie nicht ernähren kann, wird er ausgebeutet, ganz einfach
man müsste ein gerechtes Sytem haben.. aber das geht nicht... da immer irgendwer andere abzocken will.. um MEHR zu haben... und wenn er das MEHR nicht braucht.. dann kauft er sich Statussymbole.. um zu zeigen... dass er mehr HAT... sorry.. da holt dich die Realität ein... der Traum wäre schön... ist aber mit Menschen nicht zu machen...
von parteien rede ich gar nicht. die sind nur ein ausdruck dieser ideologie und wollen alle auch nur das system erhalten...sogar die linken.
man sollte ganz weg von ideologien und nur noch den individuellen mensch betrachten und sein lebensrecht.
Darauf basiert der Wohlstand von Millionen Menschen in Deutschland.
Stell dir mal vor, die würden hier alle ihre Zelte abbrechen.
Wir müssten uns nicht mehr darüber aufregen, dass manche hier so gewaltige Vermögen anhäufen.
Wir könnten es aber auch nicht mehr, weil wir uns vor lauter Magenknurren nicht mehr verstehen würden.
"Der Sozialismus wäre die beste Regierungsform... aber leider gibt es KEINEN Menschen der ein echter Sozialist sein kann"...
Ich steh auf Demokratie... aber auch Demokratie ist nicht machbar...
so müssen wir mit dem leben, was grad noch geht...
ich würde mal sagen, der reichtum einiger weniger basiert auf dem fleiß von vielen in diesem land. die sollten froh sein, dass sie so produktive arbeiter und hörige volksvertreter haben. in manchen anderen ländern hätten sie da mehr probleme.
Gute Nacht Sirus...