Grüne sehnen sich nach "guten alten Zeiten"...
und wir schreiben das Jahr 2013.
Preisfrage was verdiente man 1976 beim Daimler?
Im Verhältnis mehr oder weniger?
Kiwi du bist doch viel schlauer als ich also kannst du mal
die Zahlen suchen.
Als sie am Ruder waren, wars genau umgekehrt.
Gabriel betont, er wolle zusammen mit den Grünen wieder eine neue, andere Richtung einschlagen...
loooool....
http://www.ardmediathek.de/das-erste/plusminus/...documentId=14313056
Dort meinte sie auf jeden Fall wir die Grünen wollen die Steuern erhöhen weil wir das Schulsystem verbessern wollen.Die Sporthallen fallen auseinander und Putz brökelt von den Wänden.In unserem Bildungssystem werden die Schwachen benachteiligt.
Dazu kann ich nur sagen.
Wer hier in Deutschland etwas erreichen will der schafft das mit Fleiß und Ausdauer auch selber.
Dazu braucht er nicht die Grünen oder irgendeine andere Partei.
Die vom Bildungssystem benachteiligten Schwachen sollen nur schön fleißig und ausdauernd sein, dann schaffen sie es auch selber?
Wie wäre es, statt solcher Plattheiten was gegen die Ursachen zu unternehmen?
Jetzt mal nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern eine allgemeine Beobachtung: es wird hier in zig Threads sich daran abgearbeitet darzustellen, warum die Forderungen/Pläne der Opposition Mist sind.
Quasi nirgends liest man etwas über die Pläne der Regierung. Gibt es die nicht? Einfach weiter so wie gehabt? Weil wir ja so gar keine Probleme haben? Alles ist gut?
Da ist es doch viel leichter, man sagt nichts und lässt die Bürger denken, dass alles in Ordnung ist. Bisher hat es doch gereicht, jede Äußerung von Steinbrück - auch wenn sie Jahre zurückliegt - so lange zu drehen und wenden, bis sie sich für eine Attacke eignet.
Letztens konnten wir ja hier von Kennerseite lesen, dass der Uli eigentlich gar nix dafür kann und er nur ein Verführter der Finanzmafia oder der Finanzfaschisten ist (oder so ähnlich....).
Schwache Leistung von Talisker und Radelfan.
Und selbstverständlich können es die Schwächeren mit Fleiss und Ausdauer schaffen, gerade hier in D.
Ich hab öfter Studenten im Auto, auch welche aus dem Ausland, z. B. Indonesien und Sri Lanka. Da kann man die Motivation sehen.
Ich schreib demnächst mal mehr drüber, die haben mich schon beeindruckt.
Ich habe mich auf den letzten Teil in #38 bezogen und bei verständigem Lesen sollte man dies auch aus meinem #39 erkennen.
Hier nochmal die Passage aus #38:
" Jetzt mal nicht nur auf diesen Thread bezogen, sondern eine allgemeine Beobachtung: es wird hier in zig Threads sich daran abgearbeitet darzustellen, warum die Forderungen/Pläne der Opposition Mist sind.
Quasi nirgends liest man etwas über die Pläne der Regierung. Gibt es die nicht? Einfach weiter so wie gehabt? Weil wir ja so gar keine Probleme haben? Alles ist gut? "
Ich habe mich auf den mittleren Teil in #37 bezogen und bei verständigem Lesen sollte man dies auch aus meinem #38 erkennen.
Hier nochmal die Passage aus #37:
"Dort meinte sie auf jeden Fall wir die Grünen wollen die Steuern erhöhen weil wir das Schulsystem verbessern wollen.Die Sporthallen fallen auseinander und Putz brökelt von den Wänden.In unserem Bildungssystem werden die Schwachen benachteiligt.
Dazu kann ich nur sagen.
Wer hier in Deutschland etwas erreichen will der schafft das mit Fleiß und Ausdauer auch selber."
Und natürlich kann man mit Fleiß und Ausdauer was erreichen. Ändert aber nichts an der immer wieder festgestellten Benachteiligung der sozial Schwachen in unserem Bildungssystem im Vergleich zu anderen Ländern.. Ein Skandal, an den man sich gewöhnt zu haben scheint. Aber es bleibt ein Skandal
(für sie) extrem teuren Deutschland kaum zu finanzieren.....
oder vielleicht haben sie auch ein Stipendium von uns bekommen? Da kenne ich auch den einen oder anderen....
über die 16 jahre kohl schweigt er, die ja zur rekordarbeitslosigkeit anfang des jahrtausunds geführt haben. Über die reformen unter rotgrün, die ja die jetztige situation herbeigeführt haben, schweigt er auch....ist halt seine schwarze brille:-)
Kapitalismus funktioniert nur durch kapitalismus, wer da auf der strecke bleibt ist ihm egal...hauptsache die (geschönte) statistik stimmt.
ob nun ein system an die wand gefahren wird weil man den unterpriviligierten etwas zugesteht oder weil die priviligierten nicht mitziehen und es an die wand fahren lassen, darüber schweigt er auch....
ist mir einfach zu eindimensional der lehna....
Und wo und in welchen Ländern geht es sozial Schwachen denn besser ?
In der DDR konnte sich ein Studium wirklich fast jeder leisten, aber das wirst du ja nicht gemeint haben.
Sicherlich ist unser System schon verbesserungsfähig.
Z. B. gibt es kaum normale Studienkredite unabhängig vom Einkommen der Eltern/Ehepartner .
Das ist in USA und GB anders.
Allerdings hat man am Ende des Studiums dann einen Schuldenberg, aber dafür auch die Chance auf nen guten Job.
es geht um die ansprüche die man an einen sozialstaat hat und um die interne veretilung von vermögen...
Und wie möchtest du denn gern ehrlich erworbenes Vermögen umverteilen?
Erklär doch mal.
es kann gerne wohlhabende geben, aber es muss keine superreichen machteliten geben...