Grammer - schon gesehen?!
Viel spannender ist die Frage, wie es weitergehen wird. Ich befürchte eine Anpassung der Gewinn- und Umsatzaussichten nach unten in den nächsten Wochen. Und schlussendlich Kurse deutlich unter 60 sobald die Sache mit den Chinesen durch ist; so sehr mri Grammer auch am Herzen liegt, auch wenn ich mich da wiederhole...
- Umsatz steigt auf 927,6 Millionen Euro
- Deutliches EBIT-Wachstum auf 41,9 Millionen Euro bei verbesserter EBIT-Marge von 4,5 Prozent
- Stabiles operatives EBIT von 43,3 Millionen Euro mit 4,7 Prozent Marge
- Konzernsegment Commercial Vehicles zeigt weiterhin starke Entwicklung
- Bestätigung der Prognose für das Gesamtjahr 2018
- Mindestannahmeschwelle des Übernahmeangebots durch strategischen Partner Jiye Auto Parts GmbH voraussichtlich deutlich überschritten
Das verhindert zumindest heute einen kräftigeren Absturz des Kurses.
Ich glaube aber nicht, dass dieses Kursniveau nachhaltig gehalten wird, eher an ein Einpendeln auf einem Niveau wie vor der Übernahme.
59
Viel Aktien kann der Großaktionär nicht abgeben. Diese könnten nämlich von der Hastor-Gruppe aufgenommen werden, um den Anteil auf über 25 % aufzustocken.
Wegen des Hastor-Ausstiegs können nun die Kunden wegen Hastor nicht mehr am Preis drücken. Damit dürfte in Zukunft für Grammer alles wesentlich positiver verlaufen.
Wo sind die früheren Grammer-Anhänger in diesem Forum? Habt ihr alle verkauft?
normal im Bestand. Anscheinend habe die nicht alles übernommen was angeboten wurde. Ist auch nicht so schlimm. Schönen Tag noch.
Weiß jemand, wann die Chinesen bezahlen?
59,90
Bis 23.8.18 kann man noch andienen. Dann wird man 2 Wochen später exakt 60,- spesenfrei erhalten.
Auf jeden Fall muß festgehalten werden:
Jifeng wird KEINEN Squeeze-out machen oder Börsennotiz einstellen oder Gewinnabführung.
Die Aktie wird weiterhin handelbar sein.
Die Fantasie ist m.E. erst mal raus aus Grammer. Die Chinesen haben nicht die Power, positive Impulse zu setzen. Also wird im besten Fall alles so weiterlaufen wie vor dem Hastor-Jifeng -Trallala
Das heißt m.E. aber leider auch Rückfall in alte Bewertungsregionen, also KGV um 13-15.
Bin weg. Good luck!
59,95
Angebot angenommen.
Richtung Norden. Wie weit könnte es noch Richtung Süden gehen? Den Chinesen denke ich kann der
Kurs doch nicht egal sein. Das gleiche Spiel habe ich damals bei Sunways (solar) erlebt.