Goldproduzent Petaquilla !

Seite 46 von 94
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
Eröffnet am:07.06.10 15:08von: BaseAnzahl Beiträge:3.348
Neuester Beitrag:25.04.21 01:25von: UlrikeonnzaLeser gesamt:543.054
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 94  >  

36 Postings, 5052 Tage Aktien-TomDas...

5
13.09.12 08:33
ist doch genau das Problem. Man vertraut auf diese großmundigen Ankündigungen und geht baden. Ich selbst habe die Peta aus einem kostenpflichtigen BB, der sang und klanglos untergegangen ist und auf gut Deutsch NUR seine Kunden verarscht hat (Canada BB). Habe erhebliche Verluste durch den erlitten und soweit ich mich entsinne, war nicht EIN Titel davon im Plus. Das ist jetzt 3 Jahre her, übrig ist Peta, Caza Gold oder die wundervolle "Eagle Mountain Gold" (man schämt sich ja fast den vorherigen Namen STRONGHOLD zu benutzen!)... ALLES BLUTROT.

Seitdem man hier so über den Tisch gezogen und für Dumm verkauft wurde, bin ich gegenüber BB sehr skeptisch. Beispiel: Bei einem Wert wurde ein Stop-Loss empfohlen, O-Ton "Wenn Wert X auf 0,80 € sinkt, verkaufen wir da keine Bodenbildung abzusehen ist". Habe ich getan und tatsächlich krachte die Aktie weiter runter. Wäre auch alles "OK" wenn nicht WOCHEN SPÄTER dann eine News kam, wie erfreulich sich unser Depotwert nach guten Ergebnissen erholt habe und man die weitere Entwicklung abwartet, man aber schon Gewinne sichern könnte. Der Wert stand DEUTLICH im Plus und man hätte gutes Geld gemacht - aber EIGENTLICH dürfte diese Aktie gar nicht mehr im Musterdepot gewesen sein. Doch was interessiert einen Schreiberling das Gewäsch von gestern - daß der StopLoss erreicht wurde und ausgelöst wurde, schwieg man tot, stattdessen lobte man sich über den tollen Fang mit dem Wert. ZUM KOTZEN

Natürlich gilt weiterhin: JEDER muss selbst entscheiden und ein BB kann nur Empfehlungen geben. Aber insbesondere Anfänger (wozu ich mich zähle) müssen eine Vertrauensbasis haben da sie sich gar nicht so fundamental mit den Werten befassen können. Und wenn ich dann im Bezug auf Peta so die Wertungen des aktuellen Push-Briefs lese, dann gibt auch das einen faden Beigeschmack ab...

An der Sache mit Inmet sollte das zwar nix ändern, aber dennoch ist eine Skepsis, wie Kalle schrieb, durchaus angebracht. Ich hoffe sie ist unbegründet - ich habe jetzt ebenfalls nicht verkauft, und mit dem "bißschen Geld" krieg ich mein Depot auch nicht mehr Grün - hoffen wir das Beste. Nach über 3 Jahren Invest in Peta sollte doch mal ein Licht am Horizont zu sehen sein!  

1622 Postings, 5392 Tage heller-goisernauch interessant

2
13.09.12 10:39
Abren expediente contra Inmet por incumplimiento

11 | 09 | 2012

La transnacional canadiense tiene en fase inicial una mina de cobre en Panamá y pretende comprar las operaciones activas de Petaquilla Gold con una oferta hostil.

Obra. Inmet Mining tiene operaciones mineras en Panamá y España.(Archivo)

Jochen Tilk(bloomberg)

José Antonio De Gracia (jose.degracia@epasa.com) / PANAMA AMERICA

Empresa reincide en este tipo de actos
•Durante el 2008 la Confederación Hidrográfica del Guadalquivir logró detectar una supuesta detracción no autorizada de 75 mil metros cúbicos de agua del acuífero Niebla Posadas, así como la práctica de 20 sondeos no autorizados, el vertido de material arsénico y otras sustancias contaminantes a este cauce hídrico.

Inmet Mining, dueña de la concesión de la mina de cobre en Donoso y que ha propuesto una oferta de compra hostil por Petaquilla Gold, enfrenta un revés en su mayor proyecto minero en operación hasta ahora.

La Confederación Hidrográfica del Guadalquivir (CHG), en España, le abrió un nuevo expediente sancionador a su filial “Cobre las Cruces” por un supuesto incumplimiento de la autorización relativa a su sistema de drenaje y reinyección (SDR), gracias al cual esta mina explota el acuífero Niebla-Posadas, reportó el diario español El Mundo.

El ente regulador habría detectado un posible desequilibrio en el régimen hídrico del acuífero traducido en una detracción de agua mayor de la permitida por la mencionada autorización. Esto, luego de haber recibido una denuncia de un grupo de ecologistas.

La denuncia trata de un presunto "incumplimiento" de los términos contenidos para el sistema de drenaje y reinyección en el Plan Global de Gestión de Aguas, elaborado por la propia empresa y aprobado en julio de 2009 por la Junta de Andalucía, después de que en el 2008 la CHG suspendiese la autorización administrativa concedida a la mina para aprovechar el acuífero Niebla-Posadas, reportó El Mundo.

En el 2008 la empresa había enfrentado un proceso sancionador por este mismo caso. “Se detectó la supuesta detracción no autorizada de 75 mil metros cúbicos de agua del acuífero Niebla-Posadas, la práctica de 20 sondeos no autorizados y el vertido de arsénico y otras sustancias contaminantes a este cauce hídrico”, señaló el reporte en España.

Este nuevo expediente sancionador, de cualquier manera, avisa de un incumplimiento del mencionado Plan Global de Gestión de Aguas y de que 'Cobre las Cruces', filial de la multinacional canadiense Inmet Mining, ha "desviado agua de la masa de aguas subterráneas Gerena-Posadas, sin autorización, correspondiente a la pérdida neta no compensada" que ha sufrido este recurso hídrico desde el 28 de mayo de 2010 "hasta la actualidad”. “La empresa no ha parado de desviar aguas sin autorización”, concluye la denuncia de la organización ecologista en España.

En Panamá, Inmet, a través de su filial Minera Panamá, está en la fase inicial para explotar una mina de cobre en el distrito de Donoso, Colón. Se buscó una versión local de Minera Panamá, pero no atendieron la solicitud de este medio.
Quelle panamerica.com  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aPTQ

4
13.09.12 10:51
@Kalle50 und Aktien-Tom

Natürlich ist fast alles blutrot (Minen und Explorer). Aber dafür muß man die Sache auch langfristig sehen. Entscheidend für eine Anlage sind immer die Fundamentals und die Bewertung des Unternehmens. Selbst eine Indo Mines ist auf Sicht der nächsten Jahre nicht chancenlos wieder ganz andere Kurse zu sehen. Auch wenn man hier nun mal nicht davon ausgehen konnte, dass es so heftig abwärts gehen würde. Für mich auch die Enttäuschung des Jahres 2011. Bei Indo konnte aber kein BB irgend etwas dafür. Mißmanagement dürfte doch wohl eher der richtige Ausdruck sein. Nichts von dem ursprünglich geplanten ist eingehalten oder erreicht worden. Aber davor ist eben niemand geschützt, auch kein BB. Aber es gibt auch Anzeichen bei einigen Werten, dass es bald aufwärts geht bzw. sogar ein Aufschwung schon im Gange ist.

Betrachtet man Petaquilla langfristig, kann es doch sogar egal sein, ob Petaquilla übernommen wird oder nicht. Ich bin überzeugt davon, dass wir auch ohne eine Übernahme irgendwann ganz andere Kurse sehen werden. Der Goldpreis tut sein Übriges dazu.

Wenn das Segment wieder gefragt ist, wird es wieder Schei....egal sein, welche Aktie man kauft. Das ist dann das andere Extrem.

Inmet veranstaltet auf seiner Homepage nicht so ein Zynoper einschließlich Webcast-Conference, um  dann seinen Leuten zu sagen zu teuer, packen wir nicht (was ja nicht stimmt, wenn man mal die strategischen Aspekte mit einbezieht ein absolutes Schnäppchen) oder wir haben's mal versucht, aber machen wir doch nicht...usw. Ohne eine Übernahme könnte das Cobre Panama Projekt Probleme bekommen bzw. noch teurer werden als geplant.

Und dafür, dass man für Petaquilla vlt. 350- 450 Mio C $ erstmal hinlegen muß, hat man gleichzeitig die Chance durch die Aggregate und Goldproduktion hier sofort ne Menge Boden wieder aufzuholen, sprich Cash zu machen (Explorationen von Petaqilla einfach einstellen).  Und nebenbei hat man alle Liegenschaften (auch für weitere Bodenschätze), ausgebaute Anlagen, PDI sowie alle Probleme für die Zukunft des Cobre P. beseitigt.

Wozu muß man denn hier auf die Aussagen eines BB vertrauen. Schaut euch die Lage der Liegenschaften an, schaut euch die Präsentationen von Inmet an, schaut euch PTQ an.

Natürlich sollte man immer skeptisch sein, aber im Augenblick, fehlen mir einfach auch die Argumente zu sagen, war alles Blödsinn. Inmet wollte nur mal testen oder sonst irgendwas.
Da ich bisher nichts gegenteiliges gehört habe, muß ich zur Zeit davon ausgehen, dass ein weiteres, verbessertes Angebot kommen wird.

Wer meint, er müßte kurzfristig handeln und riskiert dabei eine große Chance zu verpassen, der muß eben verkaufen.

So sehe ich das.  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aNoch dazu

4
13.09.12 11:41
Petaquilla wird schon bald erste positive News (im Herbst?) zu den Produktionsupdates machen. Wann und wie sich diese dann stufenweise niederschlagen, muß man mal abwarten. Aber bei bis zu 12.000 Unzen mehr im Quartal (+ ü 50% Ball Mill und Haufungsanlage) von bisher 18.000 Unzen Gold und bei bisherigen Kursen (0,290 €) mit einer Bewertung von Umsatz gleich Markt.-Cap. ist hier das Risiko nochmals begrenzt.

Es dürfte klar sein. Das wir nach kompletten Umsetzen der Produktionsupdates mal ohne Betrachtung des Goldpreises wohl weit weg von 0,290 stehen werden.

Bei 0,450 / 0,460 € mit der Chance einer Übernahme verkaufe ich nicht mehr, da stehen wir vlt. (!!!) auch ohne Betrachtung des Goldpreises sowieso demnächst, bald, irgendwann.... :)

Und ich persönlich bin ganz lang. Unter 1 € fange ich gar nicht erst an zu überlegen. Das wir hier 35 Tage lang das Hoch nicht halten werden, war auch mir bewußt, aber traden, nein danke. Wer verrät mir denn, wann das nächste Angebot kommt. Die Rücklichter des abfahrenden Zuges will ich nicht von hinten sehen. Und der wird sehr, sehr schnell fahren wie wir bereits erlebt haben.

Gruß Ghost  

342 Postings, 6680 Tage reivoabsolut richtig

1
13.09.12 11:56
die zeit wird kommen und wir sehen kurse jenseits von 1€ richtung 2€ ist doch realistisch  

2596 Postings, 5827 Tage kalle50Kalle@Ghost

6
13.09.12 14:03
Was verstehst du von langfristig ? Ich meine wen ich in einem Unternehmen 3 Oder mehr Jahre drin bin und habe 80% Verlust,dann kann man von langfristig investiert bleiben nicht mehr reden.Damals hieß es auch bei Indo Mines als sie bei 0,60 standen wer jetzt verkauft wird nur noch die Rücklichter des Zuges sehen,so wie du es jetzt bei Peta formulierst.Ich habe damals trotzdem verkauft bin im Forum zerrissen worden habe aber diese hübsche Summe drin gehabt die durch den neuen Einstieg aber wieder mehr als weg ist,ich will damit nur sagen es ist nicht immer schlecht Gewinne zu realisieren.Was die BBs anbetrifft so solltest du nicht vergessen das sie die News teilweise auch von den Unternehmen direkt haben und wen man dem kein Vertrauen schenken kann dann frage ich mich wem willst du dann überhaupt nochtrauen.Ich gönne es uns das wir bei Peta Glück haben,aber Skepsis ist immer angebracht,das Unternehmen stand schliesslich auch schon einiges höher da.Gruß Kalle!  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013a@kalle

3
13.09.12 15:12
Bei Peta geb ich dir recht (3 Jahre ist schon langfristig), aber wieso hast du dann nicht 2010/2011 verkauft, die Aktie hatte doch damals schon fast 1 € und Petaquilla ist erst seit 2010 in Produktion. Indo war schon immer ein hochriskantes Investment. Zumindest für mich, da sie noch nicht in Produktion waren. Die Fundamentals für mehr waren zumindest damals nicht vorhanden (nur in die Zukunft gerichtet). Deswegen habe ich sie zu 80% rechtzeitig abgestoßen (0,5). Weiterhin gab es bereits damals bei Indo charttechnisch bei 0,6 und später nochmals bei 0,5 Hinweise>>> absteigend.

Ich verwende keine BB'en um mir ein Bild zu machen, wenngleich sie über bedeutend mehr Hintergrundwissen verfügen. Die nackten Zahlen Umsatz, Marktcap. usw. sollten in erster Linie eine Rolle spielen, nicht die Gerüchte die ein BB verbreitet...zudem noch meist in die Zukunft gerichtet, wie ggf, auch bei Petaquilla.

Nach der Anlageentscheidung kann man sicher aber von BB'en profitieren. Bei BB'en fehlt mir oft das Verhältnis zur Realität, ist doch klar, hier soll gepusht werden.

Und du weißt auch ich habe bei Indo damals genügend Skepsis gehabt.  Die sollte auch immer bleiben.

Ob bei Petaquilla etwas eintrifft oder nicht, weiß wohl keiner, ich auch nicht, aber Tiefs sind gesetzt, die Marktcap. liegt hier sogar unterhalb des feststehenden Jahres-Umsatzes (das muß man erstmal finden!!!) und dieser Umsatz soll demnächst gesteigert werden. Wann, ob und wie Produktionsupdates kommen werden, keine Ahnung, aber anders als bei anderen Unternehmen dürfte hier ein Boden sein. Bei Indo wie auch bei anderen Unternehmen ohne entsprechende Produktion weiß man das eben nicht.

Insofern halte ich das Risiko mit den Aussichten für sehr begrenzt und die Chancen auf ein langfristiges Fallen sind eingeschränkt. Längerfristig aber auch eben mit ausreichend Chancen für viel mehr, gerade nach einem Übernahmeangebot.  

1776 Postings, 6312 Tage Base@kalle und @ghost

2
13.09.12 15:16
erstmal danke an ghost für die tollen beiträge.
@kalle: bei indo bist du bestimmt noch keine 3 jahre investiert. und langfristig ist nicht gleich langfristig. es hängt viel vom gesamtmarkt ab und wie der aufbau der mine bzw des unternehmens voran geht. bei einer firma dauert es 2 jahre bei der anderen 5. und es kann sein das indo in 2 oder 3 jahren wieder viel höher steht.
es hängt viel davon ab wann man kauft oder verkauft. und glaub mir ich habe auch schon genug lehrgeld bezahlt. aber trotzdem will ich die börse nicht missen.

verluste macht man erst wenn man verkauft.

aber jetzt zu peta. peta ist und bleibt mein baby und ich bin hier schon viel früher investiert bevor irgendwelche bb's zum kauf geblasen haben. und ich werde weiter zu kaufen.

denn langfristig gehts hier nur bergauf. und die goldigen zeiten stehen uns erst noch bevor. kurzfristig kann gold nochmal richtung 1600$ gehen aber spätestens mitte 2013 sollte es über 2000$ gehen vielleicht auch früher.

1803 Postings, 5048 Tage toxxosLangfristig bringt am meisten....

2
13.09.12 16:04
Newcrest schon über 20 Jahre im Depot;
Monument Mining seit 2 Jahren in Produktion, also ähnlich wie Petaquila bleibt auch im Depot bis Übernahme oder Kursen um 10 Euro.
Gestern Commerce One für 18 cent billig gekauft.
Auch Petaquila wird bis zur Übernahme gehalten.  

215 Postings, 4898 Tage only-a-gameBald Verhandlungen ?

1
13.09.12 16:33
FP says Petaquilla chairman denies environmental issues

Petaquilla Minerals Ltd (C:PTQ)
Shares Issued 221,863,781
Last Close 9/12/2012 $0.60
Thursday September 13 2012 - In the News

The Financial Post reports in its Thursday edition the chairman of Petaquilla Minerals insists that there are no environmental problems at the company's Molejon gold mine in Panama. The Post's Peter Koven writes that Richard Fifer told the Post that Petaquilla is one of only a handful of firms that have certification from the International Cyanide Management Institute (ICMI). "It's quite clear we've met all the Panamanian government standards. We have the documents to show it," he said. The issue came up last week when Inmet Mining Corp. announced a hostile $112-million bid for Petaquilla. Inmet said it would "enhance environmental compliance" if it controlled Molejon, which lies next to its giant Cobre Panama project. Analysts speculated Inmet wants to remove any lingering environmental issues in the region, while Petaquilla maintains there are none with its operation. Inmet has not launched a formal offer yet, and Mr. Fifer said he reached out to the company to try to open negotiations. They know each other well, as Inmet bought a Cobre Panama stake from Petaquilla a few years ago. Petaquilla shares closed Wednesday at 60 cents,

http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_i…

Übersetzungsprogramm :
Der finanzielle Beitrag berichtet in seiner Donnerstag-Ausgabe, dass der Vorsitzende des Petaquilla Minerals besteht darauf, dass es keine Umweltprobleme des Unternehmens Molejon Gold Mine in Panama gibt. Der Post Peter Koven schreibt, dass Richard Fifer der Post gesagt, dass Petaquilla nur eine Handvoll Firmen gehört, die Zertifizierung von internationalen Cyanid Management Institute (ICMI) haben. "Es ist ganz klar, dass wir alle Standards der panamaischen Regierung getroffen habe. Wir haben die Dokumente zu zeigen", sagte er. Das Problem kam letzte Woche als Inmet Mining Corp. ein feindliches $112 Millionen-Gebot für Petaquilla ankündigte. Inmet sagte, es würde "Verbesserung der Umwelt Compliance" Wenn es Molejon, gesteuert, die neben seinem riesigen Cobre Panama-Projekt liegt. Analysten spekuliert, dass Inmet möchte anhaltenden Umweltfragen in der Region, entfernen, während Petaquilla unterhält, gibt es keine mit der Bedienung. Inmet hat ein offizielles Angebot noch nicht gestartet, und Herr Fifer sagte, dass er an das Unternehmen zu versuchen, die Verhandlungen aufzunehmen, streckte die Hand aus. Sie kennen sich gut, als Inmet kaufte einen Anteil von Cobre Panama von Petaquilla vor ein paar Jahren. Petaquilla Aktien geschlossen Mittwoch 60 Cent,  

1803 Postings, 5048 Tage toxxos#1134

1
13.09.12 16:54
meine natürlich Commerce Res.
den anderen Namen hatten sie (glaub ich) vorher.  

2596 Postings, 5827 Tage kalle50@Ghost @Base

2
13.09.12 17:06
Bei Peta bin ich erst seit vorigem Jahr investiert.Indo Mines hatte ich das erste mal 2009 mit einem sehr guten Gewinn verkauft und bin dann leider wieder eingestiegen.  

36 Postings, 5052 Tage Aktien-Tom@Ghost

4
13.09.12 18:08
Danke für Deine umfassenden Posts. Ich bin seit 3 Jahren bei Peta dabei und hab meinen Einstandskurs durch Zukauf wenige Wochen vor dem aktuellen "Run" entsprechend reduziert, so daß ich jetzt glücklicherweise endlich im Plus bin.

Die Problematik für Laien ist einfach, daß sie eine Quelle brauchen der sie Vertrauen schenken können. Ich bin Laie, ich hab jobbedingt nur Zeit BB zu lesen, im Forum zu schauen und Kauf- und Verkaufsorder zu geben. Für viel mehr reicht die Zeit nicht, ergo kann ICH mich nicht mit den Werten richtig befassen.

Der eine mag jetzt sagen "Dann raus aus solchen Investments" - aber das ist der Grund weshalb ich einen BB abonniert habe um eben die Fundamentaldaten von jemandem zu erfahren, der dafür GELD bekommt. Mit dem vorherigen BB bin ich auf die Fresse gefallen (Canada BB - der ein oder andere wird ihn kennen) und nur Geld verbrannt mit MEHREREN Totalverlusten. Der jetzige (Goldreport) ist zwar aktuell auch in Summe blutrot, aber wenigstens bekomme ich als Laie täglich sehr informative News zu den Werten, auch allgemeine Wirtschaftseinschätzungen und News. Das ist zwar wie alles immer mit Vorsicht zu geniessen aber ich bekomem zumindest etwas für mein Geld was ich erwarte.

Ich forder von keinem BB daß er nur tolle Werte präsentiert - sonst wären alle Millionäre auf dem Börsenparkett. Und daß man sich leider nicht vor Unglücken (Wassereinbruch wie bei Bass Metals), Mißwirtschaft, Streit im Unternehmen, politischen Einflüssen etc pp schützen kann, ist mir vollends bewusst. Aber diese Leute haben die Verantwortung, seriös und fachlich Empfehlungen auszusprechen - und nicht gepushe zu betreiben. Wenn man sich halt manchmal die Einschätzungen durchliest, dann müsste man wenige Monate nach Kauf schon ne goldene Nase haben - leider ist es meist andersrum der Fall und man hat ne blutige Nase. Da werden Werte in den Himmel gelobt und keine 6 Wochen später kackt das Unternehmen ab und die BB haben dafür zwar böse Worte übrig, aber von der "Enttäuschung über das Unternehmen" kann sich der Investierte halt auch nix kaufen...

Naja, wie dem auch sei - ich bleibe jetzt auch bei Peta dabei und beobachte was es an News in den nächsten Wochen so gibt. Unterm Strich krieg ich mein Depot mit "lächerlichen 800 € Grün" auch nicht wieder auf Kurs ^^  

2125 Postings, 5322 Tage Starbikerjetzt

2
13.09.12 18:54
gehts aber richtig ab beim Goldpreis. Innerhalb von Minuten über 1750$ gesprungen. Tendenz stark schwankend.  

1776 Postings, 6312 Tage BasePetaquilla

2
13.09.12 22:23
schlußkurs in toronto 0,63$,  +5%
wer hätte das gedacht.  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aNeue PTQ HP

2
14.09.12 08:38

Angehängte Grafik:
ptq_new_hp.png
ptq_new_hp.png

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aPaukenschlag

14.09.12 08:52
...und gleich mit Zahlen FY 2012.  EBITDA 24 Mio :):):)  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013ameinte

1
14.09.12 08:55
natürlich Zahlen ins Auge springend und Ebitda war ja supi. Jetzt noch 4 Wochen warten, dann erscheinen hier gleich die neuen Zahlen.  

1776 Postings, 6312 Tage BaseWas ist denn heute los ?

2
14.09.12 11:09

verkäufer haben sich verabschiedet.

in frankfurt sind schon große blöcke über den tisch gegangen. sieht im moment sehr positv aus.

aber der kurs wird ja in canada gemacht. also warten auf heute nachmittag.

allen einen schönen tag. hier scheint die sonne und keine einzige wolke am himmel.

325 Postings, 6065 Tage 81mtrader@Base

1
14.09.12 19:52
Wie du schon sagst der kurs wird nicht hier gemacht, über 4% im Plus in Toronto.

knappe 1,8mio. Stck. wurden gehandelt, nicht schlecht.  

2125 Postings, 5322 Tage StarbikerOK

2
14.09.12 22:04
wir haben in Übersee nicht auf Höchstkurs geschlossen, trotzdem eine schöne Wochenperformance. Wenn das die Konsolidierung gewesen sein soll, war sie sehr kurz.  

642 Postings, 5017 Tage chillauikann

15.09.12 21:03

mir nicht vorstellen das es das war mit der konsolidierung...dafür war der hype zu krass, also der aufschwung. wäre natürlich schön zu sehen, dass es nicht wieder richtung 40 cent geht, da ich endlich 10 % im plus bin nach einer langen minus 50 % phase...aber mal schauen. kann sein, dass es wieder auf die 40 oder 35 geht, aber auf 2-5 jahressicht auf jeden eine wahre goldgrube :-D

215 Postings, 4898 Tage only-a-gamenur weil wir nicht

1
16.09.12 11:31
auf Tagesköchstkurs  geschlossen haben soll das eine Konsolidierung sein ?  
Bisher haben wir keine Konsolidierung gesehen und ich habe auch kein Problem damit :) . Wer glaubt denn noch wirklich,das PTQ nicht von Inmet übernommen wird ?
Die nächsten Wochen oder Monate wird dieses Pokerspiel sehr interessant werden.Meiner Meinung nach ist es keine Frage ob, sondern wann und zu welchem Kurs PTQ von Inmet übernommen wird. Denke,das  wir bei Übernahme mindestens 1CAD pro Share erhalten werden (konservativ geschätzt ).  

633 Postings, 4595 Tage Biofreak@ Konsolidierung

2
16.09.12 14:20
was muss ich denn hier lesen. Hier geht es um eine aggressive Übernahme von PTQ. Da wird es wahrscheinlich auch keine Konsolidierung geben, warum auch ??

Es besteht bei mir nur die Frage, wer hier am Freitag die 100.000er Stücke über den normalen Börsenhandel gekauft hat. Versucht vielleicht Inmet über die Börse einen Anteil an PTQ zu erwerben. Nach dem Prinzip, je höher wir laufen, desto mehr Aktien werden angeboten. An sich wäre dies ein cleverer Schachzug. Ich muss hier auch gleich eingestehen, dass ich mich mit Meldepflichten (5% Hürde etc...) nicht auskenne.
Wie lange könnte Inmet dieses Spiel betreiben. Die restlichen Aktien könnten mit einem höheren Übernahmeangebot angedient werden.

Die letzten Tag war immer massiver Handel, einige massive Pakte sind hier über dem Tisch gegangen, die Frage ist blos in wessen Hände...  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben