Goldproduzent Petaquilla !
Seite 45 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 543.051 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 94 > |
Trotzdem danke für die Erinnerung.
Wie würdet ihr vorgehen. Ich sehe auf dem Kursniveau keinerlei Risiken.
Hab ich mal aus dem Nachbarforum (WO) ausgeliehen
VBgood1
9/10/2012 11:42:04 AM | | 1 reads | Post #31510041
Serious offer should start with $1.45
Look up Zacks Steven Ralston 6 month target on Petaquilla . it is $ 1.45
http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=PTQ&t=LIST
Steven Ralston, CFA, Senior Energy & Metals Analyst
Steven Ralston, CFA, has over thirty years experience in the securities and investment industry, including Director of Research at First National Bank of Maryland, portfolio manager of General Accident's domestic and Canadian equity pension portfolios, and co-manager of Blackrock's $2.3 billion Large Cap Growth Fund. He received his initial investment training at Merrill Lynch and Fidelity & Deposit Company of Maryland.
http://www.be24.at/blog/entry/678420/tradersreport-12047-was-haben-sie-in-der-letzten-woche-verdient
Auch diesen Wochenschluss haben wir mit einem Update zu unserer Tradingidee in den Aktien der PETAQUILLA GOLD gemacht. Es ist keine Woche her, da haben wir den fundamentalen Wert der Aktien klar und deutlich aufgezeigt. Das scheint ein Konkurrent aus diesem Sektor ebenfalls so zu sehen und hat den übrigen Aktionären ein eher lächerliches Übernahmeangebot unterbreitet. Der Gesamtmarkt hat diese ebenfalls als schlechten Witz gesehen und die Aktien teilweise deutlich über diese Offerte gehoben. Unseren Abonnenten kam diese Aktion zu Gute und so können sie sich entspannt zurücklehnen und dem Treiben zu schauen. Mit Buchgewinnen von über 50 % läßt sich so eine Übernahme sehr leicht ertragen. Wir könnten uns evtl. einen weiteren Protagonisten in den kommenden Wochen vorstellen... Ihr tradersreport-Team
Warum eigentlich nicht?
http://www.goldinvest.de/index.php/...ekt-von-petaquilla-kaufen-25978
Inmet Mining will Goldprojekt von Petaquilla kaufen
Erneut hat die kanadische Gesellschaft ein Projekt des Unternehmens aus Kanada im Visier. Dabei sind nicht nur die Goldvorräte von Interesse. In Panama steht eine größere Übernahme im Rohstoffsektor an. Der kanadische Metallproduzent Inmet Mining (WKN: 873251) bietet rund 112 Millionen Kanadische Dollar für Petaquilla Minerals (WKN: A0DKMR). Die Offerte ist zweiteilig, Anteilseigner des Unternehmens aus Panama können zwischen einem Barbetrag von 0,48 Kanadischen Dollar je Petaquilla-Anteilsschein oder 0,0109 Inmet-Papieren wählen. Interesse haben die Nordamerikaner diesmal an dem Molejon-Goldprojekt, nachdem man bereits vor einigen Jahren von Petaquilla das Kupferprojekt Cobre Panama erworben hat. Die beiden Minen sind benachbart, was für Inmet Mining natürlich einen Vorteil bei der operativen Arbeit darstellt. Im laufenden Geschäftsjahr sollen aus der Goldmine etwa 68.000 bis 70.000 Unzen Gold gefördert werden. Zugleich kann man den Arbeitern auf Molejon eine langfristige Perspektive bieten – diese könnten, wenn die Goldvorräte erschöpft sind, zum Kupferprojekt des kanadischen Konzerns wechseln – und sichert sich somit erfahrenes Bergwerkspersonal. Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.
Gönnen wir doch PTQ mal eine Pause zum Luftholen. Bei den News und den Aissichten sollte der Weg dann klar sein.
es wird ja im moment heiß diskutiert was inmet angeht.
im wo forum schreibt man sogar das inmet am molejon nicht interessiert sei.
darüber kann ich nur lachen. das ist doch ein gutes zweitgeschäft neben kupfer.
und genug cash hat inmet um molejon voran zu treiben.
gold wird noch in ganz andere dimensionen klettern und da wird molejon
noch zur waren schatzkiste. und das weiß natürlich inmet.
wenn inmet petaquilla wirklich komplett übernehmen will dann nicht unter 1$.
schon alleine was auf halde liegt was noch verarbeitet werden soll
und dann noch pdi ergibt schon zusammen ein wert was minimum 1$ rechtfertigt.
aber man muß abwarten was jetzt passiert.
entweder petaquilla wird übernommen zu kursen um 1,50$+ oder petaquilla
verkauft ein teil seiner liegenschaften und bleibt selbständig.
Entweder Übernahme oder eben nicht. Liegenschaften so denke ich, werden nicht mehr verhandelt.
Diskutiert wurde dort vorher aber auch und meines Erachtens nicht zu unrecht, weshalb bisher ein Kauf von Aktien von inmet nicht erkennbar ist. Dazu gibt es auch bei mir noch Fragen.
Wieso sind Aktienkäufe, wenn man sie denn durchgeführt hat, bisher nicht erkennbar?
Wieso hat inmet bisher nicht günstig Stück für Stück eingekauft (zumindest bis zur 10% Grenze, um noch unerkannt zu bleiben)? Die Kurse dafür waren da.
Wieso veröffentlicht inmet ein Angebot ohne Petaquilla zu informieren (im Sinne einer feindlichen Übernahme) und kauft dann, zumindest nicht erkennbar, keine Aktien.
Und ggf. wieso veröffentlicht Inmet ein Angebot um dann Petaquilla doch nicht zu übernehmen? Um den Kurs zu pushen? Von einer freundschaftlichen Abmachung kann ich derzeit nicht ausgehen, wenn inmet sich bereits eine Ablehnung bezüglich einer Vereinbarung über Liegenschaften eingefangen hat.
Also Fragen ohne Ende.
Das ist ein Fakt den ich nicht ignorieren kann.
Petaquilla hält die für Inmet Mining wichtigen Liegenschaften und hat vorort die entsprechenden Anlagen sowie Mine stehen, aus der später auch Kupfer gewonnen werden kann, wenn die Goldproduktion erledigt ist.
Dazu kommt, dass wir wohl eine Goldrally sehen die länger andauern kann und uns neue Höchstkurse bescheren könnte. Der Kupferpreis hingegen fällt weiter.
Das ist ein Fakt
Dazu kommt noch; wenn Inmet sämtliche Explorationstätigkeiten von Petaquilla vorerst einstellen würde, wäre ordentlicher Cashflow aus der sofortigen Goldproduktion vorhanden und mit dem baldigen Produktionsupdate noch höher (+ 50% 4. Balll Mill und Haufungsanlage) als je zu vor.
ich kann dir darauf auch keine antwort geben.
uns bleibt nur eins übrig.
abwarten
aber danke für deine gute zusammenfassung.
Sollte man sich mal genau reinziehen.
http://ir.inmetmining.com/getattachment/...9/Webcast-Conference-Call-
http://www.inmetmining.com
Petaquilla Minerals Transaction Summary
Offer Price
• $0.48 per Petaquilla Minerals share
• Payable in cash or .0109shares of Inmet per share of Petaquilla Minerals or a combination thereof
• Total equity purchase price of approximately $112 million
• Subject to Petaquilla’s cooperation through a transaction supported by its board, spin-out of Petaquilla’s assets in Spain to Petaquilla shareholders
• Assuming all shareholders receive Inmet shares, Inmet will issue ~2.5 million shares or ~3.5% of Inmet pro forma the transaction
Premium
• 37% to September 5, 2012 close; 30% to 20-Day VWAP
Key Conditions
• Minimum 50.1%
• No further financings (debt and/or equity)
• Absence of any material adverse changes or spin-out of assets
• Receipt of all regulatory approvals
• Copies of all material agreements/instruments not filed on SEDAR
Timing
• Offer and take-over bid circular to be mailed as soon as possible
• Offer will remain open for at least 35 days
Transaction Rationale
•Inmet has a history of good corporate citizenship
–A strong owner is better for all stakeholders
–Operate under the highest environmental standards
–Expand social and community outreach programs
•Protects Inmet’s strong social license to operate
•Consolidates the district
–Petaquilla Minerals is immediately adjacent to Inmet
–Eliminates a potential source of disruption to Cobre Panama
Transaction is of significant benefit to all stakeholders
Benefits to Petaquilla Minerals Shareholders
Value
•Compelling premium of 37% to prior close (30% based on 20-Day VWAP)
Quality
•Inmet shares are high quality and offer significant value given cash flow from producing assets at Las Cruces, Pyhäsalmi and Çayeli plus significant upside to be unlocked through development of Cobre Panama
•Inmet is fully financed to build Cobre Panama and has strong partners in KPMC and Franco-Nevada
•Inmet has a strong balance sheet
Liquidity
•Inmet shares trades over 80x more in average daily value on the TSX than Petaquilla Minerals
Outstanding value for Petaquilla Minerals shareholders
Petaquilla Minerals Transaction Zusammenfassung
Angebotspreis
• $ 0,48 pro Petaquilla Minerals Aktie
• Zahlbar in bar oder 0,0109 Aktien von Inmet je Aktie von Petaquilla Minerals oder eine Kombination davon
• Das Eigenkapital Kaufpreis von rund $ 112.000.000
• Vorbehaltlich der Petaquilla die Zusammenarbeit durch eine Transaktion durch den Vorstand, Spin-out von Petaquilla Vermögenswerte in Spanien Petaquilla Aktionären unterstützt
• Annahme, dass alle Aktionäre erhalten Inmet Aktien wird Inmet erteilen ~ 2,5 Mio. Aktien bzw. ~ 3,5% des Inmet pro forma der Transaktion
Prämie
• 37% bis 5. September 2012 in der Nähe, 30% bis 20 Tage VWAP
Key AGB
• Minimum 50,1%
• Keine weiteren Finanzierungen (Schulden und / oder Eigenkapital)
• Fehlen von wesentlichen nachteiligen Veränderungen oder Spin-out von Vermögenswerten
• Erhalt aller behördlichen Genehmigungen
• Kopien aller wesentlichen Vereinbarungen / Instrumente nicht auf SEDAR
Timing
• Angebot und Übernahmeangebot Rundschreiben an so schnell wie möglich verschickt werden
• Das Angebot bleibt für mindestens 35 Tage offen
Transaction Rationale
• Inmet hat eine Geschichte von Good Corporate Citizenship
-A starken Eigentümer ist besser für alle Beteiligten
Unter den höchsten Umweltstandards-Operate
-Expand sozialen und Community Outreach-Programme
• Schützt Inmet starke soziale license to operate
• Konsolidiert den Bezirk
-Petaquilla Minerals befindet sich unmittelbar neben Inmet
-Verhindert eine potenzielle Quelle von Störungen des Cobre Panama
Die Transaktion ist von großem Nutzen für alle Beteiligten
Vorteile für Petaquilla Minerals Aktionäre
Wert
• Überzeugende Prämie von 37% auf vor Nähe (30% auf 20-Tage-VWAP basiert)
Qualität
• Inmet Aktien sind von hoher Qualität und bieten erheblichen Mehrwert gegeben Cashflow aus produzierenden Aktiva in Las Cruces, Pyhäsalmi und Çayeli sowie signifikantes Aufwärtspotenzial durch Entwicklung von Cobre Panama entriegelt werden
• Inmet ist voll finanziert, um Cobre Panama zu bauen und hat starke Partner in KPMC und Franco-Nevada
• Inmet hat eine starke Bilanz
Liquidität
• Inmet Aktien Trades über 80x mehr in Tagesmittelwert an der TSX als Petaquilla Minerals
Hervorragendes Preis-Leistungs Petaquilla Minerals Aktionäre
Petaquilla ist ein Dorn im Auge, man will Petaquilla haben.
Klingt für mich eher nicht nach einem Spielchen nach dem Motto "können wir ja mal probieren". Dafür scheinen die Liegenschaften und Anlagen zu wichtig für Cobre Panama.
Die lesen doch auch die Foren und wissen, dass es für sie immer schwieriger wird. PTQ möglichst kostengünstig zu übernehmen.
Das nächst höhere Angebot wird nicht lange auf sich warten lassen. Leider werden bei weiteren kleine Kurststeigerungen viele die Nerven verlieren und Gewinne mitnehmen.
Ich kann das durchaus verstehen, da ich selbst bei einigen Werten tief rot bin.
Aber bei PTQ werde auch ich nicht bei 1 CAD verkaufen.
IRW-PRESS: Petaquilla Minerals: www.GewinnerAktien.com - Petaquilla: Bessert Inmet sein Übernahmeangebot nach? GewinnerAktie in dieser Ausgabe
www.GewinnerAktien.com - Petaquilla: Bessert Inmet sein Übernahmeangebot nach? GewinnerAktie in dieser Ausgabe
Mittwoch, 12. September 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einiger Zeit gibt es in der Miningbranche Konsolidierungsvorgänge. Insbesondere die kleineren Produzenten werden zu attraktiven Zielen für eine Übernahme. Die größeren Unternehmen sitzen nahezu alle nach Jahren der hohen Edelmetallpreise auf einem größeren Cashpolster. In letzter Zeit verstärkt sich der Eindruck, dass dieses Geld von den Vorständen eher dazu verwendet wird kleinere Wettbewerber zu übernehmen als es an die eigenen Aktionäre auszuschütten.
Ein derzeit sehr interessantes Unternehmen ist Petaquilla Minerals. Momentan versucht Inmet Mining eine Übernahme zu 0,48 CAD je Petaquilla-Aktie. Besonders interessant ist das Cobre Projekt in Panama mit nachgewiesenen Rohstoffvorkommen von 100 Milliarden US Dollar. Inmet versuchte Petaquilla zwei Konzessionen auf diesem Gebiet abzukaufen. Nachdem dies scheiterte, wird nun versucht das ganze Unternehmen zu übernehmen. Eine weitere Klausel macht eine Übernahme noch notwendiger: Alle Liegenschaften die einen höheren Goldwert als Kupferwert haben gehen automatisch von Inmet an Petaquilla über.
Angesichts dieser Tatsachen erscheint der gebotene Preis von 0,48 CAD pro Aktie relativ niedrig und bewertet Petaquilla nur mit knapp 106,5 Millionen CAD. Wir raten Ihnen auf dem aktuellen Kursniveau keine Petaquilla Aktien aus der Hand zu geben. Die Zahlen von Petaquilla sind in Ordnung und es besteht großes Potential, dass Inmet sein Übernahmeangebot nachbessern wird.
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=79433248
TOP Buyer UBS ca. 487.000 Stücke bis 11.09.12
ihr seit ja alle verrückt wenn ihr jetzt verkauft. klar kann es ohne übernahme noch dauern bis wir mal den 1€ sehen aber die chancen das inmet das angebot erhöht ist mir zu hoch. und da warte ich lieber noch 1 oder 2 jahre bevor ich jetzt verkaufe und das große geschäft verpasse.
ich bin sowieso langfristig investiert und wenn es wieder runter geht auf 0,40€ ist es mir egal. ich kaufe dann nochmals ein paar tausend zu und lehne mich zurück. das beste bsp. ist osisko mining. die aktie hatte ich mitte 2006 für 2€ gekauft. ende 2008 stand osisko bei 1,50€. ich habe zugekauft obwohl die meisten entnervt verkauft haben.letztes jahr habe ich dann für 10€ meine scheine verkauft. ich war in osisko mining gute 5 jahre investiert. meine erfahrung sagt mir das man langfristig nichts falsch machen kann. ich kann euch da noch 3 beispiele nennen aber das ist jetzt egal.
wer natürlich cash brauch der muß verkaufen.
was mir sehr gut gefällt heute ist das peta in toronto bei 0,60$ aus den handel geht.
es muß jeder für sich entscheiden was er macht aber das risiko hier ein super geschäft zu verpassen ist mir zu groß.