Goldproduzent Petaquilla !
Seite 43 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 543.025 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 94 > |
spannender tag. mal sehen wie es morgen weitergeht vor dem wochenende. vielleicht kommen ja noch top news zum wochenende oder schon ein neues angebot?! auf jeden respekt an alle die das vertrauen nicht verloren haben und mit mir die talfahrt durchlebt haben. hoffentlich beginnen jetzt wieder die guten zeiten mit petaquilla. in diesem sinne einen schönen abend an alle und bis morgen :-D
verkaufen mit kleinem gewinn oder gierig sein und hoffen, dassder Kurs noch ( weiter) steigt....das alte Lied....hatte aber noch ein gutes Näschen. trotz der schimpfkanonaden hatte ich mir vor ein paar Tagen noch 10.000 Stück einverleibt....mfg
du genau richtig gemacht. gier hin oder her, man sollte auch lernen mit stop loss zu arbeiten. setzt dir doch ein limit was du verkraften kannst...dann kann man auch ruhiger schlafen und sich um anderes kümmern ;-)
gehts runter? SL ist gut; hatte die ersten stücke für über 70cent gekauft im märz 2011. Und dann immer mal nachgekauft und durch die 10.000 st. den EK auf 0,42 gedrückt.
Klar hab ich angst um meine schöne Kohle. hab den der mir den "Tip" mit peta gegeben hatte, immer zur Sau gemacht...mfg
kann sagen was morgen kommt. setz dir doch deine grenze. ich arbeite seit neuestem mit 10 prozent vom ek. wenn raus dann raus. nach oben hin offen lassen und immer nachziehen. seit indo mines habe ich das gelernt. zu 50 cent gekauft. dann zu 35 weil ich dachte geht nicht mehr tiefer. dann zu 20 weil ich dachte "ok jetzt ist der boden erreicht": hab jetzt nen ek von 30,6 cent und der aktuelle kurs ist bei 7,9 cent und somit immer noch 75% im minus. da kann man nur heulen. SL ist besser als zuschauen und hoffen und am ende zu heulen wie ich :-D ich persönlich denke, dass es weiter nach oben geht, da petaquilla auch auf der eigenen homepage die aktionäre dazu ermutigt, keinen schritt zu machen und abzuwarten, denn petaquilla - würde ich behaupten - plant und checkt ein besseres angebot zu bekommen, unabhängig davon, ob sie verkaufen oder nicht. mit den 210 000 weiteren unzen werden die wohl nicht verkaufen, aber so kommt wenigstens der wahre wert des unternehmens ans licht. der chart entwickelt sich gerade wie im september 2010. wenn es von jetzt an nur annähernd so läuft wie vor zwei jahren (was ich mir durchaus vorstellen kann, da auch hochzeit für den sektor und minenaktien) dann reicht es mir völlig. ist nervig im minus zu stecken und nur immer darauf zu hoffen, dass man wenigstens seinen ek erreicht. haben genug gelitten und der petagott könnte uns auch mal belohnen für unsere geduld und unser vertrauen. was deine fragen an geht mit verkaufen oder nicht fidel: das musst und kannst nur du alleine entscheiden. setze deinen SL bei 41 cent oder so. also so würde ich es machen, aber keiner weiß. wenn danach der kurs aufeinmal richtung 50 cent schießt wirst du dir auch in den arsch beißen.
Stop loss ist allerdings bei Explorern auch keine Lösung. Dazu werden sie zu wenig gehandelt und schwanken dementsprechend extrem.
den Tip!! indo hatte ich auch mal; so bei 0,22 cent gekauft und dann auch schnell wieder mit plus/ minus verkauft.....mit den sl bei explorern ist riskant; ruck zuck ist man raus und dann stiegt der Kurs wieder und man schaut blöd aus der wäsche...wie man es macht, macht man es falsch....bin mal gespannt auf morgen..gute Nacht
und alles nur vom handy aus schreiben macht kein spaß.
allein von der börse kann ich noch nicht leben.noch nicht.
so jetzt zu petaquilla. habe am vormittag schon mit dem kopf geschüttelt
und mich gewundert wer zu kursen um die 0,37€ verkauft.
klar weiß man nie wohin die reise geht aber das war zu schnell reagiert.
ich finde es super das inmet hier ein wenig schwung rein bringt.
ob es nun gewollt oder nur inziniert ist das weiß keiner.
aber jetzt kommen wir endlich den wahren wert von peta näher.
ich habe immer gesagt um die 0,30€ oder tiefer haben wir super kaufkurse.
wer die chance genutzt hat steht jetzt schon 50% im plus.
ich könnte mir vorstellen das der kurs noch deutlich höher geht.
schon alleine das wir auf tageshoch geschlossen haben ist positv zu werten.
und die umsätze heute ist der wahnsinn.
verkaufen werde ich auf keinen fall.
mein wunschziel liegt so bei 0,80€ und höher.
jetzt heißt es ruhe bewahren.
man könnte ein sl setzen aber das könnte auch schief gehen. "no risk no fun"
bin schon gespannt was morgen abgeht.
gute nacht und bis morgen abend.
13:21 31.07.12
Der kanadische Industriemetallproduzent Inmet Mining (WKN 873251) hat im zweiten Quartal einen Gewinnanstieg von 74% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres erzielt. Vor allem das gestiegene Absatzvolumen der Kupfersparte zeichnet dafür verantwortlich.
Wie das Unternehmen, das eine Marktkapitalisierung von mehr als 2,7 Mrd. CAD aufweist, mitteilt, betrug der Nettogewinn aus dem laufenden Geschäft für den Zeitraum von April bis Juni 94,2 Mio. Dollar oder 1,36 Dollar pro Aktie. Im zweiten Quartal 2011 hatte man lediglich 54 Mio. Dollar oder 83 Cent pro Aktie verdient.
Inmet teilte zudem mit, dass der Umsatz des zweiten Quartals um 17% auf 251,4 Mio. Dollar stieg. Die Kupferproduktion legte um sogar 54% auf 29.600 Tonnen zu, nachdem im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch ein Ausstoß von 19.200 Tonnen generiert wurde.
Das Unternehmen hielt zudem an seiner Produktionsprognose für 2012 bei Kupfer und Zink fest, teilte aber mit, dass man mit einem leichten Anstieg der Kosten für die Verarbeitung und Veredelung des Kupfermetalls rechne.
Inmet Mining hält einen Anteil von 80% an dem gigantischen Kupfer- und Goldprojekt Cobre Panama in Zentralamerika. Die restlichen 20% liegen bei einem koreanischen Konsortium
GOLDINVEST.de
wenn bedenkt inmet ist mit 3mrd$ bewertet können sie auch noch 100 mio$
drauflegen. das sind für die nur peanuts.
so jetzt aber gute nacht.
@FidelC. denke mal an meine Worte vom 28.08.2012 (# 1001) und auch immer wieder davor. Ja, ich habe schon immer an Petaquilla geglaubt, weil die Storie durchweg gestimmt hat. Und wie bereits geschrieben Schei....auf... mal knapp verfehlte Zahlen beim Quartal (letztendlich auch nur um das Produktionsupdate in Gang zu bekommen).
So oder so (auch ohne Übernahmeangebot) wäre dies irgendwann mal so oder so ähnlich eingetreten. :)
Vielleicht hat Base sogar recht. Alles abgesprochene Sache....quasi, nur um den Kurs zu bewegen und nicht einer Übernahme wegen...
Inmet und Petaquilla kennen sich seit den Anfängen des Kupferprojektes in Panama. Inmet hatte damals schon Teile von Petaquilla übernommen. Insofern war unsere Spekulation vor Wochen schon bei diesen Kursen nicht so verkehrt.
EMAIL |
By: Henry Lazenby
6th September 2012
Updated 23 minutes ago
TEXT SIZE
TORONTO (miningweekly.com) – Gold-focused miner Petaquilla Minerals’ Toronto-listed shares spiked by as much as 60% on Thursday, following base-metals producer Inmet announcing it intended to make a C$112-million takeover offer.
However, Petaquilla on Thursday said it had not received a formal offer and no action was required from shareholders at this time.
The company said it was considering and evaluating the announcement by Inmet, urging shareholders to wait on its advice if and when an offer was formally made.
Petaquilla’s shares traded as high as 56 Canadian cents on Thursday.
Petaquilla cautions its shareholders that Inmet has not made a formal offer and no action is required by Petaquilla shareholders at this time. Petaquilla is in the process of considering and evaluating the announcement and shareholders are urged to take no action until Petaquilla has issued further communication with respect to the announcement and the Offer, if and when formally made.
About Petaquilla Minerals Ltd. - Petaquilla is a growing, diversified gold producer committed to maximizing shareholder value through a strategy of efficient production, targeted exploration and select acquisitions. The Company operates a surface gold processing plant at its Molejon Gold Project, located in the south central area of its 100% owned 842 square kilometer concession lands in Panama - a region known historically for gold content. In addition, the Company has exploration operations at its wholly-owned Lomero-Poyatos project located in the northeast part of the Spanish/Portuguese (Iberian) Pyrite Belt and several other exploration licenses in Iberia.
On behalf of the Board of Directors of
PETAQUILLA MINERALS LTD.
Joao C. Manuel
Chief Executive Officer
FOR FURTHER INFORMATION PLEASE CONTACT:
Petaquilla Minerals Ltd.
Phone: (604) 694-0021 Fax: (604) 694-0063
Toll free: 1-877-694-0021
www.petaquilla.com
NO STOCK EXCHANGE HAS APPROVED OR DISAPPROVED
THE INFORMATION CONTAINED HEREIN.
naja falsch hin oder her...die bisherige erfahrung hat mir gezeigt, dass es mir durchaus gut getan hätte einen SL zu setzen. klar sind die werte extrem volatil, aber weiter beobachten und dann günstiger zuschlagen, ohne seinen ek verbessern zu müssen etc. naja wie auch immer...jeder fährt seine strategie. allen nen schönen freitag. ich bin sehr stark davon überzeugt, dass der chart sich so entwickeln wird wie vor zwei jahren. fragt mich nicht warum. aber wenn das jmd bestreiten möchte mit erklärung, dann gerne :-D
Also entweder kommt die Mitteilung noch oder aber die Großinvestoren wehren sich zusammen gegen die Übernahme und kaufen zu.
Wie komme ich dazu?
Nun, weil Petaquilla mit seiner Nachricht "kein offizielles Angebot" sofort nach außen gegangen ist, nach einem Tag. Man erwartet dort ggf. kein offizielles Angebot von inmet.
Und desweiteren, weil nach knapp 2 Tagen immer noch kein offizielles Angebot gegenüber Petaquilla bekanntgegeben wurde. Da wird wohl wirklich keins kommen.
Das würde bedeuten>>> feindliche Übernahme. Aufkauf von über 130 Mio Aktien für eine Mehrheit (50,1%).
Da heißt es nur Kurs hochhalten und da keine 5% Hürde bei sedar zu finden ist muß Inmet erst noch kaufen. Was das für den Kurs bedeutet kann man sich denken.
Das sind so meine Gedanken...
du einen Link für die 5% bzw 10% Hürden?!?! Ich hab auch schon nach so etwas gesucht aber bisher nichts gefunden.
Danke
"Nach den sog. early warning rules des kanadischen Wertpapierrechts muss der Erwerb von 10% oder mehr der Gesellschaftsanteile (oder wandelbaren Erwerbsrechte) offengelegt werden".
Leider sagt er zu der 5% Klausel nichts aus.
1) Eine feindliche Übernahme . Dann wird der Kurs sich mit Sicherheit noch in ganz anderen
Dimensionen in der Zukunft befinden.
2) Eine geordnete Übernahme .Für diesen Fall gilt das selbe wie oben .
3) keine Übernahme ,wie auch immer.Dann denke wird sich der Kurs ebenfalls auf kurz oder lang noch in ganz anderen Regionen befinden.Da die Zukunftsaussichten ja nach wie vor bei Petaquillia hervorragend sind. Bin ebenfalls wie Ghost bereits geschrieben hat der der Meinung das bei 40 mill st nicht nur Kleinanleger eingestiegen sind .Die Gründe dafür sind ja nun offensichtlich für jeden .Egal aber momentan schauts hier mal wieder richtig positiv aus.
www.blakes.com/english/legal.../Investitionen_in_Kanada.pdf
"Nach den sog. early warning rules des kanadischen Wertpapierrechts muss der Erwerb von 10% oder mehr der Gesellschaftsanteile (oder wandelbaren Erwerbsrechte) offengelegt werden".
Leider sagt er zu der 5% Klausel bei feindlichen Übernahmen nichts.