Goldproduzent Petaquilla !

Seite 41 von 94
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
Eröffnet am:07.06.10 15:08von: BaseAnzahl Beiträge:3.348
Neuester Beitrag:25.04.21 01:25von: UlrikeonnzaLeser gesamt:543.024
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 94  >  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aauch das

2
28.08.12 16:37
sehe ich wieder genauso. Unter ca. 0,270 könnte diese S.-Bewgung nach unten durchbrochen sein. Aber selbst wenn....

@FidelC.: Du darfst nicht täglich so genau auf die Kurse schauen. Solange wir oberhalb des letzten Tiefs sind ist alles ok.

Bedenke eins: Viele der Minen und Exploreraktien sind in den letzten beiden Jahren regelrecht abgeschlachtet worden. Teilweise mit 70-80 %. Ganauso eine Übertreibung nach unten wie vorher nach oben. Nur so verdienen die "Großen" Ihr Geld.

In dieser Zeit heißt es, die Tiefs zu erwischen (sicher nicht einfach) bzw. bei den Tiefs nachkaufen.

Es wird die Zeit kommen da wird man verrückt nach Minen- und Exploreraktien sein. Hierbei handelt es sich immer um Zyklen und die kommen sicher wieder. Da fragt man sich weshalb diese plötzlich in kurzer Ziet 300-400% machen. Und das wird wieder fast das gesamte Segment betreffen. Wann die Zeit kommt ist fraglich. 2013 oder 2014 vielleicht? Bis dahin aber sollte man sich in Geduld üben.

Bei Petaquilla kann aber die Zeit bis dahin etwas versüßt werden. Der Goldpreis und die Produktionsupdates von ggf. über 50% in 2013 können dafür sorgen, dass hier zeitlich schon eher etwas passiert.

Petaquilla hat zur Zeit eine Markt-Cap. die im Bereich des Jahresumsatzes liegt!!!!. Mit dem Produktionsupdates könnte die Aktie durchaus schonmal 50% machen ohne mal den Goldpreis zu beachten. Kannst Du Dir nun vorschlagen, dass auf dieser Kurs-Grundlage ein Run auf Minen und Exploreraktien beginnt? Wieder mit erheblichen Übertreibungen nach oben und ohne Betrachtung der weiteren sonstigen Entwicklung bei Petaquilla. Wo wird die Aktie dann stehen?

Ich richte mich nur nach Zahlen. Und eine Markt.Cap unterhalb des Jahresumsatzes verleitet mich immer zum Kaufen:) Also was soll noch großartig schiefgehen? Ohne absolut  negative Meldungen des Unternehmens (dabei meine ich nicht, dass man kurzzeitig mal ein Quartalsergebnis knapp verfehlt) haben wir geile Kauf-Kurse.

In diesem Sinne

Gruß Ghost  

3136 Postings, 4945 Tage Ghost013aKorrektur

28.08.12 16:39
muß nicht heißen vorschlagen, sondern vorstellen, sry  

29 Postings, 4540 Tage FidelC.Deine Worte

28.08.12 19:56

in Gottes Ohr !! Gehöre nicht zu den Geduldigsten......könnte ja auch ein schweres Erdbeben in Panama geben......man weiß ja nie

mfg

2125 Postings, 5322 Tage StarbikerMan Fidel

3
28.08.12 20:45
kauf dir die Telekom, du bist hier, glaube ich, nicht richtig.  

342 Postings, 6680 Tage reivostarbiker

1
29.08.12 12:29
hast du  Telekom denn nicht in deinem Depot?  

2125 Postings, 5322 Tage StarbikerDoch,

1
29.08.12 19:47
ich gehe langsam in werthaltige deutsche Titel mit niedrigem KBV hoher Dividende und der Aussicht auch nach einer Kriese noch zu existieren. Aber die Ansichten, die ich z.B. bei einer Telekom an den Tag lege, kann ich nicht mit einem Explorer vergleichen.  

325 Postings, 6065 Tage 81mtraderQ-Zahlen

31.08.12 17:25
Es hat niemand geschrieben das die Q-Zahlen nun verfügbar sind, also

Für alle die die es bisher noch nicht mitbekommen haben.

Diese sind auf SEDAR.com einzusehen. Ich habe zugegebenermaßen immer so

meine Probleme diese Berichte korrekt zu deuten aber das was ich gelesen habe ist

ein netto Einkommen von 3,937Mio$ (Seite 58). In wie weit aber der Einfluss der

Umstellung auf den

IFRS Standard zu deuten ist kann ich anhand des Berichtes nicht erklären.

Kennt jemand einen Link bei dem Quartalsberichte von AG´s erklärt werden?  

29 Postings, 4540 Tage FidelC.Immer das

1
31.08.12 19:29

gleiche Elend: Der Goldpreis steigt, fast alle Minen werte grün und diese Drecksaktie im Minus. da soll man nicht die Lust verlieren....wenn die jetzt nicht mal steigt, wann dann?

2125 Postings, 5322 Tage Starbikerder deprimierte schon wieder ;-)

31.08.12 19:55
lass sie die Neuigkeiten doch erst mal verarbeiten, was mir auf Sedar auch regelmäßig nicht gelingt und, sie ist im Plus.  

29 Postings, 4540 Tage FidelC.Deprimiert

1
31.08.12 21:27

ist das richtige Wort!! Hoffe, dass ich meinen EK ( 0,42 ) doch mal wiedersehe.....und dannschnell weg mit dem dreck !!

2125 Postings, 5322 Tage StarbikerWetten,

31.08.12 21:37
das du dann gierig wirst und hoffst noch richtig Kohle zu machen. Mein EK liegt übrigens in deiner Nähe, aber ich bleibe da ganz cool. Entspann dich, das wird schon. Es sei denn, sie bauen richtig Sch... oder es gibt unrugen, oder der Mond kracht in die Erde.
Ach, es kann soviel passieren.  

2125 Postings, 5322 Tage StarbikerMein Einstand

2
31.08.12 21:39
ich hab noch mal nachgesehen, 0,466!  

29 Postings, 4540 Tage FidelC.Ich vermute mal

31.08.12 21:46

dass sie sch....bauen.Dieser fifer ist mir nicht geheuer. Hab mal ein Interview mit Ihm gesehn; er wirkte als ständ er unter drogen...

Ich hab 30.000 von den Dingern....als schon ein grund sich sorgen zu machen.

1803 Postings, 5048 Tage toxxoswir werden noch 1 Euro sehen...

1
04.09.12 12:24
wenn Gold auf 2000 geht, wer hier deckelt ist die deutsche Bank, die hier ihre Finger im Spiel hat.  

2125 Postings, 5322 Tage StarbikerWas hat

04.09.12 13:34
die deutsche Bank davon wenn der Kurs unten bleibt?  

29 Postings, 4540 Tage FidelC.hahahaha

1
04.09.12 20:12

Das mit dem 1 euro hab ich doch vor Jahr und Tag hier gelesen....seh nur, dass es heute an der heimatbörse mal wieder satt ins Minus geht.... und Gold steht auf 1700 dollar!

eine lächerliche Aktie!!!

342 Postings, 6680 Tage reivoalles träume

05.09.12 12:14
diese Aktie bleibt wohl noch lange zeit im keller!!  

29 Postings, 4540 Tage FidelC.Da hast du wohl

05.09.12 15:29

( leider) recht.....mfg

642 Postings, 5017 Tage chillauinews

1
06.09.12 02:09

http://www.finanznachrichten.de/...ces-at-its-molejon-project-256.htm

http://ca.finance.yahoo.com/news/...are-bid-petaquilla-232110957.html

interesse ist da und die wollen umgerechnet 8 cent mehr pro aktie zahlen als aktueller stand...villeicht will das ja gut ding heißen

241 Postings, 5867 Tage alterseppgoogle-übersetzung

2
06.09.12 08:28
quelle: http://www.finanznachrichten.de/...ces-at-its-molejon-project-256.htm

TORONTO, KANADA - (Marketwire) - 09.05.12 - Inmet Mining Corporation (TSX: IMN) ("Inmet") gab heute bekannt, dass sie zur Abgabe eines Angebots ("Angebot"), um alle im Umlauf befindlichen zu erwerben beabsichtigt, Stammaktien von Petaquilla Minerals Ltd ("Petaquilla"). Inmet ist bereit, C $ 0,48 im Angebot Cash oder 0,0109 Inmet Aktien für jede Petaquilla Stammaktie (oder eine Kombination davon), was bedeutet ein Eigenkapital Kaufpreis von rund C $ 112 Millionen. Vorbehaltlich Petaquilla die Zusammenarbeit durch eine Transaktion von Petaquilla Board unterstützt, zusätzlich zu der obigen Betrachtung würde Inmet ermöglichen Petaquilla mit einem Spin-out (die "Spin-out") von Petaquilla Vermögenswerte in Spanien (die "Lomero-Poyatos Assets gehen ") an Petaquilla Aktionäre.

Das Angebot (ohne Berücksichtigung der Spin-out) stellt einen 37 Prozent Aufschlag auf den Schlusskurs der Petaquilla Stammaktien an der Toronto Stock Exchange am 5. September 2012 und einer Prämie von 30 Prozent auf die 20-Tage volumengewichteten Durchschnittskurs . Vorausgesetzt, alle Petaquilla Aktionäre erhalten Inmet Aktien, würde Inmet Ausgabe rund 2,5 Millionen Aktien (rund 3,5% des Inmet-Aktien pro forma der Transaktion). Die vollständigen Details des Angebots werden in das formelle Angebot aufgenommen werden und Übernahmeangebot Rundschreiben an den Wertpapier-Regulierungsbehörden eingereicht werden und per Post an Petaquilla Aktionäre.

Inmet glaubt, dass das Angebot sehr attraktiv für Petaquilla Aktionären für den folgenden Gründen:

- Es stellt eine erhebliche Prämie, und bietet Flexibilität, um
   Gegenleistung in Form von Bargeld oder Inmet Aktien

- Die Spin-out, wenn sie von Petaquilla Board unterstützt, würde Petaquilla
   Aktionäre erhalten Aufwärtspotenzial der Lomero-Poyatos Assets

- Es bietet eine deutlich effizientere Alternative zur Verschuldung
   Finanzierung durch Petaquilla Verwaltung vorgeschlagenen gegeben Petaquilla die finanzielle
   Bedingung

- Inmet ist ein etablierter Betreiber und Entwickler mit einer starken Rekord von
   Corporate Responsibility, Governance, Umweltmanagement und
   Erzeugung Renditen für unsere Aktionäre

- Er wird die Einhaltung der Umweltvorschriften und Engagement für eine nachhaltige
   Beschäftigung in Panama

- Es enthält minimalen Bedingungen

Inmet ist die Entwicklung der 6,2 Milliarden US $ Cobre Panama-Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt, Panama bisher größte Mine und einen signifikanten Beitrag zur Panamas Wirtschaft. Inmet will weiter zu betreiben Petaquilla die Molejon Goldmine, die neben Cobre Panama ist, der Anwendung ihrer Expertise als erfahrener, gut angesehenen Betreiber. Inmet glaubt, dass die Bereitstellung der Molejon Mitarbeitern die Möglichkeit zum Übergang in die Cobre Panama Operation nach der Erschöpfung des Molejon Kaution wird ein wichtiger Faktor sein in unserem Engagement für nachhaltige Beschäftigung.

Das Angebot wird voll finanziert werden und bedürfen keiner Zustimmung durch Inmet Aktionäre. Das Angebot wird zur Annahme für mindestens 35 Tage nach der Absendung der kreisförmigen und unterliegt den üblichen Bedingungen, einschließlich der Akzeptanz von Inhabern von mindestens 50,1% der ausstehenden Aktien Petaquilla die (auf vollständig verwässerter Basis), keine weiteren Finanzierungen (Fremd-und / oder Eigenkapital), keine Spin-out von Vermögenswerten, keine wesentlichen nachteiligen Veränderungen, bestimmte Sorgfaltspflichten und Erhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Insbesondere müssen Inmet Entgegennahme und Überprüfung der Kopien der Verträge und anderes Material Instrumente, Petaquilla nicht öffentlich eingereichten und Petaquilla müssen nicht abgeschlossen werden bereits angekündigten US $ 210 Millionen High-Yield-Anleihen bieten.

Inmet hat förmlich eine Petaquilla Wertpapierinhaber Liste angefordert heute und beabsichtigt, File-und Mail die Übernahmeangebots Dokumente so bald wie möglich nach Erhalt dieser Belehrung.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum einen der Wertpapiere von Petaquilla verkaufen. Ein solches Angebot kann nur auf der Grundlage eines Angebots und Übernahmeangebot kreisförmig mit den Wertpapier-Regulierungsbehörden in Kanada eingereicht.

241 Postings, 5867 Tage alterseppich hoffe für mich nur....

06.09.12 09:46
daß die mehrheit der aktionäre das angebot nicht annehmen ;-) - sonst sehe ich meinen einstand vermutlich nicht wieder.

2125 Postings, 5322 Tage StarbikerSehe ich auch so

06.09.12 09:59
mir würden dann immer noch 20% fehlen.  

1803 Postings, 5048 Tage toxxosglaube nicht das viele dieses Angebot annehmen,

06.09.12 11:39
wo sie doch viel teurer eingestiegen sind.
.
Außerdem erst mal die Zahlen abwarten die noch kommen, wo Gold doch jetzt erst anfängt wieder zu steigen.
Auch wird bestimmt noch nachgebessert vom Angebot her.

Der Laden ist mehr Wert als 37 cent, das weiß auch Inmet.  

642 Postings, 5017 Tage chillauiwas

06.09.12 13:20

geht denn mit dem kurs ab?! gar nicht schlecht. schätze mal wenn die drüben aufmachen, geht es auch so explosionsartig hoch, oder was meint ihr. bei dem kurs wird niemand verkaufen, da der angebotene kurs jetzt der aktuelle kurs ist. da müssen die mehr springen lassen :-D

642 Postings, 5017 Tage chillauinur

06.09.12 13:24

mal kurz, da ich nicht so ein pro bin, was übernahmen angeht. was würde denn passieren, wenn petaquilla für 48 cent verkaufte (was offensichtlich nicht geschenen wird)? also mit den altaktionären!

danke schon mal

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben