Goldproduzent Petaquilla !
Seite 38 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 543.002 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 94 > |
eine gegenbewegung rein nach dem einbruch die letzten wochen bedingt durch
die schlechten news und das allgemein schlechte marktumfeld?
mit einem leichten widerstand ist bis 0,60 dollar der weg nach oben frei. darüber hinaus
benötigt man wieder einen anziehenden goldpreis bzw. dementsprechend positive news.
auf jedenfall spannend wie sie sich weiter entwickelt.
Das ist zumindest meine gegenwärtige Sicht der Dinge. Vor dem Hintergrund, dass sich das Goldminen-Marktumfeld auch positiv zu entwickeln scheint, bin ich im Moment sehr sehr zuversichtlich was PTQ angeht. Hab ich auich nötig, denn ich bin jetzt sehr hoch investiert.
Ich bin von Grund auf von PTQ überzeugt (trotz mancher Management-Fehler und Fehleinschätzungen. Da unterscheidet sich PTQ aber nur wenig von anderen Unternehmen). Und auch davon, dass die Goldminen-Aktien Aufholjagd gerade begonnen hat oder zumindest in den Startlöchern steht. Und die haben viel aufzuholen. Und, und, und, ...(vielfach nachzulesen in diesem Thread)
Ausserdem geht es mir sehr viel besser wenn ich das Glas halb voll sehe, anstatt halb leer, vor allem da der Kellner gerade nachschenkt!
In diesem Sinne :-))
Darfst Du aber nicht so schwarz sehen....in Canada haben wir ja auch ein Fundament mit 0,410 (0,320) gehabt, auch wenn der Eröffungskurs in D nur 0,305 war.
Zum Glück wird ja der Typ keine Rolle mehr spielen, weil Canada den Kurs macht:)
Und Rücksetzer wird es immer wieder geben, bevor wir mal ganz andere Kurse sehen können. Aber es freut mich, dass wir doch relativ schnell mal zeigen können das ordentlich Potential da ist. Also immer schön warm halten die Teile.
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=76166173
eigentlich sollte die firma allgemein alle aktionäre informieren über die weiteren schritte
und nicht einzelne aktionäre. letztendlich sollten sie langsam mal den schritt mit dem pdi durchführen,weil dies dem kurs wieder mehr stabilität gibt.
positive news liest man die letzten wochen leider wenig von petaquilla. dafür entwickelt
sich langsam der goldpreis wieder in die gegenrichtung. mal sehen ob es nächste
woche so weiter geht und ob sich dies kurzfristig auch im kurs wiederspiegelt?
mittel bzw. langfristig geht eh nichts vorbei an aktie wie petaquilla und weiteren silber/
goldaktien. auch wenn gewisse herrschaften den gold und silberpreisen immer wieder runterdrücken wird es sehr wahrscheinlich weitere explosionartige anstiege beim gold bzw silberpreis geben. der gestrige tag ist ein gutes beispiel für diese explosiven anstiege.
wünsch a schönes wochende..
May 16/12 May 15/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 140,000 $0.321
May 16/12 May 14/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 1,000 $0.350
May 16/12 May 14/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 39,000 $0.340
May 11/12 May 11/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 14,500 $0.350
May 11/12 May 11/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 25,000 $0.350
May 11/12 May 11/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 20,000 $0.350
May 11/12 May 11/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 30,000 $0.350
May 11/12 May 10/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 50,000 $0.350
May 11/12 May 10/12 Petaquilla Minerals Ltd. Direct Ownership Common Shares 11 - Acquisition carried out privately 50,000 $0.350
Wenn ich das richtig lese, heißt das:
"David Brian Kaplan erwirbt im Rahmen eines Übernahmeangebots, Fusion oder Übernahme,
222,858 Stücke".
Kurze Recherche ergab:
Mr. David B. Kaplan is a Senior Partner of Ares Capital Management and Ares Management LLC. Mr. Kaplan has been a Principal in Autumn Hill Capital, Inc., since 1996 and Managing Partner of Kingsbridge Partners LLC. He serves as Senior Partner/Portfolio Manager of Ares Corporate Opportunities Fund I, L.P. and Ares Corporate Opportunities Fund II, L.P. Mr. Kaplan joined Ares in April 2003 from Shelter Capital Partners, LLC as a Partner in the Ares Private Equity Group.
"Acquisition pursuant to a take-over bid, merger or acquisition 222,858 .." ???
Kaplan ist im Board von PTQ
David Kaplan
Director
President of Physical Commodity Merchants LLC
Former Portfolio Manager at LIM Advisors LLC
Former Vice President of Gerald Metals Inc.
Former Financial Analyst/Trader with Glencore Ltd.
Graduate of the Wharton School (University of Pennsylvania)
Zurzeit bin ich neben meinem Berufsbegleitenden Studium (Marketing/ Kommun.) einwenig am herausfinden ob einen Zusammenhang zwischen Aktienkäufen vom Mgt. und der Kursentwicklung besteht. Oftmals sind die klein Anleger unzufrieden (inkl. ich) mit der PR und Comm-politik der Explorer od. junior Explorer. Inzwischen sehe ich das jedoch ziehmlich emotionslos, so geben die Firmen keinen deut auf PR, besonders für klein Anleger nicht.
Einerseits haben die nicht die nötigen Mittel und Ressourcen dazu und andererseits spielt der Kleinanleger in diesem Stadium vermutlich nun mal keine gewichtige Rolle. Vielmehr sollte die Augen auf so Seiten wie canadianinsider, oder allg. die Investierten Kreise in ein Unternehmen, gerichtet sein. Oder mögliche Off-take agreements sagen vielmehr aus als irgendwelche PR.
Hierbei handelt es sich natürlich um Thesen von mir und sind nicht wissenschaftlich geklärt. Aber gewissen Anzeichen konnte ich bereits feststellen. Im übrigen kann sich jeder selber ein Bild machen min seinen Invest's - ob diese Thesen stimmen könnten. Wäre natürlich interessant zu wissen...
Cheers
Picco
2012-06-25 16:26 ET - News Release
This item is part of Stockwatch's value added news feed and is only available to Stockwatch subscribers.
Here is a sample of this item:
Mr. Richard Fifer reports
PETAQUILLA SCHEDULES SHAREHOLDER WEBCAST
Petaquilla Minerals Ltd. will host a shareholder webcast to discuss its preliminary fiscal 2012 fourth quarter and annual results, to provide guidance for fiscal 2013, and to provide a business update.
The webcast will take place at 10 a.m. (Pacific Time)/1 p.m. (Eastern Time) on Wednesday, June 27, 2012, and is expected to last approximately 30 minutes. The call will include a presentation by Richard Fifer, the company's executive chairman, and shareholder questions will be addressed. To ensure that shareholder questions may be fully answered, please submit all questions by 9 a.m. (Pacific Time)/12 p.m. (Eastern Time) on Tuesday, June 26, 2012, so they may be grouped into general categories and addressed as time permits. To submit a question, please e-mail info@petaquilla.com or fax it to 604-694-0063.
Shareholders and investors are invited to listen to the company's presentation by phone or audio webcast.
The remainder is available to Stockwatch subscribers. Click the yellow link above for a free trial subscription.
http://www.stockwatch.com/News/...1972029&symbol=PTQ®ion=C
ich gehe von etwas weniger aus, 15500 unzen.
wichtiger wird es sein ob sie die vierte ball mill und das heap leach installiert
bekommen.
eine postive überraschung wäre natürlich gut.
morgen wissen wir mehr.
Kommt mir zwar bei Peta nicht auf einen Monat an aber langsam könnte
es mal einfach so laufen wie das Management angekündigt hat.
Brauche mal wieder ein plus in meinem Depot.
Viel Glück uns allen!!