Goldproduzent Petaquilla !
Seite 37 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 542.976 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 190 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 94 > |
Bin gespannt, was die Frankfurter Morgen draus machen.
"VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, May 10, 2012 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Petaquilla Minerals Ltd. /quotes/zigman/31792 CA:PTQ +1.45% /quotes/zigman/31786/quotes/nls/ptqmf PTQMF 0.00% (frankfurt:P7Z) ("Petaquilla" or the "Company") is pleased to announce that Don Cristobal Colon de Carvajal has accepted a position on the Company's Advisory Board effective immediately.
Mr. Colon de Carvajal is a direct descendant of Cristobal Colon, one of the great mariners in history more commonly referred to as Christopher Columbus. Like his ancestor, Mr. Colon de Carvajal holds the titles of Duke of Veragua, a territory located in Panama, Duke de la Vega, Marquis of Jamaica, and Admiral of the Ocean Sea, a title bestowed on the discoverer.
Don Cristobal Colon de Carvajal was formerly an officer, helicopter pilot, and commander of a naval vessel in the Spanish Navy and he holds several awards in Spain and abroad, including a medal bestowed by the Republic of Poland "for sacrifice and courage" following the rescue of Polish sailors after the sinking of their ship. He is recognized for his various activities in different regions of the world and has been honoured with appointments such as Special Mission Ambassador, whereby he has represented Spain at events held in Latin America and the Caribbean.
Following a successful military career, Mr. Colon de Carvajal joined a major Spanish insurance company as Executive Vice President (Executive Vice Chairman), a post he held for 15 years, overseeing matters of insurance, loans and other financings. "
http://www.marketwatch.com/story/...-05-10-92280?reflink=MW_news_stmp
Wer hat Info´s hierzu?
Falls ja, bitte WPKN + Börsenplatz nennen
Danke für Info.
@all: weitere Insiderkäufe: 10./11.05. 259.500 Stck. (im Mai 1 Mio. ist geknackt)
Danke für Feedback.
Cheers...
Achte auf den Amex Gold Bugs Index. Sieht momentan übel aus, da er die wichtige Unterstützung bei 400 Pkt. gerissen hat.
Charttechnisch PTQ für sich allein betrachtet verbleibt es im Großen und Ganzen auch dabei (RSI 27! und MACD nicht so weit weg von der Triggerlinie).
Petaquilla hat sich seit 2011 unabhängig vom Goldpreis entwickelt (nach unten). Nun da hier das "Schwerste" überstanden ist, dürfte -zumindest zur Zeit- nur der Goldpreis entscheidend für PTQ Aktien-Kurse sein.
Die derzeitigen Unsicherheiten an den Märkten gerade hinsichtlich des Goldpreises muß man nach wie vor im Auge behalten. Sollte der Goldpreis unter die Marke von 1500 fallen (auch das Fallen der Marke von 1400 ist nicht ausgeschlossen) könnte bei Petaquilla erneut ein neues Tief anstehen (unter 0,210 aus 2010).
Allerdings ist davon auszugehen, dass am Ende des Jahres der Goldpreis ganz woanders stehen wird (Mein Tip: 1900-2000 und damit Allzeithoch), weil die Stärke des Dollars nicht mehr im Vordergrund steht, sondern die Krise an den Finanzmärkten.
Doppelböden sind eine Aneinandereihung von zwei V-Böden (Doppel-Boden).
Die Kursumkehrpunkte in der Spitze des beiden V's müssen nicht identisch sein (werden sie auch selten vorfinden), sollten aber in dergleichen Kursregion liegen.
Im Optimalfall liegt das zweite signifikante Tief höher als das erste, mindestens aber auf gleichem Niveau.
Der Entwicklungszeitraum einer Doppelboden-Formation, auch W-Formation genannt, sollte zw. 6-9 Wochen liegen.
Die frappierende Ähnlichkeit des PTQ Kursverlaufs mit einem klassischen Beispiel einer W-Formation von bullchart.de ist schon verblüffend. Und sehr erfreulich. Das lässt auf weiter steigende Kurse hoffen.
Sind ja auch alle negativen Neuigkeiten zur Genüge eingepreist gewesen. Charttechnisch sehe ich das genauso wie WiFi.
hier die news auf deutsch, habe einfach über google übersetzen lassen.
2012.05.25 19.00 Uhr ET - News Release
Herr Joao Manuel berichtet
Petaquilla Minerals LTD. Überarbeitet Technischer Bericht für LOMERO-Poyatos FILE
Petaquilla Minerals Ltd reichte eine überarbeitete technische Bericht im Zusammenhang mit seiner Lomero Poyatos-Projekt, das von Behre Dolbear International Ltd vorbereitet, auf SEDAR gestern. Die neue Lomero Poyatos-Bericht wurde der British Columbia Securities Commission eingereicht und befasst sich mit den Mängeln in der Unternehmensgeschichte 3. Mai 2012, Pressemitteilung zur Kenntnis genommen.
Insbesondere die neuen Lomero-Poyatos Bericht enthält nicht mehr die Schätzung der abgeleiteten Mineralressourcen für einen Tagebau-Szenario, die in früheren Angaben von der Firma enthalten war (bei einer 50-Euro-Cut-off entspricht 20,6 Mio. Tonnen mit 3,1 Gramm pro Tonne Gold, 69,9 g / t Silber, 3,3 Prozent Zink, 1,2 Prozent Kupfer und 1,2 Prozent Blei, die 2,1 Millionen Unzen Gold) als Folge der Behre Dolbear Schluss, dass die bisher bekannten Tagebau-Ressourcen haben keine vernünftigen Aussichten für wirtschaftliche Gewinnung in der heutigen Zeit und deren nicht der Definition von "Bodenschätze" gemäß NI 43-101. Dementsprechend haben bereits bekannt gegeben Tagebau-Ressourcen aus der neuen Lomero-Poyatos Bericht wurde entfernt.
Darüber hinaus hat sich die ökonomische Bewertung für den Lomero Poyatos-Eigenschaft, die in früheren Angaben von der Firma einbezogen worden war von der neuen Lomero Poyatos-Bericht auf der Grundlage, dass es keine aktuellen wirtschaftlichen Analyse für das Grundstück wurde entfernt.
Die Informationen in der neuen Lomero-Poyatos Bericht enthaltenen verlieren alle Informationen, die zuvor von der Gesellschaft in Bezug auf die Lomero-Poyatos Eigentum zur Verfügung gestellt. Allerdings schätzt das Unternehmen fest, dass die abgeleiteten Mineralressourcen Schätzungen in der neuen Lomero-Poyatos Bericht die abgeleiteten Mineralressourcen bestätigen die zuvor von der Gesellschaft für einen Untertagebau Szenario bekannt gegeben.
Die abgeleitete Mineralressourcenschätzung
Die Lomero Poyatos-Lagerstätte ist ein polymetallischen massiven Sulfid-Lagerstätte, die mit der Anwendung der potentiellen Untertagebau Zwänge, geschätzt, um eine abgeleitete Mineralressourcenschätzung von 6.070.000 Tonnen mit durchschnittlich 4,25 g / t Gold und 88,74 g / t Silber haben wird, mit 830.000 Unzen Gold. Die abgeleitete Mineralressourcenschätzung enthält nur Mineralisierung innerhalb der mehr als 25-Prozent-S mineralische Umschlag unter Verwendung eines g / t Gold Cut-off für eine Untertage-Bergbau-Szenario. Die Lagerstätte enthält auch einige kleinere Kupfer-, Blei-und Zink-Werte, aber, wegen der erhöhten Edelmetallpreise, wird die Lomero-Poyatos Kaution in erster Linie als Gold-Projekt mit unedlen Metallen Nebenprodukte betrachtet.
Diese abgeleitete Mineralressourcenschätzung wurde von Behre Dolbear Arbeiten mit Gemcom Software Europe Ltd produziert und basiert hauptsächlich auf den von 2001 bis 2007 CMR-Bohrloch-Daten. Die Mineralressourcenschätzung auf dem Grundstück wurde durch die Schaffung eines dreidimensionalen geologischen Blockmodell der Sulfid-Lagerstätte auf einer mehr als 25-Prozent-S cut-off Mineral Umschlag basieren und dann eine mineralische Ressource Blockmodell der Gold-Silber geschätzt -Kupfer-Blei-Zink-Mineralisierung. Die Schätzung der abgeleiteten Mineralressourcen in der neuen Lomero Poyatos-Bericht basiert auf einer ein g / t Gold Cut-off-Annahme, dass die wahrscheinlichsten Mittel der Produktion wird durch die Sanierung der bestehenden unterirdischen Grubenbaue sein basiert.
Behre Dolbear glaubt, dass das Unternehmen auch weiterhin die wirtschaftliche Lebensfähigkeit der Tagebau des minderwertigen oberflächennahe Mineralisierung neben der aktuellen U-Bahn-Szenario zu untersuchen, wie die früheren Studien von der Hinterlegung bei viel niedrigeren Preisen Metall abgeschlossen wurden, als es derzeit erreichbar. Dies könnte möglicherweise erweitern die definierten Mineralressourcen auf dem Grundstück, wenn diese Studien sollten zeigen, dass dieser Teil der in-situ-Mineralisierung, die derzeit von der geschätzte Mineralressource ist ausgeschlossen, es könnte möglicherweise wirtschaftlich gewinnbaren geworden.
Es gibt keine bekannten Umwelt-, Rechts-, Steuer-, Marketing-, politischer oder sonstiger Faktoren, die beeinflussen könnte die Ressourcenschätzung.
Die qualifizierte Person, die die technischen Informationen bereitet hat in der neuen Lomero-Poyatos Bericht ist Richard Fletcher von Behre Dolbear. Mr. Fletcher ist unabhängig von dem Unternehmen. Mr. Fletcher hat die technischen Informationen, durch die neue Lomero Poyatos-Bericht, in dieser Pressemeldung enthaltenen unterstützt genehmigt.
Wir streben Safe Harbor.
es hörte sich erstmal negativ an aber ganz so schlimm
sehe ich es nicht.
auf der Molejon-Goldmine in Panama geht ja die arbeit normal weiter und wird bis zum
ende des jahres dann hoffentlich voll in produktion stehen und dann ab anfang 2013
endlich 22.000-25.000 unzen gold pro quartal produzieren.
was man dann auf Lomero macht wird man dann ja sehen.
ich denke vieles ist schon eingepreist.
habt geduld und wenn gold nächstes jahr über 2000$ steht wird es noch besser.
also nicht verrückt machen lassen.
evtl. nachkaufen.
womit ich ins gericht gehen will ist folgendes:
ein ganz spezieller bb hat die immer hochgelobt, als wären das die besten der besten. mittlerweile versteh ich gar nichts mehr. sie fallen und fallen, was ich ja bei aktien nicht zum ersten mal erlebe. aber nun kommt auch noch diese hiobs-botschaft mit der ein normaler anleger einfach überfordert ist. wie kann das sein?
aussagen des millionenvernichters (ja - so nenne ich ihn mal - einer aus dem board hat den ausdruck erfunden (gruß an k...) sind mittlerweile nicht mehr als das papier wert, worauf sie stehen. da wird recherchiert und es werden gute kontakte genutzt. dann wird alles hoch gelobt - und am ende bleibt ein scherbenhaufen!
.... jaja - ich weiß, jeder ist selber usw..... blabla..... - das kenn ich alles.
ich würde nur gerne wissen, ob es überhaupt einen einzigen bb gibt, der auch nur den hauch einer ahnung hat. alle und ich davon bin ich überzeugt, alle verdienen sie das geld mit dem kritzeln ihres bb und nicht mit der fähigkeiten, das reagieren einer aktie voraussagen zu können (... was uns die meisten vormachen).
oft denke ich mir: wenn ich und ein freund hier aus dem board nur unser gefühl walten lassen hätten, dann wären wir vermutlich nicht so schlecht beraten gewesen und damit niemals soweit in der miese. leider habe speziell ich aber auch noch was anderes zu tun und mich mich daher auf einen vermeintlichen "profi" verlassen.
die hoffung stirbt zuletzt. ich verschwende mal einen gedanken daran, daß diese firma doch noch mehr drauf hat, als nur seine ressourcen zu überschätzen und damit den anteilspreis zu treiben.
ich behalte meine ptq, pleite gehen werden sie nicht, denke + hoffe ich.
wann + ob ich mein geld wieder sehe, das weiß aber nur einer :-((
altersepp
rechtschraipfeller gönt ir behalden
sagen das peta doch noch ganz gut darsteht.
war doch schon eine menge eingepreist.
habe ich doch gesagt, es bringt nichts wenn man
sich verrückt macht und seine aktien einfach so verschenkt.
wer heute morgen verkauft hat wird sich jetzt in den a... beißen.
man benötigt viel geduld an der börse und wer in der heutigen zeit schnell
mal 100% machen will benötigt doch sehr viel glück.
die zeiten ändern sich und meine erfahrung zeigt, dass man langfristig und mit viel geduld
doch sehr viel erreichen kann.
aber jeder muß für sich entscheiden welchen weg er geht.
ich bin aber der meinung das gold und silber fast den boden erreicht haben
und es langfristig nur nach oben gehen kann.
In Posting 128 habe ich schon gewarnt. und bin damals ausgestiegen.
Ob Posmann123 wohl noch dabei ist ?
hiermit reviedierte ich die in posting auf seite 6 rübergebrachte meinung:
also: der bb weiß auch gar nix!!!!!!!!!!
das war aber im endeffekt auch nicht zu beweisen. der türk wird hier sicherlich mitlesen und seine rechtfertigung wird sein: ich informiere und ihr könnt tun was ihr wollt.
schade bleibt nur: es gibt keinen der was weiß. und somit haben wir wieder das nachsehen. wir werden daher niemals geld mit der börse verdienen, das machen nur die dicken fische, die den markt bewegen können.
ich würde daher gerne einen kleinen und vertraulichen info-kreis ins leben rufen (per mail). k und ich, zu zweit sind wir schon.
bitte keine besserwisser, nur kleine anleger.
altersepp aus by
mail-adresse gibts in der BM
Wenn jemand seine Börsenbrief-Infos kostenlos ins Netz stellt, wie Türk es damals tat, dann liegt es auf der Hand das da etwas faul ist.
Die gleiche Masche wie es damals der Bäcker aus der Kulmbacher Scene tat: vorher günstig einkaufen, ordentlich Trommeln und die Massen mobilisieren, und wenn der Kurs hochgetrieben wurde wieder teuer verkaufen.
Außerdem wurde Petaquilla damals vom Aktionär als günstigste Goldaktie mit einem KGV unter 5 angepriesen, allein das macht schon stutzig wenn ein Wert so günstig ist stimmt meist etwas nicht.