Goldproduzent Petaquilla !
Seite 36 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 542.973 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 | | 37 | 38 | 39 | ... 94 > |
http://www.finanznachrichten.de/...echnical-disclosure-review-256.htm
Das durfte meiner Ansicht nach überhaupt nicht passieren, dass Fundamentaldaten letztendlich falsch sind.
Bin gespannt was uns noch erwarten wird.
Wahrscheinlich meldet man irgendwann, dass die Minenlaufzeit leider falsch eingeschätzt wurde und nur noch 1 Jahr beträgt.
Ich werde mir jetzt nochmal so meine Gedanken machen. Schönes Wochenende
Wieder den gleichen Fehler gemacht, bei starken Kursgewinnen den Gewinn nicht mitgenommen und jetzt hängt man im Minus und hofft auf bessere Zeiten.
Könnte mir echt in den Arsch beißen!
Will echt hoffen das es sich nicht um gravierende Fehler handelt.
das es gleich bis 0,22€ geht hätte auch keiner gedacht.
habe jetzt eine erste position gekauft.
klar verunsichert die nachricht die anleger aber ich denke
das hier übertrieben wird. peta freut sich noch günstiger
aktien kaufen zu können.
man benötigt bei peta schon einen langen horizont doch
ich bin und bleib long und werde zu diesen kursen weiter sammeln.
Bin solchen ungewissen Nachrichten wachsen natürlich auch die Chancen für einen schönen Rebound.
selber hat man kaum die zeit dazu. dafür nimmt man sich eben "profis", bezahlt sie und hofft die wissen dann was.
ich bin bei ptq auch dermaßen enttäuscht und auf die schnauze gefallen. alle ratschläge die ich erhalten haben gipfeln in einem etwa 50%igen verlust. ob und wann ich hier mein geld wiedersehe ist fraglich. von einem gewinn bin ich meilenweit entfernt.
ein bb ist natürlich keine garantie für gewinne. ich denke aber, daß ich nicht so schlecht liegen würde, wenn ich meine werte selber rausgesucht hätte.
die hoffnung stirbt zuletzt
a.s.
Bei Petaquilla lag sicherlich vieles auch am Management. Denn hinsichtlich der fundamentalen Daten hat sich nicht viel geändert seit letztem Jahr. Peta produziert günstig Gold und macht schon ordentlich Umsatz, exploriert weiter, hat eine 2. Mine in Aussicht, wird wahrscheinlich schon bald die Produktion erheblich steigern können.
Hier ist mit Ausverkauf bald Ende im Gelände. Nach wie vor spricht vieles dafür, dass Peta sich schon bald erholt und sogar bei einer Minen-Hausse überproportional profitieren wird. Nachdenklich sollte man werden, wenn sich die Fundamentals negativ verändern. Hier scheint aber zukünftig -eher- das Gegenteil einzutreten.
Ich werde hier weiter nachlegen und zu solchen Kursen verbilligen.
Ich habe in den letzten Jahren einige Börsenbriefe, Zeitschriften, Newsletter, etc. gesichtet. Natürlich sehen die alle "alt" aus, wenn bestimmte Negativtrends laufen.
Es gab Zeiten, da liefen Goldaktien wie von selbst. Aktuell liegen die Bewertungen am Boden. Aber da Goldaktien wirklich günstig sind, wird sich dieser Markt auch wieder erholen. Und dann steigt auch die Stimmung wieder.
Zu Peta: die sind so abartig niedrig bewertet. Nicht nur gemessen am KGV. Da ist doch alles Schlechte der Welt eingepreist. Auf dem Niveau befürchte ich eine Übernahme. Das wäre schade, da man dann vermutlich mit 0,50 Euro abgespeist wird und langfristig deutlich mehr möglich wäre.
Ich hatte neulich einen interessanten Artikel gelesen, dass Goldproduzenten und Explorer eine gewaltige Kosteninflation haben und noch haben werden. Außerdem steckt vielen Investoren noch der Horrorabsturz vom 4Q. 2008 in den Knochen, als hochsolide Produzenten und Explorer teilweise 90% und mehr Kursverlust hatten.
Man darf des weiteren nicht vergessen, dass es sich trotzdem um eine Aktie handelt die wir im Depot haben. Deswegen werden wir im Moment auch mit dem Gesamtmarkt abgestraft.
Wann sich dieser Zustand mal wieder ändert weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur eins. Goldproduzenten sind so billig wie noch nie. Die Frage ist nur, ob sie noch billiger werden.
The technical and economic analysis in the New Molejon Report has been upgraded to the level required for a pre-feasibility study in order to support the establishment of mineral reserves. The information contained in this New Molejon Report supersedes and replaces all information previously provided by the Company with respect to the Molejon property.
The Company is currently progressing with technical reports on its adjacent exploration targets, Botija Abajo, Brazo, Palmilla and Oro del Norte, which do not constitute part of the New Molejon Report.
The revised report, which was prepared by consultants Behre Dolbear, confirms 643,266 proven and probable ounces of gold reserves, consistent with previous disclosures by the Company, and 1,008,693 proven and probable ounces of silver reserves that had not been included in the previously filed report.
Highlights of the revised report are shown below:
-- The Molejon deposit contains 31.6 million tonnes (Mt) of Measured plus
Indicated mineral resources averaging 0.80 g/t gold and 1.74 g/t silver
at a cut-off of 0.20 g/t gold.
-- In addition to the gold and silver mineralization, the authors have
identified 61.4 Mt of waste material within their current pit design
suitable for the production of aggregate construction products.
--------------------------------------------------
Measured and Indicated Mineral Resources
(as of January 1, 2011)
Gold Silver
Tonnes Grade Contained Tonnes Grade Contained
Category (000s) (g/t) (oz) (000s) (g/t) (oz)
Measured 14,743 1.09 514,500 11,417 2.23 819,100
Indicated 16,843 0.56 302,900 14,968 1.31 628,100
Total 31,586 0.80 817,400 26,385 1.74 1,447,200
Aggregate
Measured 0 N/A N/A N/A N/A N/A
Indicated 61,352 N/A N/A N/A N/A N/A
Total 61,352 N/A N/A N/A N/A N/A
Inferred Mineral Resources
(as of January 1, 2011)
Gold Silver
------------------------------------------------
Tonnes Grade Contained Grade Contained
(000s) (g/t) (oz) (g/t) (oz)
Gold and Silver Mineralization (at cut-off of 0.2 g Au/t)
Inferred 3,330 0.35 37,100 1.05 60,200
Aggregate
Inferred 0 N/A N/A N/A N/A
Proven and Probable Reserves
(as of January 1, 2011)
Gold Silver
------------------------------------------------
Tonnes Grade Contained Grade Contained
(000s) (g/t) (oz) (g/t) (oz)
Gold Mineralization
Proven 9,072 1.549 451,884 2.39 697,315
Probable 6,259 0.951 191,382 1.55 311,378
Total 15,330 1.305 643,266 2.05 1,008,693
Aggregate
Proven 0 N/A N/A N/A N/A
Probable 36,786 N/A N/A N/A N/A
Total 36,786 N/A N/A N/A N/A
The revised report indicates that under the current operating conditions of a 2,500tpd mill process and a 2.2Mt/yr heap leach operation, the LOM is approximately 6 years which is expected to be extended by mineralized material from adjacent deposits currently being evaluated. In this regard the Company wishes to inform that it expects to complete shortly a compliant report on Botija Abajo.
The Qualified Persons, who have prepared the technical information in the New Molejon Report, from Behre Dolbear are Robert D. Archibald, Betty L. Gibbs, Richard S. Kunter, Michael D. Martin and Baltazar Solano-Rico. Mr. Michael D. Martin is the Qualified Person who has approved the technical information, supported by the New Molejon Report, contained in this news release. All aforementioned Qualified Persons are independent of the Company.
Since the measurement date of January 2011, until April 2012, the Company has mined, for stockpile and production, a total of 164,838 gold ounces of which 91,857 gold ounces remained in stock at the end of April 2012. During the same period the Company produced at an average running rate of 5,298 gold ounces monthly.
The Company also informs that, in addition to the New Molejon Report, it expects to file during the next few days a revised technical report relating to its Lomero-Poyatos project in Spain, which will similarly address the deficiencies previously noted in connection with that report. "
http://www.marketwatch.com/story/...ort-for-molejon-2012-05-08-145820
handel gegangen nach zwischenzeitlich fast 5% minus.
bin gespannt was morgen passiert.
die news kam ja kurz vor börsenschluß und viele
werden erst morgen reagieren.
lassen wir uns mal überraschen. !
http://www.marketwatch.com/story/...-05-09-92310?reflink=MW_news_stmp