Goldproduzent Petaquilla !

Seite 36 von 94
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25
Eröffnet am:07.06.10 15:08von: BaseAnzahl Beiträge:3.348
Neuester Beitrag:25.04.21 01:25von: UlrikeonnzaLeser gesamt:542.973
Forum:Hot-Stocks Leser heute:187
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 94  >  

1348 Postings, 6385 Tage WiFiDiese News.....

04.05.12 06:49
...wird dem Kurs wohl wenig Auftrieb verschaffen. Schlechtes Management kann man da nur sagen.

http://www.finanznachrichten.de/...echnical-disclosure-review-256.htm  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013a@Wifi

04.05.12 09:05
Saurerei. Genau die für eine fundamentale Bewertung des Unternehmens wichtigen Daten sind nicht NI 43-101 konform und damit nicht richtig bzw. falsch.

Das durfte meiner Ansicht nach überhaupt nicht passieren, dass Fundamentaldaten letztendlich falsch sind.

Bin gespannt was uns noch erwarten wird.
Wahrscheinlich meldet man irgendwann, dass die Minenlaufzeit leider falsch eingeschätzt wurde und nur noch 1 Jahr beträgt.

Ich werde mir jetzt nochmal so meine Gedanken machen.  Schönes Wochenende  

325 Postings, 6064 Tage 81mtraderDas....

04.05.12 11:40
hätte ich nicht erwartet.

Wieder den gleichen Fehler gemacht, bei starken Kursgewinnen den Gewinn nicht mitgenommen und jetzt hängt man im Minus und hofft auf bessere Zeiten.

Könnte mir echt in den Arsch beißen!

Will echt hoffen das es sich nicht um gravierende Fehler handelt.  

1776 Postings, 6311 Tage Baseunter 0,30€ wird gekauft

3
04.05.12 12:14
das habe ich immer gesagt.
das es gleich bis 0,22€ geht hätte auch keiner gedacht.
habe jetzt eine erste position gekauft.

klar verunsichert die nachricht die anleger aber ich denke
das hier übertrieben wird. peta freut sich noch günstiger
aktien kaufen zu können.
man benötigt bei peta schon einen langen horizont doch
ich bin und bleib long und werde zu diesen kursen weiter sammeln.  

1348 Postings, 6385 Tage WiFibuy on bad News !!

1
04.05.12 12:30
fällt mir dazu ein.  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013aPTQ

2
04.05.12 12:33
@Base zustimm.  Ich habe heute ein wenig gezockt (bei 0,300 mit Verlusten verkauft). Es ging ja erst nach 10.00 Uhr nach unten. Hatte auf fallende Kurse gesetzt, nochmal durchgerechnet und bin unten wieder eingestiegen. Ich hoffe auch, dass alles nur halb so schlimm ist und schaue gespannt abends nach Kanada.

Bin solchen ungewissen Nachrichten wachsen natürlich auch die Chancen für einen schönen Rebound.  

506 Postings, 4888 Tage PiccoZHUnterschiedliche Reaktionen

1
04.05.12 12:47
Nun in Kanada ist der Kurs gestern lediglich um 4% gefallen... hoffen wir das es dabei bleibt. Aber ich bin stinke sauer, so was darf doch nicht passieren!!! Meiner meinung nach wirft dies einen grossen Schatten auf PTQ. Meine Geduld wird arg strapaziert...  

1348 Postings, 6385 Tage WiFiKlassischer Hammerstil

04.05.12 17:02
hat sich heute gebildet. Das ist charttechnisch auch mal ein sehr gutes Zeichen.  

2125 Postings, 5321 Tage Starbikerauch nachgelegt

1
04.05.12 17:06
Ich habe auch die Gelegenheit genutzt und zu 0,241 nachgelegt. Ni konform hin oder her, sie produzieren Gold!  

1348 Postings, 6385 Tage WiFiauch ich bin heute ganz dick rein.

04.05.12 17:18
Bei diesen Kursen konnte man heute nichts falsch machen. Die filing issues werden gelöst werden und wir werden mit den heute gekauften Teilen fette Geinne machen. Da bin ich mir sicher.  

1348 Postings, 6385 Tage WiFiZeichen stehen jetzt auf grün

2
04.05.12 19:48

Angehängte Grafik:
ptq.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
ptq.jpg

2596 Postings, 5826 Tage kalle50Muss leider sagen standen ,schau zur Nasdag

3
04.05.12 20:24
Habe sowieso verpasst bei 0,22 nachzulegen,aber mal abwarten.Ich muß dirtin deiner BMRecht geben sämtliche BBs sollte man verbieten oder zum Teufel jagen.Was News anbetrifft sind sie auch nicht vorab informiert,obwohl sie immer mit ihren angeblich guten Kontakten Hausieren.Sie kaufen vorab ein und haben ihr Schäfchen im trocknen wen sie rechtzeitig verkaufen.  

4308 Postings, 8597 Tage NukemBB`s verbieten

07.05.12 12:07
Ja, die BB´s machen sich fett. Das ist doch unglaublich, dass dieses Spiel immer noch funktioniert. Man hat nichts dazugelernt, oder vielleicht doch?  

241 Postings, 5866 Tage altersepp@nukem

1
07.05.12 14:02
der naive aktienanleger (der ich bin) muss sich halt irgendwo rat holen und da meint man immer, es gibt leute, die sich damit befassen und somit einen guten einblick in die materie haben.

selber hat man kaum die zeit dazu. dafür nimmt man sich eben "profis", bezahlt sie und hofft die wissen dann was.

ich bin bei ptq auch dermaßen enttäuscht und auf die schnauze gefallen. alle ratschläge die ich erhalten haben gipfeln in einem etwa 50%igen verlust. ob und wann ich hier mein geld wiedersehe ist fraglich. von einem gewinn bin ich meilenweit entfernt.

ein bb ist natürlich keine garantie für gewinne. ich denke aber, daß ich nicht so schlecht liegen würde, wenn ich meine werte selber rausgesucht hätte.

die hoffnung stirbt zuletzt

a.s.

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013a@altersepp

4
08.05.12 09:25
Kopf hoch. Es ist zur Zeit äußerst schwierig Gewinne mit Explorern und Minenwerten einzufahren. Es ist lange her, dass es in der Breite so stark abwärts ging. Mein Depot ist tiefrot bzw. mit ich tief im Cash (da mit Gewinn verkauft) und dennoch es wird eine Zeit kommen, in der der Ausverkauf vorbei ist.

Bei Petaquilla lag sicherlich vieles auch am Management. Denn hinsichtlich der fundamentalen Daten hat sich nicht viel geändert seit letztem Jahr. Peta produziert günstig Gold und macht schon ordentlich Umsatz, exploriert weiter, hat eine 2. Mine in Aussicht, wird wahrscheinlich schon bald die Produktion erheblich steigern können.
Hier ist mit Ausverkauf bald Ende im Gelände. Nach wie vor spricht vieles dafür, dass Peta sich schon bald erholt und sogar bei einer Minen-Hausse überproportional profitieren wird. Nachdenklich sollte man werden, wenn sich die Fundamentals negativ verändern. Hier scheint aber zukünftig -eher- das Gegenteil einzutreten.
Ich werde hier weiter nachlegen und zu solchen Kursen verbilligen.  

2596 Postings, 5826 Tage kalle50@altersepp

3
08.05.12 11:38
Du hast mit deinem kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen,bis jetzt ist leider nur ein Börsenguru vor Gericht gezerrt worden der Bäckergeselle und selbst ernannte Börsenguru M. F. den Namen darf ich aus rechtlichen Dingen nicht voll ausschreiben,im grund genommen sind sie alle gleich sie kaufen vorher ein, Pushen das sich die Balken biegen und verkaufen wieder rechtzeitig vor den Lemingen.Das unverschämte ist das sie noch mit ihren sehr guten Kontakten zum Managment hausieren und für sich Reklame machen,im Grunde genommen wissen sie wie man bei Petaquilla und auch bei Indo Mines sieht nur das was sie sich im Internet oder in anderen Börsenbriefen zusammensuchen und uns Anlegern dann fein verpackt empfehlen und das ganze für 300 -400 Euro Gebühr im Jahr,immer ohne Gewähr.  

93 Postings, 5114 Tage Leo71Sehe ich nicht ganz so.

1
08.05.12 13:33
Es gibt unzählige Börsenpublikationen am Markt. Und es sind auch gute dabei.
Ich habe in den letzten Jahren einige Börsenbriefe, Zeitschriften, Newsletter, etc. gesichtet. Natürlich sehen die alle "alt" aus, wenn bestimmte Negativtrends laufen.

Es gab Zeiten, da liefen Goldaktien wie von selbst. Aktuell liegen die Bewertungen am Boden. Aber da Goldaktien wirklich günstig sind, wird sich dieser Markt auch wieder erholen. Und dann steigt auch die Stimmung wieder.

Zu Peta: die sind so abartig niedrig bewertet. Nicht nur gemessen am KGV. Da ist doch alles Schlechte der Welt eingepreist. Auf dem Niveau befürchte ich eine Übernahme. Das wäre schade, da man dann vermutlich mit 0,50 Euro abgespeist wird und langfristig deutlich mehr möglich wäre.  

3136 Postings, 4944 Tage Ghost013aPTQ Insiderkäufe

3
08.05.12 14:51
Erfreulich, die Insiderkäufe durch PTQ steigen stark an (über 750.000 Stck. allein bisher im Mai ; s. Canadian Insider) und wir haben noch ein Stück vom Mai übrig:)  

506 Postings, 4888 Tage PiccoZHRationale Märkte...

1
08.05.12 16:26
Ich weiss nicht wie ihr das sieht aber irgendwie sind doch die Zeiten der rationalen Märkte vorbei. Die Märkte kacken doch wieder voll ab nach den Wahlen in GR u. F. Was macht das Gold, ebenfalls -2%. So wie ich das sehe kommen wir hier nicht vom Fleck so lange das Gold unter $1700 vor sich hin dümpelt. Auch besteht keine wirkliche Korrelation mehr zwischen dem Goldkurs u. Minen/ Explorer…  

1424 Postings, 4905 Tage PaulTopPiccoZH

3
08.05.12 17:30
Du hast Recht was das Verhältnis Goldpreis und Goldminenproduzenten,- und Explorer betrifft. Dies liegt auch am Abverkauf des Amex Gold Bugs Index. Zieh dir den mal bei der Ariva Suchfunktion rein. Du wirst staunen.

Ich hatte neulich einen interessanten Artikel gelesen, dass Goldproduzenten und Explorer eine gewaltige Kosteninflation haben und noch haben werden. Außerdem steckt vielen Investoren noch der Horrorabsturz vom 4Q. 2008 in den Knochen, als hochsolide Produzenten und Explorer teilweise 90% und mehr Kursverlust hatten.

Man darf des weiteren nicht vergessen, dass es sich trotzdem um eine Aktie handelt die wir im Depot haben. Deswegen werden wir im Moment auch mit dem Gesamtmarkt  abgestraft.

Wann sich dieser Zustand mal wieder ändert weiß ich leider auch nicht. Ich weiß nur eins. Goldproduzenten sind so billig wie noch nie. Die Frage ist nur, ob sie noch billiger werden.  

436 Postings, 5858 Tage klklklklPetaquilla Minerals Ltd. to File Revised Technical

3
08.05.12 21:13
"VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, May 08, 2012 (MARKETWIRE via COMTEX) -- Petaquilla Minerals Ltd. ("Petaquilla" or the "Company") /quotes/zigman/31792 CA:PTQ -4.69% /quotes/zigman/31786/quotes/nls/ptqmf PTQMF -9.76% (frankfurt:P7Z) reports that it will tomorrow file on SEDAR a revised technical report relating to its Molejon project (the "New Molejon Report"). The New Molejon Report has been submitted to the British Columbia Securities Commission and addresses the deficiencies noted in the Company's May 3, 2012, press release.

The technical and economic analysis in the New Molejon Report has been upgraded to the level required for a pre-feasibility study in order to support the establishment of mineral reserves. The information contained in this New Molejon Report supersedes and replaces all information previously provided by the Company with respect to the Molejon property.

The Company is currently progressing with technical reports on its adjacent exploration targets, Botija Abajo, Brazo, Palmilla and Oro del Norte, which do not constitute part of the New Molejon Report.

The revised report, which was prepared by consultants Behre Dolbear, confirms 643,266 proven and probable ounces of gold reserves, consistent with previous disclosures by the Company, and 1,008,693 proven and probable ounces of silver reserves that had not been included in the previously filed report.

Highlights of the revised report are shown below:

--  The Molejon deposit contains 31.6 million tonnes (Mt) of Measured plus
           Indicated mineral resources averaging 0.80 g/t gold and 1.74 g/t silver
           at a cut-off of 0.20 g/t gold.
       --  In addition to the gold and silver mineralization, the authors have
           identified 61.4 Mt of waste material within their current pit design
           suitable for the production of aggregate construction products.
       --------------------------------------------------
                      Measured and Indicated Mineral Resources
                               (as of January 1, 2011)
                                Gold                         Silver
                     Tonnes     Grade Contained    Tonnes     Grade Contained
       Category      (000s)     (g/t)      (oz)    (000s)     (g/t)      (oz)
       Measured      14,743      1.09   514,500    11,417      2.23   819,100
       Indicated     16,843      0.56   302,900    14,968      1.31   628,100
       Total         31,586      0.80   817,400    26,385      1.74 1,447,200
                                      Aggregate
       Measured           0       N/A       N/A       N/A       N/A       N/A
       Indicated     61,352       N/A       N/A       N/A       N/A       N/A
       Total         61,352       N/A       N/A       N/A       N/A       N/A
                              Inferred Mineral Resources
                                (as of January 1, 2011)
                                           Gold                   Silver
                               ------------------------------------------------
                         Tonnes       Grade   Contained       Grade   Contained
                         (000s)       (g/t)        (oz)       (g/t)        (oz)
               Gold and Silver Mineralization (at cut-off of 0.2 g Au/t)
       Inferred           3,330        0.35      37,100        1.05      60,200
                                       Aggregate
       Inferred               0         N/A         N/A         N/A         N/A
                             Proven and Probable Reserves
                                (as of January 1, 2011)
                                           Gold                   Silver
                               ------------------------------------------------
                         Tonnes       Grade   Contained       Grade   Contained
                         (000s)       (g/t)        (oz)       (g/t)        (oz)
                                  Gold Mineralization
       Proven             9,072       1.549     451,884        2.39     697,315
       Probable           6,259       0.951     191,382        1.55     311,378
       Total             15,330       1.305     643,266        2.05   1,008,693
                                       Aggregate
       Proven                 0         N/A         N/A         N/A         N/A
       Probable          36,786         N/A         N/A         N/A         N/A
       Total             36,786         N/A         N/A         N/A         N/A

The revised report indicates that under the current operating conditions of a 2,500tpd mill process and a 2.2Mt/yr heap leach operation, the LOM is approximately 6 years which is expected to be extended by mineralized material from adjacent deposits currently being evaluated. In this regard the Company wishes to inform that it expects to complete shortly a compliant report on Botija Abajo.

The Qualified Persons, who have prepared the technical information in the New Molejon Report, from Behre Dolbear are Robert D. Archibald, Betty L. Gibbs, Richard S. Kunter, Michael D. Martin and Baltazar Solano-Rico. Mr. Michael D. Martin is the Qualified Person who has approved the technical information, supported by the New Molejon Report, contained in this news release. All aforementioned Qualified Persons are independent of the Company.

Since the measurement date of January 2011, until April 2012, the Company has mined, for stockpile and production, a total of 164,838 gold ounces of which 91,857 gold ounces remained in stock at the end of April 2012. During the same period the Company produced at an average running rate of 5,298 gold ounces monthly.

The Company also informs that, in addition to the New Molejon Report, it expects to file during the next few days a revised technical report relating to its Lomero-Poyatos project in Spain, which will similarly address the deficiencies previously noted in connection with that report. "

http://www.marketwatch.com/story/...ort-for-molejon-2012-05-08-145820  

1776 Postings, 6311 Tage Basegute news !

08.05.12 22:54
und peta ist in canada sogar mit ein plus aus dem
handel gegangen nach zwischenzeitlich fast 5% minus.
bin gespannt was morgen passiert.
die news kam ja kurz vor börsenschluß und viele
werden erst morgen reagieren.

lassen wir uns mal überraschen. !  

93 Postings, 5114 Tage Leo71Das ist echt top!

09.05.12 08:35
Da hat wohl jemand richtig Druck bekommen. Der Kurs wird wieder anziehen und es ist für mich jetzt auch offensichtlich, dass hier nur Formfehler vorlagen.  

506 Postings, 4888 Tage PiccoZHCorporate Development Veteran Joins

09.05.12 16:03
Corporate Development Veteran Joins Petaquilla Minerals Ltd. in Key Role

http://www.marketwatch.com/story/...-05-09-92310?reflink=MW_news_stmp  

1348 Postings, 6385 Tage WiFiIch wage mal zu behaupten....

1
09.05.12 18:46
dass PTQ nie wieder so niedrig gehandelt werden wird wie diese Woche. :-))  

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben