Goldproduzent Petaquilla !
Seite 33 von 94 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.06.10 15:08 | von: Base | Anzahl Beiträge: | 3.348 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:25 | von: Ulrikeonnza | Leser gesamt: | 542.956 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 170 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 94 > |
Ich sehe es eher als typisch an.
2011 lange, kräftige Abwärtsbewegung, es folgt eine mittelmäßige bis lange Seitwärtsbewegung mit Ausloten von Tiefs und danach folgt wie so oft, wenn die Fundamental's passen, die Aufwärtsbewegung
Details:
-M.-Cap. 100 Mio €
-Umsatz letztes Quartal 20 Mio € (Umsatz wird im Jahr 2012 im groben Bereich der
M.-Cap landen)
-Halde 2011 63.000 Unzen (Wert ca. 100 Mio USD), Ende 2012-Anfang 2013 Wert der
Halde 200 Mio USD-Grenze überschritten (die Halde wächst seit Monaten überproportional und ab jetzt durch die 4. Mühle noch weiter verstärkt).
-PDI U.-Wert noch unbekannt
2 Sachen die wichtig, aber schwer einschätzbar sind, sollte man hervorheben.
1. Die Halde nimmt überdimensionale Größen innerhalb der nächsten 12 Monate an.
Allein im letzten Quartal wurden 36.000 Unzen aus dem Boden geholt und nur ca. 18.000 gegossen, also ca. 50 % der Halde zugefügt. Dies wird sich ab sofort durch die 4. Mühle noch verstärken. Allein die bis Ende 2012 angehäufte Halde (mind. 130.000 Unzen ;200 Mio USD) würde ausreichen, um die Finanzierung der 1. Etappe von Lomero-Poyatos (160 Mio. USD) abzusichern. Die Frage bleibt, wann und in welchem Umfang kann die Halde zurückgefahren (Unzen gegossen) werden.
2. PDI, ein sozusagen unbeschriebenes Blatt bei Petaquilla. Der Unternehmenswert ist bisher unbekannt. x-Millionen Aufträge sollen für 2012 vorliegen. Die Spinout Option läßt sogar auf einen größeren Unternehmenswert schließen, als die Goldproduktion von Petaquilla zur Zeit wert ist. Wenngleich wir wissen, dass PDI für die Infrastruktur in Panama einen großen Teil beitragen soll. Dieser Unternehmensteil stellt auch das Salz in der Suppe bei Petaquilla dar. Hier könnte es noch einige Überraschungen geben. Der Spinout von PDI, geplant für Ende 2012, birgt jedenfalls für einigen Zündstoff.
Kurz gesagt: Die Marktkapitalisierung des Unternehmens wird bis zum nächsten Jahr so nicht mehr gehalten werden können, ob vor oder nach dem Spinout. Neben dem Hauptgeschäft liegt schwer abgebautes Gold auf Halde und ob das Wert hat.
Solange es Unternehmen gibt die den Abbau abholen und selbst gießen könnten wird es auch Wert bleiben.
Jeder kann sich mal den Wert der Halde bis Ende 2013 grob errechnen, wenn es so wie bisher weiter gehen würde. Die 4. Mühle dabei noch nicht eingerechnet.
Ich gehe aber davon aus, dass Petaquilla sich bis dahin hat einiges für die Halde hat einfallen lassen!
Die Börse wird darauf reagieren, es ist nur eine Frage der Zeit.
1. Wem interessiert überhaupt das Silber von Petaquilla? :)
2. Besser so, als ein Geld-Finanzdarlehen, eine KE oder sonst etwas und noch besser als ein weiteres Goldabkommen
3. Gut das wir die Deutsche Bank bei Petaquilla haben
@reivo sry....hast du was genommen?
Ich möchte keinem weh tun, aber was sein muß, muß sein.
Die charttechnische Situation (soweit die Unterstützung hält) ist dreimal besser als beim letzten Tief von 0,410.
@reivo: nicht wundern....aber ich bin nunmal auch Charttechniker.
Und das was jetzt passiert, ist mir glaube ich dreimal lieber als eine ellenlange Seitwärtsbewegung....warte es ab.
ist gut...ich bin schon bei champagner weil es hier nur noch eine richtung geben kann. und wenn sie kommt, dann kommt sie fett.... 5-10 euro in den jahren 2015-2017. meine meinung und mein gefühl. bitte nicht gleich anfangen zu nerven wie ich das ausgerechnet habe oder wie ich darauf komme. bin kein blinder optimist, aber habe bei der gesamten petaquilla geschichte einfach ein sehr positives und beruhigendes gefühl...anders als bei einigen anderen werten. also viel erfolg noch und genießt heute mal die sonne ;-)
Ich sammle weiter in kleinen Teilen ein. Die kleine Order (0,426) hat im Tradegate auch gezogen (09:31). Das war erstmal Tiefstkurs.
aber bei diesen kursen ja auch kein wunder.
http://www.vantagewire.ca/company?symbol=PTQ:CA