Gold shorten?
d. reale wert d. goldes ist weit über 2000 !
vergißt alle grafiken und kurven und meinungen und analysen. alles quatsch. die tatsachen über d. marode euro, dolar und wirtschaft sagt alles .
Wann würdet ihr wieder "Long" gehen?
Ist es für "Short" noch rentabel?
Was sind eure Vermutungen?. Ist ja verlockend momentan, aber mit was einsteigen......:-/
Grundlagen: P&F; Parameter: 8,499, 3; vertikale Zählmethode; Double Bottom Breakdown mit pattern - high bei 1.710
Aber ohne Gewähr! Keno
ein interessanter Marktbericht zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin): http://shw.se/wPOtKC
Und dann wirds richtig bullisch!
Spaß beiseite, aber wenn die 1550 fällt, dann geht hier monstermäßig das Licht aus.
Meiner Meinung nach haben wir für mindestens ein halbes Jahr die höchsten Kurse bei Gold gesehen. Wer mit KOs arbeitet, der sollte seinen KO entsprechend der wichtigen Chartmarken heraussuchen und nicht zu knapp bemessen.
Fazit: Mit einer stabilen Pute würde ich ruhiger schlafen die nächste Zeit.
Meiner Meinung nach wird man kurz- bis mittelfristig mit Öl-Calls bessere Renditen erzielen.
interessanter Marktbericht zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) und einen bevorstehenden Rebound: http://shw.se/x23QjF
Tradet doch einfach die Bären - Flaggen !
1 H Chart = Trend ganz klar abwärts !
Nächster Short Einstiegspunkt bei ca 1660 - 1665 , SL ggf 1675 ( müsst ihr selbst anpassen ) . Dann die Flagge short mitnehmen , bis ca 1650 .
SL nachziehen und warten ob die Flagge sich auflöst nach unten ! Wenn ja erneut SLs anpassen !
jeder , der bei einem Einstieg LONG , oder Short geht sollte sich fragen :
Warum mach ich das !?!? Nur nachdem Chart gehen kann auch schnell in die Hose gehen.
Der Trend bei Gold und Silber ist seitdem 29.02.12 abwärts gerichtet . Warum ?
Weil Gold und Silber als Flucht vor Inflation gilt . Am 29.02.12 hielt Bernanke seine Rede in der immer deutlicher wurde , das QE 3 wohl nicht kommen wird. QE 3 hätte bedeutet das noch mehr Geld in den USA geflutet wird = InflationsANGST !
Zudem ist die USA wirtschaftlich im Aufschwung, was alle wirtschaftsdaten der letzten 4-5 Monate zeigen.
Sollte die US Wirtschaft weiter in Gang kommen und die Arbeitslosen Zahl weiter sinken , wird die USA früher oder später nicht um eine Zinserhöhung drum herum kommen ....
= die Risiken auf hohen Inflation sinken = Flucht aus Gold und Silber
Außerdem sieht man momentan , das Gelder aus Gold und Silber rausgezogen werden, weil sich eine extreme Hausse bei Aktien andeutet. Sprich die Gelder werden umgeschichtet .
Mein Tip : Gold und Silber vorerst nicht LONG aufbauen , sondern ggf Shorten !
Zudem : Positionen in Outperformer Aktien bei Rücksetzern ausbauen
kann sein, das hängt davon ab, wieviel Leute Angst haben
der Jahreschart hat noch viel Luft nach unten beim Gold ... locker erstmal bis in den 1600er Bereich. bzw Jahrestief bei 1523
Schauen wir mal ...