Gold shorten?
LG Schabo04
LG Schabo04
LG Schabo04
Mann was für ein mieser Tag .... höchster Tagesverlust seit ich angefangen habe zu traden im Januar 2010
Aber immer sportlich fair bleiben - Glückwunsch an die paar Trader die vor Beginn der Rutsche schon short waren und heute ein Vermögen gemacht haben. Und vielleicht mal 5 % vom Gewinn für eine gute Sache spenden, dann fühlt ihr euch noch besser!
NIX ist immer noch besser als GAR NIX (Herbert Achternbusch)
Lachen macht am meisten Spaß, wenns richtig weh tut....
Was haltet ihr von WTI und Brent short? Müsste doch bald der richtige Zeitpunkt kommen. Was meit Ihr??
Die fette Kohle, die ich mit Öl bis gestern verdient habe, habe ich heut alles mit Gold verloren. Mei höchster Tagesverlust seit Jahresbeginn. Seufz...
bevor wieder alle panik schieben.
erstmal was zur beruhigung.
der goldpreis fällt nicht mehr unter 1600,bevor er nicht die 2300 erreicht hat.
so das war die gute nachricht.
die schlechte nachricht ist.
das wir uns man kann es garnicht glauben doch noch in einer welle 2 befinden.diese welle 2,das konnet man aber vorher nicht erahnen hat die gestalt eines running flat.
also abc korrektur,wobei die b die a überschossen hat.aktuell befinden wir uns in der finalen c der korrektur.diese kann sich noch im worst case bis in den bereich 1605-1623 hinziehen.
ist aber nicht zwingend notwendig.
best case.die korrektur hat heute beim 38,2 retracement(heutiges tagestief)ihr tief gesehen und es geht jetzt wieder hoch
ich bin seit heute wie geschrieben zu 1733 short gegangen.
morgen wird sich entscheiden,ob ich halte oder verkaufe.
Ich warte auf günstige Shorts, und dann nichts wie weg.
Der aktuelle Marktbericht zu den Edelmetallen - nach dem gestrigen Sell Off scheint sich der Goldpreis wieder zu stabilisieren: http://shw.se/x6zGlU
1:
Bis heute nachmittag 16h wird es nach Bodenbildung mit leichtem Aufwärtstrend aussehen. Danach wird nach kurzen heftigen kleinen Abverkäufen ein Zitterangstmarkt entstehen, verursacht durch die schlechten Erfahrungen von gestern. Der "Charttechniker" würde sagen eine lange rote Kerze bleibt selten allein ;-). Die Panik der "Trader", die sich bis dahin mit L eingedeckt haben werden, greift abermals um sich (Sichere Indikation: Die Häufigkeit der Postings hier im Thread). Wir werden danach Kurse unter 1700 haben, tiefer wie gestern abend. Das Jammern der Einen und die Freude der Anderen wird groß sein.
Also um dem Wahnsinn in diese Richtung zu folgen: Kurze L bis 16h, danach beim Wackeln Short.
2:
Langsame Erholung über mehrere Tage/Wochen. Deshalb L mit viel Abstand.
Das ist natürlich keine Empfehlung, meine Empfehlung wäre OffTopic.
dann wären es nochmal kurse um die 1655 und evtl 1625.
sitz aktuell auf viel cash und warte mal ab ob ich den ein oder anderen call noch billig abstauben kann.wäre nochmal super.aber börse ist kein wunschdenken
dennoch kaufe ich jetzt nicht prozyklisch zu.
zu riskant aktuell,aufgrund der langen roten kerze
schönen abend:-))