Gold shorten?
Das hat mit normaler Volatilität nichts mehr zu tun. Das hatten wir am 9.9. letzten Jahres und das hatten wir viele Male zu zuvor. Gold baut sich über Wochen oder Monate auf und in einer Stunde ist mit Preiseinbrüchen von bis zu 100 $ wieder alles zunichte.
Und das kommt jedes Mal überraschend.
Ich halte Gold nicht für tradebar.
Gold als Trading – Instrument - blendet. Gibt Scheinsicherheit. Vernichtet aber mehr Geld als jedes andere Instrument.
is aber ein schneller meinungsumschwung :=))ich persönlich denk es gibt noch was solche langen kerzen bleiben selten allein.
aber irren ist bekanntlich menschlich
sind durch jetzt müsste eine Bodenbildung anstehen... ales nur spekulation versteht sich... bin mit einer ganz kleinen posi drin...
Ziel bis Jahresende 2.000 oder doch nur 200 Dollar?
Der Rutsch heute war zwar schnell und heftig (erinnerte etwas an den 3.2.) , aber wichtige Unterstützungsmarken der letzten Wochen wurden erstmal verteidigt. Zum einen scheint bislang die Tageskerze über 1720 $ zu bleiben und zum anderen hat man intraday die 1705 $ nicht unterschritten. Von daher könnte auch erstmal wieder eine Erholung Richtung 1760 $ einsetzen. Short fände ich vom aktuellen Standpunkt her erst wieder interessanter, wenn die 1720 nicht mehr verteidigt wird und auch die 1705 nach unten aufgegeben wird. Denke nach so einem schnellen heftigen Drop wäre etwas Gegenbewegung nach oben normal. Wie es dann weitergeht? Mal abwarten was die Tage so kommt. :)
Also wenn man sowas liest "Die kumulierte Netto-Long-Position (optimistische Markterwartung) großer und kleiner Spekulanten vollzog einen markanten Anstieg und kletterte [auf] den höchsten Stand seit dem 23. August."
und dann schaut wo der Preis am 23. August war...
Naja also wenn die 1680-1700 halten dann kann man da doch super wieder einsteigen oder?
Ich lese hier täglich im stillen mit, bis heute.
Es ist witzig, geht Gold ein paar Wochen in die grüne Richtung, wird hier gepostet, Gold wird bald die 2000 $ durchbrechen und und und.
Gibt Gold mal an einem Tag 4% ab, oh,äh Crash, Gold wird ins uferlose fallen, panik, panik!
Aber wenn und die Charts mit Ihren ach so viel wissenden Kerzen :-)
Leute seit mir nicht böse, aber ist echt zum Teil witzig hier!
Das sind halt andere Zeitebenen. Der Thread heißt ja auch nicht "Wie kann ich mit Gold meine Nahrungsmittelversorgung verbessern" (zumindest nicht hauptsächlich)
.. omg ist ja schön und gut wie du investierst, aber schonmal was von daytraiding gehört ...?? oder knock outs mit ´nem hohen hebel ??? da kann dir schon bei 0.5% veränderung am tag der arsch auf glatteis gehen. Hört sich an als wenn du eher ein langfristiger investor bist, aber dann frage ich mich was willst du hier ???
ist der, wo an den Papiermüll glaubt und sicher nicht der, der Gold kauft. Kaum fällt der Preis, wird man wieder gehässig. in was für einer Welt leben wir - in einer schlechten, wo die Gesellschaft einen Dreck wert ist, meine Meinung
die Klischees sind doch bekannt. Der Vergleich liegt ja auch auf der Hand und die Unterschiede offensichtlich. Aber jedem sein Hobby. Es gibt ja auch ne Poker WM also kann mans ja auch sportlich sehn...
Aus welchem Loch bist du denn grad gekrochen?
Nicht zu vergessen die 200er als Lebenslinie.
Bevor diese Linie nicht gebrochen ist bleibe ich bullish.
Jetzt prozyklisch einsteigen?. Eventuell bei 1680 verbilligen?
Aber bei Öl müsste man langsam auf Puts umschalten. Kann nicht mehr lange gut gehen auf dem Niveau.
Nach dem Motto: Ab wann geht dem PPT die Euphorie auf die Nerven:
"Bald sehen wir die 2.000!" "Mit der Geldspritze muss Gold steigen!" und und und ...
dann ist es meist so weit!