Gold traden - long bzw. short
http://www.federalreserve.gov/newsevents/press/monetary/20160615a.htm
harry hat es in Kurzform schon zusammengefasst :-)
1.294 $
Netten Abend noch, was immer ihr so macht. Fußball schauen, zum Beispiel.
Die Medien fangen ja auch grade an gegen den Brexit Propaganda zu machen (scheint mir zumindest so). Sollte für etwas Ruhe an den Finanzmärkten sorgen.
Gut, die Österreicher haben gestern nicht gut gespielt. Naja, es gibt noch zumindest zwei weitere Spiele.
Danke NikeJoe für den Link zu bloomberg im Internet, es läuft auch im TV. Der Link zur FED Seite in #498 funktioniert ebenfalls ... :-)
http://finanzmarktwelt.de/...-pressekonferenz-von-janet-yellen-35273/
Zitat:
Konjunkturdaten waren gemischt zuletzt
Fed erwartet immer noch allmähliche Straffung der Geldpolitik
Abschwächung in manchen Wirtschaftssektoren kam unerwartet
Indikatoren für zweites Quartal deuten auf Belebung der Konjunktur
Jobwachstum hat sich spürbar abgeschwächt, das ist enttäuschend
wichtig ist nicht überzureagieren, wenn einige wenige Daten etwas schwächer sind
Inflation dürfte in zwei, drei Jahren auf 2 Prozent steigen
Wachstumserwartung kurzfristig etwas abgeschwächt
globale Risiken haben sich teilweise abgeschwächt, bleiben aber bestehen
Zeigt, dass die Finanzpolitik irgendwie nicht so viel bringt, wie es nötig wäre.
Charttechnisch ist Gold nun in der überkauften Zone.
Naja... wenn es heute nicht mehr weiter runter geht, dann Morgen oder Übermorgen. Ein kleiner Rücksetzer ist langsam fällig.
Die Großen möchten anscheinend wieder ihre eigene Suppe kochen.
Nie wieder Krieg ist vermutlich eine Illusion. Wenn man sieht wie der Nationalstolz z.B. auch auf den Fußballplätzen, besonders heute in Europa, ausgelebt wird, dann zweifle ich daran...
In der Masse schalten die Menschen die Ratio praktisch fast immer total aus und fühlen sich dabei sehr gut. Die Börsen sind ebenfalls ein perfekter Spiegel dieser massenpsychologischen Phänomene.
Die Fed Sitzung ist vorüber, der Brexit Entscheid wartet, Gold testet heute das Jahreshoch. Die Unsicherheit wächst.
Schönen Tag
Inspiriert duch:http://www.formationstrader.de/...nasdaq-dow-jones-sap-microsoft.html
PS: Gratu an Goldi 1300$ geknackt, Bullen und Bären wurden die letzten 6 Wochen wieder mal arg gequält.
Gold profitiert halt auch von Unsicherheit, ein Brexit wird die Unsicherheit weiter anheizen und Gold zu neuen Höchsständen antreiben, oh je dann hätte ich die ko Schwellen für short zu knapp gewählt und müsste neu short kaufen.
Umfragen haben aber mindesten 3% Unschärfe und die Unentschlossenen werden in der letzten Minute in der Wahlurnen immer das Bekannte, die sichere Option,also stay, wählen und nicht "die Taube auf dem Dach", das Ergebnis ist noch offen.
Silber konnte die $18 nicht erreichen und die wichtige $18,5 ist noch nicht in Sicht.
Somit läuft das Gold vorerst einmal weiter seitwärts. Gold könnte durchaus nochmals auf ca. $1210 runterlaufen. Vielleicht nach dem 23.Juni? Da sollte dann sehr viel Kurs-Fantasie draußen sein. Was davor noch passiert weiß niemand, klar.
Rohöl heute wieder sehr schwach, hmmm?
Der EUR auch schwach, der JPY enorm stark... Flucht in die safe-havens ist bemerkbar.
Draghi verteilt das Helikopter-Geld jetzt auch unter den großen Unternehmen. Das produziert immer mehr Zombies, die natürlich auch Gesunde fressen, aber das ist dem Dragomir bekanntlich egal.
PS: Mein geplanter Trade nach dem 23. Juni: Falls GB in der EU bleibt, was ich doch annehme,... Aktienbörsen long, falls sie davor noch stärker fallen.
Während ich das hier schreibe ist fast das ganze Plus des heutigen Tages wieder verfallen im Kurs.
Und jetzt ins Minus *Haare rauf*.
Bis vor kurzem warst Du noch davon überzeugt, dass es keine Krise und kriegerischen Auseinandersetzungen in Zentraleuropa mehr geben wird, nike. Was hat Dich jetzt umgestimmt?
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.16 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung - Wortwahl.
Zeitpunkt: 17.06.16 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung - Wortwahl.
oder es Fällt jetzt auf 1200 und es kommt nicht zu einem Brexit und alles ist eingepreist und es bewegt sich erstmal nichts mehr
oder es bleibt bei 1300 und es kommt zu einem Brexit und es steigt weiter Richtung 1500 /1400
oder es fällt jetzt auf 1200 und bei einem Brexit geht die Post ab bis 1500/1400
daher wir wissen nicht was die Börse in den nähsten tagen machen wird aber 1 € hat Barrick in 2 Stunden abgegeben ist schon heftig
Die Gründe für diesen Mord sind noch nicht aufgeklärt.
Dabei sind die ersten Reaktionen: ... Mord ... Politikerin gegen Brexit => politisch
Sie war jung, seit einem Jahr im Parlament und eine der EU-Verbleib-Vertreter. Allerdings ... es gibt sicherlich mächtigere Politiker, die man angreifen könnte, wenn man einen politischen Mord begeht; als Statement. Ja, sie war Politikerin, aber sie war auch ein sehr schöne, strahlende, junge Frau, die durch ihre Tätigkeit in der Öffentlichkeit stand ... auch darin können Mordmotive gefunden werden!
harry hat dazu drüben einen Thread.
Ich denke wie ihr, es mag gut möglich sein, dass ihr Tod nun noch einmal die Stimmung für den Verbleib stärken wird. Was für Gedanken, in diesem Zusammenhang ...
Das ist im Grunde alles nicht wichtig. Weil ... die Welt wird sich weiterdrehen, in oder außerhalb der EU.
Die Welt wird aber auf traurige Weise ab heute für ihren Ehemann und ihre Kinder eine andere sein. Dafür mein aufrichtiges Beileid.