Gold traden - long bzw. short

Seite 179 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.516.344
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 242  >  

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyZur Dokumentation: Dax am 10.06.16

1
10.06.16 21:46
Nachbörslich fällt der Dax ab 17.30 Uhr im amerikanischen Handel unter die 9.800 Punkte!
- 3%!

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-10062016-2144-ls_dax-1.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
chart-10062016-2144-ls_dax-1.png

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeSentiement-Wende in den EM.

2
11.06.16 09:46
Siehe auch Beispiel FR: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p62061738700
Die Aktie hat sich seit Jahresbeginn mehr als vervierfacht!
Hier ist man seit der Trendwende kaum mehr hineingekommen, da es keine Korrektur gab. Niemand verkauft hier trotz immensem Kursanstieg? Was ist da los?
Die meisten Halter dieser Aktien sitzen noch immer auf Buchverlusten oder nur ganz kleinen Gewinnen. Die wollen einfach noch nicht verkaufen.
Klar, die Spekulanten, die im Jänner rein sind -- aber ehrlich, wie viele sind das bei diesem Extrem-Sentiment gewesen? --, die könnten Gewinne mitnehmen. Aber selbst die versuchen Gewinne laufen zu lassen.

Kritisch für eine Korrektur wird es dann, wenn die alten Halter dieser Aktien beginnen mit einem kleinen Gewinn zu verkaufen, weil sie froh sind da noch einmal mit einem blauen Auge herauszukommen. Dann springen auch die Spekulanten wieder ab.

Das zeigt wie extrem negativ das Sentiment zu Jahresbeginn war. Alle dachten diese Unternehmen werden verschwinden/untergehen. Der Silberkurs ist ja seit Jahresbeginn nicht wirklich so wesentlich angezogen, aber das Sentiment hat eine gigantische Wende hingelegt. Das ist ein wichtiges Zeichen für den gesamten Sektor.

@rosicosy: Fußball-EM: Ich schau mir die interessanten Spiele gerne an; habe in meiner Jugend, bis zu einer gröberen Knieverletzung, auch aktiv gespielt.
Und dieses Mal spielt auch Österreich wieder einmal mit ;-)
Erstes Match Österreich/Ungarn (wer ist der Gegner?).
Da ich derzeit viele Deutsche und auch einige Ungarn in meinem direkten beruflichen Umfeld habe, ist das dieses Mal ein wenig mehr Spaß/Spannung...

Schönes WE

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStrada@ rosicosy: Filmmusik

11.06.16 19:28
Wieso hast Du diesen Thread an jemanden übertrragen, der noch nie hier war ?
ich kenne den nicht.
Film-Musik: die Dialoge sind wichtiger als die Musik.
-
ups ...  ich schrebie aus der Umkleide. Und wir spielen jetzt.
-

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyLöschung

11.06.16 20:49

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.16 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosy'schwarz-rot-goldene' EM-Sonntagsgrüße

5
12.06.16 09:53
'Endlich ist Sonntag, der 12. Juni und die deutsche Fußballmannschaft spielt,' werden sich manche heute denken. Insbesondere, wenn man selbst schon gespielt hat, so wie Du, NikeJoe, oder georgno1, lebt man da wahrscheinlich voll mit. In den letzten 9 Jahren habe ich gelernt was Abseits und so weiter bedeutet. Ich habe auch verstehen und respektieren gelernt, welche Bedeutung dieser Sport weltweit hat. Kann das Nachfühlen. Früher war mir das absolut gleichgültig. Es ist aber auch lustig, weil Fußball immer irgendeinen Gesprächspunkt sogar mit wildfremden Leuten gibt, so zum Beispiel auch gestern morgen an der Würstchenbude auf dem Markt. Da war der Zawackel in Marseille schon das Thema.

Es ist mir ein Bedürfnis, immer wieder mal ariva-freie Zeiten zu haben. Damit der Thread in diesen Zeiten nicht unmoderiert bleibt, wird georgno1 weiterhin erst mal den Thread führen. Er begleitet und unterstützt als meistens stiller Mitleser und aufmerksam Sternender meine kleine Gold-Nische von Anfang an!
Die Moderatoren in Kiel durchkämmen zwar auch immer die Threads, aber löschen oft Postings, die hier eigentlich bisher ok waren.
Dass am Wochenende Raum auch für "Schönes" ist, werde ich weiterhin selbst so machen. Bilder, Texte, Musik oder irgendwas, das im weitesten Sinne etwas zum Thema GOLD in sich trägt, den Bogen dazu spannt. Dies ist die Bedingung. Und von Beginn an Charakter dieses Threads. Es lohnt sich ab und zu, mal wieder in die Anfänge zurückzublättern. Andererseits: die Gegenwart ist wichtig, der Moment, in dem wir leben, und der Blick sollte optimistisch, zuversichtlich in die Zukunft gerichtet sein.

Außerdem: Zockerthreads sind zur Genüge um die Ecke, in den vielen anderen Threads. OK?
Das ist mir ein wichtiges Anliegen, dazu werde ich noch deutliche Worte fassen, aber nicht jetzt.

Ich lege auch keinen Wert auf hohe Zugriffszahlen. Sondern Sachlichkeit und Qualität. Anerkennung der Arbeit, die sich hier manche machen. Und natürlich: Freundlichkeit :-)

Ich wünsche allen Fußballfans und Nicht-Fußballfans, aber vor allem allen Gold-Freunden einen schönen Juni-Frühsommer-Sonntag!
Herzliche Grüße
M.  

Optionen

Angehängte Grafik:
feuerwerk.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
feuerwerk.jpg

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyGuten Morgen harry

4
12.06.16 10:14
Du bist auch gerade hier gewesen, sehe ich am informativ-Sternle um 9:55 :-) Danke :-)
Danke an dieser Stelle auch für Deine Beiträge!

zu #455: nicht dass das missverstanden wird: lustig finde ich, dass das Fußball-Thema oft eine erste Brücke zwischen vielen Menschen schlägt, einen Austausch ermöglicht. Wo Menschen sonst stumm und fremd aneinander vorbeigehen. Nicht lustig ist selbstverständlich, was an Gewalt rund um Fußball abgeht, in Marseille ganz besonders. Aber nicht nur dort. Was sich da entlädt ...!

Jetzt aber: Schönen Sonntag, allerseits!  

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStradagreife nie nach den Sternen

12.06.16 14:26
Mein Traumfinale:
Spanien gegen Italien.
-
wir gewinnen immer ! Zocken gleich Soccer ?
-
hier die wichtigsten Daten für Gold next weak: US-Inflationsdaten am Donnerstag.
-
... never change the label.
-  

Optionen

11136 Postings, 5281 Tage TrumanshowIch tippe schon mal

1
12.06.16 15:08
das Goldene Torverhältnis von 7:4 nach der Vorrunde. Mal sehen ob's stimmt. (-:  

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyFed am Dienstag und Mittwoch

5
12.06.16 15:09
Fed-Entscheid und Brexit-Debatte: Anleger tasten sich vorsichtig vor - n-tv.de
Die Unruhe wächst. Rein oder raus aus der EU, wie entscheiden die Briten am 23. Juni? Und was macht der "zahnlose Tiger" Fed? Börsianer können sich kaum entspannt zurücklehnen.
Mittwoch Abend hält Yellen eine Pressekonferenz zum Abschluss des FOMC-Meetings.
Viermal jährlich gegen Quartalsende.
Man wird es irgendwie leid, finde ich! Gegen Ende des vergangenen Jahres war schon die Rede von "Verlust der Glaubwürdigkeit der Fed" und so weiter. Warum? Weil sie fast ein ganzes Jahr die Entscheidung über die Anhebung des Leitzinses vor sich her geschoben hat und damit weltweit die Märkte wie Esel hinter der Karotte an einer Angel an der Nase herumgeführt hat. Dann kam endlich mal ein Plan, inklusive Terminen und genauen Prozentpunkten! Der wurde verabschiedet, mit 9 zu einer Stimme. HURRAA!! Endlich!! Egal wie, Hauptsache eine Entscheidung!! Aber der Plan kam nur, um beim nächsten Treffen wieder relativiert zu werden. So trottelt der Esel weiter hinter der Karotte her. Und auf dem Rücken des Esels hockt die Fed, allen voran die Yellen, mit der Angel und der Karotte am Haken. Ab und zu bockt der Esel.
(Wäre eine nette Karikatur. Leider kann ich das nicht zeichnen. Hat jemand so eine Zeichnung?)

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyaus aktuellem Anlass

3
12.06.16 15:36

und weil WE ist:
Ich würde mich ja mit Händen und Füßen weigern und komplett auf stur stellen, wenn ich als Torwart im rosa Strampelanzügchen das Tor hüten müsste ;-))

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStradaTime-Slag

2
12.06.16 15:38
>>>Mittwoch Abend hält Yellen eine Pressekonferenz zum Abschluss des FOMC-Meetings.
Viermal jährlich gegen Quartalsende<<<
-
Mittwoch-Abend heisst für mich Donnerstag-Morgen.
Die Technik: Time-Slag.
-
jetzt bin gerade mal wach geworden ...
da sagt die Bettnachbarin zu mir: Du bist auch noch Vater geworden.
-
zwischendurch.
-  

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyAs usual, laStrada

4
12.06.16 15:43
Mittwoch Abend unserer Zeit um 20.00 Uhr die Pressemitteilung,
die Pressekonferenz so gegen 20.30 Uhr ...

Was schreibst Du denn da dauernd? Muss man nicht alles verstehen, oder?  

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStrada@Trumanshow: Welcome back to the Show

3
12.06.16 16:04

<<<Muss man nicht alles verstehen, oder?
@rosicosy: As usual, laStrada <<<

Das sog. "Schöne" findest Du in der Natur.
You got it.  

Optionen

776 Postings, 3416 Tage bolepticNeue Woche - Neues Glück.

3
13.06.16 01:21
Guten Morgen miteinander.

Um mal kurz das Sichtfeld etwas zu erweitern:
Erinnert sich jemand an den Kinofilm "The Big Short"?
Michael Burry ist mir stark im Gedächtnis geblieben, da seine Denkweise der meinen sehr ähnlich ist. Ich habe daraufhin mal nachgeschaut, ob es im Internet mehr über Herrn Burry gibt. Und siehe da - ein Interview.

http://nymag.com/daily/intelligencer/2015/12/...ailyintel,scienceofus

Dieses interview ist nun ein halbes Jahr alt. Und was seitdem passiert ist, spricht für seine Theorie.

Wünsche allen eine schöne Woche!
----------------------
Wann wird Gold wieder nach unten drehen? Diese/nächste woche?  

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyMontag, der 13. Juni

4
13.06.16 07:06
Guten Morgen @all, GuMo boleptic. Das war ja ein sehr früher Gruß, um halb 2 :-)

Gold relativ stabil: aktuell 1.275 $

Allen einen guten Start in die neue Woche und viel Erfolg!

Kaffee? :-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
tasse_milchkaffee.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
tasse_milchkaffee.jpg

294 Postings, 3913 Tage SchildkrötGuten Morgen @ all und Gold aktuell bei 1283$

5
13.06.16 08:08
Gold ganz schön stark, irgend was braut sich da zusammen. Kommt trotz Jellen diese Woche die 1300$?, Wir erinnern uns das Gold ja nach der Zinserhöhung Mitte Dezember zum ersten "regelwidrig" zum Höhenflug ansetzte, aber noch ist unklar ob das ein Brexit Strohfeuer ist oder ein nachhaltiger Ausbruch. Ende letzer Woche stieg Gold sogar mit schwächerem Euro, ein weiteres Indiz das sich was zusammenbraut.  

24182 Postings, 7754 Tage harry74nrwKeine Alternativen derzeit am Horizont

3
13.06.16 09:18
Angst treibt EM, nach 2009 irgendwie ein dejavu..  

1003 Postings, 3381 Tage laStradadejavu.. @harry74nrw:

1
13.06.16 11:40
... einfach den Kurs halten.
Segeln ausserhalb der 3-Milenzone ...
-

Optionen

776 Postings, 3416 Tage bolepticdejavu

5
13.06.16 11:58
"Well, we are right back at it: trying to stimulate growth through easy money. It hasn’t worked, but it’s the only tool the Fed’s got. Meanwhile, the Fed’s policies widen the wealth gap, which feeds political extremism, forcing gridlock in Washington. It seems the world is headed toward negative real interest rates on a global scale. This is toxic. Interest rates are used to price risk, and so in the current environment, the risk-pricing mechanism is broken. That is not healthy for an economy. We are building up terrific stresses in the system, and any fault lines there will certainly harm the outlook."

aus dem Interview, was ich in #4464 gepostet hatte.

Und da die Banken wieder die gleichen toxischen Papiere wie vor dem letzten Crash verkaufen.... bin ich fest davon überzeugt, dass wir bald wieder das gleiche erleben werden. Nur dieses mal nicht auf dem Häusermarkt, sondern evtl mit Staaten. Also Staatsbankrotte. Dass Griechenland noch nicht als 'default' eingestuft ist, ist .... nunja... BETRUG am Finanzsystem, um es mal deutlich zu sagen. Ich hab das hier vor einigen Wochen schon einmal gesagt und werde es deshalb nicht wiederholen.

Eine ganz einfache Frage, die ich immer stelle, wenn ich privat mit Leuten über die Politik der Fed diskutiere:
Was, wenn die ganzen Kredite, die die Banken ausgegeben haben, zurückgefordert werden, weil die Banken das Geld plötzlich BRAUCHEN?  

Optionen

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeYellen sollte diese Woche

5
13.06.16 18:58
...eigentlich ein Null-Event sein. Denn absolut jeder denkt heute, dass die Zinsen im Juni nicht angehoben werden. Sie wird auch die zukünftige Entwicklung der Zinsen wieder data-dependent machen.

Viel mehr Einfluss wird der mögliche Brexit am 23. Juni haben.
Bis dahin könnte also die Aufwärts-Dynamik im Gold anhalten. Ich würde also davor nicht Gold-short traden. Aber ab dem 23. sollte dann die Luft für einige Zeit heraußen sein, EGAL wie die Abstimmung ausgeht.
Wir könnten im Gold also auch bald eine gute short-term Verkaufsgelegenheit sehen, falls Gold wirklich über $1310 nach oben schießt.

Das ultra-billige Geld ist nichts Neues. Aber neu dazu kommen jetzt die Negativzinsen und der zunehmende Bargeldverbot. Die Fluchtwege aus den Negativzinsen werden immer geringer. Das könnte mittelfristig zusätzlich das Gold stützen.

An den Börsen wird das Top oft angekündigt, wenn Unternehmen über extrem überteuerte Preise andere Unternehmen kaufen... so wie derzeit bei Microsoft passiert, die LinkedIn kaufen.
Fallende Börsen sind natürlich positiv für das Gold.

Optionen

776 Postings, 3416 Tage boleptic@nikejoe

2
13.06.16 22:08
was yellen angeht, stimme ich dir zu. kann aber natürlich auch für neue verwirrung sorgen.

ich kann mir vorstellen, dass es bis zum 23.06. mit gold runter und den indizes rauf geht. so als "letzter aufschrei" der longies und, um diese politische börse etwas zu beruhigen. nach entscheidung gehe ich allerdings davon aus, dass uns, sollte FÜR den brexit gevotet werden, neuer ärger ins haus steht. man muss sich mal ins gedächtnis rufen, was so ein brexit bedeutet. dann geht es up (!) mit gold und down mit den indizes.

ich möchte auch nochmal an das posting von glory #4420 erinnern. so ähnlich sieht es ja gerade aus.

habe mich zwar heute dazu entschieden etwas vorzeitig zurückzukehren (an die börse) und den s&p 500 geshorted, aber ich werde, sollte gold nochmal etwas weiter nach unten fallen in den nächsten tagen, mich für einen gold long entscheiden.

nur meine meinung, keine handlungsempfehlung.

Gute Nacht an alle.  

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStradaAriva-Software-Fehler

14.06.16 00:52
Ariva schreiben mir "ihre ID wurde von jemand anders genutzt."
Software -Fehler ? Und das will eine Börsen-Software sein ?
@ boleptic:  

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyGuten Morgen am Fed-Dienstag

1
14.06.16 07:56
Jetzt sind sie also da, die Tage, auf die man schon seit Wochen wartet. Wieso eigentlich?

Morgen Abend wissen wir mehr. Vielleicht auch früher? Offiziell ist die Zeit der Veröffentlichung der Pressemitteilung immer 14:00 Ostküstenzeit. Es kam schon mal vor, dass die Mitteilung morgens um 10 rausgeschickt wurde. Ein Versehen. Eine Panne. DA war was los. Aber eine Ausnahme, natürlich. Morgen Abend werden wir mehr wissen. Oder auch mal wieder nicht ;-)

boleptic, Deine einfache Frage hat eine einfache Anwort: das geht nicht, weil das gesamte Geld nicht zur Verfügung steht. Es ist anderweitig gebunden.

Gold hat gestern bis 1.287 $ weiter zugelegt und bewegt sich heute Morgen bei 1.280 $.

Ansonsten sage ich mir: Ohmmm .... rosicosy, don't feed the troll!!

In diesem Sinne, einen schönen Tag und einen kühlen Kopf beim Traden.  

Optionen

294 Postings, 3913 Tage Schildkrötkleiner short auf Verdacht

1
14.06.16 08:15
Guten morgen , ich gönne mir mal einen kleine short auf Verdacht und zur absicherung von long Gewinnen. Wichtig ist für mich die Laufzeit, nämlich mindestens bei Dezember. Meine Wette lautet also das wir bis Dezember nochmal Kurse unter 1278 sehen. Ach ja, weiter Abstand der Schwelle 1350 und höher lässt gut schlafen.  

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyDas Geld - L'Argent (Silber)

3
14.06.16 08:18
von Emile Zola
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geld_(Zola)
Im französischen ist "Geld" interessanterweise das gleiche Wort wie für Silber ... nicht Gold.

boleptic, da Du Dir viel Gedanken zu machen scheinst ein kleiner Hinweis meinerseits zum Thema Geld und Börse. Emile Zola hat dies in seinem Roman weit ausdifferenziert, auch in Bezug auf die vielfältigsten Charaktere und Persönlichkeiten, die sich rund um die Börsen und Finanzwelt tummeln. Es gibt da gewisse Muster, die sind zeitlos, und bis heute zu finden.

Der Roman wurde auch als Hörspiel bearbeitet. Ich habe es mal im Deutschlandradio gehört und in Teilen mitgeschnitten. Leider habe ich dazu keinen Link gefunden, sonst würde ich ihn Dir jetzt hier posten. Nur als kleiner Hinweis. Hier die Übersetzung:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/das-geld-5845/1  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben