Gold traden - long bzw. short

Seite 183 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.516.152
Forum:Börse Leser heute:435
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 242  >  

776 Postings, 3415 Tage bolepticGuten Morgen

1
22.06.16 00:20
Ich melde mich mal Mitte der Woche zurück mit einer kleinen Zusammenfassung der Geschehnisse der letzten Tage.

Aus #4484 (14.06.2016):
Der kurzfristige Abstieg, den wir seit letzter Woche Montag sehen, wird sich gegen Ende dieser / Anfang nächster Woche für kurze Zeit (1-2 Tage) so +/- 3% erholen. Gold wird dann noch einmal etwas absacken (schätze so 1250$, vielleicht etwas darunter).

SK Dax am Freitag, 17.06., war ungefähr bei 9700 Punkten. SK heute, Dienstag, der 21.06., war ungefähr bei 10050 Punkten. Das sind 3,6%, also etwas mehr, als ich erwartet habe.
-> Kein Wunder, die Medien arbeiten auch plötzlich wieder stark gegen einen Brexit an.
Zitat harry aus #4547: ergo Politische Börsen haben kurze Beine.
So ist es.

Gold dementsprechend rund 2,3% gefallen seit Freitag. Neues Jahreshoch hat natürlich nicht lange gehalten. Es gab logischerweise Gewinnmitnahmen und eine Verschnaufpause. Hier allerdings wieder der Effekt der politischen Börse, der sich stark auf den Kurs auswirkt.

Zitat Schildkröt aus #4544 (19.06.): Die Bullen könnte allerdings schon in wenigen Wochen das Ruder übernehmen bei Kursen jenseits von 1350$ geht es dann richtig ab.
-> Ich denke, dass wir einen lange andauernden Anstieg im Gold vor uns haben (also auf Sicht von mehreren Monaten). Denn so stark, wie Gold immer wieder nach oben klettert, sollte dies als nachhaltige Trendwende interpretiert werden. Sobald das Jahreshoch vom 16.06. wieder überschritten wird, sollte das ein klares Up-Signal sein.

Zitat rosicosy aus #4505 (15.06): Die Frage nach dem Brexit wurde Yellen gerade gestellt. Sie sagte, dieses Thema sei in der Tat diskutiert worden. Und dass die Unsicherheit um einen möglichen Ausstieg der Briten aus der EU womöglich nicht unwesentliche Auswirkungen auf die amerikanischen Wirtschaftsbeziehungen hätte.
-> Ist ja das, was ich ja genau so sehe. Der Brexit ist für die Wirtschaft vollkommen negativ zu bewerten, aber man hat dem Bürgertum der Insel in der letzten Zeit erfolgreich eingetrichert, dass es besser wäre, wenn sie wieder alleine agieren würden. Dass dies massive Unruhen auf wirtschaflicher Ebene nach sich ziehen wird, bemerken 90% der schlecht informierten Bürger nicht. Und wenn die FED den Leitzins nicht verändert, weil ein Brexit ein zu großes Risiko für -> die Weltwirtschaft <- darstellt, dann heißt das EINIGES!

Mögliche Varianten hat cesar in #4521 (16.06.) aufgeführt.
Ich halte es nach wie vor für am wahrscheinlichsten, dass der Goldpreis nach der Brexitentscheidung steigen wird. Vielleicht wird er die ersten Tage danach fallen, aber auf lange Sicht gesehen haben wir einen starken Anstieg vor uns, der u.a. durch die schlecht wirkende Politik der FED und EZB (die jetzt Staatsanleihen kauft...?!) bedingt ist.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...fallen-a-1022523.html

----------------------

Danke für die Antworten auf meine CFD-Frage!
Das Thema Klumpenkauf habe ich mir gut überlegt und werde meinen Plan weiter verfolgen, denn die Risiken, welche ich trage, habe ich gut abgeschätzt und sind für mich größtenteils nicht von Belang.

Ich bin zwar eher dem Fußball sehr abgeneigt, da mir der Fanatismus, mit dem einige Menschen ihre Mannschaft verteidigen, absolut gegen den Strich geht, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass mir das Auftreten der irischen Fans bei der derzeitigen Europameisterschaft außerordentlich zusagt! An denen sollte sich jeder mal ein Beispiel nehmen.

Nein, am Sonnentau kann man sich nicht die Finger verbrennen. Das Sekret verdaut zwar Eiweiße, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass jemand seinen Finger für viele Stunden auf die Drüsen des Sonnentaus halten würde. Das Sekret fühlt sich (wenn man mal aus Versehen dagegen kommt) wie frisches Wasser an, aber ist leicht klebrig (ungewohnte Mischung zweier Sinneseindrücke, aber belustigend!). Ebenfalls riecht die Pflanze wie frisches, gefiltertes Wasser!

Als Abschluss einen Frauenschuh. Dieser gehört zur Familie der Orchideen. Besonders unter Schwarzlicht, sieht die Blüte noch einmal ganz anders und aufregend aus!

Ich wünsche allen eine schöne Woche! Seid vorsichtig und bedacht, solltet ihr über den 23.06. halten. Ich glaube, es wird ungemütlich.

Optionen

Angehängte Grafik:
frauenschuh-orchidee-deb7755d-07d5-43ff-9ee5-....jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
frauenschuh-orchidee-deb7755d-07d5-43ff-9ee5-....jpg

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeSommersonnenwende und der große Mond

3
22.06.16 08:18
Selten steht der Vollmond am tiefsten Stand des Jahres. Diese Mal war es so!
So etwas kann auch die Psyche der Menschen beeinflussen.

Große Trendwenden kommen, wenn es große psychologische Anspannung gibt und diese wieder entspannen.

Ich wäre also beim Gold derzeit vorsichtig, so lange es nicht das Hoch vom 16.Juni überwinden kann. Den Brexit wird es nicht geben, das ist für mich ziemlich klar (ist eine Politshow).

Die US-Börsen haben sich sehr gut gehalten und diese "drohen" nach oben auszubrechen. An den Brexit oder an einen Einfluss auf die Weltwirtschaft glaubt in Wirklichkeit an den Börsen heute fast niemand. Daher sinkt auch wieder die Gefahr der neuerlichen großen Trendwende (Gold down). Das Thema ist in den Medien total überbewertet worden.

Das Hoch vom 11.Feb ist im Gold wieder erreicht (kleine Unterstützung). Der gesamte Anstieg seit 30.Mai (Brexit-Angst ??) könnte wieder rückgängig gemacht werden.
Die vielen Long Spekulanten in den COT Daten bringen für das Gold auch keine Unterstützung mehr.

Jedenfalls liegen noch 92 Tage Sommer vor uns.
Genießt es so gut es geht... seit der Sonnenwende werden die Tage bekanntlich wieder kürzer.

Optionen

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötNoch eine lustige Idee aus Brüssel

5
22.06.16 10:39
Bitte nicht den Brexit Briten weitererzählen! Quelle: http://www.cnbc.com/2016/06/21/...bligations-under-draft-eu-plan.html
"Menschenrechte" für Roboter, Eine Komission in Brüssel prüft aktuell die Möglichkeit Roboter als  Personen zu definieren. Der Vorteil eine neue Behörde könnte entstehen die alle Fertigungsrobter erfasst und in einen zentralen Verzeichnis speichert dann würden bald von diesen Mitarbeitern Sozialabgaben erhoben diese neuen ökomoischen Personen hätten dann von der EU definierte Rechte und Pflichten.
Ich kann mir denken das die chinesischen Investoren unsere Kuka Firma gleich versicherten, daß China keinesfalls Menschenrechte für Roboter einführen wird.
Da hapert es ja schon bei den Arbeitnehmerrechten für echte Menschen.  

776 Postings, 3415 Tage boleptic@schildkröt

22.06.16 13:15
Willlkommen in der Matrix...  

Optionen

776 Postings, 3415 Tage bolepticinteressanter artikel

22.06.16 14:50
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...=https://www.google.de/

Zwar wieder persuasiv geschrieben, aber es werden einige pros und contras dargestellt.  

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeBrexit die Wettquoten

22.06.16 20:45
http://www.oddschecker.com/politics/...rendum-on-eu-membership-result

Es wir also eher nix mit dem Brexit werden.
Quote Leave EU derzeit 13:5

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeGold Market Update

23.06.16 07:59
http://www.clivemaund.com/...PSESSID=ee5413d9b25ef830f9d09c9791d71057

Er ist wieder bärisch zum Gold eingestellt.
Ein Brexit sollte den USD nach oben hieven und nicht das Gold, meint er.
Naja, ich würde meinen, dass dann  kurzfristig alle safe-havens gefragt wären. Vor allem würde dann das Eurogold ansteigen, weil der EUR absacken würde.

Aber dazu wird es nicht kommen und nichts aufregendes wird passieren... ist zumindest meine Meinung. Vielleicht brechen sogar die Börsen nach oben aus? Das wäre dann für die safe-havens nicht so gut.

Es bleibt bis zum WE sehr spannend, denn heute wird es noch kein Referendum-Ergebnis geben.

Optionen

1786 Postings, 5338 Tage aktiengirlschon seltsam, dass Gold bisher nicht wirklich

23.06.16 11:37
runter kommt, bei der Dax-Eupherie, oder? Meinungen?  

776 Postings, 3415 Tage boleptic@aktiengirl

2
23.06.16 11:51
du weißt, was heute für ein tag ist?

"Die Wahllokale in Großbritannien schließen am Donnerstag um 23.00 Uhr MESZ. Nach bisherigem Stand wird es nach Schließung der Wahllokale weder Prognosen noch Hochrechnungen geben. Im Laufe der Nacht werden aber die Ergebnisse aus den einzelnen Wahlbezirken nach und nach bekannt werden.

Die meisten Resultate dürften zwischen 03.00 und 05.00 Uhr MESZ vorliegen. Ein Endergebnis wird am Freitag um die Frühstückszeit erwartet - wenn es nicht wegen Pannen zu Verzögerungen kommt."

Bis dahin werden die meisten Kursbewegungen keinen Sinn ergeben. Viele Anleger sind der Meinung, dass es nicht zu einem Brexit kommen wird. -> Indizes nach oben.
Gleichzeitig gibt es einige Anleger, die erstmal sichere Häfen aufsuchen. -> Gold "hoch"/unbewegt.

So massiv, wie die Medien in den letzten Tagen gegen einen Brexit Welle gemacht haben, stehen die Chancen gut, dass GB in der EU bleibt. Wissen tun wir es allerdings erst, wenn die Ergebnisse da sind. Bis dahin halte ich die Füße still.  

Optionen

5061 Postings, 4090 Tage shriekback#4558

2
23.06.16 12:00
Na ja, aktiengirl, es ist ja bei Weitem nicht so, dass ausschließlich die Frage "Brexit oder Bremain?" einen Einfluß auf Aktien und den Goldkurs haben.....am kommenden Sonntag wird bspw. in Spanien ein erneut neues Parlament gewählt, m.E. auch nicht ganz ohne, medial jedoch weitestgehend unterbelichtet.....
Und auch die anstehenden Notenbanksitzungen inkl. dessen, was sich "Zinsentscheid" nennt, spielen m.E. 'ne große Rolle, obwohl dann auch diese Themen hinter der Berichterstattung zu Brexit und Euro 2016 zurückstehen.....
Und wie sehen eigentlich die Volumina hinter den aktuell knapp 2% DAX-Zugewinn aus.....?
"Füsse stillhalten" ist m.E. kein schlechter Rat.....

1786 Postings, 5338 Tage aktiengirlo.k., danke für euren Rat und die Ausführungen..

23.06.16 12:24
bin nicht investiert, aber ein Gold short würde mich jucken...ich disziplinier mich aber und schaue zu..

oder besser noch, ich mach mich bald auf an Baggersee, zu Hause kann ich doch nicht abschalten und schaue dauernd auf die Charts. schönen Sommertag wünsche ich euch!  

1060 Postings, 5856 Tage WhitehavenDenke

23.06.16 14:36
das KEIN Brexit bereits in den Kursen enthalten ist. Gold wir morgen nicht 3 % fallen, nur weil die Thommys bei uns bleiben. Falls es aber einen Brexit gibt, geht die Party ab, bei Gold und bei Aktien.  

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeBremain steht für die Börsen bereits fest

23.06.16 18:45
Dürfte also an den Finanzmärkten ein Null-Event bleiben, also lediglich eine riesige Ablenkungs-Show für die Masse und Medien.

Politische Börsen haben aber ohnehin nur sehr kurzfristig einen Einfluss -- egal ob Bremain oder Brexit.

Optionen

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwLeute Gold explodiert gerade, fake oder Fakt?

24.06.16 05:15

1702 Postings, 3953 Tage Spasskynach jüngsten

24.06.16 05:19
Auszählungen führen die Brexitbefürworter knapp  

Optionen

1702 Postings, 3953 Tage Spasskyaber

24.06.16 05:22
Es wurden noch nicht alle Wahlbezirke ausgezählt.....vor allem der Wahlbezirk London fehlt noch.....bis jetzt steht es ca. 48:52 für einen Austritt, das sind ca 500 000 Stimmen Vorsprung  

Optionen

16834 Postings, 8749 Tage chrismitzLondon ist schon ausgezählt!

24.06.16 05:24

Optionen

1702 Postings, 3953 Tage Spassky....dann hatte ich nicht

24.06.16 05:25
Die neuesten News  

Optionen

16834 Postings, 8749 Tage chrismitzGuckst du....

1
24.06.16 05:26

1702 Postings, 3953 Tage SpasskyLondon

2
24.06.16 05:26
Wird als wichtiger Wahlbezirk angesehen. ...dann sieht es für das Remain Lager nicht gut aus  

Optionen

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwErdbeben an den Märkten

24.06.16 05:44
Warum nicht schließen?

Nein, lieber die Anleger.........spüren lassen was Angst ist, keine Ratio

Gold has no limited today  

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrw1350 bald durch

3
24.06.16 05:52
Der Drop ist wirlich durch

Historisch

Well done or simply stupid??

Kurzfristig teuer, nun müssen die Machteliten in Europa sich neu überdenken und
Ihren Kurs ändern und das ist gut.

Europa gehört den Völkern und nicht den Konzernen!,,,  

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötErst mal abwarten und Tee trinken...

24.06.16 07:19
Also dies Engländer, obwohl die Märkte und Prognosen die politischen Meinungsführer der Welt, die deutschen Medien die Fachleute die Wettbüros und die Eliten die Nobelpreisträger, ale alle haben ihnen vom Brexit abgeraten und trotzdem machen sie das Unvernünftige, exzentrische und gehen mutig ihren Weg. (Wir autoritätshörigen Deutschen hätten sicherlich  für Remain gestimmt) Ganz schön mutig!
Die Märkte werden entsprechend beleidigt sein. Die Emittenten werden vielleicht gar keine Kurse stellen oder riesige Spreads verlangen, erst mal abwarten, ob manche Emmis die nächsten Tage überleben.Wenn sie sich nicht richtig abgesichert haben, könnten sogar Pleiten drohen, (Wir denken an den CHF/ Euro Schock)
Jetzt erst mal abwarten bis sich der Pulverdampf gelegt hat. Devise: Cash ist King  und die rosige Zukunft für Gold jenseits der 1350$ kommt immer näher.
Nikkei  minus 7% Dax Futures bei 9500 Gold bei 1330$ neues Jahreshoch. Das kommt alles noch zurück und wird erstmal steigen etc. Aber wann und wo da werden die Chartisten einiges ausknobeln müssen.  

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeWOW Gold geht ab!

24.06.16 07:20
Das hatte ich nicht erwartet.

Ich wollte gestern noch FTSE100 Shorts kaufen... aber wollte zählt eben nicht.

Gold kann man, glaube ich, bald verkaufen. Politische Börsen halten nicht lange an.

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeBörsen crashen

24.06.16 07:25
Nikkei... -8%
DAX Futures... -8%
S&P500 Futures... -5%

An den Börsen sehen wir bald Kaufgelegenheiten.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben