Gold traden - long bzw. short

Seite 182 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.516.253
Forum:Börse Leser heute:536
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 242  >  

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwOff Gold topic

16.06.16 20:07
Hatte noch gelesen ...vor Minuten...das es ernst ist, nun Tod......
Mein Beileid geht an die Familie und Freunde, sie war nicht nur Politikerin.

Was ihr vielleicht nun gelingt(postum) ist das viele Briten die Schärfe aus der Diskussion heraus nehmen und man den Exit vom Brexit schafft.

....andere Themen sind schöner.....  

5444 Postings, 4299 Tage rosicosyExit vom Brexit

16.06.16 20:19
das ist gut formuliert, harry
Ich finde es eigentlich nicht off-topic, weil es mit hoher Wahrscheinlichkeit heute den Kurs des Goldpreises mit beeinflusst hat. Eben wegen der Folgerung: exit Brexit
Das bedeutet Stabilisierung.
Der Goldkurs profitiert eben oft von Unsicherheit und Destabilisierung. Und verliert im umgekehrten Fall.
Also relativ betrachtet.

Ja, und da hast Du natürlich auch recht: Viel Spaß heute Abend beim Fußballspiel-Gucken!
Deutschland - Polen

Ich freu' mich allerdings jetzt schon ganz dolle auf das Halbfinale  Deutschland - Niederlande ;-)
(das war ein Scherz) :-)

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoe@ boleptic: Kriege in Europa?

16.06.16 20:21
Für mich ist die EU das größte Friedensprojekt, das es jemals in Europa gab.

Zerfällt die EU, so wäre dieser Versuch kläglich gescheitert und der Nationalismus würde wieder massiv ansteigen.

Ich denke aber dass der Brexit vollkommener Nonsens ist und auch nur eine große Show ist, um Brüssel zu zeigen, dass sich die Briten nicht alles bieten lassen. Das ist auch okay.

Kommt es aber doch dazu, dann wäre dieses Friedensprojekt leider tatsächlich in großer Gefahr.

Der Mord an der Politikerin ist wirklich tragisch, klar, aber, dass Menschen ermordet werden kommt nicht so selten vor -- fast 500.000 Menschen werden jährlich auf dieser schönen Erde vorsätzlich getötet. In DE, GB oder AT sind es ca. Einer von 100.000 jährlich, also in DE ca. 800 Personen jährlich.
Nur bei "normalen" Bürgern macht keiner solch einen Medien-Wirbel.

Optionen

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwNikeJoe

2
16.06.16 20:33
Welch Ironie, der Zufallsvereinigungskanzler"Helmut Kohl " hat mit dem Euro den Grundstein geliefert für die Trennung oder das politische Auseinanderdriften der Staaten. Nötig war das nicht, einfach nur dumm. Ungleiche unter Gleichen, Maastrichtkriterien u.v.a.m.....

Medienwirbel, mag ein Freund von mir auch nicht "die Deutschen" trauern,feiern,lachen, tanzen,..... Man verallgemeinert allzugern und diese mediale
Omnipräsenz... Ist halt Ansichtssache

Schönen Abend  

1786 Postings, 5338 Tage aktiengirlgeht jemand von euch gold short overnight`?

1
16.06.16 20:58
bin am überlegen,es hat ja immerhin auf der Unterstützung bei um 1285 bzw. Ausbruchsniveau von gestern erst mal gehalten. bin unentschlossen....  

5444 Postings, 4299 Tage rosicosyWenn unentschlossen,

1
16.06.16 21:04
dann einfach sein lassen, bitte! Und nicht in einen Trade overnight einsteigen, weil ein anderer dies macht. Nur mal so, nebenbei bemerkt.

Optionen

776 Postings, 3415 Tage boleptic@nike

16.06.16 21:25
ja, da hast du recht. genau so sehe ich das auch. nur kann man die fortschreitende radikalisierung der völker zentraleuropas nicht unter den teppich kehren. und wir wissen alle, was kommen wird, wenn die gemüter sich weiterhin erhitzen und es nicht schnellstmöglich zu einer politischen wende kommt.

@aktiengirl: ich stimme rosi da vollkommen zu. schlechte zeit grade für trades bei denen man unsicher ist. aber du musst dich selbst entscheiden, nur dann lernst du aus deinem handeln.

Zum Thema Tod:

Ein Bekannter von mir sagte stets: "Es muss immer erst einer sterben, bevor eine Gruppe von Menschen zur Vernunft kommt. So ist das nunmal."
Ich war auf ihn stets sauer, wenn er das gesagt hat, da ich dieses Menschenbild nicht mag, aber leider hat er vollkommen recht damit. Denn dies sind Vorgänge der Massenpsychologie, für die das Tier in uns verantwortlich ist. Gemüter erhitzen sich, Spannungen entstehen, eine Gesamtheit spaltet sich in Lager, bis es knallt oder einer heult. Oder eben jemand stirbt. Es ist sehr traurig, wenn es so weit kommt.

Ich verabschiede mich für diese Woche.

Schönes Wochenende an alle!  

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoe@ boleptic: Tod?

2
17.06.16 00:11
Ja, oft sind die Menschen in der Gruppe in ihrem Wahn so von den Gefühlen dominiert, dass der Verstand total aussetzt. Erst einschneidende Vorkommnisse bringen diese Menschen dann in die Vernunft-Welt zurück.

Wir Menschen sind einmal Herdentiere und diese werden ausschließlich von ihren Trieben und Gefühlen über Hormone gesteuert. Der eigene Wille wird dabei komplett unterdrückt. Jeder kennt das, wenn Gefühle, egal welcher Art, plötzlich ausgelöst werden.

Sieh dir einmal ein Fußballspiel der EURO genau an.
Ich sage immer: Fußball ist deshalb so populär, weil da erwachsene Menschen wie Kinder sein dürfen.

Unser Gehirn ist ein Wunderwerk der Natur und Evolution, und es leistet ungeahnte Dinge, aber unsere Antriebe und Verhaltensweisen kann der rationale Teil eben kaum beeinflussen. Also in Wirklichkeit sind wir VIEL weniger selbstbestimmt, als wir das glauben. Das Gehirn spielt uns sozusagen etwas vor und lässt uns in dem Glauben, dass wir vieles selbst entscheiden können ;-)

Aber es gibt Versuche, die beweisen, dass das Unterbewusstsein oft schon vorher entschieden hat.

Optionen

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaNikeJoe

3
17.06.16 07:38
Ich lese hier manchmal still mit muss aber kurz meine Meinung zum Thema bringen.
NikeJoe :"Für mich ist die EU das größte Friedensprojekt, das es jemals in Europa gab".

Die EU ist aus meiner Sicht kein Friedensprojekt. Viele EU Staaten haben an der Seite der USA mehrere Kriege geführt mit aktiver Beteiligung z.B. im Irak. Nur alleine im Irakkrieg starben hunterttausende Menschen. Der Falklandkrieg wurde ebenfalls von einem EU Land geführt. Die aktuell geführten Bombenangriffe auf syrisches Gebiet wo auch durch den Drohenkrieg viele hunterttausende sterben, wird ebenfalls durch die Nato gedeckelt bzw. aktiv begleitet. Es hat kriegerische Scharmützel zwischen den Natoländern Griechenland und der Türkei gegeben. Vor dem ersten Weltkrieg hat es in Europa ebenfalls längere Zeit keinen Krieg gegeben und das ist ebenfalls nicht gut ausgegangen... In Jugoslawien oder Sowjetunion hat es trotz einheitlicher Währung und Staatenbund kriegerische Auseinandersetzungen mit hunderttausenden Toten gegeben u.s.w.  Die deutsche Politik ist aktuell in Europa total isoliert insbesondere bei der Flüchtlingspolitik. Im Süden der EU Massenarbeitslosigkeit mit sozialen Unruhen von Linkspopulisten wie Podemus begleitet und im Norden der EU haben wir fast Vollbeschäftigung begleitet von den sogenannten Rechtspopulisten, gigantischen Bürgschaften, Minuszinsen und den damit folgenden negativen Folgen für Rente und Pensionen der EU Bewohner. Aus meiner Sicht spaltet die EU und demokratisch legitimiert ist der Laden schon lange nicht mehr. Die Deutschen und andere Länder wurden zum Euro z.B. nie befragt. Der Euro sollte so hart wie die DM werden und Länder sollten nie für die Schulden anderer Länder haften...Letztendlich ist es nun anders gekommen und keiner wurde dazu gefragt. Diese EU spaltet die Menschen und das tritt immer mehr zutage. Der Brexit ist nur ein Symptom.

Optionen

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeofftopic -- Die EU ist ein Staatenbund

2
17.06.16 07:58
...der auch bewirken soll, dass die in der Geschichte fast endlosen Kriege innerhalb Europas möglichst nicht mehr wieder kommen. Ob das gelingt bleibt offen.
Der Nationalismus sollte zurückgedrängt werden. Doch das ist ein sehr langer Weg.

Es ist ein Prozess, der über viele Jahrzehnte, vielleicht Jahrhunderte laufen wird.
Klar, der Brexit ist ein Symptom, dass sehr vieles nicht richtig gelaufen ist. Vor allem hat diese irre Politik der EZB katastrophal Auswirkungen für die Euro-Zone! Und auch diese EU Bürokratie gehört großteils weg.
Immer wahnwitzigere politische Ideen kommen durch Planwirtschaftler auf, auch besonders in DE -- siehe z.B. "Energiewende" in DE, die vollkommener Nonsens ist.

Die EU ist heute ein gigantisches Territorium von Finanz-Zombies und Beamten mit irrwitzigen Ideen geworden. Daher ist die EU stark gefährdet, wenn diese Fehlentwicklungen zu Tage treten.

Optionen

22106 Postings, 4406 Tage silverfreaky@Euro

4
17.06.16 08:07
Im Euro kann kein Ausgleich mehr geschaffen werden.Für die einen zu Hart für die anderen Länder zu weich.

Innerhalb Deutschlands Deutschland Umverteilung von der Mitte nach oben und von dort mit viel Bürokratie nach unten bei gleichzeitiger Gewinnmaximierung der Firmen und Reichen.

Ohne ähnliches wirtschaftliches Niveau der Länder untereinander, ohne gleiche Wirtschafts und Steuerpolitik,Sozialstandards wird dieses Konstrukt nur Unfrieden stiften.

Meine bescheidene Meinung.

3336 Postings, 3273 Tage teutonicaDeutschland

5
17.06.16 08:42
wird in den letzten Jahren in Südeuropa immer mehr als ungeliebter Zuchtmeister gesehen ja man hasst Merkel und die deutsche Politik dort richtig. Schäuble und Merkel wollen den Süden der EU "deutscher" machen was aus deutscher Sicht Sinn macht aber das kommt natürlich in Spanien, Frankreich, Griechenland u.s.w. nicht gut an. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn ungleiche Staaten in eine Wirtschafts und Währungsunion zu pressen. Das kann und wird mittelfristig nicht funktionieren weil die Unterschiede zu groß sind. Aktuell führt das sogar zu mehr "Nationalität" und Hass zwischen den Völkern. Der Anstieg der nationalen Bewegungen in der gesamten EU zeigt das deutlich. Ich finde ein gesundes Verhältnis zur Nation (wie es etwas Amerikaner, Franzosen oder Briten pflegen) als nichts negatives. Das die Briten jetzt austreten wollen ist eine logische Konsequenz aus der verfehlten EU Politik. Nur meine Meinung.  

Optionen

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwMux beim S/L Test wieder eingestiegen

17.06.16 23:20
Wichtig!!!! Broker , z.b. Lynx ändert die Margin drastisch
£ verdreifacht
€ verdoppelt

die erwarten Regen

5444 Postings, 4299 Tage rosicosyNikeJoe

1
18.06.16 21:01
Daumen drück' für Österreich! Aber vor allem, dass es ein interessantes, gutes Spiel gegen Portugal wird!  

Optionen

776 Postings, 3415 Tage bolepticEin fröhliches Halloooo in die Runde!

1
18.06.16 23:07
@harry: ich hab leider keine Ahnung von cfd's. Bedeutet die Erhöhung der Margin also, dass sie erwarten, dass es ungemütlich wird? Egal in welche Richtung? Also eine hohe Volatilität?

mir kam eben die Idee, ob ich mein Depot-Geld nicht für einige Zeit in Klumpen anlege, um mich selbst am Zocken zu hindern und die Klumpen dann in ein paar Monaten loswerde, wenn eine klare Richtung erkennbar geworden ist. Was haltet ihr von der Idee der erzwungenen Selbstkontrolle?

Schönes Wochenende Euch allen!

Als Abschluss möchte ich mich dem Geblume von rosicosy anschließen und eine meiner Lieblingspflanzen zeigen: Einen Sonnentau. Ich besitze selbst einen und ich habe diese Pflanze als sehr ruhigen, ausgeglichenen, außerordentlich leicht zu pflegenden und hilfreichen Mitbewohner erlebt. Der Sonnentau ist nicht schimmelanfällig und liebt Wasser, nimmt es einem aber auch nicht übel, wenn man ihn mal längere Zeit nicht gießt. Er kann in der vollen Sonne oder im Schatten stehen und fängt, wie von selbst, Fruchtfliegen oder Blattläuse. Die kleinen Sekrettröpfen glänzen in der Sonne und die Pflanze leuchtet förmlich, wenn die Sonne draufscheint. Man könnte sich an dieser Pflanze ein Beispiel nehmen, denn die Gewinne kommen ganz von selbst zu ihr...  

Optionen

Angehängte Grafik:
19c6c5a1-ae50-470c-9f4c-....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
19c6c5a1-ae50-470c-9f4c-....jpg

69 Postings, 3923 Tage KleinstspekulantZeitweise in Klumpen anlegen

19.06.16 10:10
@boleptic: Deine Idee für einen Goldkauf ist - sagen wir mal - "selten". Dabei sehe ich einige Nachteile:
- Die Händlermarge verlierst du sowieso.
- Die Kursentwicklung ist natürlich nicht vorhersehbar, Verluste sind also möglich.
- Vielleicht wirst du von dem schönen Metall derart angefixt, dass du es gar nicht mehr hergeben willst, egal zu welchem Preis.
- Vielleicht starrst du ununterbrochen auf den Goldkurs und ärgerst dich bei jedem Prozentpunkt Verlust. Damit könnte der gewünschte beruhigende psychologische Effekt verlorengehen. Du machst ja so etwas wie ein "all-in".
- Kannst du das Metall gut genug lagern? Bei mir wurde in den letzten 3 Jahren 3 Mal eingebrochen.

Vorteil:
- Der Kurs kann steigen.
- Du kannst das edle und wertvolle Metall direkt in Händen halten.

Kann man sich an der fleischfressenden Pflanze auch die Finger "verbrennen"?

Kleistspekulant  

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrw@4540

1
19.06.16 12:11

5444 Postings, 4299 Tage rosicosyGuten Abend am Sonntag

4
19.06.16 20:01
boleptic, sehr schöne Idee, mit dem Sonnentau. Der Sonne wird das Edelmetall Gold zugeordnet. Deshalb finde ich es wirklich passend und auch sinnig, hier am Sonntag gepostet zu werden. Danke Dir :-)

Ich persönlich handle auch nicht mit cfd's. Dazu braucht man einen zusätzlichen Zwischenhändler.
Das Risiko ist durch die Margin's, soweit ich weiß, auch zusätzlich erhöht. Reißt zum Beispiel ein Kurs über Nacht in die entgegengesetzte Richtung durch, so kann der Händler noch zusätzlich auf Dein Geld zugreifen. Margin Call. Während beim "einfachen" Handeln mit KO Scheinen, die man direkt beim Emittenten kauft, maximal nur der gesamte Kaufbetrag (inklusive Gebühren und so) verloren geht.
Im Forum sind viele Threads, in denen sich hauptsächlich cfd-Trader bewegen.

Eine gewisse Selbstkontrolle ist sehr wichtig. Vor allem, wenn man auf sich alleine gestellt ist und privater Händler ist. Lieber weniger machen, dafür in einer gewissen Sicherheit, als zuviel zu wollen. Und dann hilflos zusehen zu müssen, wie ...

Noch einen schönen Abend allerseits und einen guten Wochenanfang.  

Optionen

294 Postings, 3912 Tage SchildkrötHands off

3
19.06.16 20:11
Bis Freitag oder sogar bis Anfang juli werde ich persönlich nur zuschauen. Egal wie die Umfragen und Hochrechnungen ausfallen das Ergebnis der Brexit Abstimmung ist absolut offen!
Danach hießt es bei Kursen zwischen 1250 und 1270$ Long  nachlegen und bei Kursen über 1300$ Short. Die Bullen könnte allerdings schon in wenigen Wochen das Ruder übernehmen bei Kursen jenseits von 1350$ geht es dann richtig ab.
Ob es so kommen wird ist noch unklar, aber die negativen Zinsen bei den Bonds und die Unsicherheit von Yellen   werden mittelfristig Gold Flügel verleihen.
In den nächsten 4 Woche jedoch könnte Stay und gute US Wirtschaftsdaten den Bären nochmal Auftrieb geben.  

16041 Postings, 4274 Tage NikeJoeGold zwischen $1280 und $1308

2
20.06.16 08:34
Der Ausbruch aus dieser Range wird spannend werden, denn dann könnten wir rasch eine stärkere Bewegung von 5-7% sehen.
Börsen sehen derzeit stark aus. No Brexit (alles andere wäre eine große Überraschung für mich.könnte bedeuten, dass die US-Börsen nach oben ausbrechen.

Interessante Woche jedenfalls...

Optionen

1916 Postings, 5641 Tage TostiGuten Morgen,

20.06.16 08:34
denk heute erst mal die 1280 im Visier.
Schöne Woche an alle  

Optionen

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwZum Puten mir zu stabil

2
20.06.16 09:31

Hätte mit Stimmungswechsel Brexit mit tieferen Kursen gerechnet.
Amiland wird spannend, Aktien explodieren im kleinen Zeitfenster. Grundlegende Probleme wurden nicht gelöst von unseren Politikern,...ergo Politische Börsen haben kurze Beine und deshalb den DAX wieder auf 15000 hochjubeln fände ich dumm.

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwschaue mir das ganze gelassen an

1
20.06.16 10:48

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrwNachtrag #4538

20.06.16 22:39
Goldwerte heute wieder deutlich im plus, trotz Gold minus 1 %

1280 ist wie von NikeJoe beschrieben vom widerstand zur leichten Unterstützung mutiert.  

24182 Postings, 7753 Tage harry74nrw1280 um 13:00 gebrochen

2
21.06.16 13:08
Nun hätte ein Short if.... Geil funktioniert, mein Bauchgefühl, das heißt nichts, sagt mir das es nicht unter die 1250 geht und das die 1300 auch nach einem misslungenen Brexit nicht vom Tisch sind. RunningGag heute Bundesverfassungsgericht, EU Staatsfinanzierung nachträglich als"konform" durchgewunken. Wahrscheinlich mangels Alternative.......   Von wegen alleiniges Ziel Geldstabilität.........  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben