Gold traden - long bzw. short
p.s. Wieso wurde denn eigentlich der @Tosti verbannt.....?
Ich hab jedenfalls heute morgen nicht mehr den Mut gehabt short einzusteigen (bin ja Freitag abend raus) und hab damit erst mal den Abwärtszug verpasst. Aber jetzt trau ich mich auch nicht mehr, womöglich dreht es bald....
Aber wie sagt man doch so schön: No risk, no fun.....und den Mutigen gehört die Welt, oder eben auch nicht.....
richtige sein,den zu finden ist nichtimmer einfach
"""Bedingung für höhere Zinsen erfüllt: Fed nährt Gerüchte über Zinserhöhung"""
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-Zinserhoehung-article17757466.html
Wissen wäre Macht, so aber bleibt's beim Lesen im Kaffeesatz.
Meine Meinung: Die Zinsen werden auch im Juni bleiben, wo sie heute sind. Doch meine Meinung macht keinen Kurs, denn Gold und dessen Preis ist Politik.....
Und die 1.250 USD/Unze scheinen verloren, die 1.220 USD das neue Ziel der Gier, ich bleibe gedanklich dennoch "long", mal sehen, wie's gleich beginnen wird.....
Guten Morgen, und allen hier erfolgreiche Trades.....
Kurzfristig konsolidiert das Gold (IMO bereits seit 11. Feb., damals endete der steile Anstieg). Eine gute Untersützung liegt bei $1190 und an der daily MA200 (aktuell $1161 steigend!).
jemand vorschläge wo ich einen SL setzen könnte? möchte nicht, dass das ein fehlausbruch nach unten wird und ich die gewinne, die ich grade habe, wieder verliere. die 1190$ marke würde mir einen satten gewinn bescheren.
schöne woche euch allen!
Und Aktiengirl, man kann ja auch über Boardmail jemanden schreiben, ausser er ist ganz gesperrt.
@boleptic, manchmal rentiert es sich auch was länger zu halten, auch wenn es Nerven kostet,wenn man nen Trend erkennt sollte man das tun,aber auch dann den Absprung nicht vergessen.
Wünsche allen hier schönen Tag
http://www.formationstrader.de/...toffe/traden-gold-silber-brent.html
"Passen" die Zahlen, so wird der USD zum Euro wohl Richtung 1,11 gehen, und Gold dann ordentlich unter Druck....."passen" die Zahlen nicht, so wird's in die andere Richtung gehen.....Charts kann man m.E. also bis 16:00 MESZ vergessen, long oder short also bis dahin nicht mehr als 'ne Wette auf Verdacht, aber auch die kann man m.E. ja durchaus mal wagen.....
für gar schade empfinde ich es, wenn eine Art "Aussperrungspraxis" ausgelebt wird.
Gerade HIER, wo es um Tradingverhalten dem Grunde nach geht, wird es wohl erlaubt sein, mal "Brocken" in die Menge zu werfen. Wer hier genaue, bis ins Detail differenzierte Analysen erwarten möchte, sollte m. E. eher über eine theoretisch-psychologische Schiene einen neuen Thread neu eröffnen.
Wenn ich mich nun erneut der 'Sache' widmen dürfte (von meiner Seite auch des Öfteren sachlich begründet); würde ich Goldi kurzfristig einen schönen Rutsch gar unter die 1200er zutrauen. In diesem Zusammenhang möchte ich auf die mom. wieder angestiegene deutliche Überbewertung zu Platin verweisen (Wenn Platin erneut unter die psych. 1000er rutscht, wird es ohnehin hier brenzlig).
Auf Jahressicht rechne ich (bis zur Präsidentschaftswahl) mit einem weiterhin starken US-$, welcher den Goldkurs nicht gerade beflügeln dürfte.
Ich, für meinen Teil, habe heute bei ca. 1243 $ einen kleinen Teil aus meinen Gold-Shorts realisiert. Den Rest lasse ich mal laufen.
GOD Trades, @All...
@shrieback, weiß nicht ob die Zahlen um 16 Uhr lt www.Eltee.de so viel verschieben, denk eher das Augenmerk gilt Arbeitszahlen und Inflation,aber schau ma mal.
Vielleicht paar Dollar könnte es bringen
Habe geschrieben, das 16 Uhr Zahlen meiner Meinung nach nicht viel machen werden, denk Augenmerk liegt auf Inflation u Arbeitsmarkt
Und Schluchtensit, bin ganz deiner Meinung gegenüber der Aussperrungspraxis
Zum thema nutzer sperren: georgno1 hat die richtlinien dieses forums erklärt. Wer sie nicht befolgen will, kann in einem anderen goldforum diskutieren. Ich persönlich kann verstehen, wenn jemand anfängt mit "ja aber du hast gesagt und dann hab ich gesagt", dass man verärgert wird. Ich bin sehr froh darüber, dass dies kein forum wie bei apple ist, bei dem man sich die ganze zeit durch die polemik von (insbesondere wernergg) nutzern durcharbeiten muss, um zumindest ein paar stichhaltige daten herauszufiltern. Dies ist KEIN zockerforum und hier wird nicht rumgezickt.
Also seid lieb, kinder.
------------------------------
Ich habe mich nun von meinen scheinen verabschiedet, da das privatleben ruft. Euch allen noch eine schöne woche!
http://www.deraktionaer.de/aktie/...lle-vorstellen-koennen-244430.htm
Wer mag, kann ja (vielleicht heute) Long rein. Ich pers. würd's nicht riskieren...
Begründung: Meine NASE.
Gibt ja eigentlich kein zweites Goldforum.
Und bei Hypobank ist das mit den Optionsscheinen so wie der gesperrte geschrieben hat.
Noch ein letztes u dann gehts um Gold, Zocker sind für mich, die jetzt kaufen u in 2 Minuten verkaufen.
Jeder der Kos oder Optionsscheine kauft der zockt.
So ende gesperrt ist gesperrt Punkt !!!
Bald 16 Uhr, dann schaun wir ob die Zahlen um 16 uhr was bringen.
Schaun ob meine 1240 halten
gegen-hendgen, würde ich nicht machen. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus; auch parallel mit/in anderen Sequenzen. Da verlierst Du schnell den Überblick, der dann auch mal richtig 'weh' tun kann...
Nur meine eigene Meinung.
Bist du nur in Gold short ??