Gold traden - long bzw. short
Bei mir ist so, wenn Gold um 1 Dollar in meine Richtung geht,sind die Gebühren gedeckt.
Jetzt kannst ja überlegen was machst
tja, wie lange hab' ich hin und her überlegt; DAS zu formulieren, was mich bewegt; und zwar wie RICHTIG (??). Egal, lass Dich mal jetzt so richtig schön am Arsch lecken; finde und v. a nimm' DU DIR die Zeit, welche Du für DICH brauchst.
Wo ich nicht gerade lang überlegen muss: Ich VERNEIGE mich vor DIR; dafür, dass Du so stets konstruktiv, gleichermaßen gar 'liebevoll' Deine Beiträge eingestellt hast, ... und für noch so Viel(es) mehr.
In DIESEM Sinne:
https://www.youtube.com/watch?v=_JoZS6LgqYI
nur zur Info:
bin gestern fast (gold-richtig) bei 45 raus und getauscht bei ca. unterhalb der 50er wieder rein (nicht so optimal), mit verminderter Stückzahl und diesmal mit SL bei 1320$.
Wie bereits von mir ausgeführt, empfinde ich die Begründung 'Zins-Spekulationen' nach wie vor als ein Medienkonstrukt, derzeit in.
Der US-$ MUSS letztendlich eine erneute Renaissance erfahren; nicht zuletzt wg. der gewollten Geldschwemme des Anleihe-Kaufprogramms. Was für ein Wort...
Nich zu unterschätzen: Die momentan erneut drastisch angeschwollene Diskrepanz zum Platin-Kurs.
MEIN mittelfristiges Kursziel: In etwa in den 1220ern. Nicht auszuschließen, dass wir erneut einen Krimi mit dem Kampf um die berühmten 1180er erleben werden, wie vergangenen Sommer.
mein akt. Schein:
CD2SUQ
http://www.ariva.de/werb/...roductSearchQuick.aspx%3Fq%3DDE000CD2SUQ4
Wow, das nenne ich mal mutig und risikoaffin.....
Aber nur mal so zur Info, muss ja nichts bedeuten, sollte man jedoch zumindest im Hinterkopf haben: Heute Abend 21:30 MESZ gibt's mal wieder wie jeden Freitag die sog. "spekulativen Netto-Positionen" für's Gold, und -m.E. auch nicht so ganz ohne- für kommenden Montag halte ich es für recht wahrscheinlich, dass an der SGE der Kurs eher hoch als runter gehen wird.....
Na ja, viel Glück.....!
Und warum soll es eher am Montag steigen ??
Seit Mittwoch sehe ich ne Konso, sehe nicht wie manche die 1000 Dollar, denk aber wenn es dumm geht die 1200-1220 sind möglich.
Jedem seine Meinung, denke sind immer noch zu viele long drinnen und überall wird die Werbetrommel für Gold gerührt.
also allen schönes WE und danke für die Unterstützung, Infos und Ausführungen
lg, aktiengirl
Mühsam ernährt sich das eichhörnchen. Lieber heute 50, als morgen -100...
bei interesse fasse ich am sonntag nochmal alle analytischen beiträge dieser woche der forenteilnehmer zusammen in einem längeren beitrag.
die alten hasen dieses forums können sich ja auch nochmal zu wort melden, was sie zu dem verlauf der nächsten woche zu sagen hätten.
ich danke im voraus!
-
61.8% Fibonacci lag bei 1259. 1260 war auch sonst für viele eine Marke.
wurde gerochen, ist jetzt wohl jetztein Widerstand
Der SMA50 war bei 1247. hat knapp gehalten.
nächste Woche: keine Daten aus USA, aber gute (?) Daten aus DE.
Eine Prognose ist leicht:
entweder
bildet 1247 jetzt ein higher Low und ist Unterstützung
oder
1247 bricht und Gold geht in Richtung der beliebten 1220
insbesondere dann falls der USD-Index weiter steigt
und der Inflationstrend in USA weiter steigend, Ölpreis ?
-
Aber:
trotz des grössten Goldsturzes seit 2 Monaten haben die physischen Gold-ETF in USA weiter zugenommen.
im Gegenzug wurde letze Woche in Asien weniger Gold nachgefragt. Das könnte sich ändern.
-
ich habe meine shorts gestern verkauft und warte was in Asien und mit dem USD zum Wochenanfang passiert.
-
Happy Trading und WE
Bei mir sieht's diesbezüglich nunmal so aus, dass ich grundsätzlich mit 'nem kurzfristigen Zeithorizont trade, egal ob's dabei um Gold oder aber den DAX geht......kaufen, verkaufen, fertig, Neustart und von vorne......nur sehr, sehr selten hab' ich mal ganz bewußt 'ne Position über Nacht oder über's WE, hat dann für mich jedoch nichts mehr mit Trading zu tun, ist dann also 'nen Zock auf Verdacht.....
Also mal konkret:
Ich war bei Gold gestern bei ca. 1.256 USD/Unze in CD6DPA eingestiegen, und habe bei ca. 1.258,50 USD/Unze diesen CD6DP9 gekauft. Geringer Abstand zur KO-Schwelle, daher hoher Hebel und hohes Risiko, kein SL (mache ich nur, wenn ich keine Zeit hab' mich um meine Invests zu kümmern)..... Raus bin ich aus diesen Scheinchen irgendwo bei 1.252-1.253 USD/Unze.....nicht optimal, dennoch okay.....ich spekuliere i.d.R. also nicht auf 'nen langfristigen Trend, sondern kurzfristig im Minuten- oder Stundentakt, wechsle dabei hin & wieder auch die Seiten und die Feste werden gefeiert, wie diese fallen (ist zumindest meine Grundstrategie, welche natürlich nicht immer funktioniert).....und am nächsten Tag beginnt's von vorne.....
Wie bereits geschrieben: Jeder wie er will. Langfristige Trades rauben mir einfach auch den ruhigen Schlaf, und -zumindest ist das meine Erfahrung- sind unter'm Strich auch weniger lukrativ.....
Und klar, gut möglich und nicht ausgeschlossen, dass Gold sich weiter in Richtung 1.220 USD/Unze bewegen wird, das werde ich für mich aber erst am Montag ff entscheiden und entsprechend reagieren. Diese Entscheidung gestern getroffen zu haben bedeutet m.E. 'ne Chance von 50:50, am Montag ist die Chance richtig zu liegen m.E. jedoch erheblich größer.....
"""Und warum soll es eher am Montag steigen ?? """
Dazu fallen mir so einige Gründe ein, welche jedoch auch für mich nicht ausgereicht haben, um gestern Abend mal so auf Verdacht 'nen Call auf Gold zu kaufen.....
Meine Vermutung aber ist, dass
a) der Kurs an der SGE erstmal nach Norden gehen wird, was dann der europäische Handel bis ca. 13/14:00 daraus machen wird, bleibt abzuwarten
b) Am morgigen Sonntag wählen die Össis 'nen neuen Präsidenten, und alles sieht nach 'nem FPÖ-Gewinner aus....politische Börsen haben zwar nur kurze Beine, aber sie haben eben Beine......also auch hieraus folgt für mich erstmal "Gold up"....
Wer also dennoch denkt, der Trend wäre unausweichlich "short", hätte m.E. gestern verkaufen und am Montag wieder günstiger einsteigen sollen.....
Aber wie bereits geschrieben, ist natürlich nicht mehr als 'ne Vermutung, daher gilt für mich: Better safe then sorry, denn Verlusten hinterher zu laufen ist irgendwie nicht so cool.....
Aber am Montag sind wir alle schlauer. Ich drücke dir beide Daumen für dein Put auf's Gold.....
Habe nur 1 Problem bei meiner Bank, wenn ich nen Schein kaufe kann ich ihn erst am nächsten Tag wieder verkaufen, die sagten mir ist überall so, welche Bank bist dann du ??
noch andauern um dann wieder bis 1280 zu gehn.m.M.
Gold trade ich übrigens erst wieder seit ein paar Tagen. Hatte vorher so einige Schwierigkeiten mit meinen diesbezüglichen Indikatoren, zu viele Fehlsignale, lief dann irgendwie nicht mehr soooooo toll, also hab' ich's dann erstmal gelassen.....vor einigen Tagen dann aber etwas Zeit investiert und die Grundlagen meiner Analysen überarbeitet, und -was soll ich sagen- bislang funktioniert's ziemlich gut, mal abwarten, wie es sich entwickeln wird, denn wenige Schwalben machen ja noch keinen Sommer.....
Ansonsten trade ich nur den DAX als Index nach demselben Muster, also auch ausschließlich Turbos.....und ganz, ganz selten auch mal 'ne Aktie.....
Längerfristige Dinge sind beim Traden & Zocken nicht so meins, aber würd' ich's tun, wären dann sicher nicht KO-Scheinchen, sondern ganz normale Optionsscheine das Mittel -also die Waffe- meiner Wahl......
Ach so, habt ihr euch denn mal die neuen CoT-Daten angesehen.....?
Auch auf dieser Grundlage gehe ich mal davon aus, dass sich der Kurs erstmal erholen wird (was natürlich noch zu beweisen sein wird.....), aber ich denke, die Shorties haben sich erstmal wieder schlanker gemacht.....
Hier könnt ihr mal ein wenig dazu lesen:
"""Goldmarkt: Short-Seller sahnen ab"""
http://www.goldreporter.de/...arkt-short-seller-sahnen-ab/gold/58636/