Gold traden - long bzw. short
Evtl Juni die Zinserhöhung, danach wieder Ruhe, dann haben Amis mit Wahlen genug zu tun.
All die Spekulanten müssen wieder rausgedrängt werden. Das geht nur über eine heftige Korrektur mit großen Schmerzen.
Jedenfalls ist derzeit wieder nur der USD ein safe-haven! Es gilt: Cash in USD zu halten...
ja, für den Goldmarkt ist eher wohl das FED bzgl. eventuellen Zinssteigerungen ausschlaggebend, bei Aktien sieht es jeweils anders aus: z.Bsp. HealthCare or not.
Falls Trump gewählt werden sollte, könnte bei geopolitischen Weltkrisen Gold als save haven dienen.
Bei einem normalen Aktien-Crash geht Gold aber mit runter, siehe 2008.
-
>>>Der Optimismus im Gold ist enorm angestiegen<<<
@NikeJoe: ja da haben sich wohl einige Grossanleger wohl sehr total verzockt. Soros, Blackstone, UBS, sogar Goldman Sachs ...
Yellen wird wohl (vorsichtige) Zinssteigerungen spätestens im September weiterführen, einige sprechen sich schon für Juni aus. Das ist nicht gut für Gold, aber für den USD.
(N.B: inflations-linked USD-Anleihen ... anstatt USD-cash.)
-
Der 200-Tage lineare Trend im USD-Gold ist nach wie vor steigend. Noch ist nichts passiert.
Aber 61.8% Fibonacci lag bei 1259. Wurde schon angebrochen !
Der SMA50 ist bei 1247, ein Bruch dort könnte einen tertiären Bärentrend bis 1137 auslösen.
so könnte man es abschätzen, jedoch ist ja alles nur Spekulation.
;)
-
Amschel Meyer Rothschild
(1744 - 1812)
kurs wird bestimmt noch die 1255 erreichen. vllt sogar höher. 1300 halte ich vorerst für unmöglich.
Kurzfristig spricht das nicht für das Halten von Gold. Aber längerfristig werden steigende Leitzinsen großen Druck in die Weltwirtschaft bringen, die heute hoch verschuldet ist und daher am Tropf der Zentralbanken hängt... fällt die Droge weg, leidet der Abhängige. Aber vielleicht finden sie auch dagegen eine neue Pille.
So lange im Gold die $1310 nicht nachhaltig geknackt werden kann alles auch nur eine stärkere Bärenmarkt-Rallye (=Bärenfalle!) gewesen sein.
Schaut Euch nur mal Silber an...
Ich denke dann werden die Goldbugs noch einmal richtig durchgeschüttelt.
Wenn der Katzenjammer dann groß ist, sollte man einsteigen.
Die Comm-Positionierung im CoT ist irre niedrig, wie seit fünf Jahren nicht...
Ein Move der Comms dauert etwas mehr als zwei Monate - genau dann, wenn die Yellen mit steigenden Zinsen operieren will...
Aua!
Siehe heute und gestern.
1040 ist charttechnisch kein Problem ab heute.
Es gibt aber auch Leute im Markt die meinen, dass, falls Yellen nur sehr vorsichtig vorgehen wird, der Goldpreis zwischen 1200 und 1300 jetzt fair bewertet sein wird, also kein Gold-Absturz sondern eher seitwärts Bewegung.
Ich selbst bin Gold-bearish, und long-Positionen in USD/EUR.
Dies bis mindestens bis zur FED-Entscheidung im Juni.
Brexit ? Unbekannte Risiken ?
@spezi, denk zwar auch short aber mit all in wäre ich vorsichtig. Da gibt's sichere Sachen
hier eine chartanalyse von ing markets:
https://www.youtube.com/watch?v=T2dcOv-Rjs0
analyse zu gold im letzten viertel des videos.
der dow hat diese woche rund 300 punkte minus gemacht. morgen vielleicht eine aufwärtsbewegung der indizes, woraufhin gold sich nach unten verabschiedet.
wird der aufwärtstrend von heute 15:30 noch in den nächsten minuten nach unten verlassen, sollten wir wohlmöglich auch mit einem minus vor dem komma schließen. unter 1250$ wäre für eine abwärtsbewegung ein gutes vorzeichen.
ich wünsche allen einen erfolgreichen tag morgen!
danke
Angriff der gd 38.
Abwärtstrend in slow statistic.
Abwärtstrend in MACD.
Fall unter unterstützung bei ca. 1260$.
SK unter 1250$ und es ist freiraum bis 1220$.
Ansonsten saugen wir uns vieles aus den fingern und spekulieren alle hin und her. Für mich ist es ein zock, da es mmn momentan garkeine eindeutigen signale der indizes gibt.
Keine handlungsempfehlung, mur persönliche meinung.
Ich schau nicht nur auf Signale in einem Chart.