Gold traden - long bzw. short

Seite 170 von 242
Neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
Eröffnet am:28.04.14 10:13von: rosicosyAnzahl Beiträge:7.037
Neuester Beitrag:27.06.24 00:13von: SolarparcLeser gesamt:1.516.543
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
56

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 242  >  

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeEurogold?

3
13.05.16 07:46
Läuft seit Ende 2014 in einer weiten Range zwischen eur 960 und eur 1160 seitwärts.
Chart: http://stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p50582326071

Derzeit bestätigt auch die MA200 lediglich eine Seitwärtsbewegung.
Also wir könnten hier auch nochmals den Test der eur 960 sehen, bevor Eurogold nach oben ausbricht ??

Was noch fehlt ist eine neue Euphoriewelle an den Börsen, ausgelöst durch die Zentralbanken -- vielleicht durch Helikoptergeld von Draghi ??
Weil sich der 500erter anscheinend dazu nicht so gut eignet, wurde er prompt abgeschafft. Das sind die Herrscher der Neuzeit. Die tun was sie wollen... ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt... klar, wer eine Briefkastenfirma in Panama, etc. unterhält, den interessieren keine 500erter Scheine... der hat ganz andere Möglichkeiten. Panama ist aber ganz sicher auch nur eine große Show für das dumme Volk, um darstellen zu können, dass die Mächtigen für das Volk arbeiten, während die Realität ganz anders aussieht. Hier werden die Freiheiten des Volkes sukzessive aber langsam eingeschränkt. So wie der Frosch, der im warmen Wasser sitzt, das langsam erwärmt wird. Er bemerkt nicht, dass er bald tot sein wird und wenn er es bemerkt ist es zu spät. Er ist schon zu schwach um noch herauszuspringen.

Aber niemand kann das ändern. Das ist der Lauf der Zeit, da alles in diesem Universum zyklisch ist. Wir müssen uns damit abfinden, dass es so ist, dann können wir auch damit (über)leben.

Optionen

294 Postings, 3913 Tage SchildkrötGold noch im Dreieck, aber nicht mehr lange

3
13.05.16 08:14
Typisch für einen Lauf im Dreieck wird die Entscheidung in den nächsten Tagen kommen, denn es spitzt sich zu. Positiv für Gold wäre die Korrelation (negativ) mit dem S&P 500. Der sieht etwas belämmert aus, mögliche SKS.  
Angehängte Grafik:
gold_deckel.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
gold_deckel.jpg

2605 Postings, 5253 Tage spezi2schön an der Seitenlinie bleiben

2
13.05.16 09:33
keine klare Richtung erkennbar....  

Optionen

2035 Postings, 4450 Tage gloryjacksonholeDie Woche

3
13.05.16 17:11
ist so gut wie gelaufen.

Deutlich zu erkennen die Fehlausbrüche unter 1120€, damit ist der Aufwärtstrend intakko.

Wenns gut läuft, gibt es schon nächste Woche den Ausbruch aus dem Dreieck nach oben.

Die Bären werden vermutlich auf ne Doppeltopformation spekulieren, ich denke es wird keine werden, weil der Euro die Grätsche macht.

Bis dato gut Erholung über die Feiertage.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_goldpreis.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_3years_goldpreis.png

1559 Postings, 3421 Tage SchluchtensitzerGold short!

2
13.05.16 17:25
gerade jetzt, im Hinblick (schnelle) würde ich, ein wachsames Auge auf den € gelegt, gerade hier bzgl. den € Goldi nachhaltig shorten. Bin gestern etwas ungünstig :-( rein mit SL bei 13010$.

Auch, parallel zum Platin-Kurs, würde ich mich (wohl heute) nicht zu weit aus dem Fenster wagen, um Goldi eine Tendenz. neuerliche, starke Abwärtsrange zu wüschen.

GOD Trades, @All...  

294 Postings, 3913 Tage Schildkrötein Gold Schmankerl zu Pfingsten

3
13.05.16 17:34
Gold bald beim "All time high", allerdings in australischem Dollar.
Pfingstgrüße speziell auch an Rosi welcome back.  
Angehängte Grafik:
gold_aussie.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
gold_aussie.jpg

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyGolden-gelbe Pfingstgrüße

2
14.05.16 08:22
Guten Morgen am Samstag.

Ich wünsche allen aktiven MitschreiberInnen und den interessierten, stillen MitleserInnen ein schönes Pfingstwochenende!

Rot, Rosa, Weiß ... einfarbig oder gesprenkelt ... einfach oder dicht gefüllte Blüten. So kennt man diese Pflanzen allgemein. Aber gelbe Pfingstrosen?? Das sind ganz seltene Exemplare! Wie manche Menschen ...

Ganz selten ist auch etwas anderes: Eine Diskussions-Begegnung, wie sie diese Woche hier stattgefunden hat. Erst dachte ich, die maba-Thread-Gruppe hat sich hier her verirrt. Es war aber so, dass sich User, die sonst in völlig unterschiedlichen Threads zu Gange sind, hier zusammen gekommen sind. Sie fühlten sich angeregt ihre eigenen, persönlichen Gedanken zu Gold und Zukunft niederzuschreiben und zu veröffentlichen.
Das ist völlig okay, finde ich. Auch, weil es eben selten ist und spontan und völlig authentisch zustande kam. Ist wirklich viel Platz hier. Tatsächlich gibt es für das weite Feld diskussionswürdiger Aspekte unserer Welt den großen maba-Thread oder auch den neueren Ilmen-Thread, die beinahe rund um die Uhr brummen. Hier schwerpunktmäßig eher der aktuelle Goldpreis und alles was ihn bewegt und wie man die Bewegung tradet :-)

Vielen Dank für die lieben Grüße, Eure Beiträge, Trade-Infos und Charts!
Ganz herzliche Grüße
rosicosy

Optionen

Angehängte Grafik:
pfingstrose_gelb_ausschnitt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
pfingstrose_gelb_ausschnitt.jpg

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyFOMC-Minutes

5
14.05.16 09:58

Die Veröffentlichung des Protokolles vom vergangenen FOMC-Meeting am 26./27. April, ist am kommenden Mittwoch, den 18. Mai, um 2 pm ET, 20.00 Uhr unserer Zeit.

Die Kursbewegungen der Tage um die Fed-Treffen sind innnerhalb der Kästen, umrahmen Min und Max der Tagesschwankung.  

Der Chart dient lediglich der dokumentarischen Übersicht. Die Interpretation der Bewegung hängt z. B. von den aktuellen Themen und Entscheidungen der Fed ab.

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-14052016-0941-gold.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart-14052016-0941-gold.png

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyund noch ein drittes Posting :-)

3
14.05.16 10:20

Schluchti, warst ja wirklich lange weg. Schön, dass Du wieder da bist. Hast Du außer Gold noch andere Bereiche, die Du aktuell verfolgst? Im Dax warst Du früher relativ viel unterwegs und auch im Öl, zum Beispiel...
Übrigens: netter Avatar. Die Stockrosen (Malven) blühen immer erst ab dem zweiten Jahr, nicht wahr? Also müsstest Du dieses Jahr viel Freude daran haben :-) Sind übrigens ebensowenig Rosen der Rosacea-Gattung wie die Pfingstrosen (Päonien). Sagt "rosicosy" ... eigentlich kein Substantiv, sondern ein Adjektiv.

Schildkröt, ich sehe, Du bist mal auf die bullionvault-Seite :-)
Ich lese da immer mal ganz gerne, weil sie täglich eine kurze, aber international ausgerichtete Analyse zum Kursverlauf von Gold zusammenstellen. Der Blick auf den Australischen Dollar/Gold ist verblüffend. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass uns ein ähnliches Szenario in Euro erspart bleibt. (Die Gold-Bullen mögen mir das nachsehen).

Ja, und ist ja logisch, bin voll dabei: NikeJoe for president ...Yes, we go-ld!! :-)

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyAllzeithoch - All time high

1
14.05.16 19:16
Bei Gold war das Allzeithoch in US-Dollar am 6. September 2011 bei ca. 1.918 $.
Schildkröt, da Du auf die Nähe zum Allzeithoch von Gold im Australischen Dollar Bezug nimmst:
Ich stolpere gerade beim Filmmusik stöbern auf diesen passenden Titel :-)
Mal wieder, in meinem kleinen Gold-Thread: am Wochenende ist von Beginn dieses Threads an Platz für schöne Postings, die auch mal etwas Off-Topic sein dürfen, ABER IMMER im weitesten Sinne einen Bogen zu Gold herstellen sollten :-) Ja, so mag und will das die rosicosy! (Wink an die Moderatoren!)
"All Time High" von Rita Coolidge, James Bond: Octopussy

Optionen

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeAll-Time-High

4
15.05.16 09:34
Ja, das lieben die Menschen.
Aber ohne Down-Zeiten gibt es keine Up-Zeiten. Und ein stetiger Anstieg ist eben eine Illusion, die nicht dem Universum entspricht, so wie es gestrickt ist.

Jeder Regelkreis schwingt beim Regeln der Regelgröße und so ist das in dieser Welt. Die Varianz ist sozusagen die einzige wahre "Konstante".
Wenn man sich damit einmal abgefunden hat, bzw. man sich dessen bewusst ist, wird das Leben verständlicher und auch "einfacher".

Gold ist auch eine universelle Konstante, weil es ein seltenes und sehr edles Metall ist, das nur von immens masse-reichen Sternen in der Supernova gebildet werden kann. Es entsteht also in der gigantischen Zerstörung der Supernova. Egal was die Zentralbanker hier auf Erden auch tun werden, ihre Zeit ist enden-wollend, aber das Gold wird bleiben und die Menschen werden es zu würdigen wissen, weil es eben so ein einmaliges Metall ist -- auch wenn es eine virtuelle Parallelwelt geben wird, die reale Welt wird immer dominieren.

Schönen Pfingstsonntag
PS: Bei uns ist es frühlings-haft kalt.

Optionen

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyGold startet positiv

3
16.05.16 10:35
in die neue Handelswoche.
Aktuell 10 $ im Plus, bei 1.282 $.

Wird eine bewegte Woche werden, schätze ich.

Unabhängig vom Traden: wünsche einen ebenso positiven Start!

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStradaÖlpreisentwicklung und Goldpreis

1
17.05.16 09:48
Hallo Leute, nach längerer Zeit, bin mal wieder da.
Und frage mich natrülich: steigen oder fallen die Preise ?
steigender Ölpreis ==> steigende Inflation, das ist klar,

aber was bedeutet dies für die Goldpreisentwicklung ???

entweder

Inflation = steigender Goldpreis, gem. traditioneller Standard-Goldtheorie

oder vielmehr:

Inflation => steigende US-Zinsen => sinkender Goldpreis, da
Zinspapiere rentabler

oder auch:

steigender Ölpreis = steigende Produktionskosten für Gold

oder auch:

steigender Ölpreis = gute wirtschaftliche Entwicklung

==> verfügbare Einkommen und Vermögen steigen weltweit

==> Private haben mehr Geld und kaufen mehr Goldschmuck für die Bräute und halten mehr Gold im Depot

???
Oder eine Mischung von allem ?
Einige Experten erwarten 1300-1400 USD/Unze bis Ende Jahr 2016.
Ich bin eher skeptisch. In Indien leiden die Bauern unter monatelanger Dürre und Chinas Wirtschaft kränkelt, reiche chinesische Damen werden ärmer und kaufen daher weniger Gold.

Optionen

2605 Postings, 5253 Tage spezi2kann nicht mehr lange dauern bis der Knoten

17.05.16 10:10
platzt. Dann geht es rasent schnell runter oder rauf, also Augen auf....  

Optionen

776 Postings, 3416 Tage boleptic@lastrada

1
17.05.16 12:32
Nicht zu vergessen, dass die indizes dieses jahr mehr oder weniger rumdümpeln und scheinbar ein jahrelanger aufwärtstrend beendet wurde.

Bin da eher auf der seite, dass gold in der nächsten zeit steigen wird. Sollte hillary präsidentin werden, erleben wir eh irgendwas schlimmes in der weltwirtschaft. Und mit samdrrs auch, weil er für die us-giganten den perfekten sündenbock abgibt.  

Optionen

1003 Postings, 3381 Tage laStrada@ boleptic:

1
17.05.16 14:38
>>>Sollte hillary präsidentin werden, ... <<<

Vielen Dank für den Hinweis ! Die Präsidentschaftswahlen, ja klar, die haben einen grossen Einfluss auf die Märkte.

>>>... erleben wir eh irgendwas schlimmes in der weltwirtschaft<<<

Du meinst , Yellen und Hillary, das geht nicht gut aus ?
Der damalige Bill Clinton wurde vom Greenspann sehr positiv "bearbeitet", wenn ich mich recht erinnere.  

Optionen

294 Postings, 3913 Tage SchildkrötSoros Short im S&P long in Gold

3
17.05.16 16:36
Egal was man von den Big Money und Smart Money hält die haben doch in der Vergangenheit ein gutes Gespür für die zukünftige Entwicklung der Kurse gehabt. Soros hat etwa 2013 als einer der ersten massiv Gold verkauft. Jetzt ist er (im ersten Quartal 2016) wieder eingestiegen auch bei Mienen wie Barrick.
http://www.finanznachrichten.de/...ros-und-andere-kaufen-gold-102.htm  

1559 Postings, 3421 Tage SchluchtensitzerVorsicht

6
17.05.16 19:46

vor Gold Long. Physisch kaufen, kein Problem. Technisch gesehen, Goldi schön gelaufen und für MICH überkauft. Gerade in diesem Zusammenhang sollte man wohl eher ein Spinne sein, mit mindestens 3 Augen:

Vorsicht vor Platin; der 50er Bereich ist arg. Heute, gerade am frühen Nachmittag, ist er, verglichen zu Goldi stark an geschrammt worden.

Gerade kleine Ausschläge des US-$ nach unten, verleihen Flügel (?). Ich glaube nicht daran, zumindest nicht kurzfristig.

Gerade Minen-Werte spiegeln für mich eher, nachträglich gesehen, den vorherrschenden und im besten Falle abflauenden Zyklus dar. In diesem Zusammenhang würde ich niemals auf einen zeitverzögernden Rebound tippen. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Mein Fazit:
Technisch befindet sich Goldi (noch immer) in einem zumindest übergeordneten Seitwärts-/Abwärtstrend. Zeitspitzen wie etwa heute, sollte man sukzessive zum Aufbau von Shortpostionen nutzen, und bei einem Abverkauf in Richtung 1260 in etwa, momentan glatt stellen. Als Oberkante der Spekulation würde ich mom. 1230 $ oder (konservativer) ca. 1250 $ in Augenschein nehmen. Als Laufzeit sollte man zumindest bis Ende dieses Jahres in Augenschein nehmen.

Auch im Abhängigkeit v. a. des € zum US-$ sehe ich Gold, mittelfristig bei unter 1250$.  Wobei ein zu befürchtender Brexit sicher seine Kurven veranstalten dürfte.

Kurzfristige Termin-Fetischisten dürften wohl, zutreffend und wirklich kurzfristig, ohne wenn und aber bei NTV-Termine richtig liegen.  

Tja,
unter UNS; wie bereits beschrieben, sollte man dabei nicht übermütig werden und nicht wie ich, am vergangenen 02.10. fast 11 Tsd. an Gewinnen mit einem einzigen riskanten Long-Trade zu vernichten. Niemals zu vergessen: Zocken können wir, so oft und so lange wir wollen, nur ganz ganz ganz hinten am Arsch der Großen.

Ach ja,
zurück zum Thema: (Gehe zurück auf LOS): In Ermangelung meiner historischen Buying-Power hab ich mich darauf beschränkt, mit ein paar Hunderter in einen Short mit KO bei 1310 einzusteigen. Bin da aber nur unterhalb der 1270er in der Neutralzone.

Wie ihr seht, liebe FREUNDE, ist es so so sehr schwierig, gerade Edelmetalle erfolgreich zu traden. Klar wird es "coole" Typen geben, die einen richtig geilen Schnitt gemacht haben, sagen sie zumindest. Insofern war ich auf cool; bin ich auch heute noch (LACH), ich will Euch nur warnen, vor zu viel Euphorie.

Ach ja, wo war ich jetz' stehen geblieben,
egal, GOD Trades, @All, Liebe FREUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1559 Postings, 3421 Tage SchluchtensitzerOberkante ca. 1350 $

17.05.16 19:49

selbstverständlich; war ein Tippfehler.  

5444 Postings, 4300 Tage rosicosyWolf Mail - Hello

6
17.05.16 21:31

and Good Bye!
vielleicht in 4 Wochen wieder ...
Ihr macht das ganz gut ohne mich - Danke für Alles!

Optionen

776 Postings, 3416 Tage boleptic@lastrada

2
18.05.16 15:54
na gut. im großen und ganzen ist es egal, welche marionette den posten besetzt. ich kann mir nur vorstellen, dass wir mit hillary eine stärkere krise erfahren werden als mit sanders, da hillary komplett an der leine der wallstreet hängt. und die bankster sähen scheinbar gerne mal wieder einen fetten crash, so scheint es mir. betrachtet man mal die ganzen analysen (unter der prämisse, dass diese eher kontraindikatoren sind), die die banken in letzter zeit rausgeben, soll der kleinbürger so gut es geht abgezockt werden.

oder erwartet hier wirklich jemand goldpreise um die 800$ und eine neue lang andauernde rallye der finanzmärkte *zwinker zwinker*?  

Optionen

16041 Postings, 4275 Tage NikeJoeDie Fed Zentralplaner haben gesprochen, hugh

4
18.05.16 20:55
Sie wollen vielleicht die Leitzinsen noch im Juni anheben, vielleicht sogar auch noch dieses Jahr ??

Jedenfalls sind die globalen Finanzmärkte sofort wieder in Aufruhr geraten.
Alles fällt wie ein Stein, nur der USD (als safe-haven) steigt wie eine Rakete.

Aber ich bind mir doch ziemlich sicher, dass morgen alles wieder beim Alten sein wird.

Optionen

1559 Postings, 3421 Tage SchluchtensitzerBla bla bla bla

1
18.05.16 21:45

provokativ 'dargestellt'.

Gilt es nun, oberhalb der ca. 1258er die Peaks mit short einzusammeln, oder doch nicht? ICH entscheide mich mom. für Letzteres.

GOD Trades #@All!!!!!!!!!!!!!!!!  

776 Postings, 3416 Tage boleptic@schluchti

2
18.05.16 22:22
ich würde dir ja gerne zustimmen, damit ich mir mehr physisches gold holen kann, aber irgendwie... hab ich da noch im kopf, dass jetzt die eher schwache phase für indizes ist und es sein könnte, dass rohöl innerhalb der nächsten wochen die indizes wieder etwas nach unten zerrt.

SAG MIR WAS GENAUERES! ICH WILL AUCH TRADEN! :D  

Optionen

24182 Postings, 7754 Tage harry74nrw1250 "könnten" bald wieder reißen

3
18.05.16 22:53
Zinsen sind endlich wieder ein lauter Thema in den USA vor den Wahlen...

Spannend. Kurzfristig wird es wohl abtauchen um im späteren Jahresverlauf die 1300 zu nehmen. Einziger Kontraindikator sind die Medien, diese blasen wieder kräftig in die EM, selbst tote Newsletter wurden wieder aktiviert....hhhmmm

Seite: < 1 | ... | 168 | 169 |
| 171 | 172 | ... 242  >  
   Antwort einfügen - nach oben