Gold traden - long bzw. short
eigenes Grab
die 1300 werden wieder kommen, ist halt noch ein Krampf, aber die Aktienmärkte
bluten weiter aus.............
Draghi wird bald nachbessern müssen, wenn die Aktien weiter fallen.
Kurs Ziel 1400-1500€ bis zum Jahresende sind locker drin, da wir nen primären Abwärtstrend haben.
Kursfristiges Ziel 1250€.
Zurück auf eur 1300 (in der MA200) in 1,5 Jahren, das wäre in einem Bullenmarkt realistisch machbar.
Moderation
Zeitpunkt: 04.05.16 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 04.05.16 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung - Kritik bitte sachlich äußern.
Geldmenge seit 2002 - Ende 2016 Faktor 5,5.
Goldpreis 2002 300€*5,5=1650€ Ende 2016.
Wenn Draghi noch mehr Geld druckt,weil Zinssenkung geht nicht mehr, dementsprechend höher.
Ich denke das Geld kann man mitnehmen, mußt aber nicht.
Kurzfristig wird es noch einmal reinhageln und dann könnte der Schalter auf Bullenmarkt gestellt werden – wenn also die Comms weiter im negativen Bereich bleiben…
oder ein weiteres, weiteres usw. Strohfeuer?
Mein kleines Gold-Long-Engagement, CD5TP4, frei nach dem Motto: Der Bärenmarkt ist zu Ende, wenn keiner mehr damit 'rechnet'. Wobei, es mir über der (gehaltenen) 1300$ wohler zu Mute wäre.
Gold in €: Würde ich vernachlässigen; verwirrt charttechnisch nur.
GOD Trades, @All!
wie unschwer zu erkennen ist, würde ein (nachhaltiger) Sprung des € über die 1.15er dem Goldi sicherlich ordentlich Rückenwind verleihen (können):
Die Comms positionieren sich am Terminmarkt short, so short, wie lange nicht mehr.
Also Homo-Oeconomicus verkaufe Sie, wenn sie den Preis als „gut“ empfinden.
Das lässt zumindest die Vermutung entstehen, dass sie von einem sinkenden Preis ausgehen.
Ob da auch das Gold dazu gehört entscheiden eben diese Spekulanten. Wir wissen es nicht so genau. Von 2011 bis Ende 2015 war Gold anscheinend nicht wirklich beliebt. Aber wenn diese Leute das Gold als Spekulation neu entdecken, dann bekommt Gold natürlich wieder eine Hebelwirkung nach oben.
Falls also dein Chart oben richtig ist und wir haben tatsächlich beweits wieder einen Bullenmarkt, so können die Comm. auch auf -300k Kontrakte fallen, bevor ein mittelfristiges Top im Gold da ist. Das ist ja im Bullenmarkt davor auch öfters an einem Top passiert. Siehe z.B. 2009.
hätte bei knapp 1300 mit kleinem Gewinn raus können. Die Scheine sind so scharf, dass man sie nicht verwechseln sollte mit...*
Ging schön über den Tag;
jedoch traue ich dem Braten nicht. Bin Long raus oberhalb der 1276er,
jedoch später short rein bei ca. 1273 mit CD2TU6
Gold Long hat wohl keinen Sinn; DAUERT noch etwas...
Aber das "weiter in die Shorts" geht einher mit weiter steigenden Preisen...
Also keine Sequenz, sondern eine Parallelität.
Aber ab Montag steigt nichts mehr...
Freitag abend wissen wir mehr...
-> daher die Masche Berg/Tal um das Kleinvieh nicht übermütig werden zu lassen.
@spezi2: Warum sollte Gold schlecht sein?
Es ist gut wenn es rauf läuft und man ist long. Das ist derzeit der Fall. Aber natürlich wird das nicht linear bis $1400 nach oben laufen, das ist klar.
Gold fällt wieder unter die $1280 zurück, was einem Fehlausbruch entspricht. D.h. der starke Anstieg Ende April war vielleicht nur ein Fake, um noch mehr Spekulanten Long reinzuziehen.
Aber der Widerstand bei $1307 wird eben auch nicht in einem Zug genommen werden können. Da müssen zuerst die Long-Spekulanten wieder ein wenig bluten...
IMO wäre es für das Gold positiv wenn die Fed endlich die Zinsen weiter anheben würde. Das würde mehr Druck auf die allgemeinen Börsen bedeuten und daher mehr Unsicherheit, ob sich da nicht ein Bärenmarkt herausbildet. Bleibt die Fed dovish, sollte das Gold in eine Korrektur laufen und die Börsen wieder nach oben.
Die Fed hat heute praktisch alles in der Hand. Diese Leute kontrollieren weltweit die Spekulanten. Ein Wort genügt oft um hier Euphorie oder Panik auszulösen.
160k bei einer Prognose von 202k.
Da wird es wohl nichts mit einer baldigen Zinsanhebung durch die Fed werden ??
http://de.investing.com/economic-calendar/nonfarm-payrolls-227
Gold springt nach oben, aber solche Bewegungen sind rein spekulativ zu sehen. Langfristig führen steigende Leitzinsen zu mehr Verunsicherung, als Arbeitsmarktzahlen, die ohnehin getürkt sind.
Zumindest ist das heute, am Montagmorgen, den 09. Mai 2016, der relative Wert von einem Kilo Gold. Das bringe ich Euch als kleines, ideelles Geschenk mit.
Guten Morgen am zweiten Mai-Montag, allen hier!
Gold erging es in diesen vergangenen Monaten seit Jahresbeginn sehr gut. Mir geht es jetzt endlich auch wieder besser. Und ich hoffe, ich kann in der nächsten Zeit wieder öfters einen kleinen Beitrag hier zum spannenden Verlauf des Goldpreises posten. Ich freue mich sehr, dass ihr gemeinsam diese kleine Gold-Nische pflegt.
Vielen Dank für die interessanten und informativen Beiträge :-)