Gold traden - long bzw. short
Seit vor etwa 4-5 Wochen die SGE den Handel aufgenommen hat, halte ich jedoch das Währungspaar USD/Renminbi Yuan für ausgesprochen interessant.....u.a. auch für die Entwicklung des Goldkurses.....aber noch ist diese Zeitspanne zu kurz, um für mich irgendetwas sinnvolles daraus ableiten zu wollen......
Und ansonsten interessieren mich Währungskurse eigentlich nur hinsichtlich meiner Reisen..... ;-)
schönen Thread ins Leben gerufen hat.. Ein stiller, interessanter Raum mit besonderen, manchmal auch künstlerischen Beiträgen, ohne Zocker-Stammtischgeplärre. Danke insbesondere an NikeJoe, schildkroet und alle, die diesen Thread regelmäßig mit ihren Beiträgen bereichert haben. Rosi hat mir diesen Thread überlassen und ich will versuchen , den Charakter dieser Oase in ariva zu bewahren. Keine leichte Aufgabe..
Heute ist der 22.5, ein besonderer Tag, wer von Anfang an hier dabei war, weiß, was ich meine.. Liebe Grüße und Wünsche für Dich rosicosy..
Montag
St. Louis Fed President James Bullard,
San Francisco Fed President John Williams
Philadelphia Fed President Patrick Harker
Mittwoch
Philadelphia Feds Harker
Minneapolis Fed President Neel Kashkari
Dallas Fed President Rob Kaplan
Freitag:
Yellen spricht an der Havard Uni
Gruß natürlich auch an georgno1 als neuen Mod.
Im Gold sind wieder interessante Zeiten angebrochen, da doch eine längerfristige Wende in Sichtweite gekommen ist. Derzeit ist Gold mittelfristig im Korrektur-Modus. Mal schauen wie weit es da runter läuft. $1190 wäre eines der Korrekturziele. Vielleicht schafft es auch die MA200 Ende Juni bis dahin anzusteigen?
Noch halten sich die EM-Minenaktien oben. Immerhin, der stetige Aufschwung seit Jänner zählt bereits zu den dynamischsten dieser Art in der Geschichte dieses Sektors!
Aber die Korrekturen in diesem Sektor sind berüchtigt, wenn sie einmal ins Laufen kommen.
Schöne Woche an alle hier
12:15§ USD FOMC Mitglied Bullard spricht
14:00 USD FOMC-Mitglied Williams spricht
Muss aber nicht
Wie gesagt: ich führe in ihrem Sinne weiter. Ruhig, freundlich, sachlich, konzentriert. Keine noch so subtile Manipulation der privaten Menschen in diesem Forum, die sich das Handeln mit hochriskanten Hebeln angeeignet haben, aber leider viele Fehler machen und viel verlieren. Gegenseitige Unterstützung, aber keine gezielte, auch subtil psychologische, Beeinflussung.
User, die seit 2009 bei ariva angemeldet sind, zu rosi's Zeit noch nie hier waren und jetzt ernsthaft in den Raum stellen, dass Scheine erst am nächsten Tag wieder verkauft werden könnten, wie in #4321, irritieren. Währungen sind in anderen Foren.. Werbung für Banken, Stimmungsmache, 20 Postings und mehr an einem Tag hier reindonnern ist in anderen Threads besser aufgehoben.
Ariva ist groß, da ist für jeden irgendwo ein Raum, aber nicht in jedem Raum ist Platz für jeden.
Bin dann halt bei der falschen Bank, da hast recht aber es ist so !!
Und wir haben Währungen nur angeschnitten u nicht diskutiert.
das Interessante am Gold ist ja gerade, dass sehr viele weltwirtschaftliche Aspekte mit einfliessen.
-
auch mein Hallo an @georgno1 !
Nicht nur, weil Gold in USD gehandelt wird (siehe #4337), sondern u.a. auch für Trader & Zocker nicht zu vernachlässigen, denn die OS & Turbos, welche von uns hier gehandelt werden, lauten i.d.R. wohl auf Euro, diese sind somit nicht nur 'ne "Wette" auf die Entwicklung des Goldpreises in USD, sondern eben auch 'ne "Wette" auf die Entwicklung des Wechselkurses des Währungspaares Euro/USD.....
Platin, Euro zu Yuan, Soros.. alles nur angerissen, tosti
#336: "wir haben angeschnitten"? - Du hast angeschnitten.
Keiner bestreitet den Zusammenhang zu Währungen. Das sind Allgemeinplätze. Aber wenn man das oder ein anderes Thema einbringt, dann bitte gedanklich ausführen, anhand Charts oder Ereignissen/Reaktionen konkret Beispielszenarien darlegen und nicht nur Brocken/Schlagzeilen hier in die Runde werfen.
@laStrada: hallo
Platin und EurozuYuan von mir, aber auch Platin kann man ja erwähnen das dieses Metall Nachholbedarf hat ,weiß nicht was du willst hier u jetzt.
Und Charts sind so ne Sache, sieht man ja für mich ist der Chart short, für dich long,Charts muss man jeden in seinem Zeitfenster sehen u jeder kann es anders interpretieren.
Manche sehen jetzt wieder die 1000 andere die 2000.
Ich seh ne Konso, die gesund ist und helfen wird die 1300 zu überspringen.
Nu is gut, lass uns den Bankstern paar Euro abnehmen.
Also ist Geduld angesagt, abwarten, Chancen einer Möglichkeit erkennen, situativ entscheiden......ist aber nicht schlimm, momentan geht beim DAX ohnehin mehr....
Und 12.15 Uhr spricht Bullard u 14 Uhr Williams
Genauigkeit kann man auch bei Zeitangaben erwarten, wenn die Ergänzung zu laStradas Hinweis auf die Fed-Termine hier geschrieben wird. Nur: es gibt keine 12:15 USD - Zeit. Es gibt 12:15 pm ET, hier 18:15 Uhr MESZ. Oder meintest Du der spricht jetzt, aktuell? Um 12:15 Uhr unserer Zeit?
Hier werden bisher überwiegend KO's erwähnt. Ab und zu von einzelnen auch mal Optionsscheine .. also Deine Äußerung über Scheine erst am nächsten Tag zu verkaufen.. ist erstmal irritierend. Ungenaue Aussage.
Was ich über Ausführungen geschrieben habe, betrifft jeden hier und jedes Thema.
Coole, verlockende Sprüche wie "lass uns den Bankstern paar Euro abnehmen" sind für Dich sicherlich charakteristisch, aber ich werde mich an Rosi's ausdrücklichen Wunsch halten, hier keinen Zocker-Thread entstehen zu lassen.
Zitat aus #4342: ".., weiß nicht, was Du willst hier u jetzt."
Alles klar?
da sich trotz volatilität des dax und der relativen schwäche der indizes in asien aber -bis jetzt- kein long bei gold eingestellt hat (intraday), erwarte ich weiter fallende kurse. der kurs bewegt sich ebenfalls grade unter der gd38. in der slow stochastic könnte sich demnächst ein long-signal ausprägen.
dow könnte nachher ein kleines bisschen hoch gehen, was dann halt short für gold bedeutet. wir werden sehen.
langfristig gold long natürlich, ich denke, dass das außer debatte steht.
irgendjemand meinte hier mal vor einigen monaten "gold kann immer erst nachhaltig stark steigen, wenn es vorher einen starken fall gab". dazu wurde ein chartbild über mehrere jahre gepostet, auf dem das deutlich zu erkennen war. ähnliche situation haben wir jetzt gerade. wir sind vor ein paar wochen bis an die 1300$ rangelaufen und müssten nun noch einmal etwas stärker (ja, weiter als 1250!) absacken, um dann die 1400$ anzulaufen.
nur meine meinung, keine handlungsempfehlung.