Gold traden - long bzw. short
Vom 12 auf 13. ist Vollmond, am 12. morgens ist das oben bezeichnete Trigon genau ( JUPiter Trigon Pluto) . Vorerst bietet es sich für mich an, da spätestens alle langlaufenden Calls glattzustellen. Man wird ja sehen, ob der Dax irgendwo anstößt ,aber vielleicht schon kommenden Montag ? Da kann ich immer noch entscheiden.
Wichtig ist demnächst der Mars, der über Jupiter läuft. Das sind zwei Götter, welche sich wirklich nicht in einer Konjunktion verstehen.( am 17.genau) das könnte für Gold ein Ausbruch nach oben bedeuten ? Am 16. werden für mich die Kurse sicherlich fallen. Was ist da los ? Also erstmal zwei Anhaltspunkte.
Gold kann auch steigen, wenn die Hoffnung auf steigende Aktienkurse schwindet
Man darf auch nicht vergessen, daß sich die ganz großen Adressen bereits billig eingedeckt haben( G S)
https://www.change.org/p/...edium=email&utm_source=share_petition
und bis es soweit ist, horte ich gold- und silberunzen zu hause :)
Ihr seid ja mächtig am Handeln, wie ich so lese :-) Weiterhin natürlich viel Erfolg und gute Trades.
Lasst Euch durch mich nicht stören, ich will nur mal kurz ein Lebenszeichen hinterlassen, wir sind wieder sicher und gesund am Bodensee angekommen. Schön war's! Reinna hat es offensichtlich auch ans Mittelmeer gezogen? An die Nord-Nordost-Küste Sardiniens? Oder direkt nach Italien? Ich habe Dich echt beneidet, reinna, und zwar um den super Kaffee und Espresso, den Du wohl genießen durftest. Also mit dem griechischen Kaffee habe ich es überhaupt nicht. Brrr...
Manchmal konnte man auf dem Meer zum "Diamanten-Fischen" rauspaddeln. Man musste nur Richtung Sonne blicken. Greifen und Sammeln konnte man sie leider nicht. Ehe man sich versah, war ein Steinchen, das man sich an einer Stelle ausgeguckt hatte verschwunden, und glitzerte plötzlich woanders. Quecksilbrig wie der Goldpreis ;-) Ja, ist ok, genug der Poesie jetzt. Der Sprung auf die 1.140$ am Freitag war jedenfalls mal wieder so richtig "Gold-like".
Danke @crunchtime für den aktuellen Chart am Freitagmittag!
Kann diese Rhetorik nicht ausstehen!
"Konstruktive, informative wie auch schöne Beträge sind jederzeit willkommen." Zitat Eingangsposting -
und in diesem Zusammenhang:
"Dieser kleine Thread widmet sich hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, dem Gold und wie man es traden kann ..."
Die Hauptsache ist der Goldpreis.
Hm, sorry n00bs, ich "kenne" Dich noch vom "Gold-shorten?" und ich weiß, Du steckst das locker weg.
#3207 finde ich nicht sachlich; eher dahin geworfene Meinungen über "dicke" Investoren-Fische.
Eine Info aus "der aktionär"? -> Wo ist der Link dazu?
Piper Jeffrey?? -> Meinst Du etwa die Investmentbank Piper Jaffray?
Jeder hat über 900$ pro Feinunze gelacht? -> Wer ist denn "jeder"? Entwirfst Du hier etwa ein Super-Short-Szenario?
In ein paar Minuten wieder traden? -> Am Sonntagnachmittag um halb 3?
Und wer noch alles mit am Start ist? -> Und mit Dir Hufe scharrt?? Das empfinde ich als Stimmungsmache. Aber ich weiß auch, dass die meisten User hier sich nicht von Adrenalin-Pushern überstürzt zum Traden herausfordern und hinreißen lassen. Das spült meist nur den Banken Geld in die Taschen. Die haben hier in ariva auch ihre Leute am Werkeln ...
Wie gesagt, n00bs, Du wirst das hoffentlich respektieren aber bitte auch relativ locker nehmen. Ich bin sprachlich etwas empfindlicher als andere, ja, ich weiß, nehme mir aber dennoch die Freiheit, in meinem Thread auf Korrektheit und angemessene Sprache hinzuweisen.
"Hach, war das schön cool hier, als die rosicosy in Urlaub war ... " werden sich jetzt manche denken :-)))
Ausgewogenheit und Balance ... beim Posten, Traden, beim Stand-Up-Paddling und im Leben überhaupt.
Noch eines, weil heute Sonntag ist. Morgen ist wieder Börse angesagt:
der goldverlauf dargestellt ab minute 39.10
Schlimmstenfalls Muß ich bis Freitag warten weil das wohl ein guter Tag wird.
Auch morgen sollte besser sein. Richtig runter ist diese Woche wohl keine Gefahr.
Alle sind pessimistisch ,und das ist normalerweise ein Kaufsignal. Aber bei Gold sieht der Pessimismus noch größer aus, und da tut sich auch nicht viel.
Die 1.186 $ waren nach dem Juni 2013 lange Zeit Unterstützung.
Der Preis schwang sich danach noch einmal zu 1.432 $ rauf, fiel ins bodenlose zurück auf 1.186 $, bäumte sich noch einmal auf und versuchte die 1.400 $ wieder zu erreichen, scheiterte aber knapp darunter, bei 1.388 $, ... wehrte sich noch einmal bei 1.245 $ und kämpfte sich auf 1.348 $ hoch, um danach endlich wieder auf die 1.186 $ zurück zu fallen.
Und so weiter. Also langweilig war das eigentlich nie! Auch wenn manchmal zähe Seitwärts-Wochen ... ughh ... ihr erinnert Euch sicher.
Und jetzt?
Der Blick auf dieses Jahr und die aktuelle Entwicklung folgt in einem weiteren Chart.
Allen für die neue Woche einen guten Start! :-)
ja du hattest ja letztens geschrieben bis 6.10. sollte es ja erstmal gut laufen.
Zeige euch noch kurz beide Charts.
Dax 4Std.
VW ist heute weiter gefallen, das könnte in D auch noch Folgen haben. Gold macht mir Kopfschmerzen.
Mal gespannt, ob der Dax diesmal die Linie nachhaltig nach oben verlässt.
Xetra Daily
Zum wochenaustakt hab ich mir heute einen kleinen Gold call gegönnt. hebel 150. good luck folkzz