Gold traden - long bzw. short
Noch sind neue Höchststände nicht ausgeschlossen. Überlege die Limits für Shorts.
Wenn ich doch Gold besser in den Griff bekommen würde. Warte und Warte.
JUPiter ,Pluto positiv genau mit Neumond. Sollte mit seiner Wirkung bis 27. abnehmen. Venus über Jupiter genau am 26.
wir sind von der 200 Tageslinie 1000 Punkte entfernt.
Ihr seht,wie der heilige Antonius werde ich ständig von Teufelchen bombardiert.
Liege ich wirklich richtig mit meinen Aussagen ?
Guckt euch das genau an..
Vergleich EUR/NOK - Dax
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...t-kurse-springen-13840524.html
Und ein aktueller Screenshot von der ariva-Rohstoff-Seite:
"Die Akkreditierung für die Eröffnungs-Pressekonferenz endet am Dienstag, 5. Oktober 2015, 18.00 Uhr."
und dann absichern oder auf LONG vertrauen?? hat der Wind gedreht
es scheint immer mehr das die Bodenbildung im Gange ist und wir uns langsam nach Norden kämpfen.....
never fight the fed
Hier die anstehenden Termine:
"October 7 Consumer Credit - G.19
3:00 p.m. ET
October 8 FOMC Minutes
Meeting of September 16-17, 2015
2:00 p.m. ET
October 12 Holiday - Columbus Day
The daily and weekly statistical releases scheduled for today will be released on Tuesday, October 13."
aus: http://www.federalreserve.gov/whatsnext.htm
Die Veröffentlichung des Protokolls genau drei Wochen nach der Sitzung, Donnerstag, 20.00 Uhr unserer Zeit.
Montag ist in USA und manchen lateinamerikanischen Ländern Feiertag: Columbus Day.
Wenn nicht Kolumbus, wäre es ein anderer gewesen, früher oder später. Rohstoffe ohne Ende, auch Gold, lockten! Seither haben sich diese beiden Kontinente, Nord- und Südamerika, markant gewandelt... Ist auf unserem Globus alles immer in Bewegung und Veränderung, wenn man einen großen Zeithorizont betrachtet ... hmm...
china will yuan mit gold-deckung einführen
muss ich mir doch wohl mal nen paar goldmünzen kaufen :-)
Den kleinen Put hatte ich gekauft, damit ich nichts verpasse. Das war natürlich viel zu früh, macht aber, glaube ich , nichts , war auch nur klitzekleine Position. Überlege immer noch, ob Gold ausbrechen wird, zunächst wohl erst mal abgeprallt.
Am 9.9. Stand der Dax 10500,um auf 165 abzusacken. Am 11 mit Mond Saturnquadrat 10100, um 195 zu schließen. Eine ähnliche Entwicklung schwebt mir jetzt auch vor.d.h. Sa Abend wieder hoch.
Gold ist am 9.9. von 1121 auf 1106 abgestürzt. , um dann später doch wieder auf 41 zu klettern am 18.
bis demnächst ,alle sGute !
Eine Erinnerung an die Doku, heute Abend im ZDF, 22.45 - 23.15 Uhr.
Sie wurde in den vergangenen Tagen schon mal in den Rohstoff-News von ariva erwähnt:
Chartbild vom 07.10.2015.