Global Fashion Group AG - Thread!
durch die starken Kursverluste gehen viele ängstlichen raus
GFG ist eine Blackbox:
Durch die vielen Untergesellschaften, deren Ergebnisse in die Luxemburger Holding einfliessen, kann niemand wirklich sagen, wie es fundamental um GFG steht.
Wer weiss schon, wie es gerade in Argentinien, auf den Philippinen oder in Kasachstan aussieht und was sich das dortige politische Umfeld gerade so alles einfallen lässt? Oder in welchem chinesischen Hafen gerade wieder ein Corona-Fall aufgetreten ist und deswegen 10 für GFG bestimmte Container 8 Wochen stehen bleiben und für das Saisongeschäft nicht zur Verfügung stehen?
Auch immer mal daran denken: Das stabilste Land, in dem GFG aktiv ist, ist Australien.
Investiere nur dort, was du verstehst oder wenigstens glaubst zu verstehen. Ich verstehe GFG nicht. Blackbox tutto completto!
Du fällst hier schon als derjenige auf, der mit einer rosaroten Brille sämtliche kritischen Aspekte dieses Geschäftsmodells gar nicht verarbeitet und permanent zum Kauf trommelt.
Letztlich muss jeder die Informationen für sich anhand seines Risikoprofils (und seiner Depotzusammensetzung) für sich bewerten.
Je mehr Informationen ich habe, desto besser, weil umso fundierter wird die Entscheidung.
Je mehr Risiken es gibt, umso wahrscheinlicher ist es, dass irgend eins dieser Risiken irgendwann eintritt.
Mit Aktienkäufen "aus dem Bauch heraus" habe ich unter dem Strich keine guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das bei dir anders.
Sich gegen Informationen zu wehren finde ich seltsam.
Warum positioniert sich der VS mal über seine IR...? Läuft das Geschäft oder droht eine Gewinnwarnung?Ich verstehe dieses "Schweigen" nicht. Über 40% vom Jahreshoch verloren. Das macht nun wirklich mißtrauisch.
genug Cash. Wenn sich an den Prognosen nichts geändert hat, was sollen sie schon sagen? Die Prognosen bestätigen, was womöglich erst recht Misstrauen erzeugen würde?
Oder den Kurs einfach laufen lassen, da er bei den nächsten Fakten nach aktuellem Wissensstand sowieso wieder drehen sollte?
Beim Börsengang konnten sie den Kurs nicht hochloben, warum sollte es jetzt funktionieren? Geld wird im Moment nicht benötigt und somit ist der "aktuelle" Kurs für GFG nicht so wichtig.
Die Umsätze haben abgenommen, in der Schlussauktion werden seit längerer Zeit große Stückzahlen gehandelt. Das macht womöglich sehr viele Emmitenten von knock outs und Leerverkäufer glücklich. Da ich auch ein paar Scheinchen verloren habe kann ich sagen, es erfolgte immer ein Dip nach unten, wenn wieder ein knock out in Reichweite war. Die Erholung danach wurde immer vermutlich von nervös gewordenen Anlegern zum Ausstieg genutzt. Dadurch bildete sich dann ein Trend, der die Charttechniker aufmerksam werden lies....
Eine Spirale, die meiner Meinung nach keine tatsächlichen Fakten als Ursache hat. Irgendwann werden dann wieder mehr die Chancen, als die Risiken gesehen und die Spirale geht wieder nach oben.
Das in so einem Niedrigzinsumfeld, für solche Qualität Wachstumsunternehmen so wenig bezahlt wird, habe ich nicht einkalkuliert. Zumal es nicht mit einem Gesamtmarktverfall kam, sondern gesondert von statten ging. Haben die Jungs die Zeit der quiet period gut für genutzt. Mit der nun beginnende Zeit von q3 Zahlen, Ausblicken auf das nä. Jahr, sonstige Kommunikationen denke ich wird es hier sehr schnell an die alten Tops gehen. Die Nutzungszahlen von Etsy oder Zalando-Apps sind übrigens beeindruckend ausgehend vom letzten Jahr weiter gestiegen.
Keiner redet mehr über die Wechselkurse, dabei waren die bei Kurse um die 12-14 noch sehr interessant.
Dabei haben sich alle Währungen positiv entwickelt für GFG von Beginn der Diskussion. Ich glaube auch, das das Thema Lieferkosten ungeordnet eine Rolle spielen wird. Siehe hier Hugo Boss mit sehr guten Zahlen, die wirklich ihr Retail Geschäft haben usw.
Irgendwie kommen auch keine richtigen News.
https://global-fashion-group.com/2021/10/27/...-exclusive-collection/
Finde ich neben den belanglosen Meldungen der vergangenen Wochen mal wieder ein Highlight für GFG!
Ok, bei 7 scheint mir nochmal ein Boden zu sein, aber der miese Trend drückt nmM schon gewaltig wie Blei...
1. Unterstützung 8,30 durchbrochen
2. psychologische 8Euro Marke durchbrochen
3. Alle big E-Comerce Player melden schwächere Umsätze.
Also meine nächste Ziel ist 7 Euro
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve