Global Fashion Group AG - Thread!
Ehrlichweise, blieb niemand davon verschon der großflächig in den E-Commerce investiert ist.
Grundsätzlich eher die Aktie kaufen, anstatt einen KO. Das liegt aber auch sehr an deinem Anlagehorizont.
Dir auch weiterhin alles Gute
Wenn man die Cashposition von GFG berücksichtigt, hat die Aktie ein KUV von etwa 1….Verrückt für mich
Wenn es so bleibt, haben wir hier einen schönen Support
RSI ist mit fast 29 auch weit unten
Angaben L&S
Fundamental spricht überhaupt nichts gegen die Aktie.
Ich habe mir nur angewöhnt nicht mehr zu halten, sondern diese/solche Bewegungen zu traden.
Die Verluste erinnern mich an viele Cannabis Aktien, die vom Februar Hoch auch um die 50% verloren haben, trotz Wachstum und Verbesserungen. Nur als Beispiel :)
Bei Hype Themen wie Cannabis, Wasserstoff oder Vegane Ernährung sind solche Korrekturen von Nöten und richtig, zumal viele dieser Unternehmen niemals Gewinne machen werden..
Das dieser Sektor, der ein strukturelles Wachstum vor sich hat und zudem zum Teil schon jetzt, aber ziemlich sicher sehr bald, hochprofitabel sein werden so verramscht wird, wundert mich schon sehr. Bargeld lacht :)
will GFG in 7 bis 9 Jahren 10 Milliarden Umsatz über die Plattform laufen lassen.
Sie hätten dann rund 3% des jährlichen Weltmarktumsatzes im Fashion-und Lifestyle-Markts auf der Plattform. Ist das so unrealistisch? Und falls dann in 7 bis 9 Jahren immernoch lediglich ein KUV für die Company bezahlt werden würde, hätten wir immernoch eine Ver5fachung des aktuellen Kurses.
Vielleicht wollen die potentiellen Käufer aber auch noch solange abwarten bis sich ab dem Kaufkurs dann ein Tenbagger wird... wer weiß?
https://www.baaderinvestmentconference.com/media/...ce-21.09.2021.pdf
sprichst Du vom Weltmarktanteil auch auf Basis von in 9 Jahren oder ist die geschätzte Steigerung des Weltmarktes dabei nicht berücksichtigt?
Ich halte das für maßlos übertrieben. Das sind jetzt gut 40 Prozent vom ATH. Wenn die Zahlen wie vom VS im August stehen, Umsatz Euro 1.4 Mrd, dann ist das günstig hier einzusteigen.
GFG sollte mE. über die IR etwas zum Q3 verlautbaren lassen.
OT: TeamViewer ( nicht zu vergleichen, schon gar nicht vom Management) hat nach seiner Gewinnwarnung gut 30 Prozent verloren. Das sollte hier nicht passieren! Hoffentlich.
Die Sonne scheint in Potsdam und Berlin; Deutschland hat Rumänien weggehauen, Armin geht, Olaf kommt ( oder auch nicht) und ich frühstücke jetzt!!
https://www.reuters.com/world/uk/...ck-beighton-step-down-2021-10-11/
Die Situation ist nicht vergleichbar. Die bekommen weder etwas aus noch in das Land. Dann die unsicheren Zollabkommen. Die haben nicht einmal flächendeckend Sprit
Ob wir hier auch wie bei Asos erwarten sollen
Hätte nicht gedacht, dass wir nochmal so tief fallen. Bei 10€ wollte ich eigentlich nochmal aufstocken, aber das mache ich jetzt erst, wenn es auch mal zu einer Gegenbewegung kommt.