Bayer AG
Was Baumann anbelagt finde ich es auch völlig abstrus zu behaupten, er hätte alles richtig gemacht. Alleine die Tatsache, dass die Herren von Monsanto sich bei der Übernahme in bar bezahlen liessen und kein Interesse an der neuen Bayer hatten, spricht Bände. Je nachdem wie weit es noch runtergeht und ob und wie hoch die Dividende ausfällt, wird sich seine Zukunft bald entscheiden. Er wird der Hauptversammlung bestimmt nicht voller Vorfreude entgegensehen.
Die Mitarbeiter sollten den vom Hof jagen; so lange sie ihren job noch haben.
Bayer wird in meinen Augen jede Menge Stellen noch streichen.
Das Mittel wird bald in Europa vermutlich verboten ist auch besser für Mensch und Natur!
RIP Bayer - 81 Mio Usd = selbst wenn Bayer ein Rechtsmittel einlegt, die anderen Kläger sind da und werden teilweise ebenfalls etwas bekommen.
4x,xx Kurse mehr als realistisch
Zitat: It awarded $5.9 million in compensatory and $75 million in punitive damages to Hardeman after finding that Roundup was defectively designed, that Monsanto failed to warn of the herbicide's cancer risk and that the company acted negligently.
Nicht auf das Krebsrisiko hingewiesen...
11200 offene Klagen. Selbst wenn ca 80% nicht durchkommen und nur zb 2000 Klagen durchdringen und selbst wenn Bayer nur 10 mio statt 80 zahlen müsste. wären es 20 Mrd Schadensersatzforderungen.
d.h. 63 Mrd für Monsanto, 20 Mrd für die Kläger, Roundup als Produkt wird schwieriger zu vermarkten ^^
Hoffe mal ,dass Bayer einen guten Ratenzahlungsplan ausarbeiten wird (ähnlich wie BP, die zahlen noch heute...). Bei 1,7-3 Mrd Gewinn wird das lange dauern. Dividende sollte für die nächsten Jahre auch weg sein.
Ein Fehler kann schon ausreichen, um einen Konzern zu Fall zu bringen! (Siehe Nokia)
Auf die HV bin ich sehr gespannt.
und ja ist klar das Bayer ein Übernahmekandidat ist.
Die Leute von Basf lachen jetzt noch. Die Sahnestücke übernommen, wo es kein Risiko gab, und Bayer ist am Ende^^
CEO träumt weiter....
Schade für alle Mitarbeiter
Die Katze kauft keiner im Sack.
Das mit den Strafzahlungen hochrechnen macht auch keinen Sinn. Es wir ja nicht bei den 11.000 Klagen bleiben. Jetzt nach den Urteilen, werden zig tausend neue Klagen eingereicht werden, weil praktisch jeder Amerikaner der Krebs bekommen hat überlegen wird, ob er hier auch noch profitieren kann.
Entweder es gibt hier irgendwann mal ein vernünftiges, faires Urteil um die Sache aus der Welt zu schaffen, oder Bayer ist bald insolvent und Baumann geht als der schlechteste CEO aller Zeiten in die Geschichte ein. Wobei ihm der Platz auch jetzt schon ziemlich sicher ist.
Abgesehen davon halte ich es für immer wahrscheinlicher, dass roundab einfach verboten wird...
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-60910462.bild.html
Moderation
Zeitpunkt: 31.03.19 21:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Zeitpunkt: 31.03.19 21:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung
Wie ich auch oben erwähnte, ist zumindest nach Deutschen Bilanzierungsvorschriften hierfür ausreichend Vorsorge in Form von Rückstellungen zu treffen. Das ist in diesem Forum auch von einem Steuerberater bestätigt.
21 Fälle mal 80 Mio sind 1.680 Mio oder eben 1,68 Mrd. US $.
Als börsennotiertes DAX-Unternehmen muß eine solche in Aussicht stehender Bestrafung der Börse unverzüglich mitgeteilt werden (Denn ich oder andere können ja sagen, was sie wollen). Denn anders als Hochrechnungen sind diese 1,68 Mrd US $ ziemlich sicher eingehende Belastungen.
Diese Rückstellungen müssen auch gebildet werden, wenn man davon ausgeht, in der Instanz zu gewinnen. Es ist nämlich zu beachten, daß die Klagen in dem Land verhandelt werden, wo auf Micorwellengeräten steht "keine lebenden Tiere".