Bayer AG
Und wie sagte schon mein Großvater Bub eins mußt Du Dir immer merken !
Dummheit wird Bestraft
Wann wurde ein Zusammenhang geschaffen , also das Mosanto ein Krebsförderndes Dünger produziert
https://www.cand.uscourts.gov/filelibrary/2886/JPML-transfer-order.pdf
Daß es weitere Verfahren bei diesem Richter gibt, ist schon klar und daß dieser eine Fall hier wegweisend ist, ebenfalls. Aber alle anderen sind eben nicht direkt verknüpft, nur diese in obigem Dokument genannten 21 Fälle.
Darum kann ein findiger oder windiger Bilanzbuchhalter hier evtl. die Risiken in der Bilanz unberücksichtigt lassen.
Diesen Unterschied mache ich auch nur, weil ich die Rückstellung und zwar die sofortige Rückstellung in Höhe von 1,68 Mrd. US $ für zwingend nötig halte und auch für eine ad-hoc Meldung.
Für die anderen Fälle ist das nicht dringend und sofort nötig.
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.19 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Diffamierung - unangemessener Kommentar
Zeitpunkt: 28.03.19 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Diffamierung - unangemessener Kommentar
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/industrie/...-ansage/24152424.html
Gestern fuhr eine Harley Davidson an mir vorbei seitdem hab ich so ein komisches Pfeifen im Ohr.Mal gucken ob ich Harley auf ein paar Milliönchen verklagen kann.
Die Erdnussbutter von heute Morgen steckt mir übrigens auch noch im Hals.
Have a nice Day
"Daß es weitere Verfahren bei diesem Richter gibt, ist schon klar und daß dieser eine Fall hier wegweisend ist, ebenfalls. Aber alle anderen sind eben nicht direkt verknüpft, nur diese in obigem Dokument genannten 21 Fälle. "
Es sind mittlerweile 800 Fälle. Das kannst du an der Kennziffer MDL 2741 in der aktuellen Statistik erkennen:
https://www.jpml.uscourts.gov/sites/jpml/files/...t-March-15-2019.pdf
Und nein, die Jury-Entscheidung ist eben nicht bindend für alle 800 Fälle. Jeder Fall ist individuell. Es hilft dem Richter aber, weil er nicht jeden Fall ganz von vorne aufrollen muss.
W. Baumann: der Monsanto Kauf war und ist eine gute Idee....
Ja genau und du warst und bist ein beschissener Manager.....
Danke und viele Grüße
"Der Aufsichtsrat der Bayer AG hat am Dienstag der Empfehlung des Vorstands zugestimmt, der Hauptversammlung am 26. April 2019 die Zahlung einer Dividende von 2,80 (Vorjahr: 2,80) Euro je dividendenberechtigter Aktie für das Geschäftsjahr 2018 vorzuschlagen."
Quelle: media.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/Bayer-schlaegt-fuer-2018-Dividende-von-280-Euro-je-Aktie-vor
Bei einem aktuellen Kurs von um die 55 Euro wären das ca. 5%.
Diese Aussage von Baumann zeigt doch die Ignoranz und Selbstgefälligkeit.
Wie kann man diese Aussage aktuell tätigen?
Dazu fällt einem doch nichts mehr ein.
Hier können die Leute auf die US Lebensmittelindustrie usw schimpfen, aber was bringt das. Fakt ist, dass Bayer über Monsanto die Klagen am Hals hat und die US Justiz gerade erst anfängt. Bayer wird wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden. Wer glaubt denn bitte, dass all die anderen Klagen anders ausfallen? Und wenn anders, wird vermutlich noch mehr Strafe ausgesprochen. Ich mache mir da keine Illusionen. Monsanto war ein Griff ins Klo, mit Ansage quasi, diese Entwicklung war absehbar. Glyphosat steht schon seit ganz langer Zeit auf dem Prüfstand!