Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Aber K+S war heute in fast allen Handelsplätzen (leicht) im Plus; warum schreibst du "K&S heute -0,6%"?
Gut, das ändert natürlich nichts grundsätzliches an deiner Einschätzung.
der streik ja zu gewinnverlußten führen sollte. für k+s u.andere wettbewerber eigentlich ein vorteil. aber was hier läuft ist echt desaströs. denke wir werden die 68 wie immer butterzart durchkrachen. die nachbörslichen kurse sind in den letzten minuten im galopp nach unten gefeuert. tja sieht echt nach der vielbesprochenen 50 aus. konnten nicht mal die 73 halten! na gut nacht.
um die Richtung für den nächsten Tag halbwegs prognostizieren zu können musst Du die Kurse nehmen die zum Xetrakurs galten. Seit 17:35 gab es für k+s folgende relevante Veränderungen:
Mais +1,2% auf 566 USD
Weizen +0,3%
Öl +0,7 USD
Potash Corp +0,9% von 146,5 auf 147,8 USD (positiv ist auch, dass Potash Corp heute dreimal bei 146 nach oben abgeprallt ist. deutet zumindest kurzfristig auf Bodenbildung hin)
Für die morgige Eröffnung sieht es somit momentan recht freundlich aus. Mit etwas Glück wird evtl. ein Hedge Fonds nochmal die Stop-loss bei 70 abfischen um schöne Kaufkurse zu generieren. Im Tagesverlauf sollte k+s dann aber aber wieder ins Plus schwenken. Man sollte übrigens bedenken, dass die amerikanischen Potashwerte momentan deutlich am stark gestiegenen Dollar leiden. Die europäischen fertilizer Aktien wie k+s und Yara profitieren dagegen von einem schwachen Euro. Deswegen lag k+s auch "nur" 1% und Yara 0,7% im minus. Zudem hat k+s in den letzten Tagen von 84 auf 71 bereits überproportional verloren. Ich denke dass noch der ein oder andere Fonds die aktuell wieder recht tiefen Kurse nutzen wird um sich rechtzeitig vor dem 22 September zu positionieren.
... was hier für ne Meldung von dem Frankfurter Tagesdienst kommt!!
K+S Stopp-Loss-Limit beachten - Frankfurter Tagesdienst
Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen bei der Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) das Stopp-Loss-Limit weiterhin zu beachten.
K+S steige in den DAX-Index auf und ersetze TUI. Die veränderte Indexzusammensetzung werde am 22. September wirksam werden. Für K+S erwarte man zumindest wegen der Aufnahme in den DAX kaum noch zusätzliche positive Impulse. Üblicherweise klettere der Kurs von DAX-Aspiranten vor der Aufnahme-Entscheidung. Sei die Aufnahme dann tatsächlich beschlossen, gehe dem Aktienkurs dann zumeist schnell die Luft aus. Bei K+S könnte allerdings das brummende Geschäft dazu führen, dass der Aktienkurs trotzdem weiter aufwärts laufe.
Die Experten hätten mehrfach zum Einstieg geraten und das Stopp-Loss-Limit zur Gewinnabsicherung bis auf 74,15 Euro nachgezogen.
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten bei der K+S-Aktie ein Stopp-Loss-Limit weiter zu beachten. (Ausgabe 136 vom 04.09.2008) (04.09.2008/ac/a/d)2008-09-04 17:08:00
Wie soll man Stopp/Loss auf 74,15 setzen wenn der Kurs schon auf 70,59 ist ????
Die Herren Anal-isten haben wohl die letzten Tage nicht die Kurse beobachtet, oder wie soll man das werten ??
Guten Abend zusammen. Tja Goonie 99, zum Thema SL habe ich schon am Morgen geschrieben. Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, die kam um 16:00 h ins Büro und sagte, sie habe verschlafen. ( Wir fangen um 08:00 h an ) Vielleicht ist denen vom Tagesdienst ähnliches passiert. Aber Spass beiseite. Das ist wieder Psychologie und die Nachricht ist ja auch angekommen: Habt Ihr auch alle schön die SL für Freitag gesetzt ?. Nun ich hoffe wir alle können das verneinen. Habe für morgen einen Kauf bei 68,10€ eingegeben.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Gruß, Jäger 01
wie kommst du auf einen gestiegenen kurs bei potash?? und teuereres öl? spinnt mein rechner hier wieder????
Aktienkurs Potash Corporation of Saskatchewan Inc. (PCS) in USD
149,51 USD | -5,95 USD | -3,83 % |
---|
Kurszeit | 21:07:09 | Kursdatum | 04.09.2008 |
Eröffnung | 153,00 | Vortag | 155,46 |
Tagestief | 146,04 | Tageshoch | 156,56 |
52 W. Tief | 85,66 | 52 W. Hoch | 241,62 |
Volumen (Stück) | 12.169.900 | Börse | NYSE (mehr) |
Ölpreis (Brent) | 106,40 | 108,20 | -1,66% | -1,80 | 21:06:02 | USD je Barrel | |
Ölpreis (WTI) | 108,00 | 109,00 | -0,92% | -1,00 | 21:26:46 | USD je Barrel |
Dass mit den Stopploss bei 70 können wir leider vergessen:
Seit 17:35 hat Potash Corp von 146,5 auf 150,39 zugelegt, das ist ein Plus von 2,7%
k+s weist eine negative Korrelation zum Dax auf. Der Wert entwickelt sich meist am besten, wenn der Gesamtmarkt schwach ist.
Markt weiter einbricht und bei K&S weitere Unter-
stützungen wie z.b. die 68 fallen.
Gruß
Hallo Margoettchen, ich bewundere deinen Optimismus und teile ihn gleichsam bei der Bewertung zu K + S . Bei der Abgeltungssteuer sehe ich die Lage anders. Ich pers. habe einen Steuersatz von 40% ( auch auf Kapitalerträge ) . Warum sollte ich im nächsten Jahr nicht in Aktien investieren, wenn ich nur 25% an den Fiskus abgeben muss anstelle der 40% für das Jahr 2008? Die Abgeltungssteuer führt also nicht automatisch zu erhöhten Käufen in diesem Jahr. Berichtige mich bitte wenn ich da etwas falsch verstanden habe. Gruß, Jäger 01
wenn du die Steuerquote auf 0 reduzieren kannst, sofern
Haltefristen eingehalten werden.
40 % Grenzsteuersatz oder Durchschnittsteuersatz ?
Gruß
hätte ich heute schlimmeres erwartet- aber halten uns ja wieder recht wacker muss ich sagen!
hier ein interesanter artikel, die nächsten tage werden es zeigen.
K+S, kräftiger Kurssprung
05.09.2008 - 09:05:48 Uhr
Optionsbrief
Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Eine neue Einstiegschance bei der Aktie K+S ist greifbar, berichten die Marktexperten beim Optionsbrief
Der neue DAX-Aufsteiger K+S zeige eindrucksvoll die Stärken der Trend&Money-Strategie. Denn wer konsequent nach der 200-Tagelinie disponiere, hätte bereits im September 2006 bei 15 Euro Calls geordert. Seitdem habe sich die Aktie um 378 % verbessert, sodass allein durch Optionsscheine mit einem Hebel von zwei Gewinne von 755 % möglich gewesen seien. In Kürze dürfte sich erneut eine vielversprechende Einstiegsgelegenheit eröffnen.
Die markttechnischen Indikatoren wären unter dem Strich ebenfalls bullish zu interpretieren. Denn die beiden Trendfolger MACD und Momentum hätten sich oberhalb der Nulllinie stabilisiert, sodass der Hausse-Modus weiterhin intakt wäre. Einzig die kürzfristige Stochastik habe ein Verkaufssignal generiert und sei damit bearish zu werten.
kann durchaus nocheinmalein Test der 63,-- Euronen erfolgen.
Zu meiner Freude und zur Freude des Jäger01
Gruß
auch noch auf einem haüflein dass ich ausgeben möchte um meinen einstandskurs zu senken, aber ich warte auch noch ein wenig! ist momenntan echt ne besch.... zeit dieses papier zu halten. aber wie gesagt, wir sind ja hier mittelfristig drin- je weiter es fällt, desto mehr potenzial besitzt es.
der jäger hat heute erstmal wieder bei 68,10 reingehauen, mal sehn wo er die nächste stufe ansetzt;)
was mir bei diesem papier aufgefallen ist- die besten kaufpreise gibts in der regel (nicht immer, aber fast immer) so zwischen 12:30 und 14:30, danach kommt dann meist auf wieder ne leichte erholung!
ist mir nur aufgefallen.... kann man ja mal in betracht ziehen wenn man auf kaufpreise wartet...