Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.

Seite 77 von 425
Neuester Beitrag: 19.08.11 11:26
Eröffnet am:23.03.07 23:42von: AcamporaAnzahl Beiträge:11.619
Neuester Beitrag:19.08.11 11:26von: margoettche.Leser gesamt:1.309.470
Forum:Börse Leser heute:510
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 425  >  

69 Postings, 5920 Tage Jäger01Tquest

06.09.08 18:11

Hallo Tquest, ich war zwar nicht angesprochen, teile aber gern mit, das ich am Freitag um 16:10h noch einmal 350 St. zu 67,459 gekauft habe. Damit ist jetz erst einmal Schluss, ich erwarte wie gesagt steigende Kurse am Montag und werde im laufe der Woche entscheiden ob ich Gewinne mitnehme oder wie Margoettchen mir riet, die Gewinne laufen zu lassen und Steuerfrei in das Jahr 2009 zu schieben. 

Ich denke aber ich nehme die Gewinne mit.

So, jetzt gehe ich zum Jagen. Gruß, Jäger 01 

3309 Postings, 6013 Tage kirmet24tquest

06.09.08 18:46
(dritter Post mit deinem Namen hintereinander, glückwunsch)
bin nicht drin, am Montag bin ich mir zwar sehr sicher das es hoch geht, aber vor dem Wochenende wollte ich keine Posi eingehen, da ich im Zweifel OS auf September genommen hätte, und da machen zwei Tage schon was aus beim Restzeitwert. Wird bei mir aber vermutlich eh kein langfristiges Engagement in Aktien, meine Meinung über das Potenzial/Bewertung ist ja bekannt. :D
Aber sollte wie gesagt hoch gehen, bei 80 waren sie zwar zu teuer, aber so schnell brauchte der Wert nicht korrigieren.
Aufs KGV sollte man nicht zu sehr achten übrigens, da sich die Gewinnmarge nicht über mehrere Jahre halten wird. Das KGV 2010/11 wird schon wieder deutlcih zweistellig sein.

450 Postings, 6495 Tage limac10problem ist doch die nicht mehr rational erfassbaren kursexzesse!

06.09.08 18:53
alles was auch charttechnisch prophezeit wurde war doch letzten endes käse. kauftrigger bei 83, wir waren bei gut 84, weg frei zu 88-97 usw... die theorien im sinne  die korrekturkurse sind auf immer höherem niveau stehengeblieben ist ja auch mehr als deutlich widerlegt. durchbruch wie ichs sagte. ich denke einfach hier gibts in nächster zukunft nisx stabiles. nach 10-15% hoch gehts abwärts. die 55 die durchgereicht wird, hm so weit hergeholt ist das bei dieser aktie wohl gar nicht. god mode trader geht von 51 aus. die sagen ja, kurze erholung und dann runter auf 50. es muß die 62 halten. ja ja die charties...problem ist und bleibt dieser rasante irrsinnslauf in minuten stufenweise nach unten. kenne keine vergleichbare aktie! ich glaube es bleibt ein pokerspiel. das umfeld ist auch mal wieder total negativ. irgendwie konnte sich k+s dem auch nicht mehr entziehen. bin mir mtlerweile unschlüssig geworden ob rein oder nicht. naja nun hab ich auch zu lange mit meinem verkauf des hebelpapieres gewartet. frei nach dem glauben gute aktie, starkes geschäft geht wieder hoch. naja denkste, die 65 waren wie butter durch.  ja und von wo kam die aktie oha...ok ich bin natürlich keiner der bei 30 rein ist, ergo muß es ein wenig anders für mich definieren. leute wie margotchen u.co können da sicher schmunzeln bei einem satten gewinnpolster. dachte ich bei salzgitter auch mal, schaut euch  jetzt den schrott an.  

Optionen

69 Postings, 5920 Tage Jäger01Kirmet 24

1
07.09.08 09:20

Guten Morgen zusammen.Kirmet, auch ich glaube, dass das KGV in den nächsten Jahren 2 stellig sein wird. Das liegt aber nicht an den gesunkenen Gewinnmargen sondern am Aktienkurs. Allein mein kaufmännisches Denken, ( und die Damen und Herren von Potash, K+S , Uralkali usw. sind bestimmt genau so geschickt wie ich ) verbietet mir das Gesetz von Angebot und Nachfrage nicht zu meinen Gunsten zu regulieren.

Schauen wir uns mal den Gesamtmarkt an. Wo lohnt sich zur Zeit ein Investment ?

• Technologiesektor ? negativ
  • Banken / Vers. ?      negativ
  • Versorger ?             nicht gerade positiv
  • Automobilsektor ?    negativ
  • Konsum ?               negativ
  • Chemie ?                sehr positiv  

Es wird doch kein klar denkender Mensch der Auffassung sein, das die Kalibetreiber in den nächsten 10 Jahren Ihr Angebot auf dem Weltmarkt zur Preissenkung Ihrer Produkte erhöhen. Die Ankündigung von K + S und Pot.,  neue Kaliminen  zu betreiben wird richtig sein. Aber nur um den steigenden Bedarf an Dünger auf dem Weltmarkt  zu befriedigen. ( Siehe OPEC ) Der sinkende Olpreis, der starke Dollar und effiziente Fördertechniken werden K + S ein KGV von unter 5 noch in diesem Jahr bei steigendem Kurs bescheren. Der Preis für eine T. wird sich spätestens im 1 Q 2009 auf 1400 - 1500$ erhöhen.  Zum Thema Grüne, Die Linke und die SPD in Hessen.......Sollten meine Befürchtungen wahr werden, ( Ich wohne in Hessen ) dann wird Frau I. mit Hilfe der Grünen u. der Linken die Regierung bilden. Dieses Proletatriat wird dann auch versuchen die Grünen  bei der Bekämpfung der Ausbeuter und Werraversalzer zu bekämpfen. Logischer Weise wird aber auch das ausbringen der Gülle ( Kali ) verboten werden, da diese das Grundwasser sowie Fauna und Flora nachhaltig schädigen. Was wiederum die Landwirte zu erhötem Einsatz von K + S produkten  animiert. Hier schliesst sich der Kreislauf...........an K + S geht in den nächsten Jahren kein Weg vorbei. Das wissen die Institutionellen, das weiss Herr Dr.Nöcker und viele andere Wissen das auch. In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern einen angenehmen Sonntag und viel Erfolg in der nächsten Woche. Jäger 01

69 Postings, 5920 Tage Jäger01Korrektur ( Werraversalzer..

07.09.08 09:47

Sorry,

es muss heißen zu unterstützen.

Streiche zu bekämpfen.

Jäger01

46 Postings, 5925 Tage A310vorbörslich

07.09.08 10:50
king charles, besten dank.
gruß
A310  

Optionen

15373 Postings, 5996 Tage king charlesA310

07.09.08 10:52
fährst du einen Renault A 310?  

74 Postings, 6178 Tage maan19@Jäger01; #1904

07.09.08 10:57

Wenn ich deine Ausführungen richtig interpretiere wird dieses Auf und Ab mit der Aktie so weiter.

Dann wirst du wohl mit deiner Meinung der Gewinnmitnahmen nicht so falsch liegen, zumal du ja schon deine Steuerzahlungen dargelegt hast.

Optionen

528 Postings, 5994 Tage Salim54Steuerzahlung

07.09.08 11:21

Steuerzahlung = event.Gewinne abz.Verluste in 1 Jahr, gilt für 2008.

2009 ist einfacher...nur ob Verluste geltend gemacht werden können, das ist die Frage.

Optionen

74 Postings, 6178 Tage maan19@Salim54

07.09.08 11:30
Ich weiß auch nicht ob man sofort, also nachdem ein Gewinn entstand, die Abgeltungssteuer entrichtet werden muss oder erst mit der jährlichen Steuererklärung.  

Optionen

15373 Postings, 5996 Tage king charlesVerluste

07.09.08 11:34
Einschränkung der Verlustverrechnung
Bei der Abgeltungssteuer wird die allgemeine Verrechnungsmöglichkeit von Verlusten aus Kapitalvermögen mit allen anderen Einkunftsarten gestrichen. Damit können Verluste aus Kapitalvermögen ab 2009 auch nur mit positiven Einkünften aus Kapitalvermögen ausgeglichen werden. Eine Verrechnung mit Verlusten aus anderen Einkunftsarten ist bei der Abgeltungsbesteuerung nicht mehr möglich.

Verluste aus Wertpapierverkäufen dürfen auch nur mit Gewinnen aus Wertpapierverkäufen ausgeglichen werden. Eine Verrechnung mit Zinsen oder Dividenden ist nicht machbar.

Sofern der Verlust aus einem Wertpapierdepot innerhalb des Kalenderjahres nicht ausgeglichen werden kann, wird dieser Verlust in das nächste Jahr vorgetragen. Bürokratisch wird es, wenn der Sparer mehrere Wertpapierdepots unterhält bei verschiedenen Banken unterhält. Hier besteht für eine Verlustverrechnung die Voraussetzung, dass die Bank, bei der der Verlust entstanden ist, eine Bescheinigung über die Höhe des nicht ausgeglichenen Verlustes ausstellt.  

1234 Postings, 6024 Tage Keno77@Jaeger01

1
07.09.08 11:54
Mit Ausnahme der Chemie stellst jedes Marktsegment als negativ dar. Offenbar lässt Du Dich bei Deiner Einschätzung von der derzeitigen Baisse - Stimmung allzusehr anstecken. M.E. ist das wie bei einem Groteil der Analysten:   das Reden "nach dem Wind", nach der aktuellen Stimmung.

Offenbar werden die Ewartungen getäuscht, in kürzster Zeit (am besten in 10 Tagen) Renditen von 300% und mehr erzielen zu können.

Aber das ist kein Grund die excellenten Langfristperspektiven kaputt zu reden. Die stützenden Faktoren wurden hier schon oft erörtert. Meiner Einschätzung nach wird der gesamte Rohstoffsektor (Agrar, Kupfer, Zink, Öl, ...) in den nächsten 10 Jahr weiterhin ein TOP-Sektor bleiben. Fast 40% der Weltbevölkerung leben in Indien und China, deren Lebensstandard angehoben werden will. Die Weltbevölkerung wid in den näcshten 40 Jahren auf 9 Mrd. anwachsen, die ernährt werden will.

Du erwähnst die Chemie, gerade jedoch die Bayertochter "CropScience" hatte vergangene Woche die hervorragenden Aussichten im Agrarsecktor noichmals betont:

"Das gute Ergebnis von CropScience im ersten Halbjahr war vor allem auf einen starken Anstieg der Preise für Agrarrohstoffe zurückzuführen. Aufgrund der hohen Preise lohnt es sich für Landwirte stärker, in Produkte und Technologien zu investieren. Seit den Höchstständen im Mai sind die Notierungen für wichtige Produkte wie Weizen, Mais und Reis zwar wieder etwas zurückgegangen.

Bayer rechnet jedoch weiterhin mit Preisen auf insgesamt hohem Niveau, sie könnten auch unter starken Schwankungen weiter anziehen. "Denn immer mehr Menschen müssen durch eine bestenfalls konstant bleibende Anbaufläche versorgt werden", sagte Berschauer. Die Sicherung der Ernährung sei als wichtiges Thema auf die internationale Agenda zurückgekehrt."

Nur weil derzeit das Nervenkostüm der Anleger blank liegt, soll das alles nicht mehr gelten?  Was derzeit abläuft ist reine Psychologie. Über kurz oder lang wird der Langfristtrend die Fahrt wieder aufnehmen. Mit Sicherheit.  

Optionen

528 Postings, 5994 Tage Salim54@ Maan19

07.09.08 13:42

Die Abgeltungssteuer ( 25%zuz.Soli...) werden sofort anonym abgezogen.

Die jährliche Steuererklärung ist abhängig vom Steuersatz:Bei z.B 35% wird

meistens nichts getan aber bei 20% lohnt sich schon.

Optionen

46 Postings, 5925 Tage A310A310

07.09.08 13:48
kein Renault, ist mein Lieblingsflieger (Airbus A310)
sorry, hat leider nichts direkt mit K+S zu tun

Optionen

69 Postings, 5920 Tage Jäger01Keno 77

07.09.08 16:41

Hallo Keno77, es tut mit Leid, wenn ich in meinen Ausführungen nicht die Nachricht übermitteln konnte, die bei dir ankommen sollte. Ich möchte das noch einmal versuchen. Ich rede nicht jedes Marktsegment kaputt wie  du schreibst. Vielmehr geht es doch darum, den Bereich an der Börse zu finden, in dem sowohl langfristig als auch kurzfristig unter Berücksichtigung der Fundamentaldaten und Zukunftsaussichten der einzelnen Unternehmen Kursgewinne generiert werden können. Das ist doch das Ziel aller Forumsteilnehmer. Dazu hatte ich bereits bei meiner Vorstellung im Forum ( Russlandreise ) einige positive Statements über den Agrar- und Düngemittelsektor abgegeben. Was ich von Analystenmeinungen halte habe ich dort ebenfalls dargestellt. Ich bin aber kein Analyst, und Gott bewahre mich vor solch einer Tätigkeit. Das, was ich in meinem letzten Posting gemailt habe, ist meine persoenliche Einschätzung ( und zwar postiv ) zu K + S . Diese Einschätzung soll keinen Forumsteilnehmer zu Handlungen an der Börse  animieren , gleichwohl sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden seine Gedanken in Worte zu fassen um so den Austausch von Möglichkeiten zu suggerieren. Ich gebe dir Recht, langfristig werden Rohstoffe, welche auch immer, eine zentrale Rolle an den Börsen spielen. Das ist aber kein Grund, weshalb ich kurzfristig keine Gewinne mitnehmen sollte.

Über eine Antwort freue ich mich.

Gruß, Jäger

169 Postings, 6011 Tage BlueGeneWichtige Analyse der chinesischen Kali-Nachfrage

2
07.09.08 17:50

MM Warburg rechnet 2010 mit 16,79 Euro pro Aktie: http://farm4.static.flickr.com/3109/2784642654_291b456033_b.jpg

Demzufolge liegt das 2010 kgv derzeit bei 3,8 und somit alles andere als zweistellig. Selbst wenn k+s nur die Hälfte verdienen würde wäre die Aktie noch sehr günstig. Bis 2013 dürften die Kalipreise noch recht hoch bleiben, da es vorher keine neuen Kali-Minen geben. Da der Kalipreis ja durch die reale Nachfrage/Angebotssituation zustande kommt müsste wäre eine fallende Kalinachfrage das einzige was für eine Entspannung beim Kalipreis sorgen könnte. Diese Kalinachfrage ist in den Industrieländern im Jahresvergleich nahezu gleich. Das Wachstum kommt allein aus den großen Schwellenländern wie China, Indien oder Brasilien: http://farm4.static.flickr.com/3163/2795273909_c859826023_o.jpg

Wenn ich mir den Chart so ansehe ist die dortige steigende Nachfrage seit Jahrzehnten unabhängig von allen Konjunkturzyklen. Ich habe mir gerade 2Stunden zeit genommen um die Lage in China zu analysieren (bitte auf gesamtes Posting anzeigen klicken):

Kalibedarf in China:

Der Kalibedarf liegt 2008 in China bei 8,2 Mio Tonnen pures Kali! Davon wurden 2,5 selbst produziert und 2,5 Mio Tonnen importiert. Die restlichen 3,2 Mio Tonnen hatte China noch in den restlichen Lagerbeständen. Diese werden 2008 vollständig verbraucht!

Was bedeutet dies für 2009? 8,2 Mio Tonnen Bedarf minus 2,5 MIo Tonnen Eigenproduktion bedeutet, dass China 5,7 Mio Tonnen pures Kali importieren muss. Das ist 128% mehr als dieses Jahr! Da zur Sicherheit auch die Lagerbestände wieder auf den Vorjahresstand von 3,2 Mio Tonnen gebracht werden müssen liegt der Importbedarf bei 8,9 Mio Tonnen pures Kali! Das ist 256% mehr als dieses Jahr! Die Weltjahresproduktion liegt derzeit bei 62 Mio Tonnen und reicht nicht um den Weltkalibedarf zu decken (diese Angaben sind leicht überprüfbar, einfach mal googeln. z.B. http://www.researchandmarkets.com/research/577d87/analysis_of_global )

Wo sollen die fehlenden 5,7 bzw. 8,9 Mio Tonnen herkommen die allein China nächstes Jahr mehr benötigt? Und ich rede hier von purem Kaliumchlorid. 8,2 Mio Tonnen pures Kali entspricht 12-13 Mio Tonnen der tatsächlich gelieferten Kaliumchloridsorten.

Wie soll es bei diesem erhöhtem Bedarf möglich sein, dass die Kalipreise sinken? In Indien ist die Lage ja ähnlich, auch die dortigen Lagervorräte sind aufgebraucht und die Bauern laut FMB Report verzweifelt da der dortige Bedarf in den letzten Jahren mit 9% jährlich wuchs. Auch die Lagerbestände der nordamerikanischen Kaliprodzuzenten sind seit anfang 2006 um 70% gefallen (FMB Report von vorletzter Woche). D.h. die Kaliproduzenten haben dieses und letztes Jahr mehr Kali verkauft als vorhanden war! FMB geht davon aus dass die nordamerikanischen Lagerbestände im Verlauf des September auf ein neues Rekordtief fallen, die Bestände sind dann dort quasi fast leergefegt.

Fazit: 2008 wurde die Kali-Knappheit dank der Weltlagerbestände noch etwas aufgefangen. Diese sind nun fast vollständig verbraucht. Auf der Nachfrageseite wird allein China 2009 mind. 128% mehr benötigen als dieses Jahr.

2009 wird also ein geringeres Angebot auf eine erhöhte Nachfrage treffen. Wie soll es da möglich sein, dass der Kalipreis sich halbiert wie von vielen Pessimisten erwartet?

Wenn die Kalipreise 2009 konstant bei ca. 950 USD bleiben, dann beträgt das 2009 kgv bei k+s 5,2!

Warren Buffet hat Ende August Potash Corp Aktien gekauft. Er wird wissen warum!

Die fertilizer Aktien wurden in den letzten Wochen mit allen Rohstoffen in einen Topf geschmissen und leerverkauft. Fast alle haben mind. 1/3 ihres Wertes verloren und haben deutlich einstellige kgvs. Gemäß der RBC Studie vom 5. September werden die Potashaktien derzeit so hoch bewertet als stünde der kalipreis nur bei 430 USD. In den Kursen ist also mehr als eine Halbierung der Kalipreise enthalten. Die derzeit anlaufenden Verhandlungen mit China über die Kalipreis & Lieferungen für 2009 könnten wieder mehr Vertrauen in die Branche bringen. Uralkali hat auf seiner Pressekonferenz nochmals darauf hingewiesen, dass der erzielte Kalipreis wichtiger als die verkaufte menge ist. Dies ist auch die Prämisse der nordamerikanischen Potashunternehmen. Laut RBC ist Potash Corp ein Verdopplungskandidat.

69 Postings, 5920 Tage Jäger01BlueGene

07.09.08 18:02

Vielen Dank Blue Gene, Du hast das, was ich geschrieben habe noch einmal mit einer Analye unterstrichen und besser rüber gebracht als ich.

Gruß, Jäger

1234 Postings, 6024 Tage Keno77Bluegene, Jaeger: K+S kein 3 - Wetter - Taft mehr

07.09.08 19:23
Vor einigen Monaten war das noch anders: auch da ging es mit den Gesamtmärkten bergab, aber der K+S - Kurs stand - unbeeindruckt von dem übrigen Marktgeschehen  - wie eine "leuchtende 1". Aber das gilt schon seit längerer Zeit nicht mehr.

Die Analysen von "Blue Gene" oder auch meine Überlegungen zu einen "Mega - Trend" haben nur für die langfristige Kursentwicklung von K+S Bedeutung. Kurzfristig werden sie von allen Marktteilnehmern derzeit komplett ingnoriert. Daraus eine kurzfristige Anlageentscheidung ableiten zu wollen (etwaige kurzfristige Gewinnmitnahmen) macht für mich daher keinen Sinn.

Auch sollte m. E. unter den derzeitigen Marktgegebenheiten die Charttechnik nicht bemüht werden. Bei Anhalten der Abwärtsdynamik der vergangenen Tage schert sich niemand mehr um "Unterstützungen". Das ist nur noch ein von Panik getriebener "sell - off" (das ist nebenbei auch der Grund warum die meisten Handelssysteme an dieser Stelle versagen).

Aber da ich selbst "long" bin (entsprechend dem Megetrend: -> "mega- long") wünsch ich Euch und mir natürlich, dass K+S in den nächsten Tagen wieder die kurve kriegt und endlich in den Bereich marschiert, wo sie eigentlich hingehört (über 100 €). Also allen recht satte Kursgewinne.

@Jager: sorry, Deinen Beitrag von heute morgen habe ich übrigens immer noch nicht verstanden. Dort sprichst Du davon, dass K+S in den nächsten Jahren nur ein 2-stelliges KGV aufweisen wird, auf der anderen Seite lobst Du Blue Gene, dafür dass er Deine Meinung vertritt. Blue Gene geht aber von einem einstelligen KGV im sehr niedrigen Bereich aus.  

Optionen

616 Postings, 5961 Tage Tquest@Keno77

07.09.08 21:50

ich denke jäger01 hat mit 2-stelligem kgv nicht gemeint das umsätze oder gewinne leiden werden, sondern das der aktienpreis so stark steigen wird das wir einen 2-stellige kgvs sehen. ich persönlich teile seine Meinung vollkommen, ich glaube ebenfalls fest an kurse über 100 euro, auch wenn dies noch etwas dauern könnte und  die momentane situation dies ein wenig albern klingen lässt.

in bezug auf gewinnmitnahmen von jäger01: (korrigiere mich bitte in dem fall das ich dich ebenfalls missverstanden habe) bei jedem aktienkauf setze ich mir ein klares verkaufsziel, ich denke jäger01 macht das genauso. man sollte nicht gierig werden und den profit mitnehmen, welchen man sich eingeplant hat! danach kann man das papier und ein investment immer wieder neu bewerten und evtl. wieder einsteigen. ich habe jetzt einen einstandskurs von nahezu 70 euro, ich wäre also mit einem kurs von 77-82 erst einmal sehr zufrieden!! danach kann ich immer noch einmal abwägen, ob ich wieder einsteige, abwarte oder mir neue papiere suche.

diese klaren verkaufsziele sollte sich jeder der kurzfristig in aktien oder hebelpapiere investiert setzen und strikt einhalten! ich habe zB innerhalb der letzten 3 wochen meine aktien und optionsscheine 4mal ge- und verkauft.

also- erst einmal auf zum level 77 - 82, danach auf zu 100+;)

übrigens- danke an jäger01 und bluegene für die hilfreichen analysen und hintergrundinfos!!!! 

Optionen

176 Postings, 5954 Tage margoettchenGewinnmitnahmen bei K+S

07.09.08 22:49
werden m.E. zunehmend weniger sinnvoll. Es ist sehr wahrscheinlich davon auszugehen, dass sich der Kurs ab nächste Woche relativ stabil und positiv entwickeln wird. Das bedeutet auf der einen Seite die Möglichkeit der Gewinnmitnahme geschmälert um den individuellen Steuersatz (ich gehe nicht davon aus, dass Langzeitinvestierte - länger als ein Jahr Spekulationsfrist - nun aussteigen)auf der anderen Seite hohe Wiedereinstiegskurse will man auch weiter in diesem Zukunftspapier investiert bleiben. Unter dem Strich kann das durchaus ein negativer Deal werden wenn man bei zu erwartenden Kursen jenseits Euro 100,00 dem Fiskus ein Schnäppchen schlagen kann. Ich bleibe jedenfalls drin und freue mich auf Nettogewinne.      

176 Postings, 5954 Tage margoettchenGewinnmitnahmen

07.09.08 23:07
Natürlich haben alle richtig gehandelt, welche mehrfach bei den starken Kursschwankungen der letzten Wochen zum richtigen Zeitpunkt raus und dann den richtigen Zeitpunkt zum Wiedereinstieg geschafft haben. Diese Glückspilze konnten so sicherlich auch unter Berücksichtigung der "Steuerkröte" gute Gewinne machen. Für "Einmaltäter" relativieren sich die Gewinne insofern, dass man nun zu entsprechend hohen Kursen wiedereinsteigen muss - will man investiert bleiben - und zusätzlich den realisierten Profit versteuern musste.      

69 Postings, 5920 Tage Jäger01Tquest1919

6
08.09.08 08:34

Guten Morgen Tquest, dem ist im Grunde nichts mehr hinzu zu fügen. Das mit dem KGV und dem Aktienkurs  wurde richtig interpretiert.

Guten Morgen Margoettchen, selbstverständlich hast Du Recht was die Steuer betrifft. Ich spekuliere an der Börse seit 1991, habe hohe Steuern bezahlt und unter dem Strich ein kleines Vermögen erwirtschaftet. Die oberste Prämisse war folgender Leitsatz: Sei niemals Gierig, zahle deine Steuern und reinvestiere 50% deiner Gewinne in Aktien. Die Börse vestehe ich als sinnvolle Freizeitbeschäftigung weil Sie den Geist fordert, den Menschen belesen macht und die eigene Psyche stärkt. Die Gewinnmaximierung ist das Produkt .

Ich habe heute verschlafen und werde erst einmal Frühstücken.

Gruß, Jäger

60 Postings, 5967 Tage monokulturleitsatz

08.09.08 09:22
der leitsatz gefällt mir jäger. sehr gut! ich lese hier schon einige monate mit (seit ich bei k+s investiert bin). leider kommen nicht von jedem solch gelungene statements.
viel spaß heute mit der aktie. da geht sicher noch einiges.

616 Postings, 5961 Tage TquestSo einen satz

08.09.08 10:24

muss man sich merken;)!!

margoettchen- ich sehe es natürlich aus sicht eines mittelfristigen anlegers da ich meine papiere ungern länger als 1-2 monate liegenlasse! ausserdem handele ich desöfteren mit hebelpapieren, und da macht es keinen spaß sich -20% in 5 tagen anzuschauen:) und eintiegsgelegenheiten gibts eigentlich immer wieder- als ich meine ersten k+s papiere zu pre-split kurse u die 330uro verkauft hatte musste ich zusehen, wie diese fast ununterbrochen auf 385 hochschnellten. damals dachte ich mir schon das meine k+s-aktivitäten endgültig vorbei wären! 

heute entwickelt sich die aktie prächtig. Ich gehe jedoch nicht nur von einer eintägigen erholung aus, sondern vielmehr von einer ähnlichen entwicklung wie in den wochen zuvor! also- sitzenbleiben und festhalten!!!!

Optionen

74 Postings, 6178 Tage maan19@an alle

1
08.09.08 10:29

DANKE!

So viel wie ich hier in einer Woche gelernt habe, habe ich zuvor nicht in einem ganzen Jahr gelernt! Es wär im Moment müssig eine einzelnes Forumsmitglied herauszuheben. Deshalb geht der Dank an alle!

Optionen

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben