Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
ich lese gerade deinen sehr guten beitrag 1916 und möchte nur nochmal einen wichtigen punkt herausheben-
china braucht zwar unmengen an kali, hat jedoch in dieser situation eine sehr sehr schlechte verhandlungsbasis. ob potash, k+s oder die anderen mitbewerber- wenn china den preis von USD 1000+ nicht zahlt, zahlt es eben ein anderer. die werden ihre produkte 100%ig los, was man in keiner anderen industrie so sagen kann. sobald die verhandlungen mit china vorbei sind und das resultat verkündet wird, werden wir einen heftigen anstieg der aktie sehen!
und dann sehen wir jägers 2-stelligen kgv;)
euch allen einen profitablen tag!
Tquest
Wann sollen die Verhandlungen denn sein? Bzw wann werden wir davon Ergebnisse hören?
@all Danke, für diesen sehr informativen und lehrreichen thread!
das wird Bluegene sicherlich wissen, ich finde dazu leider nichts!
momentan gute intraday kaufkurse für die zocker unter uns;) potash auch wieder 5% im plus, nur das die am freitag schon 6% hatten und heute demnach schon auf 12,5%plus in 2 tagen kommen, wir haben also noch nachzuholen!!!
Sie enden am Dienstag. Danach werden sicherlich Nachrichten herauskommen.
Viele Grüße
Hallo, jetzt kommen wir Margoettchens Philosphie der Aktienkultur etwas näher. Das Papier entwickelt sich prächtig.
Gruß, Jäger
... entgegen meinem Posting von letztem Freitag, hatte ich mein Limit nicht bei 65€ sondern bei 63€ gesetzt; das war ein Tipp-Fehler im Post - die 63€ waren durchaus gewollt.
Leider musste ich grade feststellen, dass meine Order nicht ausgeführt wurde; minimum war "nur" bei 63,70€ ... knapp vorbei ... Mist! :-(
Meint ihr, der Kurs kommt nochmal runter die nächsten Tage? Ich glaubs fast nicht ... ich hoffe aber darauf ;-)
Hi all!
verfolge diesen thread schon laenger!! Wundere mich doch sehr, das hier bei einigen hier doch panik aufkommt. Der Kurs hat doch heute schon im realtime die marke von 70,66 erreicht. am abend gab es sicher wieder einige ausverkaufe. momentan sammelt er sich wieder bei 68.50. Also 63 oder gar 50er bereich no chance. Irgendwann geht mal jeder ausverkauf zu ende. also gute ertraege euch allen.
Die Hälfte von dem Aktienpaket und die Hälfte von Hebelzertifikaten wurden verkauft,
fast am Tageshoch !
scheitern der freien Marktwirtschaft in den USA. Was ist eigentlich mit
den hochbezahlten Managern geworden, können die bleiben und so weiter
wirtschaften und werden diese vom Staat für den Schaden herangezogen.
Auch wenn die Verstaatlichung zur Beruhigung der Finanzkrise beiträgt,
bin ich doch skeptisch ob dies mittelfristig für die Märkte positiv ist,
Kurssteigerungen von 3 % im Dow halte ich für weit übertrieben.
Wer weiss denn, was sonst noch alles so los ist in der "Bankenwelt".
Meiner Meinung nach müsste es im Dow, aufgrund der angeschlagenen
Marktwirtschaft weiter noch unten gehen. Bin mal gespannt wie es morgen
nach der ersten Freude weitergeht und wie die großen Marktteilnehmer
dies bewerten.
Einen schönen Abend noch
Dieser Fall ist wie der Fall Schremp (16 Mrd gegen die Mauer gefahren).Nur ob sie noch
eine dicke Abfindung bekommen würden, hängt von der Schadenhöhe,die sie
angerichtet haben.
6.Sep 2008 67.17 Prognosezeit
6.Okt 2008 70.06 +4.30
6.Nov 2008 73.07 +8.78
8.Dez 2008 76.21 +13.46
8.Jan 2009 79.49 +18.34
9.Feb 2009 82.91 +23.43
du hast recht, im endeffekt ist es ein grosses eingeständniss, die börse wird dies auchbald realisieren! den firmen geht es jetzt nicht besser, ganz im gegenteil, der beleg deren unfähigkeit sich vor solch einem kollapps zu schützen wurde mit dieser aktion ausgestellt. ich denke die börse wird spätestens übermorgen darauf reagieren.
jetzt wieder in bezug auf k+s- mittelfristig wird dies das vertrauen in finanzwerte vollkommen zerstören und die gelder werden sich wieder dorthin bewegen, wo profite sichergestellt werden können. diese finnazkrise birgt für k+s und co. mMn vorteile. was denkt ihr?
Auch bei K+S sind die Anleger verunsichert. Anstatt auf den großen "move" zu setzen, wird "klein klein" jeder Cent mitgenommen.
Ich kann nicht erkennen worauf sich jene stützen, die glauben in nächster Zeit (kurzfristig) hier Gewinne um die 10% bis 20% erreichen zu können.
Sorry - ich will niemanden zu nahe treten. Vielleicht habe ich auch etwas nicht verstanden.
Guten Abend zusammen.
Der erste Tag, nach dem Sell off der vergangenen Woche und alles schreit nach 10 oder 20%. Seien wir froh, das sich die Aktie nun ein wenig beruhigt und langsam aber stetig dahin läuft wo sie hingehört. Mein Rat an allle Investierten: Bleibt dabei, sollte der Kurs fallen, wovon ich in dieser Woche nicht ausgehe ( unter 62 ) kaufe ich nach.
Morgen werden die Preise für Kali bekannt gegeben: Das wird das entscheidende Moment für den Aktienkurs sein. Sollten, wie ich vermute Preise von 1300 - 1400$ bezahlt werden schießt der Kurs in die Höhe.
Jeder muss selbst entscheiden , ich halte meine Position.
Ich gehe jetzt saunieren. Gruß, Jäger
Guten Abend Zusammen,
weiß von Euch einer, wann die aktuellen Verkaufszahlen für Kali bekannt gegeben werden?
Um meine Frage konkreter zu fassen. Um welche Uhrzeit werden morgen die Preise bekannt gegeben? Gruß phocus
scheitern der freien Marktwirtschaft in den USA. Was ist eigentlich mit
den hochbezahlten Managern geworden, können die bleiben und so weiter
wirtschaften und werden diese vom Staat für den Schaden herangezogen...."
......was geschieht denn bei uns mit den Managern und Aufsichtsräten der IKB?
ich habe gehört, in den Staaten ist das FBI unterwegs. Bei uns wird die IKB verramscht.
Und mit dem Management geschieht wohl auf beiden Seiten das gleiche.