Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
bei den, deiner Meinung nach, super günstigen
Kursen.
Gruß
gestimmt (Charttechnik) daher gehe ich von einem
Test des letzten Tiefs bei 63-65 Euronen aus.
Dann heist es abzuwarten.
Mittelfristig bin ich jedoch positiver gestimmt, hängt aber
meiner Meinung nach vom weiteren Verlauf der Rohstoffpreise
ab. Ob dies nun Auswirkungen auf die Kalipreise hat oder nicht.
Zumindest handeln die Marktteilnehmer m. E. danach.
Gruß
hoffe du hast nicht gestern abend noch verkauft;) wie gesagt- ich denke du solltest die dinger einfach liegenlassen!!!
K+S AG: kaufen (Independent Research GmbH)
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, erhöht sein Rating für die Aktien von K+S von zuvor "akkumulieren" auf jetzt "kaufen".Die Aktie von K+S werde die von TUI zum 22. September 2008 im DAX ersetzen. Die Aufnahme sei sogar nach der Fast-Exit-Regel erfolgt. Die K+S-Aktie habe im gestrigen Handel 6,7% an Wert verloren. Händler hätten vor allem auf negative charttechnische Formationen verwiesen.
Die Analysten von Independent Research würden davon ausgehen, dass sich die Kursentwicklung insbesondere kurz vor dem Aufnahmetermin als stabil erweisen werde. Grund seien Aktienfonds - und hier vor allem Indexfonds - die den DAX nachbilden würden und daher K+S-Aktien kaufen müssten. Das Kursziel für die Aktie werde weiterhin bei 88 Euro gesehen.
Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktien von K+S von zuvor "akkumulieren" auf jetzt "kaufen". (Analyse vom 04.09.2008) (04.09.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 04.09.2008
limac10: ersteinmal müssten wir "stabil" über 73,5 - 74 € um negativtrend zu stoppen!
04.09.08 14:26
stabil über 74, das wären heute dann über 5% plus!nach so einen sturzflug können wir froh sein uns überhaupt gefangen zu haben:)
wenn du charttechnisch redest dann wäre sowas natürlich sinnvoll- aber technisch gesehen hätte es heute morgen als die 70er marke geknackt war nach unten purzeln müssen da die stop-loss welle hätte einschreiten sollen!! aber- so schlimm war es dann doch nicht!! also- verhalten optimistisch bin ich schon.
Einstiegsgelegenheit. Du weist ja, der Erfolg
oder Misserfolg liegt im Einkauf (Timing)
gruss
Ich frage nur, weil ich eigentlich auch darauf spekuliere... ;-)
Aber ich schätze mal, mein zittriges Händchen wird wieder zu früh zugreifen, vermutlich um die 68€ rum, wenn 's denn noch soweit fällt...
die so genannten (selbsternannten?) Experten haben heute ihr Stop-Loss-Limit auf 74,15 € nachgezogen. Ich weiß zwar nicht, wie sie so Gewinne sichern wollten. Ich glaub, die sind im selben Moment rausgeflogen.
-------------------------------------------------
solltest du dich nicht, ist doch nur Geld.
Spass beiseite vermute dass es zunächst bis
ca. 68,-- runtergeht um dann nach oben zu
konsoliedieren. Sollten 68 nich halten wird
es sicherlich bis zu den Tiefs rd. 63 runter-
gehen. Und dann ? We will see.
Gruß
--------------------------------------------
Bis jetzt ist die Progn. aufgegangen, Kurstief
heute 68,5 €. Bis gespannt ob morgen eine weiter
Kursverfall folgt. Bis dato gehe ich davon aus
Potash aktuell minus 3,5 %, K&S heute -0,6 %
vermutlich gestern ein wenig überverkauft, sollt
Potash weiter absecken, denke ich dass es morgen
wieder Richtung Süden gehen wird. Dann abwarten
ob die 68 Euronen halten.
Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung.
Gruß aus dem jetzt sonnigen Münsterland