Infineon (moderiert)
was hab ich heute charttechnisch gelernt? die 3,30 als harter widerstand existiert tatsächlich...ich hoffe, morgen zieht onkel dax mächtig an und spült uns über die gerade genannte schwelle...
keine ahnung wie lange sowas dauert, aber irgendwann werden die ebitzahlen über ein gutes KGV für vernünftige kurse sorgen.
Hier einige Wichtige Daten zum heutigen Handelstag:
10:00 EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen November
10:00 EU Einkaufsmanagerindex Eurozone November
10:30 GB CIPS Dienstleistungsindex November
11:00 EU Einzelhandel Oktober
12:00 US Monster Beschäftigungsindex November
13:45 EU EZB Sitzungsergebnis
14:30 EU EZB PK zur Ratssitzung
14:30 US Arbeitsproduktivität 3. Quartal
14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US Lohnstückkosten 3. Quartal
16:00 US ISM Dienstleistungsindex Oktober
16:30 US EIA Erdgasbericht (Woche)
17:00 US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
17:30 CH KOF Monetary Policy Communicator
18:00 US Ladenkettenumsatz November
22:30 US Wochenausweis Geldmenge
obere fallende Trendlinie liegt in dem besagten Bereich, denke aber wenn Ausbruch aus dem "Kreuzwiderstand" dann gehen wir von der horizontalen Linie nach oben ab, schüttel heut´noch ein bisserl mit dem Handgelenk,
Momentum knapp unter der =- Linie
MACD hat schon bullish gekreuzt
auf gehts Richtung neuem Anlauf IFX
und Dax Jahreshoch , dann die 6000er
Somit ist klar, der " Kreuzwiderstand", den lassen wir im laufe des Vormittags hinter uns und gehen dann die horizontale Linie bis zu 3.35 nach Oben--------------bist du zufrieden mit meiner Interpretation?
eigentlich die Zeit hier den ganzen Tag zu posten ? Sind hier nur Rentner oder lebt ihr alle bereits von den Aktiengewinnen. Also ich muß jetzt weiter arbeiten....Servus !
...aber hier wird schon fleissig päckchenweise Euphorie verschenkt.
Infineon auf L&S zwischen 3.33 und 3.36!
*hat selber auch ein Päckchen Euphorie erhalten*
na das lässt doch hoffen. Soviel gesammelte Euphorie am frühen Morgen.
Hab noch ein paar OS mit 3,57 € . Wäre schön wenn ich die nicht auch verschiotten muß. Die anderen aus der Euphorischen Phase mit über 4 werden untem Baum verbrannt.
Ich wäre heute schon mit einem Endstand von 3,4 + zufrieden. meine Euphorie ist durch das nahe verbrennen meiner OS etwas gedämpft.
Hier der Artikel
Trading-Update Infineon: Wieder droht ein Einbruch, wenn...
03.12.2009 (www.4investors.de) - Bei der Infineon-Aktie droht kurzfristig ein neuerlicher Einbruch. Hintergrund ist, dass die Aktie gestern ein mögliches bullishes Fehlsignal produziert hat – dies ist aber noch nicht gesichert, wird maßgeblich vom Handelsverlauf am Donnerstagmorgen abhängen. Das DAX-notierte Papier war bis auf 3,33 Euro und damit über den Widerstand 3,25/3,30 Euro hinaus geklettert, hat den Break aber nicht halten können. Fällt der Infineon-Aktienkurs nun unter 3,25 Euro zurück, so ist eine Abwärtsbewegung zurück an die jüngsten Tiefs sehr wahrscheinlich. Unterstützungen unterhalb von 3,25 Euro sind bei 3,11 Euro sowie um 3,00 Euro und 2,90 Euro zu sehen. Widerstandsmarken, falls der bullishe Break doch noch gelingen sollte, finden sich bei 3,38/3,46 Euro sowie darüber in der Zone unterhalb von 3,56 Euro.
( mic )
ich glaube das wir die 3.35 hinter uns lassen und dann kann es sehr schnell gehen------------JAHRESENDRALLY!
der Punkt muss wohl nachhaltig, d.h. als SK überschritten sein??!
guter Artikel
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Jones,a2025331.html/seite/1
gleicher Artikel Nevbensatz
Der Chipsektor kann seit 2 Tagen wieder ansteigen. U.a. verantwortlich dafür ist eine Sektorhochstufung durch Wells Fargo.
Wer was gehört ?
Gruß grottenolm
p.s kleiner und letzter Nachtrag zu GB
hier darf jeder posten, positiv negativ völlig egal, u.a. wurden ja hier auch die negativen Gerüchte gepostet und damit weiterverbreitet, da hat doch hier keiner Angst vor und begründen, ja mein Gott, Börse ist Psychologie, kann man da alles begründen ? Es reicht doch, wenn jemand sagt....Bauchgefühl, ist doch o.k aber mit seiner absolut dummen und provokanten Art hätte er sich überall - Lehre, Schule Beruf einen Ordnungsruf eingefangen. Ein freier Thread ja aber doch keinen Kindergarten ! Kann ja auch wieder freigeschaltet werden wenn er sich besinnt - ist aber nur meine Meinung, die sicher nicht jeder teilen mag - seis drum, für mich beendet....
Hörnchen soll die Ruhepause beenden, das Geweih aufsetzen und gasgeben.
Da IFX derzeit in engem Rahmen von 4 Cent sich bewegt steht die Richtung wohl noch nicht fest.
War aber ein schöner Start heute. Altaktionäre sind da nicht mehr so verwöhnt .
DAX ® 5.842 5.782 +1,04%
ich bin schon voll und ganz zufrieden mit dem verlauf von heute.
seht euch mal Dialog Semiconductor an,
die geht ab wie eine Rakete,
da spricht man nicht von 3-5 Cent.
Die geht gleich über 30 Cent ab.