Infineon (moderiert)
...hier etwas für unsere ct zum heutigen börsenstart...wie beurteilst du das tomas.?
gruß.astra.
"
Trading-Update Infineon: Was ist los, ihr Bullen?10.12.2009 (www.4investors.de) - Der Mittwoch brachte den nächsten bullishen Breakversuch, der bei Infineon nicht geklappt hat. Der Kurs des Chiptitels hat erneut bei 3,45 Euro sein Tageshoch verzeichnet und damit den Sprung über die hier liegende charttechnische Hürde verpasst. Der Schlusskurs liegt bei 3,37 Euro. Beide Marken gleichen sich damit nahezu im Vergleich zum Dienstag. Charttechnisch sind also keine großen Neuerungen bei Infineon zu verzeichnen, mit Ausnahme einer Verstärkung der Widerstandszone um 3,44 Euro. Die wird aktuell noch durch die 50- und 100-Tage-Linien verstärkt.
Unverändert gilt: Bei einem Ausbruch über die Zone um 3,45 Euro winkt als erstes Ziel die Hürde bei 3,56 Euro, bevor ein Anstieg hierüber sogar den Weg zurück in Richtung der 4-Euro-Marke frei machen kann. Ein Zwischenhindernis auf dem Weg dorthin ist unter anderem in der Zone 3,70/3,75 Euro zu finden. Fällt Infineon dagegen unter 3,29/3,31 Euro zurück, so droht ein Rutsch auf 3,21 Euro und tiefer, falls auch diese Unterstützung unterschritten wird. Das Bollinger-Band liefert derzeit bei 3,07/5,51 Euro mit leicht steigender Tendenz Signale für mögliche überkaufte/überverkaufte Lagen."
quelle: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=32560
wir sollten uns nicht grämen...., der DAX pendelt seit Wochen zwischen 5550 und 5750, IFX hat etwas aufgeholt, alles um 3,40 beurteile ich i.A. positiv, Widerstand hin oder her
nochmal die Frage mit Bitte um info wann genau ist nochmal der Hexensabbat ?
Mit Gruß grottenolm
Infineon ist "zu 100 Prozent ausgelastet"
Kircher-Kohl. Foto: apa
Chiphersteller: Krise ist überstanden.
Villach/Wien. (est) Der Halbleiterproduzent Infineon Österreich sieht die Talsohle als überwunden. "Unsere Auslastung liegt wieder bei 100 Prozent. Die stark zyklische Branche gibt wieder Wachstumsprognosen", sagte Infineon Österreich-Chefin Monika Kircher-Kohl bei der Bilanz-Präsentation.
Im Geschäftsjahr 2009 ist der Umsatz um ein Viertel (auf 903 Mio. Euro) und das Betriebsergebnis um 30 Prozent (auf 36 Mio. Euro) gesunken. Der Villacher Infineon-Standort war von der Wirtschaftskrise besonders betroffen. Die Auslastung lag am Tiefpunkt bei 35 Prozent. Mit April wurde für sechs Monate Kurzarbeit eingeführt, 350 Mitarbeiter abgebaut. Die Maßnahmen sind abgeschlossen, jedoch soll die Kapazität zunächst nicht ausgebaut werden, um "flexibel" zu bleiben.
Für 2010 erwartet Infineon ein 10-prozentiges Umsatzwachstum.
netter Anstieg und dann wieder alles abgegeben. Nach Sabbat sehen die Börsen aber noch nicht aus. Da tippe ich auf Freitag. Ich mache schon mal den Schredder für meine OS frei. Bei diesen miesen Kursen sind die 2008 er Konfette :-( verzockt
Wäre schön wenn aus Amiland noch ein Prozent plus für die Diva am nachmittag kommt. Und wenn Suzuki von VW Technologie für Kleinwagen bekommt sind vielleicht auch ein paar IFX Chips dabei ?
Ansonsten nächste Woche anschnallen, es wird heftig. Ich setze bereits morgen meine SL für alles außer IFX ( Basisaktie )
Tach zusammen
Es scheint, als ob die Flut von guten Nachrichten zu Infineon in den letzten Tagen nicht ausgereicht hätte, die (scheinbar große) Schar der Zweifler zu beruhigen?
Immerhin hat der Wert die Achterbahnfahrt der letzten Tage ganz gut überstanden.
Wie stark schätzt Ihr den Einfluss der Autoindustrie auf Infineon ein? Ab März wird zumindest die Produktion in D da wohl mächtig in den Keller gehen..
@lelemund
Ich glaube, die Bedeutung der Verfalltage wird inzwischen deutlich überschätzt. Seit es den elektronischen Handel übers Internet gibt, haben diese Termine zumindest nicht mehr die überragende Bedeutung wie früher.
Ansonsten bin ich ebenfalls auf die Antworten der Experten hier auf Deine Frage gespannt :)
jedenfalls wäre eine pauschal negative aussage etwas zu sehr vereinfacht.
In letzter zeit Trade ich auch öfter, um die teils sehr gut Vorhersagbaren Kursbewegeungen auszunutzen (z.B. dass wir bei spätestens 3,45 immer abprallen)...
Ich bin auch am überlegen ob ich raus soll um nächste Woche ganz günsig (unter 3,30) wieder einzusteigen....
Aber genausogut kannst steil Aufwärts gehen und ich beiss mir in den Allerwertesten.
Nächste Woche kann am Hexensabbat alles und nichts passieren, nichts genaues weiss keiner.....
Hexensabbat Teil 1
denke mal diese Woche wurden die Puts verbrannt...
Teil2
nächste Woche die Calls verbraten ??
würde neuerliche (evtl. Eintagesaktion - Test Richtung 3 oder leicht darunter) Drückerei bedeuten, oder??