Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
"und im übrigen bin ich der Meinung, daß Carthago zerstört werden muß "
unabhängig davon, welches das eigentliche Grundthema der Debatte war.
Nähere Einzelheiten auch bei wiki
gewaschen und rasiert.
Ich wollte mich zu dir legen
mit einem Viertelchen,
mit einem Achtelchen –
Malwine!
Doch du hast dich geziert.
Der Kuckuck hat geschrien
auf deiner Schwarzwalduhr.
Ich lag vor deinen Knien:
»Gib mir ein Viertelchen!
Gib mir ein Achtelchen!
Malwine!
Ein kleines Stückchen nur!«
Dein Bräutigam war prosaisch.
Demselben hat gefehlt,
dieweilen er mosaisch,
ein kleines Viertelchen,
ein kleines Achtelchen ...
das hätt dich sehr gequält!
Du hast mir nichts gegeben
und sahst mich prüfend an.
Das, was du brauchst im Leben,
sei nicht ein Viertelchen,
und nicht ein Achtelchen ...
das sei ein ganzer Mann –!
Mich hat das tief betroffen.
Dein Blick hat mich gefragt ...
Ich ließ die Frage offen
und habe nichts gesagt.
Daß wir uns nicht besaßen!
So aalglatt war mein Kinn.
Nun irr ich durch die Straßen ...
Malwine –!
und weine vor mich hin.
Theobald Tiger
weiß auch net warum es so peinlich sein soll wenn man zb jude ist und dies auch sagt....kein wunder das alles mißinterpretiert wird!
Was bedeutet das für unsere Gesellschaft ?
Sollen wir alles Wissen was wir in den 2000 Jahren erworben haben
z.B. über kindliche Verletzungen als nichtig erklären ?
Wollen wir das aus religiösen Gründen ?
Wo wir genau wissen - dass es kein Gott war, der ein I-Phone erschaffen hat.
Sondern wir Menschen waren das - evt. mit Gotes Fügung - ok wer daran glauben will
aber wir leben nicht mehr im Dreck und eine Beschneidung ist eine Verstümmelung
sonst beschneidet doch bei euren Kindern auch die Ohren - ah nee bei Hunden ist das ja verboten
aber bei Menschen aus religiösen Gründen da darf man das
Dann wird mein Hund eben Jude - dann darf ich den auch beschneiden
Ich wette, wenn ich das machen würde - bekäme ich eine Anzeige
Sie haben es Jahre, ja Jahrzehnte hingenommen,dass moslimisch und jüdische Jungen beschnitten wurden. Da gab es, jedenfalls öffentlich nie ene Diskussion.
Und nun kommt diese unglückselige Verkettung von Missverständnissen, und Fehlbeurteilungen zunächst der Mutter, dann des Krankenhauses, des Krankenhausarzte, der ermittelnden Polizei und der staatsanwältin. Und es geht vor Gericht..
Und jetzt erst , nachdem diese "rechtschafffenden" Bürger, denen der Schutz des Kindes vor einer "Amputation" so wichtig ist, merken sie erst was ihnen wichtig ist!
Oder wie muss man das verstehen, dass es bisher keiner zum Thema machte?
Muss man einen Vorläufer haben, damit man Mtlaufen kann?
Und solange hat man nichts gesagt, weil man vermeindlich allein war, den es gestört hat?
Wie konnten diese Menchen denn jahrelang zu sehen, wie die Jungen beschnitten wurden? Früher war ihnen die "Amputation" egal? War ihnen nicht wichtig?
Das Recht des Kindes auf Unversehrheit ist ihnen erst heute eingefallen?
Sie haben geschwiegen zu diesem barbarischen Handeln?
Und heute wissen sie es auf einmal besser?
Was ist denn das dann für eine grosse Schuld , wenn man obwohl man es genau wusst, nie was gesagt hat? Erst wenn ein "Vorredner " kommt, entdeckt man die Barbarei die man sonst gefliessendlich vermeindlich nie wusste, oder gemerkt hattte?
Klar man dachte "beschnitten sein", geht so automatisch!
Damals hatte man schon keine Ahnung von dem medizinischen Prozess, und heute noch weniger. Der Eiingriff ist weder Barbarisch, keine Körperverletzung und schon überhaupt keine Amputation.
Merkwürdige Menschen, die erst dann was merken, wenn es Thema wird!
Was tut man denn den kleinen 12 bis 16 jährigen Mädchen an, die man zwingt ein Kopftuch zu tragen und nicht beim Sport mit zu machen? Die man komplett aus der Gesellschaft nimmt, weil sie nur zuhause sitzen dürfen!
Das sind wahre jahrelange Qualen für ein Mädchen,was sich so selber aus der Gesellschaft ausschliesst. Nie zu einer normalen Gruppe gehören kann! Unnormal zu sein, und keiner versteht "den quatsch" , sie selber am allerwenigsten.
Wenn man dagegen wohl einen kurzer leichten körperlichen Schmerz als grösste Misshandlung sieht, der überhaupt keinen Einfluss auf das Leben des Kindes hat, dann weiss derjenige nicht Wichtigem von Unwichtigem zu unterscheiden!
Auch wenn ich ganz bestimmt nicht, ein übermässiges Verständnis für andere Religionen haben, verstehe ich diese Einstellung der meisten Menschen hier nicht.
Kann echt darin nicht so ein grosss und wichtiges Thema drin sehen. Hier muss doch überhaupt kein Verbot oder dergleichen her. Denke angesichts dessen,wie wichtig es Moslems und Juden ist, könnten wir uns , einfach mal raushalten und sie es so machen lassen, wie sie es immer machten, und das sogar heute noch und auf der ganzen Welt.
Mir echt unverständlich, warum auf einmal hier die grosse Erkenntnisse bei den meisten Menschen eingekehrt ist!
kurzen leichten körperlichen Schmerz begreifst
dann kannst du ja auch dein Kind als Baby tätowieren
oder wie in Afrika ihm Reisstücke unter die Haut nähen
oder seine Unterlippe so weiten, dass da ein Coladose reinpasst
oder Ringe unter seinen Kopf legen bis der Koopf alleine nicht mehr getragen wird
oder.. oder .. oder
In jeder gesellschaft gibt es eben Regeln
in Unserer ist die oberste Regel: die Selbstbestimmtheit - die Freiheit
Warum also nicht abwarten bis das Kind erwachsen ist und es selber will
warum nicht ?? i
Das Judentum wird definitiv nicht von der Beschneidung Abstand nehmen, weil es die deutsche Bevölkerung so gerne hätte und nach Verboten schreit.
Somit ist es nicht eine Frage des Kindeswohles, sondern eine "Alles-oder-nichts"-Frage, die einen antisemitischen Kern hat. Das verstehen hier aber die Wenigsten.
Könnte mir sogar vorstellen, das es völlig wegmoderiert worden wäre.
Schon seit dem das mit der Beschneidung von Mädchen bekannt gemacht wurde, habe ich mich gefragt, warum das eine nicht so schlimm sein soll, wie das andere.
Und zu den Kopftuchmädchen, kenn ich glaub ich den einen oder anderen hier im Forum die da sagen würden, "das ist ihre Religion und da haben wir uns nicht einzumischen".
Ich kann mich nicht erinnern, das ich hier irgendwo gegen Juden oder Ausländer gehetzt habe. Mir geht es schlicht um die Kinder, denen ohne für mich nachvollziehbare Notwendigkeit Schmerzen zugefügt werden.
Und darum geht es auch im Grundgesetz - um die körperliche Unversehrtheit, für alle Bürger dieses Landes, ohne Ausnahmen!
beantworte lieber mal wieso es juden u. moslems an board peinlich sein könnte offen zu reden, hier der link noch einmal
http://www.ariva.de/forum/...unter-Strafe-465695?page=85#jump13830267
brauch es ja auch nicht in Israel
und in Deutschland auch nicht
sollen eben nur abwarten bis das Kind, selber entscheiden darf
Sollte Gott dagegen ein Kind, was nicht in einem bestimmten Alter beschnitten wird, nicht annehmen können
oder sollte ein Kind nicht nach dem jüdischen Glauben erzogen werden können, weil es nicht beschnitten wurde
bedeutet dies, dass ein Kind, das aus medizinsichen Gründen nicht beschnitten werden kann - kein Jude ist
ist das so ?
ich glaube nicht !
@(nick) - ich bin Moslem und stehe offen dazu (verstecke mich nicht)
@(nick) - ich bin Hindu und stehe offen dazu (verstecke mich nicht)
@(nick) - ich bin Jude und stehe offen dazu (verstecke mich nicht)
;) - los gehts...
Sie entstand schon damals aus der Herleitung (vgl. #2139), die Du leider wieder mit "witzig" (= für mich "nicht verstanden") abwertest.
Ein Verbot der Beschneidung für Juden ist mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein nicht akzeptierbarer Grenzübertritt für die jüdische Community. Das kommt, wenn von offizieller Stelle ausgesprochen, einer Ablehnung ihrer Religion im Gesamten und ihrer Identität gleich, da auch heute im Jahr 2012 98% ihre Kinder beschneiden.
Die Forderung nach Kindeswohl stellt sie zusätzlich als unzivilisierte Barbaren dar, was sie nicht sind. Sie wissen genau, was das Beste für ihr Kind ist und haben es schon zigmillionenfach unter Beweis gestellt.
Es wird wirklich alles ausgeblendet und Demut vor dem ethischen Empfinden der deutschen Bevölkerung verlangt. Vor Leuten, die sich nicht einen Tag lang mit Juden beschäftigt haben. Die jetzt - quasi auf Zuruf - die Religion der Juden abändern wollen, weil's ihnen gerade so in den Kram passt.
Das geht so nicht! Und das muss auch verhindert werden.
Und in UK gibt es kein Beschneidungsverbot für männlichen Nachwuchs. Woher hast Du das?